Forum

Kostas Fortounis zum FCK? (www.sport.fm.gr)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Mir prinzipiell auch. Allerdings siehst Du doch was dabei rumkommt? ...
Platz 7?

Was wäre hätten Hoffer und Moravek nicht eingeschlagen und Hlousek nie seine Form wieder gefunden? Dann wären wir froh die beiden jetzt lässig vom Hals zu haben.
Ein Leihgeschäft hat nunmal immer seine Vor- und Nachteile. Solange wir kaum Spielraum für große Einkaufsexperimente haben werde ich den Teufel tun und eine Ausleihe in Frage stellen.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

erm?
Ich hab nicht gesagt das man ein Ausleih-Geschäft in Frage stellen soll (obwohl das reichlich Leute getan haben) sonder dass man evtl versucht mit solchen jungen Perspektivspielern selbst etwas mehr Spielraum zu bekommen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:erm?
Ich hab nicht gesagt das man ein Ausleih-Geschäft in Frage stellen soll (obwohl das reichlich Leute getan haben) sonder dass man evtl versucht mit solchen jungen Perspektivspielern selbst etwas mehr Spielraum zu bekommen...
Macht man doch, im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Vorab:
Ich bin kein großer Freund von Leihgeschäften, denn damit blockiert man Plätze im Kader für eigenen Nachwuchs, stärkt Wettbewerber, die eh so schon wirtschaftlich dominant sind und hat kaum eine Chance auf einen langfristigen Kaderaufbau.
Ich sehe jedoch die wirtschaftliche Notwendigkeit, wenn man selbst kein Kapital hat und das Risiko eines Invests nicht eingehen kann, dann Leihspieler zu holen, um für eine Übergangsphase den Kader zu verstärken.

Ob jetzt aber der Zeitpunkt gekommen ist, "Perspektivspieler" für 800.000 € zu verpflichten, übrigens mit Lucas und Sukuta-Pasu hat man das ja schon mal getan, bezweifele ich. Und das, wo es einem nicht gelingt einen Klement zu halten...
So talentiert der Junge sein kann, da wäre mir ein Tauchgeschäft plus Ablöse Moravek/Trapp lieber gewesen. ..und hätte Stefan da soviel Herzblut in die Verhandlungen gesteckt, wie er es bei den Israelis wohl getan hat, hätte man den Deal wohl auch erträglich gestalten können.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

m4d hat geschrieben:Da die Verpflichtung wohl relativ fix ist, hoffen wir einfach, dass er uns hilft. Als Moravek bekannt gegeben wurde, haben sich auch alle gefragt, was wir mit dem wollen. Bei Petsos das gleiche.
Aber beide, Moravek und Petsos, waren in der letzten Saison als Ergänzungsspieler gedacht und nur Moravek hat sich mehr oder weniger durchgesetzt.
Das Petsos spielte, war den Ausfällen rechts geschuldet bzw. das Marco Kurz als 6er eher einen Spieler bevorzugt, der auch das Spiel entwickeln kann und sich nicht als Zerstörer vor der Abwehr an den gegnerischen Spielmacher festbeisst, wie Bilek es tut. Und da sein Lieblingsspieler Kirch auch rechts vorne gebraucht wurde, da Walch noch körperlich zu schwach und Amri geistig labil war.

Ich sehe in den Verpflichtungen dieser "Perspektivspieler" nur ein Umschwenken in der Einkaufsbeziehung bei Stefan Kuntz, weniger einen Strategiewechsel.
War es zu anfang seiner Tätigkeit das Vertrauensverhältnis zu den Machern von "Stars&Friends" und ist diese Verbindung dann um Sportstotal und Soccertalk mal kurzfristig erweitert worden, so scheint heute unser neuer Chef-Scout Andreas Fehse sein Notizbuch aus Leverkusener Zeit abarbeiten zu dürfen.
Alle die hier Stefan Kuntz die Supernase zuschreiben, vergessen, das die Personalpolitik der letzten Jahre sich dadurch auszeichnet, das es viel Try&Error, allerdings mit hoher Trefferquote gab. Man könnte auch sagen Stefan hatte die Sonne im Rücken, ob sie dieses Jahr am Horizont weitergewandert ist, wird sich zeigen, momentan sind wir auf jeden Fall nicht gerade vom Glück verfolgt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mac,wie immer sehe ich es positiv:

