Forum

Kuntz hängt in Warteschleifen (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Kuntz hängt in Warteschleifen
FCK-Boss verhandelt an allen Fronten - Ratinho bleibt im Trainerstab

Stefan Kuntz verhandelt an allen Fronten. Aber auch gestern konnte der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern bei keiner Personalie Vollzug melden.

Am weitesten gediehen ist die Sache bei Richard Sukuta-Pasu: Der Transfervertrag für den bald 21-Jährigen ist ausgehandelt und muss jetzt von dessen Noch-Arbeitgeber Bayer Leverkusen unterschrieben zurückgeschickt werden.

Unverändert ist die Lage bei Itay Shechter und Gil Vermouth, die der FCK von Hapoel Tel Aviv loseisen möchte. Und mit den Vereinen der zuletzt ausgeliehenen Adam Hlousek (Slavia Prag), Jan Moravek (FC Schalke 04) und Erwin Hoffer (SSC Neapel), der am Freitag im österreichischen Nationaltrikot eine ansprechende Leistung gegen Deutschland zeigte, konnte ebenfalls noch keine Einigung erzielt werden. ...

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7754416
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

Jetzt wird's langsam aber mal Zeit. :-( Wenn man sonstige Nachrichten liest, sprich: wer schon alles Neuverpflichtungen zu vermelden hat, werde ich langsam nervös. Nicht dass wir am Schluss wieder in Panik geraten, wenn der Markt verlaufen ist ...
In die Hölle ist es überall gleich weit.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Mich wundert es mittlerweile nicht mehr, dass wir nichts hören - das ist bei Stefan nun mal so und vielleicht auch garnicht schlecht! Aber ich muss zugeben: Etwas nervös werde ich schon!
-> Der Transfer unserer beiden Israelis zieht sich schon ein bisschen wie Kaugummi. Aber vielleicht eben lieber etwas mehr Geduld, als zu viel Geld ausgeben!
-> Von unseren Leihspieler hätte ich schneller eine Meldung erwartet!
Insbesondere von Hlousek und Hoffer. Jimmy sollte dann doch irgendwie gehalten werden.
-> Wir hören garnix mehr in Richtung Ivo. Vor Ende der Saison war er der am meißten gehandelte Abgang. Jetzt kommt garnichts mehr! Entweder es wird in den nächsten Tagen eine Vertragsverlängerung vermeldet oder man sollte ihn verkaufen! Kohle einnehmen!
-> Sukuta-Paso scheint ja fix zu sein. Bis jetzt einfach zu wenig.
-> Ich höre nie etwas von Defensiv-Spielern. Ein brauchen wir da auf jeden Fall noch würde ich sagen. Links hinten! Bugera ist durch (leider) und Jessen hat zu viele waklige Spiele dabei! In der nächsten Saison wissen unsere Gegner das. Und wer da auf der Seite alles kommt...Robben bzw. Müller, Götze - Kagawa, Sam und wie se alle heißen! Dafür ist das zu wenig befürchte ich!

Eine Frage bleibt: Warum ist man in manchen Verhandlungen noch nicht weiter? Eigentlich wusste man doch vor Ende der Saison auf welchen Positionen schwachstellen sind und welche Leihspieler man halten will!
Gerade bei Hlousek und Hoffer dachte ich dass Stefan weiter ist.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Sforza

Beitrag von Sforza »

Ich denke, Hlousek soll nur gehalten werden, wenn Vermouth nicht kommt. Auch SuPa ist ja für außen eine Alternative....

Vlt war Ivo wirklich nur verletzt und will gar nicht zwingend weg. Dann bin ich allerdings deiner Meinung, man sollte verlängern oder ihn zu Geld machen :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Sforza hat geschrieben:Vlt war Ivo wirklich nur verletzt und will gar nicht zwingend weg. Dann bin ich allerdings deiner Meinung, man sollte verlängern oder ihn zu Geld machen :teufel2:

Ab in die Presse mit Ihm, mal guggen weas für Scheine da raus kommen. :D
Sforza

Beitrag von Sforza »

Bestimmt ganz hübsche :D

Im Ernst: Ich hoffe, dass er bleibt und verlängert!
DevilsPower

Warum denken wir eigentlich nicht über ehemalige Spieler nach?
-> Zwei Namen: Mandjeck und Simpson.
Mandjeck: Spielt bei Stade kaum. Hatte sein hoch beim FCK. Der kann was!
Simpson: Das könnte schwer werden. Top-Scorer seines Vereins in der Türbei! Nationalspieler Kanada.

