Forum

Dauerkarteninhaber müssen VIP-Gästen weichen (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Das glaub ich einfach nicht.
Ich habe wie beschrieben schon 3 mal meinen Platz gewechselt und konnte immer angeben neben wem ich sitzen will.
Hat immer auf Anhieb geklappt. Dazu haben einfach die verschiedenen Kundennummern gereicht.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@wernerl
was ich will habe ich deutlich geschrieben.
In den Jahren, in denen S.K regiert und sich jetzt noch einen passenden Nebenmann geholt hat, sind genügend Kröten geschluckt worden.
Ich persönlich habe sogar eine ganz dicke Kröte geschluckt, die hier sicherlich die allerwenigsten geschluckt hätten, aber da werde ich nicht Nachkarten.
Fakt ist für mich, die Sache ist richtig MIES gelaufen, da hätte man ganz anders reagieren können von Seiten des Vereins aus.
Ich will Fußball, ganz einfach.
Ich will BuLiFußball, wenn es sich ermöglichen läßt, den der ersten Liga, selbstverfreilich.
Ich will aber nicht um jeden Preis den Fußball der ersten Liga, ich nehme auch den der zweiten Liga oder den darunter.
Ob du das glaubst, oder nicht, das überlasse ich dir.
Mich persönlich stören so viele kleine Dinge bereits, die nicht mit dem Fußball zu tun haben, mich stört wie man von Seiten des Vereins mit Fans und Mitgliedern stellenweise umgeht.
Wenn du in irgendeiner Art dich zu den organisierten Fans zählen kannst und dort genau hörst und siehst was die Leute zu berichten haben, dann sind dir viele Dinge zu Ohren gekommen, sehr viele davon sind negativ.
Ich will auf keinen Fall, daß sich der Verein wieder sehr weit von den Fans und den Mitgliedern entfernt, denn das hatten wir in der Vergangenheit zur Genüge und das hat uns fast die Luft zum Atmen geraubt.
Kein Plastikclub, keine englischen Verhältnisse, darum geht es mir und um den respektvollen Umgang von denen da oben mit den Fans.
Was hier geschehen ist, das ist nicht RESPEKTVOLL!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

In die Reihen derer, die per se diejenigen verteufeln, die sich ein Mehr an Komfort und Service etwas kosten lassen wollen., möchte ich mich nicht einreihen. Manch einer, der sich hier in dieser Form geäußert hat, wird durchaus schon mal seinen Urlaub in der DomRep oder in Tunesien verbracht haben, und sich abgeschottet in einem Resort, von vorne bis hinten bedient haben lassen. Die dortigen Servicekräfte bzw. die Einheimischen vor Ort, vor denen man sich abgekapselt hat, werden sich einen solchen Urlaub nicht leisten können. Das Ganze sollte man auch mal aus dieser Warte betrachten.

Es geht im Grunde aber um was anderes. Wie wir gehört haben, hat sich die Vereinsführung nach langer und reiflicher Überlegung zu dieser Maßnahme entschieden. Wohnen wir jetzt einem Schauspiel mangelnden Fingerspitzengefühls und fehlenden Einfühlungsvermögens bei? Bei einem so erfahrenen Ticketservice mag man das kaum glauben. Bei mir nährt sich eher der Verdacht, dass man eher feige, das Sommerloch nutzend, den Konflikt scheute, und dachte die Fans werden siich schon arrangieren und sich in treuer Ergebenheit ein Plätzchen suchen.

Die Alternative Nordtribüne wird man wohl deswegen verworfen haben, weil die Kapazitäten der attraktiveren Plätze dort beschränkt ist, und die oberen Ränge weniger lukrativ sind.

Nun hat man sich entschieden, mitten auf der Süd, die sich übrigens stimmungstechnisch richtig wohltuend entwickelt hat, eine Enklave einzurichten.

Von der Nordtribüne wissen wir mittlerweile, dass die Zuschauer dort das Lied von Franz Josef Degenhardt "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht deren Lieder....", sich allzusehr zu Herzen genommen haben. Aus anderen Stadien haben wir mitbekommen, dass diese VIP-Regionen sich dadurch auszeichnen, dass die dortigen Plätze zu Beginn der 2.HZ nur sehr zögerlich wieder eingenommen werden, aufzustehen fällt auch schon sehr schwer, es sei denn, die eigene Mannschaft liegt gegen Ende der Spielzeit schlecht im Rennen, dann ab nix wie weg....