Alles Negative wird jetzt Stück für Stück abgearbeitet,ab dem Wochenende 29./30./31.07. haben wir dann wieder das Positive auf unserer Seite. :)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Mac,wie immer sehe ich es positiv:

Alles Negative wird jetzt Stück für Stück abgearbeitet,ab dem Wochenende 29./30./31.07. haben wir dann wieder das Positive auf unserer Seite. :)
genau, ausserdem, Mac, woher weißt du, dass es viel try&error war und nicht Fingerspitezngefühl, Menschenkenntnis und Fachwissen?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

hardy68 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Mac,wie immer sehe ich es positiv:

genau, ausserdem, Mac, woher weißt du, dass es viel try&error war und nicht Fingerspitezngefühl, Menschenkenntnis und Fachwissen?
Jetzt fehlt nur noch ,dass "jemand" behauptet, SK hätte den Kirschbaum rechtzeitig fällen lassen müssen und ihm somit eine mittlere Mitschuld an dem Unglück zuschreibt.
Zu Fortounis : bei Gekas und Phetsos hatte SK relativ viel
Fortune oder Fingerspitzengefühl,und der Name des Spielers klingt auch irgendwie nach Fortuna.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben: und Amri geistig labil war.
"war"
Ist da Besserung zu vermelden?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

800.000 Euro für einen 18 Jahre alten Perspektivspieler.....

Mutig. Das kann sich lohnen, oder eben auch nicht. Sportlich zumindest glaube ich nicht, dass er uns nächste Saison weiter bringt.

und gedenk der Diskussion über zu teure "Joker " sehe ich das noch einmal etwas anders.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

hardy68 hat geschrieben: genau, ausserdem, Mac, woher weißt du, dass es viel try&error war und nicht Fingerspitezngefühl, Menschenkenntnis und Fachwissen?
Ich kann die Grundrechenarten und zählen. Wievie Spieler hat Stefan geholt, wieviele sind geblieben, wieviele haben sich durchgesetzt und wieviele sind eher an den Rand geschoben worden?
Da gibt es sicher positive Beispiele wie Tiffert oder Amedick, aber auch einige bei denen der Finger nach unten ging, auch im Hinblick auf bundesligatauglichkeit.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also richtige Euphorie will sich bei mir angesichts der Transfers (und den stattlichen Sümmchen...) nicht einstellen.
Allerdings sagen mir alle Spieler (auch Shechter, SP und Sahan) einfach zu wenig, als dass ich über sie ein Urteil abgeben könnte.

Vom Feeling her haben wir ne Menge Geld in Umlauf gebracht für Spieler bei denen nach oben und unten alles drin zu sein scheint...
Bei mir ist es Gottvertrauen in Marco Kurz, dass er erkennnt und richtig handelt.
Im Prinzip wie die Jahre davor auch. Da waren wir doch auch skeptisch bzgl. Sam, Tiffert, Lakic, Ivo usw.

Ein bisschen wundert es schon, dass wir doch mit relativ dickem Geldbeutel einkaufen können. 800 000 ist ne hübsche Summe, auch wenn das Gehalt (ohne Prämien bestimmt ?) niedrig ist.

