Neustadt-City hat geschrieben:Deutschland hatte (Stand 80. Minute) 5 Ecken und es steht 1:1. Wie es wohl mit einem Tiffert aussehen würde?!
Nicht anders!
Wenn Hoffer bei uns bleiben sollte, muss er sich unbedingt diese scheiss Schwalben abgewöhnen. Zum Kotzen, sowas. Hat er das nötig?
Stimmt gestern ging er mir richtig auf die Eier..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Jimmy hin, Jimmy her.
Mir ging vor allem auf die Eier, dass Löw stets das Leistungsprinzip predgit, dann aber einen Khedira nicht spätestens nach 25 Minuten runter nimmt und eingesteht, dass er nach seiner Verletzung noch lange nciht so weit ist.
Das war ein Trainerfehler!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Jimmy hin, Jimmy her.
Mir ging vor allem auf die Eier, dass Löw stets das Leistungsprinzip predgit, dann aber einen Khedira nicht spätestens nach 25 Minuten runter nimmt und eingesteht, dass er nach seiner Verletzung noch lange nciht so weit ist.
Entspann Dich, hat doch gelangt
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ich frage mich auch wiso Tiffert nicht mal nominiert wird, aber er spielt eben beim FCK und die Spieler hatten es nach Sepp Herberger eben immer schwer in die National Elf zu kommen egal wie gut sie waren.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
WällerDevil hat geschrieben:Ich frage mich auch wiso Tiffert nicht mal nominiert wird, aber er spielt eben beim FCK und die Spieler hatten es nach Sepp Herberger eben immer schwer in die National Elf zu kommen egal wie gut sie waren.
Genau, wenn ich mir die Grukenecken und Freistöße von Kroos und Özil anschau, dann bin ich froh, dass wir Tiffi haben!
WällerDevil hat geschrieben:Tiffert ist der beste Vorbereiter der Liga also in nen engern Kreis gehört er ja wohl auf alle fälle.
Ja, wenn ich den Kreis mit ´nem ganz großen Radius ziehe....
Ich denke, so wie es ist, ist es in Ordnung. Für den FCK, für Tiffert und auch für die Nationalmannschaft.
@Schobbe
Die Spieler selbst schätzen das alles wohl realistischer ein. Hummels ist bärenstark, Friedrich (beileibe bin ich kein Freund von ihm) hat eine überragende WM gespielt. Badstuber mit Licht und Schatten, Boateng mehr als nur eine Alternative. Mertesacker schwächelt zuletzt. Vom FCK jedoch hat da kein Spieler etwas zu suchen.
Tiffert in die N?
Ich bin heilfroh, daß z.B einem Tiffert das Verletzungsrisiko in der N erspart bleibt. Für uns ist er 10 mal wertvoller. Von den kürzeren Erholungsphasen will ich gar nicht erst sprechen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WällerDevil hat geschrieben:Ich frage mich auch wiso Tiffert nicht mal nominiert wird, aber er spielt eben beim FCK und die Spieler hatten es nach Sepp Herberger eben immer schwer in die National Elf zu kommen egal wie gut sie waren.
Freu Dich, dass er bei uns tolle Spiele macht.
Er wird nie in der N11 spielen und das hat nichts damit zu tun, daß er beim FCK spielt.
Paul hat geschrieben:Jimmy hin, Jimmy her.
das problem fängt doch schon bei den nominierungen an..
sam ist zwar ein charakterschwein, aber im gegensatz zum herrn r. von gladbach, ist er ein messi vor dem herrn.
und friedrich gehört so sehr in die nationalmannschaft wie dzaka... imho!
Hmm, Rudy wurde nachnominiert. 8 Scorerpunkte und ne Durchschnittsnote von 3,38 stehen 19 Scorerpunkte und ner Durchschnittsnote von 2,98 bei Tiffert gegenüber. Aber Rudy ist halt jung und zusätzlich spielt er ja bei Hoffenheim.
Nationalmannschaft ist eh irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gönnt man es den "eigenen" Spielern, auf der anderen Seite besteht eben immer 'nen Verletzungsrisiko. Und Begehrlichkeiten von anderen Vereinen werden eben auch geweckt...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Neustadt-City hat geschrieben:Hmm, Rudy wurde nachnominiert. 8 Scorerpunkte und ne Durchschnittsnote von 3,38 stehen 19 Scorerpunkte und ner Durchschnittsnote von 2,98 bei Tiffert gegenüber. Aber Rudy ist halt jung und zusätzlich spielt er ja bei Hoffenheim.
Außerdem spielt er U21, laut Löw die einzigen Spieler, die zur Nachnominierung in Frage kommen, da sie noch vor kurzem gespielt haben und noch nicht im Urlaub sind.
Hab eigendlich nach der Wiese Abreise drauf gehofft, das Trapp noch mit zum Qualli-spiel darf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich verfolg des alles eh net wenn kein Betze bub spielt.
Wird doch immer davon geredet einen Titel zu holen. Lassen sich feiern wenn se 3.er werden bei einer WM was soll daran feierlich sein ?
Löw nominiert eh die spieler die er will, da könnte trapp 34 spiele zu null spielen.. neuer is ja das non plus ultra im deutschen fussball ! Tiffert könne 40 tore vorbereiten...