Mandjeck fänd ich cool!
Sforza

Beitrag von Sforza »

Mandjeck! Das man da nidd früher drauf kommt, tolle Idee.

Neben Tiffert, das wär was - also SK, ran da :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

PFALZADLER hat geschrieben:FCK-Boss verhandelt an allen Fronten - Ratinho bleibt im Trainerstab
Stefan Kuntz verhandelt an allen Fronten. Aber auch gestern konnte der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern bei keiner Personalie Vollzug melden.

Am weitesten gediehen ist die Sache bei Richard Sukuta-Pasu: Der Transfervertrag für den bald 21-Jährigen ist ausgehandelt und muss jetzt von dessen Noch-Arbeitgeber Bayer Leverkusen unterschrieben zurückgeschickt werden.

Unverändert ist die Lage bei Itay Shechter und Gil Vermouth, die der FCK von Hapoel Tel Aviv loseisen möchte. Und mit den Vereinen der zuletzt ausgeliehenen Adam Hlousek (Slavia Prag), Jan Moravek (FC Schalke 04) und Erwin Hoffer (SSC Neapel), der am Freitag im österreichischen Nationaltrikot eine ansprechende Leistung gegen Deutschland zeigte, konnte ebenfalls noch keine Einigung erzielt werden.

Personelle Entscheidungen sind dagegen im Nachwuchsbereich gefallen. Guido Streichsbier übernimmt als Trainer die aus der U17-Bundesliga Süd/Südwest in die Regionalliga Südwest abgestiegenen B-Junioren des FCK (wir informierten gestern).

Der 41-Jährige feierte bei der TSG 1899 Hoffenheim einige Erfolge mit seinen Talenten: 2008 führte er die U17 zum Gewinn der deutschen Meisterschaft, und 2010 holte er mit der U19 den DFB-Pokal. „Mit ihm wird sich die Qualität im Trainerbereich noch erhöhen”, betont Frank Lelle, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Roten Teufel.

Geregelt ist inzwischen auch der „Fall” Ratinho: Der frühere FCK-Profi, der „in beiderseitigem Einvernehmen” während der zurückliegenden Runde seinen Posten als U17-Trainer aufgegeben hatte, wird künftig als Technik- und Individualtrainer im Nachwuchsbereich arbeiten.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau

http://www.rheinpfalz.de/
Hier mal der Direktlink zum Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7754416
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich denke, dass wird schon klappen alles. Wenn man sich die ganze Vermuth/Shechter-Story als neutraler Beobachter ansehen würde, hätte man glaube Ich keinen Zweifel, dass die Beiden am Ende zu uns wechseln. Und selbst wenn nicht, wären wir auch mit den Leuten, die wir jetzt sicher haben, im Kamf gegen den Abstieg nicht chancenlos. Meine Favoriten sind da nächstes Jahr:

- Freiburg
- Augsburg
- Gladbach
- Mainz
- Nürnberg
- evtl. Hannover (Könnte mit gut vorstellen, dass die nächstes Jahr gar nichts reißen)
- Wir natürlich auch
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Betzinho hat geschrieben:Ich denke, dass wird schon klappen alles. Wenn man sich die ganze Vermuth/Shechter-Story als neutraler Beobachter ansehen würde, hätte man glaube Ich keinen Zweifel, dass die Beiden am Ende zu uns wechseln. Und selbst wenn nicht, wären wir auch mit den Leuten, die wir jetzt sicher haben, im Kamf gegen den Abstieg nicht chancenlos. Meine Favoriten sind da nächstes Jahr:

- Freiburg
- Augsburg
- Gladbach
- Mainz
- Nürnberg
- evtl. Hannover (Könnte mit gut vorstellen, dass die nächstes Jahr gar nichts reißen)
- Wir natürlich auch
und dann kommen da immer noch 1-2 Mannschaften dazu, die selbst nicht damit rechnen. Dieses jahr wars ja sehr extrem. Bremen, Stuttgart, VW-City, auch die SGE nach der Vorrunde. Wer hätte das gedacht?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
DevilsPower

@ Sforza
Ist da Ironie dabei? Fühlt sich so an! :-)

@ Betzinho
Sehe ich relativ ähnlich mit den Kandidaten.
Freiburg und Augsburg sind da aber schon meine "Favoriten".
Probleme könnten bekommen: Mainz, Hannover und Hertha.
Bei Mainz und Hannover ist die Doppelbelastung nicht zu unterschätzen.

