Westkurvenveteran hat geschrieben:die 400 Tickets kosten pro Nase runde 500 Euro.
Macht bei voller Auslastung eben mal 200 k.
Korrekt.
Wenn du da 50 Sitze abziehst, weil du eben Ledersitze etc. einbaust, kommst du auf 350 Sitze. Das Ganze mal 2500 Euro, macht mal eben 875.000 Euro. Sind in eta 675.00 Euro mehr an Einnahmen. Mal angenommen, SPORTFIVE finanziert das Ganze vor, und wir zahlen (wie berichtet) die Summe von 3,3 Mio in 3 Raten bis September 2012.
Die zahlen hinken. Nehmen wir an, der Block hat am Ende 400 Plätze (identisch mit der Platzanzahl der Lounge) dann sind das 1.190.000 Mio. € an Einnahmen. Und somit ca. 1.000.000 Mio € mehr, als bei einer "normalen" Nutzung. Dafür sind natürlich die Ausgaben deutlich höher, als bei einer "normalen" Nutzung, Catering, Bedienung, etc. ist auch nicht gerade gratis für den Verein zu erhalten.
Der springende Punkt ist aber ein anderer:
Die Walter-Elf-Lounge existiert bereits. Die Karten wurden bereits in der vergangenen Saison verkauft, es sind also keine Mehreinnahmen, weil ein weiterer VIP-Bereich geschaffen wird und es entstehen auch keine hohen Aufwände für umbauten etc.
Und was genau sollte uns Sportfive vorfinanzieren? Den Kauf des Spielers? Ich denke - auch wenn es dem Verein nicht rosig geht - dass man 1,1 Mio € für einen Spielertransfer übrig haben wird. Auf eine Vorfinanzierung über Sportfive hat man z.B. beim Umbau der VIP-Räume und Logen zurückgegriffen (im Zuge der Vertragsverlängerung), da standen aber auch andere Summen im Raum, bzw. man hatte den Zwang, nur über diesen Weg einen Ausbau realisieren zu können und neue Gelder zu aquirieren.
Was die VIP-Sitze angeht:
Meinst du etwa, die VIP's setzen sich in die normalen Sitzschalen ?`
Für 2500 Euro im Jahr ?
Und du meinst, es gibt dort Tagestickets ?
Für welche Summe kann man die kaufen ? Und wo ?
Die Gäste der Walter-Elf-Lounge haben in der Saison 2010/11 auch auf der Südtribüne gesessen, die "Ledersessel" darfst du mir dort gerne zeigen. Tageskarten für VIP-Bereiche sind über Sportfive erhältlich. Für die Saison 2010/11 lagen die Tagespreise für die Walter-Elf-Lounge bei 220 bis 290 Euro zzgl Steuer.