Jeder spieler den der verein abgibt an die N11 bekommt auch geld dafür
Der einzige, der dran Schuld st, dass Chr. Tiffert nicht in der N11 spielt ist Christian Tiffert selbst. Er hat sich in jungen Jahren vom hoffnungsvollen Junioren-Nationalspieler zu einem "typischen" verschenkten Talent entwickelt. Der Karriereweg vom VfB zu RB Salzburg und den Zebras zeigt das m.M.n. auch auf. Die Gründe dafür wird er kennen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war sein Lebenswandel etwas unstetig, wie er (im Flutlicht?) selbst zugegeben hat. Aber schön, dass es ihm hier so gut gefällt und er sich durch tolle Leistung auszeichen konnte. Aber für die N11 ist der Zug definitiv abgefahren, und das ist auch gut so. Er muss jetzt nicht als Notnagel für die blöden Termine 3 Wochen nach Saisonende zur Verfügung stehen, nur um sich da vielleicht noch zu verletzen und ohne großen Urlaub in die neue Saison zu gehen.
Noch was: welcher FCK-Spieler in diesem Jahrtausend hatte denn wirklich das Potential zum Nationalspieler und wurde nicht für die DFB-Auswahl berücksichtigt? Mir fällt grade keiner ein.
Das Hooligan-Problem der Nationalmannschaft Kaum greifbar
In Zeiten der Fanmeilen hatte man sie schon fast vergessen: Hooligans der deutschen Nationalmannschaft. Knapp 400 von ihnen sorgten im Vorfeld des deutschen EM-Qualispiels gegen Österreich für Randale. Ein Problem, für das es noch keine Lösung gibt.
Ballack lehnt Abschiedsspiel ab: Der Capitano ledert zurück
Wenn man ihn nicht mehr will, dann will er auch nicht mehr: Michael Ballack verzichtet auf sein letztes Spiel mit der deutschen Nationalmannschaft - und tritt zum Abschied verbal nach.
Recht hat er, Almosen vom falschen Zwanziger und Mode-Jogi hat er nicht nötig. Wer ist den noch da als Leader auf dem Platz, wenn Schweinsteiger ausfällt, und Özil nen schechten Tag hat? Schürrle oder das kleine Großmaul Lahm etwa?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Wer ist den noch da als Leader auf dem Platz, wenn Schweinsteiger ausfällt, und Özil nen schechten Tag hat? Schürrle oder das kleine Großmaul Lahm etwa?
Mit Sicherheit kein Spieler, der in Leverkusen zwischen erster Mannschaft und Ersatzbank pendelt. Wobei den Platz auf der Ersatzbank hatte er ja im Gespräch mit Jupp Heynckes verweigert. Er sei kein Spieler, der von der Bank kommen kann.
Nur ein Beispiel, was passiert, wenn man zu lange an verdienten Spielern festhält: Italien und Frankreich waren 2006 im WM-Endspiel. Danach hatte man hatte verpasst, den notwendigen Schnitt zu machen und sich von verdienten Spielern zu trennen. Das Ergebnis brachte die EM 2008 und noch viel stärker die WM 2010. Dieses Schicksal sollte man uns ersparen
Jogi Löw hat in der causa "Ballack" wie schon im Fall Frings alles richtig gemacht.
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Wer ist den noch da als Leader auf dem Platz, wenn Schweinsteiger ausfällt, und Özil nen schechten Tag hat? Schürrle oder das kleine Großmaul Lahm etwa?
Mit Sicherheit kein Spieler, der in Leverkusen zwischen erster Mannschaft und Ersatzbank pendelt. Wobei den Platz auf der Ersatzbank hatte er ja im Gespräch mit Jupp Heynckes verweigert. Er sei kein Spieler, der von der Bank kommen kann.
Nur ein Beispiel, was passiert, wenn man zu lange an verdienten Spielern festhält: Italien und Frankreich waren 2006 im WM-Endspiel. Danach hatte man hatte verpasst, den notwendigen Schnitt zu machen und sich von verdienten Spielern zu trennen. Das Ergebnis brachte die EM 2008 und noch viel stärker die WM 2010. Dieses Schicksal sollte man uns ersparen
Jogi Löw hat in der causa "Ballack" wie schon im Fall Frings alles richtig gemacht.
Wenn es i.O. ist zweifellos verdient Spieler so mies zu verabschieden, dann hat er alles richtig gemacht.
Frings: Hätte man ihm und der Öffentlichkeit klar gesagt, wir planen nicht mit dir, dann O.K. Aber einfach nicht zum Fitness-Test einladen und sagen "du bist zu schlecht", das ist schlechter Stil.
Kuranyi: Von dem kann man halten was man will, ich z.Bsp.auch nicht viel, aber die Art wie man das "Vielleicht darfst doch wieder spielen" Theater in die Länge gezogen hat, war ebenfalls unterste Schublade.
Und den Capitano, den ich menschlich auch nicht sonderlich mag, als letzten verbliebenen "Alten" abzuschieben halte ich nicht für "den notwendigen Schnitt nicht verpassen wollen".
Wären wir ohne die "Alten Führungsspieler" Frings und Ballack 2008 ins Endspiel gekommen?
2012 wird nix, und dann heißt es Ciao Jogi, der FC Bayern wartet.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann