kepptn hat geschrieben:Rudi, dafür ist mittlerweile dein Talent fürs Schreiben bekannt.
Keiner sonst hätte es geschafft schöner und unterhaltsamer zu erzählen, dass er nicht im Fernsehen war.
Fernsehen, echter Horror!
Es dürfte 1967 oder 1968 gewesen sein, das Gründungsjahr der Damentischtennisbundesliga. Die Damenmannschaft meines Vereines war in dieser Bundesliga und machte das Eröffnungsspiel, es endete 5:5 unentschieden, nach einem 1:5 Rückstand.
Nach dem Spiel fragten die Fernsehteams mich ob ich bereit wäre die Ergebnisschilder an dieser Tafel jeweils so wie das Spiel verlief, anzubringen.
Ich sagte zu, die Ergebnistafel hing 2,7 m hoch, ich turnte jeweils die Leiter hoch und hängte die Ergebnisschilder ein: Erst 0:1, dann 0:2, dann 0:3, dann 1:3, dann 1:4 bis schließlich zum 5:5. Nun hört sich das schneller und einfacher an als es war. Ich musste da fernsehgerecht die Leiter hoch und runter, selbst das Heraussuchen der entsprechenden Tafeln haben die Hohlköpfe gefilmt,
Ich dürfte geschätzte einhundertachtzig mal die Leiter hoch und runter gestiefelt sein, bis es allen recht war - aber was tut man in jungen Jahren nicht alles für eine große Film- und Fernsehkarriere.......
Gebracht hat dann das 3. Programm ca. 0,2 Sekunden die Anzeigetafel ohne auch nur einen kleinen Ausschnitt meiner Leidenstour geschweige denn von mir und in der ARD kam nur ein Minibericht, ohne mich.
Ich war maßlos enttäuscht.........fürchterlich!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!