Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Der alter FCKler hat geschrieben:@kepptn: Für dieses "gecopypastet" würde ich dich am liebstens für die nächsten 199 Jahre nach Sinsheim zu den VIP´s versetzen...... :kampf: :prost:
Ach der feine Herr ist für drastische Strafen? Reicht es ihm nichtmehr Samstag Nachmittags im feinen Zwirn die Markstrasse hinab zu flannieren?
Es gibt immer was zu lachen.
Hell
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Westkurvenveterinär?
Was hab ich nun wieder verpasst? :lol:
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Sorry ich schon wieder,

kann mir einer sagen wo ich kotzen kann.

Der Jogi im outfit vom Fritz das geht nicht.

http://www.bild.de/sport/fussball/jogi- ... .bild.html
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dann doch lieber das Original. Aber in etwa hast du Recht, was besseres als SAMSTAG NACHT hat RTL wohl nie produziert.

Wenn ich da nur an "Frank macht einen Lääääänderpunkt" denke... :nachdenklich:

Und heute "Familien im Brennpunkt". Da denkt man, es könnte nicht schlimmer kommen, aber siehe da, man fand eine Schaufel, um das Niveau noch eine Schippe souparterre legen zu können.

Erinnert mich irgendwie an andere Dinge...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...
Das hängt damit zusammen, was so Redakteure halt für massentauglich halten. In den 70er und 80er Jahren war in den 3. Programmen noch eine Nische, in denen junge Leute was ausprobieren konnten. ...
In den 90ern gings dann rapide abwärts, ...
So langsam kommts aber wieder. Das ZDF wird mit Neo und Kultur auf den Digitalkanälen langsam mutiger was "junge" Zuschauer angeht und die ARD auf den Dritten. Kurt Krömer fällt mir da spontan ein und auf Arte häufen sich langsam die Perlen.
WällerDevil

kepptn hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...
Das hängt damit zusammen, was so Redakteure halt für massentauglich halten. In den 70er und 80er Jahren war in den 3. Programmen noch eine Nische, in denen junge Leute was ausprobieren konnten. ...
In den 90ern gings dann rapide abwärts, ...
So langsam kommts aber wieder. Das ZDF wird mit Neo und Kultur auf den Digitalkanälen langsam mutiger was "junge" Zuschauer angeht und die ARD auf den Dritten. Kurt Krömer fällt mir da spontan ein und auf Arte häufen sich langsam die Perlen.

Stimmt vollkommen und auch 3 Sat ist noch ne positive ausnahme habe da leztens Bodo Wartke für mich enddeckt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben: Doch kann ich.

96 und 2006 sind wir ohne Lakic abgestiegen.
Wurden wir überhaupt ohne ihn Meister ?

Du kommst vom Thema ab....
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:
Wurden wir überhaupt ohne ihn Meister ?
Du kommst vom Thema ab....
Du hast mir nicht geantwortet....
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Sorry, hab die Frage nicht verstanden.....

Kurzer Einwurf
http://www.bild.de/sport/fussball/jogi- ... .bild.html
Westkurvenveteran

Westkurvenveteran hat geschrieben: @dimi: Währen wir nicht. Zieh ich vier Tore von Sirdschan ab, hätten wir in Stuttgart ein Unentschieden geholt, und in Schalke auch. In Wolfsburg hätten wir wohl auch nicht verloren.

Ergo: 6 Punkte weniger. Wären wir auch nicht abgestiegen. Allerdings hat er uns 2008 gegen Köln gerettet, das stimmt.
Das war die "Frage" auf deine These, ohne die vier Tore in der Rückrunde von Sirdschan wären wir abgestiegen.

Könnten wir dann mal das Thema Laktisch sein lassen ?

Was den Einwurf angeht:

Sag das mal einer dem kleinen Fritz. SO hätte ein FW-Trikot aussehen müssen.

EDITH: Ich muss ja noch die zwei Punkte von Bremen abziehen, es waren ja 5 Tore. Ergo 8 Punkte. Hätte immer noch gereicht, wenn auch knapp.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 01.06.2011, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

WällerDevil hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Die Wiederholung habe ich auch gesehen. Wobei das mit den Wiederholungen so ne Sache ist: Manche Filme würde ich mir nicht noch einmal anschauen, wenn ich vorher wüßte wie mich die Wiederholung enttäuschen wird.
Das war bei dem Millionspiel so und war bei "Ein Herz und eine Seele" so.

Ein Herz und eine Seele, ein typischer Fall von "alles zu seiner Zeit".

Diente aber einigen als Vorlage, so zum Beispiel dem Dudenhöfer seinem Heinz Becker. Da waren die ersten Folgen absolut grandios, aber spätestens als das aufgrund des Erfolges in der ARD lief war´s mit dem Niveau dahin - schließlich sollten es sich ja möglichst viele anschauen und daher schraubte man das Niveau auf unterste Stufe.

