Forum

Spielbericht: 1860 München – 1. FC Kaiserslautern 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Es reicht (noch) nicht!
von connavar

Die Löwen am 2. Spieltag. Nach dem Auftakt gegen Gladbach schon wieder ein Spiel, das so etwas wie Erstliga-Atmosphäre aufkommen lässt. Über 40.000 Zuschauer in der Münchner WM-Arena, davon etwa 5.000 Lautrer, die teilweise am Abend vorher ihre Fanfreundschaften mit den Sechzgern vertieften. Und der Prototyp des so genannten „modernen Fußballs“, die Münchner Arena, zeigte dem aktiven Fußballfan leider auch die andere Seite des Erstliga-Flairs: Bierpreise wie in der Nobeldisko, dazu eine „Arena-Karte“ kaufen, denn ohne die bekommt Mensch keine Getränke und auch nichts zu Essen. Und wer seine Karte nicht wieder abgibt, der bekommt auch sein Kleingeld nicht wieder zurück.

Der TSV 1860 und der FC Bayern freuen sich über die tausendfachen Geschenke. Eine Frage muss erlaubt sein: Müssen wir (FCK-)Fans denn jeden „Schmarrn“ mitmachen? Dazu bitte nichts an Fanutensilien mitbringen, das dem grau-sterilen Bau in München-Fröttmaning auch nur ein wenig Leben einhauchen könnte. In der Praxis heißt das: Zaunfahnen nicht vor die Kurve hängen, keine Schwenkfahnen, keine Trommeln, keine Doppelhalter… was ist ein Megafon? Aber auch ohne dieses „Stimmungsgerät“ bot der Gästeblock einen ordentlichen Support, zumindest bis zum Ausgleich. Auf der anderen Seite die Löwen-Kurve mit dem Zur-Schau-Stellen ihrer Schwenkfahnen auf dem Spielfeld, die danach aber nicht ihren Weg in die Kurve fanden. Ein Spruchband beim Anpfiff: „Wir stehen hinter dem Verein wie eine Bank - Verbote und Repression sind der Dank.“ Support bis zum Führungstreffer schlecht.

Unsere Mannschaft knüpfte in der 1. Halbzeit ans Gladbach-Spiel an, bot kämpferisch wie spielerisch eine gute Partie und zeigte dem ersten Tabellenführer der neuen Saison die Teufelshörner. Das Pressing funktionierte gut und daraus folgten zwangsläufig Torchancen. Hochverdient das 1:0 durch Runström: Neubauer mit guter Einzelleistung auf dem rechten Flügel, Pass auf Stachnik und der diagonal gespielte Ball erreichte den Schweden am langen Flügel. Die überraschten Löwen waren anscheinend noch konsterniert wegen eines Abseitstores wenige Sekunden vorher, welches zurecht abgepfiffen wurde. Die Lautrer Elf weiter gut im Spiel, musste sich aber in der 1. Halbzeit beim Torpfosten bedanken, als Hoffmann den selbigen Traf. Fromlowitz noch kurz vor dem Pausenpfiff mit einer guten Parade, das war’s. Die Lautrer hatten die Münchner auf dem Spielfeld wie auf den Rängen weitgehend im Griff.

Nach der Pause das gleiche Spiel, Lautern gut im Spiel, gefährlich in den Kontern, zweikampfstark. Bis zur 55. Minute: Ähnliche Freistoss-Situation wie gegen Gladbach, scharfer Ball vor das Tor, diesmal bleibt Fromlowitz nicht auf der Linie, sondern kommt raus aber bekommt ihn nicht, Berhalter köpft ein. Jetzt die Löwen besser im Spiel, weil der FCK „nach dem 1:1 die Ordnung verloren hat (Müller)“. Hinten brannte es an allen Ecken und das 2:1 durch Göktan war die logische Folge, als die linke Abwehrseite schlecht postiert war. Danach foulte Bernier im Mittelfeld seinen Gegenspieler Bierofka zu hart - Rote Karte und die Vorentscheidung. Glück auch, dass Müller nicht vorzeitig die Rote Karte sah, ebenso wie Ouattara beim Elfmeter kurz vor Schluss, als der FCK volles Risiko spielte mit Libero Fromlowitz und Zweierkette mit Beda im Mittelfeld. Auch auffällig, dass Runström binnen einer Woche wegen Muskelprobleme raus musste. Da ist noch Potential nach oben, wenn er richtig fit ist.