Hoffenheim, Gladbach und Wolfsburg werden warscheinlich auch nicht um die CL spielen! :-)
Sforza

Beitrag von Sforza »

@ DevilsPower

Nee, ich fänd den echt gut, wenn der wieder unser Trikot anhätte :)
Flow

Beitrag von Flow »

nürnberg wird nächste saison große große probleme bekommen...die abgänge von absoluten leistungsträgern wie wolf, gündogan, ekici und schieber sind kaum zu kompensieren...
Sforza

Beitrag von Sforza »

Das sehe ich genauso! Mainz ebenso :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

DevilsPower hat geschrieben: Gerade bei Hlousek und Hoffer dachte ich dass Stefan weiter ist.
Ich denke, bei Hlousek haben wir eine Kaufoption?
Dann wartet man aus gutem Grund - eine Option zieht man entweder gar nicht oder zum letztmöglichen Zeitpunkt.

Grund? Wenn SK heute die Option zieht (soviel ich in Erinnerung habe, steht da eine festgeschrieben Summe drin), ist die Zahlung zu leisten. Auch wenn Adam morgen die Treppe runterfällt und sich schwer verletzt.
Fällt er morgen die Treppe runter, kann SK bis zur Fälligkeit entscheiden, ob es sich lohnt, einen verletzten Spieler zu kaufen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Glaub irgendwie das Hamburg lange unten drin stehn wird, jedoch nicht absteigt.
Dann noch: Nürnberg,Augsburg,Freiburg, de Depp, und wir!
Sforza

Beitrag von Sforza »

Die Option auf Hlousek lief doch zum 31.05. aus, stand hier irgendwo....
anhomei

Beitrag von anhomei »

DevilsPower hat geschrieben:-> Ich höre nie etwas von Defensiv-Spielern. Ein brauchen wir da auf jeden Fall noch würde ich sagen. Links hinten! Bugera ist durch (leider) und Jessen hat zu viele waklige Spiele dabei! In der nächsten Saison wissen unsere Gegner das. Und wer da auf der Seite alles kommt...Robben bzw. Müller, Götze - Kagawa, Sam und wie se alle heißen! Dafür ist das zu wenig befürchte ich!
Als ich diese Gedanken letztes Jahr anregte wurde ich noch für Verrückt erklärt. Fühle mich aber nach dieser Saison bestätigt.
Fange so langsam an, an den Transfers der Israelis zu Zweifeln. Da stimmt etwas nicht... Erst geben die Spieler einen Transfer bekannt, Tagelang keine Stellungnahme und dann ist doch nicht alles in trockenen Tüchern. Nun zögert es sich immer weiter hinaus, irgend etwas ist da im Busch...
Bingo

Beitrag von Bingo »

Sforza hat geschrieben:Das sehe ich genauso! Mainz ebenso :teufel2:
Das ist aber ein Vergleich ( mit uns ) der doch gewaltig hinkt.

Die Deppen - oder sind es eben doch klevere Geschäftsleute - bekommen für Ihre Verkäufe Millionen und können sich dafür entsprechend verstärken.

Was haben wir verkauft ? Mit was wollen wir unsere dringend benötigten Verstärkungen bezahlen ? :?:
DevilsPower

Hoffentlich kommt diese Woche noch was bezüglich neuer Leute oder eben auch Abgänge. Diese Ungewissheit macht mich tierisch nervös. So viel Zeit haben wir ganricht mehr (klar die Transferperiode geht noch ne Weile), aber weniger als 3 Wochen ist Trainingsstart. Da muss der harte Kern der Mannschaft schon stehen. Erst Recht, wenn man neue Offensiv-Spieler dabei hat, die kaum Deutsch können.