Auch wenn mich kein Transfer anturnt habe ich Hoffnung, dass es schnackelt. Wie immer...
Überschaubarer Optimismus.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mac41 hat geschrieben:So talentiert der Junge sein kann, da wäre mir ein Tauchgeschäft plus Ablöse Moravek/Trapp lieber gewesen. ..
....doch Heldt träumt von Trapp
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... rapp_20904

...doch es ist nicht aller Tage Abend und die Tage sind zur Zeit recht lang!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mac41 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:So talentiert der Junge sein kann, da wäre mir ein Tauchgeschäft plus Ablöse Moravek/Trapp lieber gewesen. ..
....doch Heldt träumt von Trapp
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... rapp_20904

...doch es ist nicht aller Tage Abend und die Tage sind zur Zeit recht lang!
Also sich selbst in einem kompletten off-topic Beitrag zu zitieren... :lol:
Westkurvenveteran

findest du ? Für mich stellt er den Transfer von ihm gegen einen möglichen von Trapp/Moravek entgegen......
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben:findest du ? Für mich stellt er den Transfer von ihm gegen einen möglichen von Trapp/Moravek entgegen......
Ok, kann man so sehen, da alle Transfers irgendwie miteinander zusammenhängen. Aber der Artikel Trapp ist fast nen eigenen (50-seitigen) thread wert, da das ja eigentlich ne neue - wenn auch nicht unerwartete - Meldung darstellt.

Mac ist selbstverliebt, Mac ist selbstverliebt. :D
Wagner98

Beitrag von Wagner98 »

man leute fahrt in Urlaub nach Timbugdu oder ins Takatukaland und nehmt um Gottes Willen keine Kommunikationsmedien mit. Einige drehen ja jetzt schon total am Rad, da wird jetzt schon nach dem ersten Training reininterpretiert Ivo hat kein Bock mehr, der Shechter ist doch nicht fit, der SP ist zu fett. Müsst Ihr ein entspanntes Leben haben das ihr euch über so nen Mumpitz aufregt.

Am 34 Spieltag sind wir alle schlauer, dann können wir sagen hätte, hätte Fahradkette aber nicht jetzt schon
Mac41

Beitrag von Mac41 »

tim_price hat geschrieben: Mac ist selbstverliebt, Mac ist selbstverliebt. :D
Jau, wenn ich schon der einzige bin, der das Banner der Kritiker hochhält!

Oder soll ich mich angesichts der Ausgabe von 800.000 € für einen Jugendspieler vom Kirschbaum schmeißen!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Mac41 hat geschrieben:

Oder soll ich mich angesichts der Ausgabe von 800.000 € für einen Jugendspieler vom Kirschbaum schmeißen!
Gibts da nix höheres ? :D
Westkurvenveteran

Mac41 hat geschrieben:

Ist wohl eine Art hochspekulatives Investment.

Aber was das mit den Kritikern angeht: Hier Kritik zu äussern würde bedeuten, dass ich dir die nächsten 20 Postings mit Verfasser vorhersagen könnte. Gelänge mir dies beim Schach, wäre Kasparow mein Gegner, und nicht meine Tochter von 8 .... :?
tim_price

Beitrag von tim_price »

@mac41

Ich bevorzuge Erdbeerenpflücken!

Du bist doch nicht alleine mit der Skepsis.
Es handelt sich nicht nur um einen Jugendspieler. Er spielte auch noch in einer der unterirdischsten Ligen Europas. Ich wunder mich da auch sehr, kenne aber den Spieler nicht...
Und nur dass Wobu auch Interesse hatte heißt doch nix. Wie inflationär mit dem Begriff Interesse umgegangen wird haben wir ja bei unserem Interesse an Bance gesehen. Einmal nach Gehalt gefragt, schon hat man Interesse...