Schade, die Mannschaft macht mehr Spaß als letztes Jahr, weil sie marschiert und kämpft, spielerisch mithalten kann und hungrig ist. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass gegen unmittelbare Konkurrenten nicht gewonnen werden kann und es einfach (noch) nicht reicht. Zwei rote Karten von angedachten Leistungsträgern lassen das Fan-Herz auch nicht ruhiger schlagen. Eine lange, harte Saison steht bevor. Nehmen wir den Kampf an!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Guter Beitrag!

Da ich gestern nicht im Stadion war, was war denn bitte dort im Stadion los?? Warum wollten die nichts zulassen und was sollte der Scheiss mit diesen Karten?? Das mag verstehen wer will.

Die Spielberurteilung hätte von meiner Seite aus auch nicht anders aussehen können. Sehr auffällig ist allerdings wieder, dass wir schon wieder 4 (!) Rote Karten gegen uns kriegen MÜSSEN. Vielleicht sollten wir dort mal den Hebel ansetzen um künftig auch mal ein Spiel gewinnen zu können.

Was ist eigentlich mit Kotysch?? Warum spielt Müller??
NiciDaChilla

Beitrag von NiciDaChilla »

Wieder ma n super Artikel....
warum können wir lauterer nich mal das glück haben gegen gladbach ein 1 zu 0 über die zeit zu bringen, gegen 1860 in der 2. hälfte 3 punkte mit glück und disziplin nach hause bringen?!
zwar is die mannschaft jung und unehrfahren aber irgendwie hab ich in den 2 spielen trotz der mageren punkteausbeute n gutes gefühl, dass es mit rekdal endlich wieder aufwärts geht im herzen der "Palz"
chris
Beitrag von chris »

das mit den karten ist echt der letzte dreck! wir mussten vorm spiel erst mal 10 minuten am getränke-karten-stand anstehen bis wir uns was holen konnten! ansonsten guter bericht!
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

guter sachlicher bericht.du malst den teufel wenigstens nicht an die wand wie manch andere.noch is nix passiert.

und warum der müller immernoch spielt frag ich mich auch.....war schon gegen gladbach mit bellinghausen der schlechteste mann.Dieser Mann verweigert seine Arbeit.Es sieht so aus als hätte er gar keinen Bock auf Fussball
Die Bier sinn in Ordnung....
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

NiciDaChilla hat geschrieben:Wieder ma n super Artikel....
warum können wir lauterer nich mal das glück haben gegen gladbach ein 1 zu 0 über die zeit zu bringen, gegen 1860 in der 2. hälfte 3 punkte mit glück und disziplin nach hause bringen?!
zwar is die mannschaft jung und unehrfahren aber irgendwie hab ich in den 2 spielen trotz der mageren punkteausbeute n gutes gefühl, dass es mit rekdal endlich wieder aufwärts geht im herzen der "Palz"
Mit Glück hat das weig zu tun, es hapert noch am Können. Aber man sieht doch schon klar das wir einfach nur noch Zeit brauchen um die Manschaft in sich zu festigen, mit der Zeit wird das schon.

@Red Devil 88: Nett das Du direkt mit dem Spielerbashing anfängst nachdem Du den Verfasser des Berichts, den ich auch nochmal loben möchte, dafür lobst das er de Teufel net an die Wand malt. Geil!
Zuletzt geändert von kepptn am 20.08.2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
UweBT

Beitrag von UweBT »

Hallo,

noch was zum Thema "Abzocke": Die Parkgebühren in den Parkhäusern wurden in dieser Saison in der A*-Arena von 5,00 € auf 10,00 € verdoppelt. Laut Stadionsprecher war dies allerdings eine Entscheidung der StadionGmbH und nicht der Vereine.

Ich glaube aber auch nicht, dass sich die Blauen und die Roten dagegen ernsthaft gewehrt haben.

:teufel2:

Bis die Tage

Uwe aus Bayreuth
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr guter,sachlicher Bericht,der sagt,wie es war ohne Schnörkel!