Sollte es sich mit der neuen Einrichtung auf der Süd ähnlich verhalten, dann wird's richtig peinlich. Und gelten diese Dauerkarten auch für die 2.Liga?

Die Herzblutkampagne trudelte blutleer und ausgelutscht so vor sich hin. Jetzt hat sie unerwarteterweise wieder Leben eingehaucht bekommen. Aber leider in anderer Richtung. Das Herz vieler eingefleischter blutet.

Die Akzeptanz für solche VIP-Geschichten ist unter den Anhängern durchaus vorhanden, mit dieser taktlosen Vorgehensweise hat die Vereinsführung sich aber einen Bärendienst erwiesen. Mit Bangen blickt mancher Fan in die Zukunft. Sind die Worte "wir müssen wieder zusammenrücken" nichts als eine hohle Phrase?

Die Kommerzialisierung im Fußball hat für mich persönlich seine Grenzen, über die ich nicht gehen werde. Ein User hat hier das Beispiel Spanien mit Ticketpreisen ab 50 Tacken gebracht. Bei einer Jugendarbeitslosigkeit in diesem Land von 40%, sollte jedem klar werden, dass da in der Entwicklung dieses Sports etwas nicht mehr stimmt. Wer sitzt denn da noch im Stadion? Diesen gezähmten Fußball können wir auch in England beobachten. Und komme mir bitte keiner, die VIP's ermöglichen uns zivile Ticketpreise. Dies gilt nur in eingeschränktem Maße.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Satanische Ferse hat geschrieben:Nun hat man sich entschieden, mitten auf der Süd, die sich übrigens stimmungstechnisch richtig wohltuend entwickelt hat, eine Enklave einzurichten.

Von der Nordtribüne wissen wir mittlerweile, dass die Zuschauer dort das Lied von Franz Josef Degenhardt "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht deren Lieder....", sich allzusehr zu Herzen genommen haben. Aus anderen Stadien haben wir mitbekommen, dass diese VIP-Regionen sich dadurch auszeichnen, dass die dortigen Plätze zu Beginn der 2.HZ nur sehr zögerlich wieder eingenommen werden, aufzustehen fällt auch schon sehr schwer, es sei denn, die eigene Mannschaft liegt gegen Ende der Spielzeit schlecht im Rennen, dann ab nix wie weg....
Noch mal, es waren vorher schon VIP Plätze in 2.2. Jetzt müsste man mal wissen wie viel es waren... Angenommen es waren die Hälfte, hätte sich das nicht auch schon Stimmungstechnisch auswirken müssen? Vielleicht werden in 2.2. auch Vips sitzen die viel Asche haben, aber trotzdem eingefleischte FCKler sind? Das wissen wir genauso wenig, wie der Gegenteilige extrem Fall... Eine Enklave hindert die restlichen 10.000 Leute auf der Südtribüne auch nicht trotzdem lärm zu machen. Rein optisch gesehen ist eh auf der Hälfte Richtung Westkurve 4.X und 3.x das meiste los. Dort gehen die meisten Schals hoch, dort wird mitgehüpft und die Taschentücher gezückt... Nicht falsch verstehen, auf der anderen Hälfte sind bestimmt auch jede Menge Leute die sich aktiv beteiligen und daher denke ich, dass sie sich nicht davon abhalten lassen werden, nur weil in 2.2 jetzt ein "Vip-Bereich" ist...

Zur Nord: Und das ist auch gut so... Wir brauchen kein Stadion in dem alle Tribünen mitsingen. Die Nord hatte schon immer einen eigenen Charme. Mir reichen die "verrückten" die wild gestikulierend aufspringen und an guten Tagen gröhlen selbst dort Leute mit.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Wenn können den Schuh auch andersherum aufziehen.

Was wäre wenn einige VIP´s an SK herangetreten wären und gesagt haben.. "du Stefan, wir sind zwar VIP´s aber wir wollen auch was von der Stimmung abbekommen und da auch mitmachen. Richt uns mal VIP-Plätze auf der Süd ein!"