Bei mir ists nur ein Gefühl. In den letzten 1-2 Jahren wurde dochversucht konsequent zu sparen und nun kauft man doch sehr überraschend und relativ seltsame Spieler. Weil uns Mainz oder Nürnberg bei den interessanteren Spielern zuvor kamen?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@tim_price
So ungefähr seh ich das auch,
hatten wir in den letzten Jahren auch mal Glück bei einem der Schnäppchen vom Krabbeltisch bei kik, selbst Abel zeigt, das man nur einen langen Atem haben muss, bis aus dem vertrockneten Zweiglein ein veritabler Kirschbaum wird..., bin ich halt angesichts der jetzigen Politik skeptisch.
Eigentlich ist unser Kader zu groß, um zusätzliche Spieler, die nicht direkt in der ersten Elf stehen können, aufzunehmen (budgettechnisch gesehen).
Zum anderen ist unser zweiter Anzug offensichtlich nicht bundesligatauglich und die erste Elf hat iimmer noch viele Fragen offen in der Offensivabteilung.
Ich sag ja nix gegen das Argument, das ein Draxler mit einem ähnlichen Schuß ein CL-Spiel entschieden hat, aber erstens spielen wir nicht CL und zweitens war und ist Draxler immer noch Ergänzungsspieler und bringt das auch nicht jeden Tag.
Ich denke, da sieht man einen zukünftigen Moravek und glaubt zuschlagen zu müssen, um nicht wieder eine Chance zu verpassen. Das ist mir aber alles viel zu spekulativ.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Leute, Leute,

wer sagt denn dass der wirklich 800.000 € kostet. Wie ich Stefan kenne bekommen wir den günstiger.

An dem jungen Kerl war vorher ja auch schon mal Juve dran, laut englischem Wiki. Also scheint er doch en gewisses Potential zu haben. Denke auch das Thanne da gut beratend zur Seite steht/stand.

PS: Kirschbaum sollte Wort des Jahres werden, aber ob Adam oder Thorsten sich als erste mal outen werden im deutschen Profifussball? :lol: Wer hätte das gedacht! Wenn wir Trapp doch noch verkaufen sollten, dann kommt der Thorsten bestimmt --- also dieser Kirschbaum ---
basdri

Beitrag von basdri »

tim_price hat geschrieben:Bei mir ists nur ein Gefühl. In den letzten 1-2 Jahren wurde dochversucht konsequent zu sparen und nun kauft man doch sehr überraschend und relativ seltsame Spieler.
Ich weiß nicht was du unter konsequentem Sparen verstehst, aber seit Sommer 2008 haben wir ein Transferdefizit von 6-7 Mios, wenn ich mir die nicht unrealistischen Schätzungen bei tm anschaue, den Vogel haben wir natürlich letztes Jahr mit 4-4,5 Mios abgeschossen.
Sparsam finde ich das nicht gerade...
Klar, wie auch bei den Summen die wir dem Vernehmen nach für die Israelis auf den Tisch legen wollen sind auch die 800k für einen 18jährigen Griechen ne Menge Holz in unserer Situation.
Allerdings gibts nun mal Entscheidungen, die getroffen werden müssen.
Leihen wir ihn aus und er überzeugt nicht geht er zurück und wir haben nichts verloren, leihen wir ihn aus un er überzeugt komplett können wir ihn möglicherweise nicht fest verpflichten, da andere aufmerksam werden... von daher schließe ich auch hier, dass man anscheinend fest davon überzeugt ist, dass der Spieler uns weiterhilft, evtl sogar noch während der kommenden Saison, da man das Risiko mit der vergleichsweise hohen Ablöse ansonsten kaum gehen würde.
Und grundsätzlich ist es mir lieber man investiert solche Summen in einen Spieler als weiterhin das angesprochene try+error zu praktizieren, denn irgendwo spiegelt die Ablöse schon auch in gewisser Weise das sportliche Vermögen des Spielers wider, wenn sie auch keine Garantie für einen gelungenen Transfer ist.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

basdri hat geschrieben:[...] denn irgendwo spiegelt die Ablöse schon auch in gewisser Weise das sportliche Vermögen des Spielers wider, wenn sie auch keine Garantie für einen gelungenen Transfer ist.
Was genau hat Taribo West an Ablöse gekostet? Oder Iacob? Bill Tchato (wobei das streckenweise einer der besseren war)? Stijn Vreven? Mettomo?
Wie lang wollen wir die Liste werden lassen?
Gesperrt