Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

MoRpH2102 hat geschrieben: @Kerosin
Habt ihr euer Pad schon? Oder wartet ihr auf die Urlauber?
Der liegt noch im Krankenhaus und erholt sich von seiner Nierenentnahme. :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab mir ein Ipad 2 geleistet....als Bundle mit 2 Jahre Frankfurter Rundschau App....

Super. Ich bin echt begeistert. Ich hab den SPIEGEL, das neue KLUFTINGER Buch, und die FR, das ist echt innovativ und die Multimediainhalte untermalen so eine Zeitung echt.

Auch super: Der SKY App für Live-Fußball, wo ich bin..... :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:...
Der liegt noch im Krankenhaus und erholt sich von seiner Nierenentnahme. :D
Quatsch. Der ist Lautrer, da reicht en halber Liter Blut.
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

Mir sind die Dinger iwie noch zu teuer, für das, was sie mir bieten. Es wäre für mich halt größtenteils Spielerei, ich hätte da keinen richtigen Nutzen von (für den Preis), fürchte ich. Mein Laptop tut's.
Dafür liebäugele ich schon länger mit Kindle und Co (aber das iPad hat sicher auch nen Bookstore? Gibts ja sogar fürs iPhone, aber das ist mir irgendwie zu klein dann vom Display her). Die kosten aber auch noch stolze 140 Euro und das Angebot von Amazon an englischsprachigen e-Books muss besch...eiden sein. Hat da jemand Erfahrungen mit Apple, mit englischsprachiger Literatur? So ein Reader würde mich ja schon reizen.. aber dafür allein ist das iPad echt zu teuer.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, Bücher machen auf nem Handy nicht wirklich viel Spass. Hab eine eReader App auf dem Desire und ein ganzes Buch wird daraur eher zur Qual.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Also ich kann mir das auch net wirklich vorstellen nen buch zu lesen und dann nicht zu blättern.Aber sicher doch ne gute sache für leute sie so nen I pad beruflich brauchen, das fällt bei mir aber auch raus.
In der Backstube geht es grad noch ohne I Pad.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:Also ich kann mir das auch net wirklich vorstellen nen buch zu lesen und dann nicht zu blättern.Aber sicher doch ne gute sache für leute sie so nen I pad beruflich brauchen, das fällt bei mir aber auch raus.
In der Backstube geht es grad noch ohne I Pad.
Beruflich brauchen solche Dinger nur Apple Händler. ;) Ich würde zwar im Prinzip auch ein gedrucktes Buch vorziehen, erkenne aber die Vorteile von eBooks. Ehrlich gesagt sind die unverschämten Preise (gerade in Deutschland) und diese DRM Sauerei die Gründe warum ich noch keinen Reader besitze. eBook-Reader - nicht iPad!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

So ich verabschiede mich schon mal ins Wochenende werde es wohl nicht schaffen vor Montag wieder da zu sein,mal sehen was bis da bei unserm FCK so passiert.Aber nun heist es 3 Tage Country Musik YEE HAW

Höre es mir nicht freiwillig an nur um das mal Klar zustellen habe da San Dienst.

http://countryfestival.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Und mal nen bischen Hühnerfickemusik.

http://www.youtube.com/watch?v=zXA9OO42ar0
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Scotland

Beitrag von Scotland »

Beste Grüße aus den schottischen Highlands! Wir haben feinstes schottisches Wetter. Der erste Sonnenbrand ist schon durch und auch ein sehr unfreiwilliges Moorbad wurde schon genommen. Leider hat es dabei mein Teleobjektiv geschrottet, was sehr (!!!!) ärgerlich ist. Aber ansonsten ist alles gut.

Das leere Stadion des Kilmarnock FC ist übrigens echt nett.

Bleibt anständig und tut nichts, was wir nicht auch lassen würden.

Slainte!
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
kepptn
Beitrag von kepptn »

Scotland hat geschrieben:Beste Grüße aus den schottischen Highlands! Wir haben feinstes schottisches Wetter. Der erste Sonnenbrand ist schon durch und auch ein sehr unfreiwilliges Moorbad wurde schon genommen. ...
Gibts davon ein Video?