Also Ekel alfred kann ich mir immer wieder ansehen, wo bei ich ihn ja auch wohl später entdeckhabe wie du,und bei Heinz Becker haste vollkommen recht die ersten Folgen grandios und danach nur noch Kalter Kaffe.
Ekel Alfred sollte man in der Zeit sehen in der das gedreht wurde. Die waren meist alktuell auf dem politischen Zeitgeschehen.

Dieter Krebs verkörperte den Jungsozi mit dem Pseudohalbwissen, seine Frau die neuknackige Deutsche Ehefrau, der Alfred den häuslichen Patron mit noch weniger Wissen und die "dusselige Kuh" gab sich so wie Frauen vor dieser Zeit oftmals waren bzw. gerne dargestellt wurden, vor allem auch in der Werbung:Dumm, naiv und ungebildet, aber Kartoffeln konnten sie wenigstens schälen. :shock:

Was der Alfred über die Sozialisten, die Russen, Willy Brandt, Ausländer und speziell die Türken im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen hergezogen hat, würde hier im Forum zu einem Sturm der Entrüstung führen.

Damals hat man verstanden, dass er eine Person bzw. einen Personenkreis verkörperte und spielte - heute würde das niemand mehr verstehen. Daher werden auch verschiedene Serien nicht mehr gezeigt, man zeigt den Sylvesterpunsch, eine eher harmlose aber publikumswirksame Folge von "Ein Herz und eine Seele".

Das ganze dann noch charmant verpackt, driftete auch das nach und nach vom Niveau her immer mehr ab (eben auch als der Erfolg kam).

Hätte ich die Zeit damals nicht sehr bewußt erlebt hätte, hätte ich "Ein Herz und eine Seele" evtl. mit einer Ulkserie verwechselt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Westkurvenveteran

Die Art von Unterhaltung würde heute keiner mehr verstehen. Wenigstens ist in Sachen Satire noch ein würdiger Nachfolger von "Scheibenwischer" da, Urban Priol liefert da gute Arbeit mit "Neues aus der Anstalt".
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Daß man bei dir Ironie/Spaßschilder bräuchte hätte ich nicht gedacht ;)

Und zum Trikot, was noch nicht war kann noch werden.
Fand die Sondertrikots jetzt nicht schlecht.

Gefielen mir jedenfalls besser, als die von DYF.

Und wenn sie so viele verkauft wie erhofft haben, dann ist das auch in Ordnung.
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:@kepptn: Für dieses "gecopypastet" würde ich dich am liebstens für die nächsten 199 Jahre nach Sinsheim zu den VIP´s versetzen...... :kampf: :prost:
Ach der feine Herr ist für drastische Strafen? Reicht es ihm nichtmehr Samstag Nachmittags im feinen Zwirn die Markstrasse hinab zu flannieren?
Im feinen Zwirn? Ich war für eine gute Sache unterwegs, Steini ist mein Zeuge.
Ja, beim Strafmaß habe ich mit Sicherheit maßlos überzogen. Ich reduziere die Strafe auf "einmal im McDonalds essen", wobei ich ehrlich gesagt auch dies als grauenhaft ansehe :)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
WällerDevil

@ Der alte FCKler

ich hätte gerne Ekel alfred zu seiner zeit gesehen,bin aber leider Jahrgang 85 also was spät dran gewesen.

Aber ab und zu kommen schon noch andere Folgen wie Sylvesterpunsch.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

So weit sind wir leider wirklich schon gekommen. Armes Deutschland. Ich warte schon auf die Zeit, in der die Sendung mit der Maus nicht mehr verstanden wird:?
Zuletzt geändert von FCK58 am 01.06.2011, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:Daß man bei dir Ironie/Spaßschilder bräuchte hätte ich nicht gedacht ;)
Stimmt....jetzt wo du's sagst.

Sagen wir mal, ich bin zur Zeit nicht so in Form. Unser Trainer würde sagen, ich hab Trainingsrückstand, finde meinen Rhytmus nicht.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

EDITH: Ich muss ja noch die zwei Punkte von Bremen abziehen, es waren ja 5 Tore. Ergo 8 Punkte. Hätte immer noch gereicht, wenn auch knapp.

Und ob wir in Stuttgart nochmal zurückgekommen wären ist auch etwas ungewiss.
Man kann doch weiterhin über ihn reden, immerhin haben wir gerade die schönste Runde hinter uns in der 1. Liga seit wievielen Jahren ?!
Westkurvenveteran

Natürlich, dimi. Und irgendwie hast du ja Recht. Er hat zur rechten Zeit wieder Tritt gefasst, und war Teil einer begeisternden Mannschaft, mit 2 etwas größeren Schwächenphasen....

und es ist für mich immer noch schwer zu ertragen, ihn im grünen Trikot der Antichristen zu sehen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Jo, aber die hatte ja die ganze Mannschaft.