Schön auch die Kritik an dieser ekelhaften Drecksbude!Dieses Ding werd ich in meinem Leben nicht mehr betreten,das eine Mal beim Pokalspiel letzte Jahr hat mir für alle Zeiten gereicht :shock:
der ilse

Beitrag von der ilse »

hoffe wir sind jetzt endlich am tiefpunkt angelangt. abstiegsplatz in der 2.liga ( wenn auch am 2.spieltag die tabelle noch nicht aussagefähig ist).

hoffe rekdal bekommt jetzt nicht die muffensausen und beginnt mit wolffscher mauertaktik.

was mir richtig auf die nüsse geht, ist die undiszipliniertheit unseres teams. hier ist der trainer bzw. sportdirektor gefordert. da müssen drakonische geldstrafen her. mit 10 roten karten kann man nicht erfolgreich sein.

fromlowitz hat viel gefordert. da müssen jetzt taten folgen. tatsache ist, dass in beiden spielen der torwart nicht von aller schuld freigesprochen werden kann, was die tore anbelangt. man darf auch nicht vergessn, dass fromlo im abstiegsjahr auch eine ganz entscheidende klopse drin hatte , wie z.B. in frankfurt. sollte er sich nicht stabilisieren, muss macho ins tor bzw. sippel soll doch sowieso das größere talent der beiden jungen sein.

gegen die kleeblätter sind wir nun immens unter druck. die kommen mit gewaltigem selbstvertrauen und uns werden die nerven flattern, sollte nicht ein frühes tor fallen. dazu werden sicherlich nicht mehr als 25-28 tausend im stadion sein. wird ein ganz richtungsweisendes spiel werden.
Betzi93

Beitrag von Betzi93 »

ich hoffe es kommen mehr ins stadion weil mit der stimmung vom spiel gegen gladbach können sie es ja eigentlich nicht vergeigen EIGENTLICH

ich bin aber immer noch optimist 2 spieltage haben weder zu sagen dass lautern nicht aufsteigt noch dass die bayern meister werden
Kaiserslautern kämpfen und siegen!!!!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Betzi93 hat geschrieben:ich bin aber immer noch optimist 2 spieltage haben weder zu sagen dass lautern nicht aufsteigt noch dass die bayern meister werden
Du hast das böse Wort mit B in den Mund genommen.
:)

Nein Du hast recht.

Wenn wir in der Winterpause auf einem einstelligen Tabellenplatz sind und die Mannschaft so offensiv Weiter spielt. Bin ich zufrieden und zuversichtlich ür die Zukunft.

In diesem Sinne

Nur der Fck

Gruß

Alaska
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Paradox: Trotz zweier "gefühlten" Niederlagen, macht es endlich wieder Spaß dem FCK zuzuschauen. Aggressiv, offensives Pressing und unermüdlicher Einsatz lassen das FCK-Herz höher schlagen, zumindestens bis es hinten einschlägt. Wie gegen Gladbach verlor die Lautrer Truppe nach dem Gegentreffer jegliche Ordnung im Spiel...Daran muss gearbeitet werden, Herr Rekdal!

Die Richtung stimmt, das Resultat jedoch (noch) nicht. Nach dem ergebnismäßig nicht berauschenden Start bleibt die Frage offen, wie viel Zeit dem jungen Trainer gegeben wird, bevor seine Arbeit zur Disposition gestellt wird.
Einige Entscheidungen werden jetzt schon heftigst diskutiert, besonders die Torwart-Frage (sieh andere Threads).
Nach dem überraschenden Wechsel zu Beginn der Saison kam es, wie es kommen musste. Fromlowitz patzte, und die halbe Welt schreit nun nach Jürgen Macho.
Dieser hätte die Flanke wohl nicht unterlaufen, sondern wäre auf der Linie kleben geblieben und hätte das Tor auch nicht zu verhindern gewusst. (Der Satz steht im Konjunktiv!)
Auf Grund dieses Fehlers einen Torwartwechsel zu fordern ist etwas verfrüht und hilft uns in keiner Weise weiter.
Viel bedeutender ist, obwohl es wenig Beachtung in der Torwartfrage findet, die Tatsache, dass nach den Gegentoren die Abwehr völlig die Orientierung verliert!
Gerade dann wären Beda und Fromlowitz gefordert Anweisungen zu geben und das Spiel wieder zu orden, da sie das Spiel vor sich haben.

Genau hier muss sich zeigen, dass Fromlowitz Verantwortung übernehmen kann, trotz des misslugenem Saisonstart, trotz des persönlichen Fehlers!