Ich wünsche Euch noch mehr Spass und einen genialen Resturlaub, auch wenn du jetzt näher ans Objekt musst.
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

kepptn hat geschrieben: Gibts davon ein Video?
n Stream vom parkplatz einfach googlen :teufel2:
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

MoRpH2102 hat geschrieben: n Stream vom parkplatz einfach googlen :teufel2:
Suchbegriff "Micanski".
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

MoRpH2102 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Gibts davon ein Video?
n Stream vom parkplatz einfach googlen :teufel2:
Die Highlander Choreo ist nicht schlecht.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:Ja, Bücher machen auf nem Handy nicht wirklich viel Spass. Hab eine eReader App auf dem Desire und ein ganzes Buch wird daraur eher zur Qual.
Ich hab mir den neuesten Kluftinger gekauft, und das lesen ist super. Da beleuchtet, jetzt auch endlich eine Alternative für Autofahrten etc.

Ich bin ob der neuen Möglichkeiten echt super zufrieden. Vor allem kann ich jetzt auch auf der Arbeit zu dbb..... :teufel2:

se ivel iss oalwais and evriwäre....
bene667

Beitrag von bene667 »

Konnte dem Ipad noch nie etwas abgewinnen.. bin ja auch Mac Fan, aber dann tut es ein Macbook Air doch eher, oder?
Immer diese verbabbten Touch-Screens..pfui..nervt mich schon beim Iphone.

Und was mich unglaublich nervt, ist, dass das Iphone kein flash kann..das ist nicht zeitgemäss.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Ist eine Philosophie von Jobs. Er meint, Flash wäre unsicher, und nicht zeitgemäß, HTML 5 wäre das Maß der Dinge....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ist eine Philosophie von Jobs. ...
Eher Geschäftspraktik. Alles was ihm nicht passt ist nichtmehr Zeitgemäß und er ist das Maß aller Dinge. Aber du bist neu, du lernst das noch.

@bene667: Mein Android kann auch kein Flash, zumindest weitestgehend nicht.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben: Aber du bist neu, du lernst das noch.
Danke, kepptn.... :D , das hab ich schon laaaaaange nicht mehr gehört.
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Ich hab ja beides und muss sagen Flash bräuchten echt kein Mensch.
Nervt mich au fem Handy mehr als es bringt.
Und bei den tablets ist das IPad halt immernoch Design, Preis und usabilititechnisch vorn.
Mal sehen wie das jetzt mit den Honeycomb Dingern wird
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hell hat geschrieben:Heute ist übrigens die Rote Bete an EHEC Schuld. Gestern und vorgestern die Sprossen. Davor die Gurken, welche dann am darauffolgenden Tag doch nicht Schuld waren, aber man trotzdem Gurken, Salat und Tomaten meiden soll.
Wettannahmen für morgen dann bitte bis 23:00 Uhr an mich!

PS Ich tippe auf Guido Westerwelle.
BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, EHEC, irgendwann könnte doch auch wieder mal die gemeine Zecke hervorgekramt werden:

Zeckenalarm!!

Damit läßt sich wenigstens Geld verdienen. Hat von Euch schon jemand diese angenehmen Nachwirkungen einer "Zeckenschutzimpfung" erfahren dürfen? Nicht von schlechten Eltern...........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Westkurvenveteran

Hast du schon einmal mit jemandem gesprochen, der Borreliose hat, oder dessen Kind an FSME (Frühsommermeningokokkenenzephalitis -> Hirnhautentzündung) gestorben ist ?

Wenn du in einem Hochrisikogebiet wohnst, oder dorthin fährst, ist es äusserst fahrlässig, dich oder dein Kind nicht gegen FSME impfen zu lassen, auch wenn die Nebenwirkungen derb sein können.

Am Grab deines Kindes zu stehen ist derber. Und bei FSME ist die Mortalität deshalb so hoch, weil es allzu oft zu spät ist, wenn man es merkt.

Kind (Erwachsener) mit Nackensteife ? Kann das Kinn nicht zum Brustbein ziehen? Fiebrig ?

Sofort ins Krankenhaus, aber auch wirklich sofort.

Wo ich bei dir bin, ist so etwas wie Grippeimpfung. Die Nebenwirkung einer Impfung gegen Influenza ist: Symptome einer Influenza.
Wo es aber auch wieder darauf ankommt, welcher Risikogruppe du angehörst. Auch an Grippe sterben Menschen, übrigens mehr, als man annimmt. Die spanische Grippe hatte ganz nett "aufgeräumt" unter den Kranken und Geschwächten.

