Forum

"Für die 'Sportschau' wird die Luft dünn" (kress.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Kartellis stimmen DFL-Vermarktungsplänen zu:
Für die ARD-"Sportschau" wird die Luft dünn

Durchbruch für die DFL bei der Vermarktung der Bundesliga-Medienrechte: Der Ligaverband darf ein Verwertungsszenario ausschreiben, das samstags eine frühe Highlight-Berichterstattung im Internet und auf mobilen Endgeräten vorsieht. Das Bundeskartellamt gab dafür grünes Licht. Das sei ein entscheidender Schritt, jubelt die DFL. Damit könnte die Luft für die ARD-"Sportschau" dünn werden...

http://bit.ly/j3LsNk
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schobbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Was ein Scheiß :x . Ehrlich mal, die Sportschau MUSS bleiben! Das ist Kult.

Das ist einfach die Kommerzialisierung!
Marky

Beitrag von Marky »

Ich erwarte Demonstrationen auf den Straßen. Hunderttausende müssen mobilisiert werden. Mindestens.

Der Deutsche hat ein Grundrecht auf "Sportschau"! :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mosie17
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mosie17 »

pro sportschau :teufel2: ohne geht nich 8-)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Schobbe hat geschrieben: Das ist einfach die Kommerzialisierung!
Natürlich, was den sonst? Solange die Fetten Geldbäuche wie gerade ein Rummenigge Jahr für Jahr rumweinen, wir bekommen zu wenig Fernsehgeld im vergleich zu den andern Ländern, wird sich daran auch nix ändern. :|
Auch für mich gehört die Sprotschau fast zum deutschen Kulturgut, obwohl ich es fast nie kucke. Nicht jeder kann sich z. B. SKY leisten. Und eine Sportschau ab 21.45 Uhr find ich ehrlich gesagt eine Frechkeit!!! An die Kinder im Alter von 4-8 Jahren denkt dabei keine Sau. Man nimmt ihnen die Möglichkeit, ihre Idole und Vorbilder sich anzuschauen. Würde mich nicht wundern, wenn dadurch viele Kinder die Lust am Fussball verlieren würden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Macht nur weiter lieber DFB und liebe DFL.

Bundesliga am besten ganz raus aus dem Free TV und die Bundesliga vollstopfen mit Bayers und Autobauern, Hoppelhasen und Dosenfutter so wird SPORT ääh Geld gemacht.

Hoffe ihr verreckt an eurer Politik.
Aber das ist für euch ja nicht weiter schlimm, ist ja heute normal Unternehmen (ist ja leider mittlerweile eins) kaputt zu machen und wie Heuschrecken zum nächsten Opfer weiter zu schwärmen.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
hightower

Beitrag von hightower »

Dieses Hinterf****ge Getue der DFL ... erst den dicken mackieren auf der Jubiläumsfeier der Sportschau und en Monat danach dieses Riesenformat absägen wollen.

Dieses Pack, am liebsten nur noch Pay - TV, aber nicht mit mir.
Hoffe der Unmut der Bevölkerung schlägt ihnen entgegen.
Die Sportschau ist deutsches Fernsehgut. Diese Sendung darf nicht abgeschafft werden und wenn dann nicht kampflos !!! :traurig: :tv:
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Nur ist es so, dass nicht die Sportschau abgeschafft werden soll, sondern in ihr kein Bundesligafußball mehr zu sehen sein wird, was übrigens auch schon von 1992 bis 2003 der Fall war.
Und mit Anpfiff von RTL ab 1986 wurden schon nicht mehr alle Spiele in der Samstags-Sportschau gezeigt. Dieser Potofski.
Schade fände ich es auch, wenn die Sportschau die Rechte verlieren würde, aber der Untergang der Fernsehbespaßung wird das dann auch nicht sein.
Freut euch erstmal auf Mathias Opdenhövel ab nächster Sasion. Nicht.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 20.06.2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich hoffe dass meine GEZ-Gebühren sich dort mal bemerkbar machen und sinnvoll verwendet werden!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:Ich hoffe dass meine GEZ-Gebühren sich dort mal bemerkbar machen und sinnvoll verwendet werden!
Das ist irgendwie goldig. Traurig, aber goldig. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Und mit Anpfiff von RTL ab 1986 wurden schon nicht mehr alle Spiele in der Samstags-Sportschau gezeigt. Dieser Potofski.
Schade fände ich es auch, wenn die Sportschau die Rechte verlieren würde, aber der Untergang der Fernsehbespaßung wird das dann auch nicht sein.
Freut euch erstmal auf Mathias Opdenhövel ab nächster Sasion. Nicht.
Oh ja, der Potofski. Schon immer ganz schwach und dann auch noch stark nachgelassen. Der ist sich ja mittlerweile für nix mehr zu schade. Die Nutte. Aber der würde die Sportschau wahrscheinlich auf Minijob-Basis moderieren, und wäre auch deshalb dem Öpdenhövel vorzuziehen.
paulgeht hat geschrieben:Ich hoffe dass meine GEZ-Gebühren sich dort mal bemerkbar machen und sinnvoll verwendet werden!
Es gab mal einen Aufruf der "titanic", die Rundfunkgebühren zu kündigen, mit dem Hinweis darauf, dass Johannes B. Kerner als Moderator völlig überbezahlt sei. Fand großen Anklang - könnte man nun in abgewandelter Form wiederholen. Ich weiss garnicht, wann ich zuletzt mal die Sportschau am Samstagabend gesehen habe. Ist zwar schade, aber ich werde es überleben.
Antworten