Festzuhalten bleibt jedoch: Wir haben ne Junge geile Truppe, die endlich wieder Bock auf Fußball macht. Was dieses Team jetzt am meisten braucht, wird es nicht bekommen: ZEIT
Gewinnen wir unser nächstes Heimspiel gg. Fürth nicht, dann wird der Baum brennen...
Hoffen wir das Beste

Forza FCK
C`mon you guys in red!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Leider sind meine Befürchtungen die ich schon vor Saisonbeginn hatte eingetroffen. Ein nicht geonnenes Heimspiel und eine vergeigte Auswärtspartie. Und nun stehen wir gegen Fürth enorm unter Druck und das ohne zwei Stammspieler.....und die ersten Unmutsbekundungen geistern ja hier auch schon rum. Alles genauso wie befürchtet.

Wenn es nun gegen Fürth nicht reicht dann kommen die ersten Rekdal raus Rufe. Da bin ich mir 100% sicher......Was der Truppe fehlt ist ein Leader einer der vorne weg geht Ruhe rein bringt. Dann denke ich hätten wir eine Super Truppe so wie im Moment werden wir untergehen. Zwar mit wehenden Fahnen aber im Ergebnis macht das ja nix. Ich glaube derb moderne Fußball hat keinen Platz (oder keine Zeit) für das Experiment des FCK. Dieses droht leider nach nur 3 Spieltagen wie eine Seifenblase zu zerplatzen. Was können wir auch ausrichten gegen Mannschaften die Kohle zum Fenster rauswerfen ohne Ende. Wenn man sieht wen sogar Jena gekauft hat. Da frage ich mich geht es denen so gut oder dem FCK wirklich so dreckig? Meiner Meinung nach jammert der FCK zuviel und scheut das finanzielle Risiko. Ohne nochmalige Nachbesserung haben wir in dieser 2. Liga keine Chance. Es muß dringend ein Leader im Mittelfeld her. Das muß der Verein doch sehen und was tun.

Ich stehe 100%ig hinter Rekdal und seinem Konzept, aber ohne einen Kopf in der Mannschaft wird es nix. Denn der Druck wird jetzt stetig steigen......
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!!! :wink: :wink:

Das was Rekdal noch abstellen muss, ist das der FCK nach einem Ausgleich des Gegners nicht auseinanderfällt wie ein Kartenhaus. Das was der FCK nach dem Berhalter Ausgleich geleistet hat ist nicht zweiligareif. Und die Platzverweise bitte auch gleich mit abstellen, denn wenn das nicht geschieht, werden wir bald keine Spieler zur Verfügung haben, weil aller gesperrt oder verletzt sind.:teufel2: :teufel2:

In diesem Sinne: Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

@Red Devil 88: Nett das Du direkt mit dem Spielerbashing anfängst nachdem Du den Verfasser des Berichts, den ich auch nochmal loben möchte, dafür lobst das er de Teufel net an die Wand malt. Geil!
dabei handelt es sich um einen einzelnen Spieler ich rede nicht von der mannschaft.
eigentlich sollte es ja auch sachliche kritik sein,aber irgendwie ist mir der kragen geplatzt :oops:
Die Bier sinn in Ordnung....
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Guter Bericht!
Das war mit Abstand der beste FCK den ich seit bestimmt 5 Jahren auswärts zu sehen bekommen habe. Sogar ohne die obligatorische "Rote mit Senf", den Scheiß habe ich schon vor 2 Jahren auf Schalke nicht mitgemacht...

OWL-Teufel hat absolut recht! Man sollte keinen Fuß mehr in solche Drecksschüsseln setzen! Ich kenn sogar einige Hardcore-Sechzger, die das ungeliebte Schlauchboot völlig meiden und ihre Löwen nur im Fernsehen schauen. Wäre schön, wenn die irgendwann vor knapp 10.000 Leuten in ihren "Arenen" spielen würden. Leider kann man diese Courage nur von den Sechzgern erwarten, den die Bayern, Schalker und Co. sind ja auch noch stolz auf ihre "Schickeria"...

Naja, das wird wohl Wunschgedanke bleiben. Zum Spiel: Wie gesagt, ich bin immernoch begeistert, wie unser Team in der ersten Halbzeit gespielt hat. Das war bis zum Ausgleich wirklich erste Sahne! Auswärts!