Was für mich ein Versuch an Menschen war, war diese Geschichte letztes Jahr mit der Schweinegrippe. Die SG war gar keine, und die Fachleute wussten das. Der Virenstamm ist in den Fünfzigern schon einmal aufgetaucht, in den Achtzigern noch einmal, ist dort vom MENSCH auf das SCHWEIN übergegangen und von dort ZURÜCK. Auf gut Deutsch: Ein normaler Grippevirus, dem man eine Gefährlichkeit andichtete aufgrund des Übersprungs Mensch-Tier-Mensch.

Übrigens:
Keine 10% des medizinischen Fachpersonals in KL hat sich impfen lassen. Das war in meinen Augen ein verdammt teurer Test an der Bevölkerung, wenn wirklich eine pandemische Gefahr aufkommt.

Ein guter Tipp ist da, die Empfehlungen des Robert-Koch Institutes zu Rate zu ziehen. Die wären auch bei EHEC die richtige Wahl...leider lässt das die Politik und unser Föderalismus nur sehr begrenzt zu.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

eBooks lesen ist auf dem iPad eher anstrengend (IMHO), weil direkt beleuchtet und das iPad wird recht schnell recht schwer. Ich hab zum eBooks lesen nen Kindle mit Beleuchtung (also da ist nicht das Display beleuchtet sondern da ist oben so ne kleine Leselampe dran) und es ist angenehmer.

Ich hab mein iPad letztes Jahr an meine Frau weitergegeben und mir nen MBA zugelegt. Da ich aber irgendwie meine Flossen nicht von diesen tollen Spielzeugen lassen konnte hab ich mir nen Blackberry Playbook zugelegt. Und das, meine werten Freunde, tritt dem iPad in Punkto Multitask, Geschwindidkeit und Look&Feel sauber in den Arsch.
Und ICH bin jemand, für den der Begriff "Apple Fanboy" schon nicht mehr zutrifft.

Wobei das iPad2 auch sexy ist und ich auch da schon überlegt hab. Aber irgendwann (mein Computer/Kopf-Wert ist eh schon über einem gesunden Maß) muss auch mal Schluss sein.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Der alte FCKler
Ich kann dir gerne jemanden vorstellen, der nach einem Zeckenbiß eine Rückenmarksentzündung bekam. Die Frau sitzt mit ihren 71 Jahren schon 5 Jahren in ihrer Wohnung und hat diese nicht mehr verlassen, weil sie getragen werden muß. Selbst zum Klo muß sie gefahren werden. Soviel zu deinen Zeckenwünschen. Ich hasse diese Biester wie die Pest - und zwar schon immer.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Wobei du gegen die Borrelien nicht impfen kannst. Da hätte auch eine FSME-Impfung nicht geholfen.

Du impfst ja nicht gegen Zecken, sondern gegen die durch Zecken übertragene FSME.

Borreliose ist ein übler Scheiss. Bei mir wurde alles mögliche vermutet, bis hin zur Gicht, weil ich alle Ritt lang höllische Schmerzen im linken Sprunggelenk habe. Früher hieß es, er wächst, dann war es Gicht, erst mein Orthopäde hat einmal auf Borrelien-Antikörper gestestet, und siehe da:

Borreliose. Ich hatte ein einziges Mal eine Zecke, soweit ich weiß. Das hat gereicht.

Die Borrelien setzen sich in den Gelenken ab, und verursachen höllische Schmerzen. Wenn ich mir vorstelle, die Schmerzen aus dem Sprunggelenk in ALLEN GELENKEN (so einen Verlauf gibt es), ich würde mir die Kugel geben.
Westkurvenveteran

derhonkel hat geschrieben:eBooks lesen ist auf dem iPad eher anstrengend (IMHO), weil direkt beleuchtet und das iPad wird recht schnell recht schwer.

.......

Wobei das iPad2 auch sexy ist und ich auch da schon überlegt hab. Aber irgendwann (mein Computer/Kopf-Wert ist eh schon über einem gesunden Maß) muss auch mal Schluss sein.
Ich hab es als Bundle gekauft, das Ipad 2, und was das Gewicht angeht:

Kein Thema. Die Beleuchtung kannst du dimmen, und ich hab gestern abend im Bett noch gelesen, ich bin echt überrascht.

Aber, wie gesagt, der Hammer ist für mich die Apps von Spiegel etc., FR, wo du Artikel interaktiv untermalt bekommst.

Super.
Antworten