Und wir hatten die "Schwächephasen" ja auch eher, als wir gegen die Mannschaften der Top 6 gespielt hatten.
Da wurde jeder Fehler brutal bestraft.
Man sah sich zwar teilweise auf Augenhöhe, aber die waren halt schon sehr Abgezockt.
Gerade Hannover z.B.

@ Der alter FCKler
Hast Alfred's Hertha noch vergessen...

Habe mir letztens gerade alle Folgen wieder angesehen.
Bis auf die dann wo Helga Feddersen und der Typ von Klimbim mitgespielt hat.
War dann iwie nimmer dasselbe.
Westkurvenveteran

Und sollte die Mannschaft tatsächlich einen Sukuta-Pasu bekommen, Shechter und Vermouth, sehe ich eigentlich positiv in die Saison, wenn auch vorsichtig. Moravek's Abgang wiegt schwer....

Aber die Mannschaft könnte wieder eine gute werden.
Der alter FCKler

WällerDevil hat geschrieben:@ Der alte FCKler

ich hätte gerne Ekel alfred zu seiner zeit gesehen,bin aber leider Jahrgang 85 also was spät dran gewesen.

Aber ab und zu kommen schon noch andere Folgen wie Sylvesterpunsch.
Klar, aber bei den ganz harten Folgen gab es seinerzeit schon Knatsch:

Alle Parteien liefen Sturm, natürlich die "beiden großen Kirchen", Frauenverbände, die schwarze Allisjer, Jugendschutzverbände.

Aber wie Mac41 und einige andere hier bereits erwähnten, gab es früher in den dritten Programmen sehr, sehr gute Beiträge. Und mit dem Auftreten der Privatsender verfiel das Niveau im Fernsehen auf unterste Stufe: Viele gute Sachen wurden aus von den dritten Programmen in die ARD übernommen und dort zu Klamaukserien umgebaut. Alles nur wegen der Klotzquoten.

Als bestes Beispiel darf ich hier die beiden Serien von Alfred Biolek in den dritten Programmen aufführen: Das war absolut gut und verlor spätestens mit "Mensch Meier" (ich hoffe, das habe ich richtig in Erinnerung) ebenfalls an Niveau.
Wenige werden jedoch wissen, dass Alfred Biolek der große Macher im Hintergrund bei Rudi Carell´s "Am laufenden Band" war - paßt irgendwie total nicht zusammen.

Alles verlor an Niveau: Scheibenwischer, Tagesschau usw. und natürlich auch die Sportübertragungen, evlt. sogar die größten Kotzereignisse wegen der Fußball-Experten" Am schlimmsten jedoch sind diese politischen Diskussionsabende im 'TV, das ist zum :kotz:

Da gab es eine Sendung im Privatfernsehen, und zwar bei SAT1: Talk im Turm, mit Erich Böhme und Heidi Schüller (richtig die Namen?), die tat sich wohltuend hervor und dies zu einer Zeit als die öffentlich-rechtlichen schon längst auf diesem "jeder überschreit alle"-Niveau angelangt waren.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der alter FCKler hat geschrieben:...
Ja, beim Strafmaß habe ich mit Sicherheit maßlos überzogen. Ich reduziere die Strafe auf "einmal im McDonalds essen", wobei ich ehrlich gesagt auch dies als grauenhaft ansehe :)
Mc Donalds ist übel genug, da hast du recht.

Ja, du zogst forschen Schrittes im chicen Sportsakko an mir vorbei, ich konnte gerade noch ein zweites Mal schauen um sicher zu sein, dass du es warst und schon warst du entschwunden.
Westkurvenveteran

So, die 3.Liga führt den sportlichen Wettkampf endgülitig ad absurdum.
Ahlen, Haching, Koblenz, alle keine Lizenz für die nächste Saison. Und Bielefeld dürfte auch noch fraglich sein, schätze ich mal.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 01.06.2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:...
Mc Donalds ist übel genug, da hast du recht.

Ja, du zogst forschen Schrittes im chicen Sportsakko an mir vorbei, ich konnte gerade noch ein zweites Mal schauen um sicher zu sein, dass du es warst und schon warst du entschwunden.
Ich zog an dir vorbei ohne dich zu sehen? Unglaublich, zumal man vor kurzem wegen der Verlängerung meines LKW-Führers mein Gesichtsfeld untersucht hat. Wie konntest Du dich unerkannt aus meinem Gesichtsfeld entfernen? :teufel2:
Antworten