Fromlowitz hat nach einer guten Halbzeit sich seinen ERSTEN Patzer geleistet. Der leider spielentscheidend war. Ab dem Ausgleich lief bei uns nichts mehr zusammen. Leider.
Allerdings ihm die Schuld an der Niederlage zu geben ist mehr als unfair, denn es mag zwar wie eine Floskel klingen, aber Fußball ist immernoch ein Mannschaftssport! Ausserdem darf sich keiner beschweren, wenn es zur Halbzeit schon 1:1 steht, als Fromlowitz einen abgefälschten Schuss mit einer tollen Parade zur Ecke klärt.
Jetzt nach Macho zu greinen ist natürlich sehr einfach, aber irgendwie billig. Manche scheinen sich über den Fehler auch noch zu freuen. Ihr armen Teufel...

Der User Kris hat es in dem anderen Thread schon geschrieben, die Innenverteidigung bekam nur Probleme, wenn die Aussenstürmer die Bälle scharf in den Rücken der Abwehr spielen konnten. Ansonsten standen Moussa und Beda wie eine Mauer! Durch die Mitte ging für die Löwen absolut gar nichts.
Wenn Bugera wieder ran darf und Demai wieder fit ist, sollten die beiden die Aussenverteidigerpositionen einnehmen. Dann geht auch über die Flügel nichts mehr.

Berniers Ausfall, sehe ich gar nicht so dramatisch. Neubauer hat im rechten Mittelfeld absolut überzeugen können. Reinert wird dies jetzt im Zentrum machen...

Wer jetzt auf diese Mannschaft blind draufschlägt, hat die ersten 50 Minuten nicht gesehen. Die haben auswärts (!) genau das gespielt, was hier immer, mit dem Nebensatz: "...dann können sie auch verlieren", gefordert wurde! Leidenschaftliches Pressing und Powerplay über die Flügel!

Blick nach vorne. Die Jungs gegen gegen Fürth den ersten Heimsieg einfahren! Davon bin ich nach dem Spiel in München zu 100% überzeugt!
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Super Bericht, Fabio!!! Kann mich gar nicht erinnern, daß wir letztes Mal auch diese doofe Arena-Karte kaufen mußten...

Ich frage mich, wenn die Vereine schon auf bargeldlosen Zahlungsverkehr setzen, warum dann nicht ganz einfach mit der GELDKARTE. Die hat (fast jeder) und du hättest nicht den Scheiß, daß du hinterher die Karte (ohne Kleingeld) wieder zurückgeben mußt. Na ja, sei's drum...

Zur sportlichen Lage:

Ich kann die zerfetzenden Kommentare nicht verstehen. Das kommt daher, weil man die Ausgangsvoraussetzungen völlig falsch eingeschätzt hat. Man geht mit falschen Erwartungen an die Sache ran und hat - von der Realität auf dem grünen Rasen eingeholt - schon nach drei Spieltagen Magengeschwüre und dicke Halsschlagadern. Selbst Schuld. Was soll dieses ewige Gefasel von Aufstieg?! Das ist nichts anderes als Traumtänzerei. Und wenn die Träume dann wie Seifenblasen platzen, macht sich schnell der große Frust breit. Und entlädt sich auf die Mannschaft, auf den Verein, auf das Umfeld - einfach auf alles. Das ist total kontraproduktiv.

Es wäre dringend!!! an der Zeit, sich der "Sache" gegenüber angemessen zu positionieren. Was das bedeutet? Ganz einfach folgendes:

1.) Der FCK sollte diese Saison dazu nutzen (Zitat Kicker) "die Basis für den Aufstieg zu schaffen". In dem Artikel stand nix von Aufstieg. Die Formulierung lautete: "die Basis schaffen". Und dazu gibt diese Spielzeit tatsächlich eine gute Chance!

2.) Alle FCK-Treuen sollte nicht aufgrund überzogener Erwartungen; oder weswegen auch immer; den Druck auf die Mannschaft zu groß werden lassen. Sonst geht das schief! Wenn man die Sache gelassener angeht, und die Jungs mal zu sich finden läßt, dann stehen die Chancen, darauf, daß wir Freude mit der Truppe haben werden, viel besser!

3.) Laßt sie spielen, Spaß am Spielen haben, Tore schießen, welche kassieren, Fehler machen und Erfahrungen sammeln, aus denen sie lernen können. Die Saison wird eh ungefähr mit einem Mittelfeldplatz für den FCK enden. Also - so what?! Die sollen einfach mal machen... Wer weiß, wie sie sich dann weiterentwickeln werden.