SK hat lang überlegt und dann gesehen das nur max. 150 "normale" DK-Besitzer von einer Umsiedlung betroffen wären, er aber im Umkehrschluss mehrere Millionen Mehreinnahmen verzeichnen könnte.

Also nutzt man die Abwesenheit der Fans und das Sommerloch, und arrangiert die Süd neu!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Ich habe jetzt in meinem Namen und von 3 Bekannten folgende Dinge per FCK Formular erledigt:
Umschreibund und Umsetzung von Dauerkarte 3.2. in 3.4.
Umsetzung Dauerkarte 3.2. in 3.4.
Umsetzung Dauerkarte 8.1. in 3.4.
Umschreibung und Umsetzung von 8.1. in 3.4.

Alle neuen Karten auch noch nebeneinander.
Eben ruft mich der Kartenservice an, bespricht alles mit mir am Telefon, teilt uns die Plätze mit, die zur Verfügung stehen, lässt mich wählen und schickt nun neue Reservierungen raus.

Das ALLES funktioniert ohne Probleme, auf Anhieb.
Mir kann keiner weiß machen, dass es der FCK nicht hinbekommt die Leute, aus 2.2. die zusammensitzen wollen auch woanders zusammen sitzen zu lassen.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

@Tex: bei mir hat bisher auch immer alles auf anhieb geklappt.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

@Satanische Ferse: Sehr schöner, gelungener Beitrag.

Mal ein etwas anderer Gedankengang, keine Ahnung, ob der hier schon einmal aufgefasst wurde:

Die Chronologie der Ereignisse Shechter - VIP-Bereich lässt mich vermuten, dass beides etwas miteinander zu tun hat.

Kaum das durch die Medien geisterte, das Shechter & Vermouth sich für den FCK entscheiden würden, kam die Meldung mit den DK in 2.2.

Meine Vermutung:

Da der FCK die Vermarktung an SPORTFIVE abgetreten hat, und nur eine "Provision" erhält, könnte das doch eine Fremdfinanzierung der beiden Spieler sein, oder ?

Was dann ? Bei 350 VIP-Seats zu 2500 Euro wären das in etwa 875.000 Euro. Das über drei Spielzeiten, oder vier, und du hast die Ablösesumme drin.....

Also ein Finanzierungsmodell für Shechter und Vermouth, angelegt auf die Vertragsdauer der beiden ?

Könnte das sein ?
Lestat
Beitrag von Lestat »

Im neuen Mitgliedermagazin werden die DK für Plätze im Block 2.2 immer noch mit 530 € beworben. Kein Wort darüber das es dort zu Veränderung kommt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvenveteran

Ein weiteres Indiz dafür, dass es eben nicht lange geplant war, sondern lange vorbereitet und noch nicht fix.

Quasi für den Fall, dass Shechter zu finanzieren sein muss.
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

bleibt nur die frage, wo denn diese ganzen vips waren, als es dem verein scheiße ging und er kurz vor der 3ten liga stand...????

damals war der verein auch froh und dankbar, damit diese leute dem verein mit ihrer dauerkarte die treue hielten und der verein nahm das geld auch gerne mit!!!!

jetzt diese treuen fans nen arschtritt zu verpassen, damit die schönwetterfußballvips auch mit auf der bundesligawelle reiten können, findes ich schon sehr sehr seeeeeeeeehr unangebracht!!!
Zuletzt geändert von chuck schnorres am 04.06.2011, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
Westkurvenveteran

Chuck, das ist nichts weiter als die Fortsetzung der anderen Maßnahmen, die allesamt herhalten mussten als Begründung für eine Wettbewerbsfähigkeit. Bei jeder dieser Maßnahme hab ich angemahnt, kritisch dem entgegen zu treten, es werden noch weitere folgen. Die Reaktionen kannst du nachlesen.

