WällerDevil hat geschrieben:@ Der alte FCKler
ich hätte gerne Ekel alfred zu seiner zeit gesehen,bin aber leider Jahrgang 85 also was spät dran gewesen.
Aber ab und zu kommen schon noch andere Folgen wie Sylvesterpunsch.
Klar, aber bei den ganz harten Folgen gab es seinerzeit schon Knatsch:
Alle Parteien liefen Sturm, natürlich die "beiden großen Kirchen", Frauenverbände, die schwarze Allisjer, Jugendschutzverbände.
Aber wie Mac41 und einige andere hier bereits erwähnten, gab es früher in den dritten Programmen sehr, sehr gute Beiträge. Und mit dem Auftreten der Privatsender verfiel das Niveau im Fernsehen auf unterste Stufe: Viele gute Sachen wurden aus von den dritten Programmen in die ARD übernommen und dort zu Klamaukserien umgebaut. Alles nur wegen der Klotzquoten.
Als bestes Beispiel darf ich hier die beiden Serien von Alfred Biolek in den dritten Programmen aufführen: Das war absolut gut und verlor spätestens mit "Mensch Meier" (ich hoffe, das habe ich richtig in Erinnerung) ebenfalls an Niveau.
Wenige werden jedoch wissen, dass Alfred Biolek der große Macher im Hintergrund bei Rudi Carell´s "Am laufenden Band" war - paßt irgendwie total nicht zusammen.
Alles verlor an Niveau: Scheibenwischer, Tagesschau usw. und natürlich auch die Sportübertragungen, evlt. sogar die größten Kotzereignisse wegen der Fußball-Experten" Am schlimmsten jedoch sind diese politischen Diskussionsabende im 'TV, das ist zum
Da gab es eine Sendung im Privatfernsehen, und zwar bei SAT1: Talk im Turm, mit Erich Böhme und Heidi Schüller (richtig die Namen?), die tat sich wohltuend hervor und dies zu einer Zeit als die öffentlich-rechtlichen schon längst auf diesem "jeder überschreit alle"-Niveau angelangt waren.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!