4.) Vor allem In Heimspielen sollte wieder die Freude am Betze möglich sein. Das ist in den letzten Jahren erheblich verloren gegangen. Schlechte Stimmung bei Fehlpässen oder mißratenen Aktionen haben die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion belastet - viele Heimniederlagen (was es früher nie gab) waren die Folge. Solche Spiele, wie gg Gladbach sind absolut ok. Und wer weiß, wenn die Fans gerade in Heimspielen vorbehaltlos hinter den Jungs stehen, dann werden wir sicher auch wieder viel Freude auf dem Betze haben.

Eine Sache ist jetzt aber trotzdem schon ziemlich: Schnellstens ein paar Punkte auf's Konto zu bekommen. Nicht auszudenken, wenn es gg. Fürth keinen Dreier gibt und gg .Koblenz 0 oder 1 Punkt auf dem Konto stehen. Dann könnte die Saison eine eklatant andere Richtung nehmen, als die Aufstiegsphantasten es erwartet und eine ziemlich andere, als die Realisten sie erwartet haben... Also Daumen drücken, daß der FCK durch diesen schwierigen Saisonstart möglichst gut durch kommt!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Alles in allem ein schöner Bericht.

Gesagt wurde ja alles.
@offhegoes

Hast schön nochmal das Positive herausgehoben.

Daran müssen wir uns aufrichten und dann (hoffentlich) gegen Fürth siegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Das was die Aroganz Arena da zeigt ist nicht mehr als das Spiegelbild des modernen Fußball.
Nein man kann und sollte sich nicht alles was da an Vorschriften ist gefallen lassen.Das mit den Zaunfahnen ist doch wohl ein Witz,die haben doch nur Angst das mal jemand auf die Fahnen schaut und nicht auf die ach so tolle Bandenwerbung
Auch ein Megaphone sollte erlaubt sein also bitte sowas gehört mittlerweile ja dazu und ist mittlerweile ja in jedem Stadion von den Gästefans als Utensil dabei sowie es auch ein Schal ein Trikot oder auch ein T-Shirt ist also da gibt es wohl kein Diskussionsgrund das ist ja nur Blödsinnig.
Das mit der Geldkarte für Essen und Getränke haben die Bazis sich ja bei den Schalkern abgeschaut ,blos bei dennen ist die Knappenkarte was,was auch beliebt ist.
Aber dafür sind die Bayern ja bekannt alles was ein anderer Verein hervorbringt muß zwangsläufig nach München.
Schade das wir den Ausgleich bekommen haben (die Schuld liegt meiner ansicht nach bei Fromlowitz),aber das sollte nicht rechtfertigen das wir so zusammenbrechen,schade,schade.
Ok es ist eine junge Manschaft die erst noch lernen muß mit solch einem Druck uzugehen ,aber sollten wir nicht gerade deshalb etwas mehr auf einen erfahrenen Spieler wie Macho bauen?
Ich will jetzt keine neue Torwartdiskusion lostreten Ok
Rekdal wird schon wissen was er macht und das sieht man ja auch schon nach den beiden Spieltagen die Mannschaft versucht Ihr Spiel durchzuziehen und ich denke Sie braucht einfach nur mal ein Erfolgserlebnis um sich weiter zu fästigen.
Jeder der die letzten beiden Spiele verfolgt und gesehen hatt wird mir zustimmen müßen das mit dieser Mannschaft,"vorausgesetz Sie bleibt so zusammen und wir vieleicht noch auf der ein oder anderen Position verbessert"viel zu erreichen ist.
Es will doch keiner mehr von uns den "Angsthasenfußball" wie letztes jahr sehen und dann nach Hause fahren und sagen naja wieder Unentschieden aber wir haben ja einen Punkt geholt.
Nein lieber verliere ich jetzt mal 1-2 Spiele und gewinne dafür aber auch mal 5.
Das beste beispiel bleibt für mich Freiburg wo standen die am Ende der Vorrunde? Unten
Wo standen Sie am Ende der Saison fast auf einem Aufstiegsplatz.
Deshalb heist es jetzt Geduld bewahren und am Sonntag die Mannschaft richtig gut unterstützen so wie es gegen Gladbach der fall war und dan werden wir schon Gewinnen und das Blatt wird sich wenden es sind ja noch 32 Spiele zeit
Bevor ich es vergesse wenn es am Sonntag gegen Fürt nicht zu einem Sieg reichen sollte,"was wohl keiner zu Hoffen gedenkt" sollte nicht schon der Rekdal in frage gestellt werden.
Oder jeder der Ihn in frage stellt soll doch bitte mal vorschlagen wenn er denn gerne als Trainer hohlen will?
Vergest bitte nicht Wolf steht auch noch auf der Gehaltsliste und Rekdal und euer neuer Trainer ja dann auch.
Aber vieleicht können die Leute die denn Rekdal weg wollen ja mal schreiben wenn Sie gerne sehen würden wollt Ihr vieleicht wieder denn Wolf oder wenn überhaupt ?
Meine Meinung gebt dem Rekdal un der Manschaft zeit und lasst uns in ruhe was Aufbauen und nicht nach einem oder zwei Rückschlägen wieder alles in frage stellen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Thomas hat geschrieben: Eine lange, harte Saison steht bevor. Nehmen wir den Kampf an!
Machen wir!
So wie die Truppe spielt, kommt der Erfolg auch - und wenn der erst mal da ist !
Es macht wieder Spaß zuzuschauen, nicht so wie in der letzten Saison!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@main-teufel:
Ein finanzielles Risiko kann man nur eingehn, wenn man Banken hat, die einem Geld geben. Leider haben wir keinerlei Sicherheiten außer vielleicht unseren Trikotsätzen.
Den Beitrag von Peter Kuttler sollten sich mal alle an die Wand pinnen, denn er trifft zu 100% den Nagel auf den Kopf. So wie ich die Kommentare in anderen threads lese, müssten sich eigentlich 80% der FCK Fans hier angesprochen fühlen.

