Sport: 1. FCK
Stammplatz und Hochzeit im Visier
Die Neuen beim FCK (3): Olcay Sahan als beflügelnder Kreativ-Quirl auf der Wiese
Mit der Nummer 10 im FCK-Trikot trickreich unterwegs: Olcay Sahan. FOTO: KUNZ
Olcay Sahan, kreativ am Ball, flott mit der Kugel unterwegs, der Dribbler mit Zug zum Tor, steht beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern bis 30. Juni 2015 unter Vertrag. Der 24-Jährige ist vom Zweitligisten MSV Duisburg in die Pfalz gekommen
"Ich bin vor allem auch wegen der Fans, mit die besten in der Bundesliga, nach Kaiserslautern gegangen. Es gab ja auch andere Anfragen", verrät der Türke aus Düsseldorf seine Motivation. Die Gespräche mit Stefan Kuntz und Marco Kurz hatten Überzeugungskraft für den jungen Sonnenschein, der sich im Herxheimer Trainingslager des FCK genauso putzmunter wie auf der Spielwiese gibt. Sahan, ein Gute-Laune-Profi, der das Spiel liebt, das Spielgerät beherrscht, der seine neue Mannschaft belebt und beflügelt. Rechts, links, zentral - gleich wo, Hauptsache auf dem Platz, betont Olcay Sahan.
"Ich fühle mich sensationell", schwärmt er von seiner neuen Mannschaft, seinen neuen Kollegen: "Ich habe schnell die richtigen Jungs gefunden." Der gebürtige Düsseldorfer hat in der Fortuna-Jugend mit dem Fußball begonnen, kam über die Zwischenstation Borussia Mönchengladbach vor drei Jahren zum MSV Duisburg. (...)
zur Rheinpfalz