Im Anflug:
Sukuta Paso
Warteschleife:
Shechter, Vermouth - hier bin ich sehr nervös!
Hoffer, Moravek, Hlousek - kann ich nicht einschätzen!
Ivo - Vertrag verlängern oder verkaufen!
und sonst?
- nix! Keine Verkäufe - keine Einkäufe in Aussicht. Zumindest offiziell.
Was fällt auf? Defensiv ist nix dabei!
Baustellen:
- LV - Stammspieler gesucht / Jessen Back up.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Mir ist wurscht ob die Deppen Geld für Ihre Spieler bekommen oder nicht. Die Kunst ist nämlich mit dem Geld auch adäquaten Ersatz zu verpflichten. Wenn du lauter Leistungsträger, wie Holtby,Schürrle und Fuchs verlierst, musst du aufpassen das du nicht ganz schnell durchgereicht wirst.

Unsere Transferpolitik ist bestimmt auch nicht die Beste,aber ich habe das Gefühl das Kuntz bald eine Bombe platzen lässt.
Scheißegal All IN!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

PFALZADLER hat geschrieben:Kuntz hängt in Warteschleifen
Da weiß er wenigstens ma wie wir uns fühlen wenn wir die Ticket-Hotline anrufen :!: :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Bevor irgendwer mir vorwerfen kann, ich hätte es ja auch früher sagen können, später hat es jeder gewusst, irgendwie scheint bei Stefan Kuntz mit dem 7. Platz die Luft raus!
War schon in der Winterpause das Spielen mit den großen Tieren (oder Portemonnais) etwas schwieriger, scheint er jetzt an seine Grenzen zu stoßen.
Da möchte er gerne den großen Kreisel drehen, aber leider ist es auf der internationalen Bühne, mit Background "Anschluß an die Euroligaplätze" scheinbar schwieriger zu bestehen.
Die Israelis, die ja auch schon einige amerikanische Präsidenten mit ihrer Art zu feilschen verschlissen haben, zerren Stefan am Nasenring über den Strand von Tel Aviv, er hat scheinbar keine Zeit - oder kein Geld - sich um andere Transfers intensiver zu kümmern.
Leverkusen zögert bei der Unterschrift - der Junge ist noch nicht mal auf der Transferliste, da müsste er sich doch wenigstens mit Holzhäuser in Verbindung setzen, Bugera ziert sich seinen Posten zu räumen, da hat Stefan mit seinem Rentenvertrag dafür gesorgt, jetzt ist kein Geld da, den alten Schwachpunkt links hinten zu verstärken.
Die Transferliste zeigt auch nur Abgänge wegen Vertragsablauf, aber aktives Personalmanagement heißt auch, sich um vorzeitige Abgänge zu kümmern, sei es um die Kasse durch Transfererlöse zu füllen, sei es um wenigstens den Geldabfluss zu minimieren und freie Gelder für Neuzugänge zu finden.
Wenn der Trend anhält, werden wir uns, wie Anfang der Saison 2008/09 wieder in einem Kaufrausch bei KIK in letzter Minute einfinden und Marco Kurz wird Mühe haben den Kader bis zu Saisonbeginn wenigstens einigermaßen zum Laufen zu bringen. Der Erfolg dieser Saison war, das wir mit stabilem Kader und ausreichender Vorbereitung in die Saison gehen und damit sofort Erfolgserlebnisse schaffen konnten. Ohne die wären die beiden Tiefs nicht so positiv überwunden worden.
Hasta la Victoria - siempre!
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Mac41 hat geschrieben:...irgendwie scheint bei Stefan Kuntz mit dem 7. Platz die Luft raus!...
Da möchte er gerne den großen Kreisel drehen, aber leider ist es auf der internationalen Bühne, mit Background "Anschluß an die Euroligaplätze" scheinbar schwieriger zu bestehen.
...zerren Stefan am Nasenring über den Strand von Tel Aviv, er hat scheinbar keine Zeit - oder kein Geld - sich um andere Transfers intensiver zu kümmern...
Ich für meinen Teil- genauso wie wohl alle anderen hier - können doch garnicht beurteilen ob die Verantwortlichen beim FCK auch mit anderen potentiellen Neueinkäufen sprechen. Gerade dass wir nicht wissen mit wem alles verhandelt wird, ist doch positiv zu bewerten. Nur weil der subjektive Eindruck entsteht, dass Kuntz nur zwischen Tel Aviv und Lautern Pendelt, heisst das noch lange nicht, dass er sich nur auf diese Personalie fixiert. Ich finde, dass er mit seiner Ausdauer bisher auf dem richtigen Weg ist. Ob sich das am Ende als Irrglaube herausstellt wird sich die kommenden Tage hoffentlich zeigen.
Antworten