Gruß WKA
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@Westkurvenalex

Ich schließe mich ja auch grundsätzlich der Meinung von Peter Kuttler an. Hauptproblem ist aber wie man ja schon stellenweise lesen konnte, das keine Zeit ist und sein wird. Wir brauchen Punkte um den Druck von der jungen Mannschaft und dem Trainer und dem ganzen Verein runter zu bekommen. Nur das hilft um das Experiment "Jugend forscht" erfolgreich zu machen. Denn ich denke jeder hier weis was passiert wenn wir am Sonntag patzen und dann nach Koblenz müssen..........

Ich stehe wie gesagt voll hinter dem Konzept aber ich mache mir einfach Sorgen das der FCK die Zeit (die nötigen Punkte um Ruhe zu haben) nicht bekommt. Denn irgendwann schlägt die Stimmung auch von Seiten der Medien um. Da warten doch einige nur darauf das der x-te Neuaufbau in die Hose geht. Ich jedenfalls bin der Letzte der diesem neuen FCK nicht den Erfolg wünscht den er dringend braucht. Nur allein mach ich mir ernste Sorgen das er nicht kommt.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@main-teufel: Du sagst es. Wir müssen endlich auch mal ein Konzept durchziehn. Was nützt es einem, wenn man jedes Jahr was neues macht?
Nur das verstehn viele nicht und fordern gleich das, was man laut Konzept erst in 2 Jahren schaffen kann/möchte.

Gruß WKA
Yogi

Beitrag von Yogi »

Main-Teufel hat geschrieben:Leider sind meine Befürchtungen die ich schon vor Saisonbeginn hatte eingetroffen. Ein nicht geonnenes Heimspiel und eine vergeigte Auswärtspartie. Und nun stehen wir gegen Fürth enorm unter Druck und das ohne zwei Stammspieler.....und die ersten Unmutsbekundungen geistern ja hier auch schon rum. Alles genauso wie befürchtet.