Beispiele:

- Rabatte für Mitglieder gestrichen, dyf war ja so billig. Jetzt kostet das Trikot 70 Euro, 20 mehr als bei Union, aber ist nicht mit Rabatte für die, die immer kaufen.
- Preise im Jahrestakt kräftig erhöht, erst mal 24%, dann nochmal 11%
- Fanclubrabatte gestrichen
- Preise für das Catering erhöht, nächste Runde folgt wohl
im Juli (4,10€ für 0,4l , so sagt man...)
- Euro für P&R, selbst für die, die das gar nicht nutzen können
- Immer noch kein Mitgliederkonzept, auch wenn das jetzt am Kommen ist
- Kiebitz weg (der jetzt für die VIP's als Küche wohl herhalten muss)

Dergleichen kann man mehr aufzählen, ich für mich hab es abgehakt:

Der FCK muss eben tun, was er tun muss. Selbst, wenn er nicht müsste.

Kritisier das, und du bist der Heckenschütze. Was war, war eben mal.

Das mit den VIP's ist der erste Schritt, bleibt der FCK erfolgreich, wird 3.2 unweigerlich folgen, da bin ich mir sicher.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich ein Modell zur Finanzierung von Shechter, und der Geldadel finanziert ihn....

Ich war für mich am Überlegen, ob ich das alles noch mitmache. Der Verstand sagte "leck mich", das Herz "kauf mich".

Und solange es noch 50.000 anderer dieser Art gibt, wird die Kuh gemolken, bis es staubt.

Diese Entwicklung wird man nicht mehr umkehren können, zumindest nicht in Liga 1. Und in Liga 2 will man nicht mehr, oder ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 04.06.2011, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
chuck schnorres

Westkurvenveteran hat geschrieben:Chuck, das ist nichts weiter als die Fortsetzung der anderen Maßnahmen, die allesamt herhalten mussten als Begründung für eine Wettbewerbsfähigkeit.

- Rabatte für Mitglieder gestrichen
- Preise im Jahrestakt kräftig erhöht, erst mal 24%, dann nochmal 11%
- Fanclubrabatte gestrichen
- Preise für das Catering erhöht, nächste Runde folgt wohl im Juli (4,10€ 0,4)

Dergleichen kann man mehr aufzählen, ich für mich hab es abgehakt:

Der FCK muss eben tun, was er tun muss. Selbst, wenn er nicht müsste.

Kritisier das, und du bist der Heckenschütze. Was war, war eben mal.

natürlich muß der verein schauen, damit er wettbewerbsfähig bleibt...aber trotz allem sollte man auch darauf achten, sich die treuen und langjährigen dk-inhaber nicht zu vergraulen....denn wenn es mal wieder bergab in liga 2 gehen sollte, halten diese dem verein die treue..!!!..und ob das dann die ganzen vips auch machen würden..??????
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
Westkurvenveteran

Meinst du, auch nur einer von denen hat seine DK zurückgegeben ?
chuck schnorres

Westkurvenveteran hat geschrieben:Meinst du, auch nur einer von denen hat seine DK zurückgegeben ?

nee..denk ich net....wobei sie so wenigstens mal ein zeichen setzen könnten...!!!

aber wie schon gesagt, da es mich ja nicht betrifft, könnte es mir eigentlich ja auch egal sein....trotzdem finde ich es objektiv gesehen nicht ok..!!
Westkurvenveteran

Aber was die Stimmung angeht:

Schaut euch mal das Mitgliederheft an. Rodnei schießt das Tor gegen Bremen. Foto mit Blick auf die Nordtribüne. Untere Bereiche, incl. VIP-Logen.

Wenn da 100 stehen und jubeln, sind das viel. Der Rest lässt sich berieseln.

Das Foto ist eine Schande.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also wenn mir jemand sagen würde, was er mit dem Ostturm wirklich vor hat, wäre ich sicherlich in kürzester Zeit in der Lage, ihm zu sagen, was das kosten wird und wie die Wirtschaftlichkeitsberechung aussehen würde. Mir fallen auch spontan so 5 oder 6 usernamen ein, die das mir fehlende kalkulatorische Fachwissen sofort ersetzen könnten. Und selbst wenn diese Option platzen sollte - 8 Wochen wären genug. Versprochen. Fragt mal den Honkel, wenn ihr mir nicht glaubt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

In welche Richtung ich damit will? Das dürfte doch klar sein. Hast du nicht geschriebenm "für den Ostturmausbau fehlt das Geld"? Das ist doch alles nichts anderes als eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Nur das Konzept muß halt stimmen, dann stimmt nämlich auch die Rechnung. :wink:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ok :wink:
Hermann Hesse
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Diese Aktion vom Betze ist einfach megascheiße und damit Basta!!!

