Ich weiß nicht was du unter konsequentem Sparen verstehst, aber seit Sommer 2008 haben wir ein Transferdefizit von 6-7 Mios, wenn ich mir die nicht unrealistischen Schätzungen bei tm anschaue, den Vogel haben wir natürlich letztes Jahr mit 4-4,5 Mios abgeschossen.tim_price hat geschrieben:Bei mir ists nur ein Gefühl. In den letzten 1-2 Jahren wurde dochversucht konsequent zu sparen und nun kauft man doch sehr überraschend und relativ seltsame Spieler.
Sparsam finde ich das nicht gerade...
Klar, wie auch bei den Summen die wir dem Vernehmen nach für die Israelis auf den Tisch legen wollen sind auch die 800k für einen 18jährigen Griechen ne Menge Holz in unserer Situation.
Allerdings gibts nun mal Entscheidungen, die getroffen werden müssen.
Leihen wir ihn aus und er überzeugt nicht geht er zurück und wir haben nichts verloren, leihen wir ihn aus un er überzeugt komplett können wir ihn möglicherweise nicht fest verpflichten, da andere aufmerksam werden... von daher schließe ich auch hier, dass man anscheinend fest davon überzeugt ist, dass der Spieler uns weiterhilft, evtl sogar noch während der kommenden Saison, da man das Risiko mit der vergleichsweise hohen Ablöse ansonsten kaum gehen würde.
Und grundsätzlich ist es mir lieber man investiert solche Summen in einen Spieler als weiterhin das angesprochene try+error zu praktizieren, denn irgendwo spiegelt die Ablöse schon auch in gewisser Weise das sportliche Vermögen des Spielers wider, wenn sie auch keine Garantie für einen gelungenen Transfer ist.