Wenn es nun gegen Fürth nicht reicht dann kommen die ersten Rekdal raus Rufe. Da bin ich mir 100% sicher......Was der Truppe fehlt ist ein Leader einer der vorne weg geht Ruhe rein bringt. Dann denke ich hätten wir eine Super Truppe so wie im Moment werden wir untergehen. Zwar mit wehenden Fahnen aber im Ergebnis macht das ja nix. Ich glaube derb moderne Fußball hat keinen Platz (oder keine Zeit) für das Experiment des FCK. Dieses droht leider nach nur 3 Spieltagen wie eine Seifenblase zu zerplatzen. Was können wir auch ausrichten gegen Mannschaften die Kohle zum Fenster rauswerfen ohne Ende. Wenn man sieht wen sogar Jena gekauft hat. Da frage ich mich geht es denen so gut oder dem FCK wirklich so dreckig? Meiner Meinung nach jammert der FCK zuviel und scheut das finanzielle Risiko. Ohne nochmalige Nachbesserung haben wir in dieser 2. Liga keine Chance. Es muß dringend ein Leader im Mittelfeld her. Das muß der Verein doch sehen und was tun.

Ich stehe 100%ig hinter Rekdal und seinem Konzept, aber ohne einen Kopf in der Mannschaft wird es nix. Denn der Druck wird jetzt stetig steigen......
dein Statemant kommt viel zu früh, hätten wir heute den 10. Spieltag
würde ich das eventuell unterschreiben, aber nach 2 Spieltagen nicht.
Yogi

Beitrag von Yogi »

offhegoes hat geschrieben:Guter Bericht!
Das war mit Abstand der beste FCK den ich seit bestimmt 5 Jahren auswärts zu sehen bekommen habe. Sogar ohne die obligatorische "Rote mit Senf", den Scheiß habe ich schon vor 2 Jahren auf Schalke nicht mitgemacht...

OWL-Teufel hat absolut recht! Man sollte keinen Fuß mehr in solche Drecksschüsseln setzen! Ich kenn sogar einige Hardcore-Sechzger, die das ungeliebte Schlauchboot völlig meiden und ihre Löwen nur im Fernsehen schauen. Wäre schön, wenn die irgendwann vor knapp 10.000 Leuten in ihren "Arenen" spielen würden. Leider kann man diese Courage nur von den Sechzgern erwarten, den die Bayern, Schalker und Co. sind ja auch noch stolz auf ihre "Schickeria"...

Naja, das wird wohl Wunschgedanke bleiben. Zum Spiel: Wie gesagt, ich bin immernoch begeistert, wie unser Team in der ersten Halbzeit gespielt hat. Das war bis zum Ausgleich wirklich erste Sahne! Auswärts!

Fromlowitz hat nach einer guten Halbzeit sich seinen ERSTEN Patzer geleistet. Der leider spielentscheidend war. Ab dem Ausgleich lief bei uns nichts mehr zusammen. Leider.
Allerdings ihm die Schuld an der Niederlage zu geben ist mehr als unfair, denn es mag zwar wie eine Floskel klingen, aber Fußball ist immernoch ein Mannschaftssport! Ausserdem darf sich keiner beschweren, wenn es zur Halbzeit schon 1:1 steht, als Fromlowitz einen abgefälschten Schuss mit einer tollen Parade zur Ecke klärt.
Jetzt nach Macho zu greinen ist natürlich sehr einfach, aber irgendwie billig. Manche scheinen sich über den Fehler auch noch zu freuen. Ihr armen Teufel...

Der User Kris hat es in dem anderen Thread schon geschrieben, die Innenverteidigung bekam nur Probleme, wenn die Aussenstürmer die Bälle scharf in den Rücken der Abwehr spielen konnten. Ansonsten standen Moussa und Beda wie eine Mauer! Durch die Mitte ging für die Löwen absolut gar nichts.
Wenn Bugera wieder ran darf und Demai wieder fit ist, sollten die beiden die Aussenverteidigerpositionen einnehmen. Dann geht auch über die Flügel nichts mehr.

Berniers Ausfall, sehe ich gar nicht so dramatisch. Neubauer hat im rechten Mittelfeld absolut überzeugen können. Reinert wird dies jetzt im Zentrum machen...

Wer jetzt auf diese Mannschaft blind draufschlägt, hat die ersten 50 Minuten nicht gesehen. Die haben auswärts (!) genau das gespielt, was hier immer, mit dem Nebensatz: "...dann können sie auch verlieren", gefordert wurde! Leidenschaftliches Pressing und Powerplay über die Flügel!

Blick nach vorne. Die Jungs gegen gegen Fürth den ersten Heimsieg einfahren! Davon bin ich nach dem Spiel in München zu 100% überzeugt!
guter Beitrag , dem kann ich nur zustimmen,
wir nehmen Fürth auseinander und basta.
Antworten