Fällt das 3:3, ja dann ...
Ihr habt den FCK würdevoll vertreten.
So siehts aus, eine Super SAISON als Vizemeister beendet. Weiter so ! Lautern Allez !roter_teufel_FLO hat geschrieben:Scheißt auf Wolfsburg.
KOPF HOCH !
JUNGS, WIR SIND STOLZ AUF EUCH ! DANKE !![]()
Es müssten so um die 140 FCK-Fans vor Ort gewesen.larsinho hat geschrieben:
Die Zahl der Lautrer ist schwer zu schätzen, da wir im ganzen Stadion ziemlich verteilt waren. Im Gäste-Stehblock würde ich mal so 50-60 tippen, in den anderen Blöcken in etwa die gleiche Zahl nochmal.
Danke für das Video.PFALZADLER hat geschrieben:Final- Highlights: Vfl Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (Video)
http://tv.dfb.de/index.php?view=3456
Quelle: DFB
Moravek oder Effenberg das sind zwei völlig veschiedene Spielertypen.schwemmel hat geschrieben:Danke @Ratinho17, der Nils Rattke ist auch mir positiv aufgefallen: Pferdelunge, gute Technik, gutes Stellungsspiel und vor allem den Blick für die Situation. Der hat mich mit seiner Spielweise in vielem an Moravek oder Effenberg erinnert.
Ein Riesentalent, das unbedingt weiter geformt und entwickelt werden muß, denn seine teils phlegmatisch/unkonzentrierten Pässe aus Hz 1 sind mir auch noch in Erinnerung.
Also bitte auch ihn fest binden und zu unseren Profis schicken, damit sich nicht andere Bundesligisten - wie bei Klement - ins Fäustchen lachen.
mach dich ma geschmeidig!!kadlec hat geschrieben:Gut gekämpft und doch verloren. Stolz darf man auf die Mannschaft gewiss sein. Unter diesem Aspekt spreche ich dem Team und den Betreuern meine Anerkennung und Hochachtung für die tolle Saison aus.
Doch man muß das Spiel auch noch unter einem anderen Aspekt betrachten. Was nützt es unserer Profiabteilung, unserem Verein?
Und hier wurden meine schlimmsten Befürchtungen leider bestätigt. Der einzige Spieler, dem man ein überragendes Talent und damit bereits einen gewissen Marktwert bescheinigen kann ( Klement ), ist bereits weg, wechselt ablösefrei nach Nürnberg. Der Weizen geht, die Spreu verwalten wir noch 1-2 Jahre in der zweiten Mannschaft, bevor sie sich in die Ober - und Verbandsligen des Südwestens verteilen wird.
Das ist zu wenig. Wir stecken seit vielen Jahren gezwungenermaßen ( Auflage der DFL ) viel Geld in den Jugendbereich. Das muß sich endlich mal rentieren. Und von der verlockenden Aussicht, über unsere Jugend unseren Verein sportlich und finanziell nachhaltig konsolidieren zu können, will ich schon gar nicht mehr sprechen. Davon sind wir noch meilenweit entfernt.
Ein Orban darf künftig mit den Profis trainieren, so sprach anfangs wenigstens der Kommentator. Was bringt uns das? Als Innenverteidiger Nummer 6 hinter Simunek, Rodnei, Abel, Amedick und dem jungen Brasilianer Lucas dürfte er wohl kaum auf Einsatzzeiten kommen. Ein Klement dagegen hätte vielleicht im zentralen offensiven Mittelfeld die Lücke schließen können, die ein Movarek wohl nun endgültig hinterläßt. Diese Chance haben wir nun vertan.