Da gibt es doch nichts zu diskutieren!
tim_price

Beitrag von tim_price »

mms2304 hat geschrieben:Was kommt als nächstes?

Genießen Sie die unglaubliche Atmosphäre in der neuen Ottmar Walter Lounge im Herzen der Westkurve !? Umgeben von stimmgewaltigen Fans erleben Sie bei Häppchen und Champus wie der Mob am toben ist....
Ja, das gefällt mir :!:
In Abu Dhabi (glaub ich...) gibt es ein Hotel. Da ist ein Schwimmbad (hehe) mit einer Rutsche. Diese ist tunnelartig und gläsern. Man rutscht in ein großes Becken wie das bei anderen Rutsch üblich ist. Und unten im Becken ? Viele Haie! Hautnah.

Also so was in der Westkurve wäre schon eine Idee. Ein kleines Glashaus oder vielleicht auch ein Käfig. Müsste man sich mal zusammensetzen und Konzepte erarbeiten. Wenn der Käfig dann in der zweiten Liga leer bleibt nutzt man ihn zur Resozialisierung von Stadionverboterhaltlern.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Westkurvenveteran hat geschrieben: ...
- Preise für das Catering erhöht, nächste Runde folgt wohl
im Juli (4,10€ für 0,4l , so sagt man...)

Ich war für mich am Überlegen, ob ich das alles noch mitmache. Der Verstand sagte "leck mich", das Herz "kauf mich".

Und solange es noch 50.000 anderer dieser Art gibt, wird die Kuh gemolken, bis es staubt.
Tja und auch diese Runde läuft das Ganze clever. Ein Brocken nach dem Anderen servieren. Die erneute Bestellung der DK ist längst abgeschickt, die dazugehörigen Kröten darf man erst hinterher schlucken. Häppchen gibts nur für die Leute in 2.2, die Kröten für den Rest. Mal sehen wie es z.Bsp. mit den Getränkepreisen wird, bisher war auch das ein Teil des Spielbesuchs, mit den Sitznachbarn vor dem Spiel anstossen, aber auch da ist dann mal Schluss irgendwann. P&R nutze ich, aber das ist das Gleiche wie mit dem VRN Obolus, einfach Alles auf Jeden umlegen, da macht man es sich einfach. Statt eines Mitgliederkonzeptes gibts wohl eher bald ein Hochglanzmagazin zu 2.2. ich hätte es ja mal nie für möglich gehalten, aber der Verein ist echt auf dem Weg mich an einen Punkt zu bringen, an dem ich wenigstens beginne drüber nachzudenken, ob ich das Alles noch will. Dieses Jahr habe ich die Abo-Bestellung sofort nach Eingang weggeschickt, mal sehen ob ich nächste Runde einen Moment ins zögern komme.....
Omnia vincit amor
kepptn
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:... Und wer bringt das schon über's Herz, egal welche Meteoriten hier noch einschlagen werden?
Oh, ich habe ernsthaft daran gedacht, keine Woche nachdem ich das Abo abgeschlossen hatte.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Eventuell die Liste der "Grausamkeiten".

m4d, akzeptier doch einfach, dass es Leute gibt, die mit den Dingen nicht so einher gehen wie du. Musst es ja nicht ständig lächerlich machen, man könnte dich ja so langsam für einen MA halten.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Eventuell die Liste der "Grausamkeiten".
...
So in etwa, eine ständige Steigerung der Meldungen und Infos bis sich ein Turm aus Scheisse vor einem auftut und man sich fragt ob man sich das nochmal antut und was man letztendlich davon hat.

Die Aussicht in 20 Jahren dann auf der Süd zu sitzen und nicht zu wissen ob und wie lange man vom Verein dort noch geduldet wird ist dann so das iTüpfelchen gewesen. Man denkt ja in meinem Alter doch ab und zu mal ne Sekunde an seine Zukunft und nicht alles was darin das FCK Wappen trägt ist schön.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten