Forum

Fanprognose 11/12

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Schobbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Fanprognose 11/12

Wie sieht eure Tabelle aus, wo landet der FCK, wer steigt ab und wer wird Meister?

Meine Tabelle:

1.München
2.Dortmund
3.Schalke
4.Leverkusen
5.Hamburg

6.Stuttgart
7.Bremen
8. Hoffenheim
9. Wolfsburg
10.Berlin
11.Kaiserslautern
12.Freiburg
13.Gladbach
14.Hannover
15.Augsburg
16.Mainz
17.Nürnberg
18.Köln
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

Vielleicht noch ein bisschen früh, um jetzt schon Prognosen abzugeben - da kann man eigentlich nur daneben liegen. Auf der Wechselbörse herrscht ja noch Hochbetrieb. Aber hier mal meine erste Einschätzung.

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. VfB Stuttgart
5. Schalke 04
6. VfL Wolfsburg
7. Hamburger SV
8. Hannover 96
9. Werder Bremen
10. FSV Mainz 05
11. 1. FC Kaiserslautern
12. Hertha BSC
13. 1. FC Nürnberg
14. Borussia Mönchengladbach
15. TSG Hoffenheim
16. SC Freiburg
17. FC Augsburg
18. 1. FC Köln

Sollte Bayern Neuer, Boateng und Vidal holen, wären sie mein klarer Meisterschaftsfavorit. Dortmund muss ohne Sahin spielen, kann man schwer einschätzen. Vielleicht langt's ja für eine Titelverteidigung. Leverkusen hat gut eingekauft und mit Dutt keinen schlechten Trainer. Stuttgart und Schalke sehe ich nächste Saison deutlich weiter oben. VW und Magath werden wieder kräftig einkaufen. Der Depp wird sich nach nach unten orientieren müssen, hoffe ich. Hoppenheim sehe ich als potentielle Negativ-Überraschung. Bei Freiburg könnte der Höhenflug (trotz Cissé) vorbei sein. Und Köln gilt bei mir immer als Abstiegskandidat.

Und das Wichtigste: Der Betze bleibt drin! :teufel2:
Betze!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ballkontakt hat geschrieben:Sollte Bayern Neuer, Boateng und Vidal holen, wären sie mein klarer Meisterschaftsfavorit. Dortmund muss ohne Sahin spielen, kann man schwer einschätzen. Vielleicht langt's ja für eine Titelverteidigung. Leverkusen hat gut eingekauft und mit Dutt keinen schlechten Trainer. Stuttgart und Schalke sehe ich nächste Saison deutlich weiter oben. VW und Magath werden wieder kräftig einkaufen. Der Depp wird sich nach nach unten orientieren müssen, hoffe ich. Hoppenheim sehe ich als potentielle Negativ-Überraschung. Bei Freiburg könnte der Höhenflug (trotz Cissé) vorbei sein. Und Köln gilt bei mir immer als Abstiegskandidat.

Und das Wichtigste: Der Betze bleibt drin! :teufel2:
Bis zur Winterpause stimmen ich mit dieser Tabelle mit dir überein.

ABER sollte die TSG 18,99€ wirklich zur Winterpause soweit zurückliegen, wird Hopp.. aber sowas von Geld locker machen... das dem einen oder anderen die Ohren schlackern werden. Der wird seinem "Projekt" keinen Gang in Liga2 zustandekommen lassen. Da werden dann mehrere Millionen locker gemacht werden. Sowie schon jetzt in der Sommerpause wenn Beck wirklich nach Turin wechseln sollte.

Ich hasse die TSG. NEIN! Ich verachte Sie!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Ballkontakt

Block8.1-Fan hat geschrieben: Bis zur Winterpause stimmen ich mit dieser Tabelle mit dir überein.

ABER sollte die TSG 18,99€ wirklich zur Winterpause soweit zurückliegen, wird Hopp.. aber sowas von Geld locker machen...
Stimmt. Aber guck mal, wo die Eintracht diese Saison zur Winterpause stand. Sollten die sich nach der Hinrunde im gesicherten Mittelfeld bewegen und in der Rückrunde abstürzen, dann kann auch das Geld von DH nicht mehr helfen. Naja, mal gucken, was Stani (der vermeintliche Trainergott) dort erreicht.
Betze!
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Meint ihr wirklich wir stehen unter Mainz,bitte nicht.
einmal lautern immer lautern
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ballkontakt hat geschrieben: ...gucken, was Stani (der vermeintliche Trainergott) dort erreicht.
Nichts. Stani wird wie Rangnick und Pezaouioli (mir egal wie der geschrieben wird) nicht das Ende der Saison bei Hoppingen erleben.

Interessant werden sicherlich die weiteren Absteiger neben Köln.
Augsburg würde ich vielleicht sogar auf Platz 18 setzen... und zwar neben Tasmania Berlin! Mainz und Freiburg werden sich wie du sagst "Unten" einordnen müssen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Ballkontakt

koblenzteufel hat geschrieben:Meint ihr wirklich wir stehen unter Mainz,bitte nicht.
Ich befürchte es irgendwie. :?

Bremen dürfte übrigens auch eine ziemliche Wündertüte werden. Wenn die in der Abwehr nicht einiges ändern, kann es gut sein, dass sie nächste Saison wieder hinter uns stehen werden. Hamburg kann ich auch nicht einschätzen. Da muss man mal gucken, was der neue starke Mann bei denen bewirken kann bzw. wen sie jetzt noch alles einkaufen.
Betze!
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Ich denke die großen stehen oben,das was dieses Jahr abging,das gibt es nächste Saison nicht mehr.
Aber die kleinen Mainzelmännchen die verzocken sich,sowie die 69er.
einmal lautern immer lautern
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

1. Dortmund
2. Bayern
3. Hamburg
4. Kaiserslautern
5. Stuttgat
6. Bremen
7. Leverkusen
8. Schalke
9 Hoffenheim
10.Berlin
11. Gladbach
12. Mainz
13. Wolfsburg
14. Hannover
15. Nürnberg
16. Köln
17. Augsburg
18. Freiburg
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Ich will hier keine edngültige Tabelle reinschreiben, aber eine Prognose werde ich für jeden Verein abgeben(wobei es schwierig ist das JETZT zu beurteilen):

1. Dortmund: Ich denke der Meister wird unter den ersten 5 liegen. Für die vergangene Saison habe ich sie als 2. und Meisterchsaftskandidat eingeschätzt. Dies wird Ihnen diesmal nicht gelingen.
2. Leverkusen: Siehe Dortmund
3. Bayern: Die werden naürlich ordentlich aufrüsten und deshalb auch auf dem ersten Platz landen, alles andere wäre abnormal
4. und 5. Hannover 96 und Mainz 05: Einer der beiden wird in die untere Tabellenhälfte fallen, der andere schafft es oben zu bleiben,verpasst aber die EL-Plätze knapp. Die Doppelbelastung durch die EL ist zu groß
6. Nürnberg: Obwohl dort solide Arbeit geleistet wird, werden die Clubberer abrutschen.
7. Mein FCK: Ich sehe es ähnlich wie bei Nürnberg, wir werden in die untere Tabellenregion rutschen, aber nicht absteigen. Die solide und harte Arbeit von K&K wird sich erst in 3 bis 4 Jahren richtig bemerkbar machen (dauerhaft einstelliger Tabellenplatz).
8. HSV: Für mich die negative Überraschung der Saison 11/12. Ich denke den Hamburgern wird es ähnlich ergehen wie den Wolfsbrugern diese Saison.
9. Freiburg: Für mich einer der Abstiegskandidaten
10.Köln: Siehe Freiburg
11.Hoffeneim: Ich denke die Hoffenheimer werden tief fallen. Ein zweistelliger Tabellenplatz wäre denkbar
12. Stuttgart: Wenn man in den Kader investiert und ein paar jungen die Chance gibt, dann hat man die Chance sich für das int. Geschäft zu qualifizieren.
13.Bremen: Ich denk sie werden eine ähnliche Saison wie 10/11 spielen.
14. Schalke 05: wird wohl um die int. Plätze mitspielen.
15. Wolfsburg: Wird wohl leider 5. oder 6.
16. Gladbach: Mittelfeldplatz
17. Hertha: Sehr schwer einzuschätzen. Keine Prognose
18. Augsburg: Siehe ich ähnlich wie St. Pauli letzte Saison. Die finanziellen MMöglichkeiten sind zu schwach, wobei man uns das auch nachgesagt hat.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn der erste Schnee fällt, sehen wir wo es hin geht.........jetzt schon Prognosen abgeben ?????
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn der erste Schnee fällt, sehen wir wo es hin geht.........jetzt schon Prognosen abgeben ?????
Irgendwie muss man das verhasste Sommerloch doch rumbekommen! Außer mit Transfergerüchten
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

1. Kaiserslautern
.
.
.
(scheißegal)
.
.
.
16. Augsburg
17. Hoffenheim
18. Wolfsburg

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auch die letzten Drei sind mir egal.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:1. Kaiserslautern
.
.
.
(scheißegal)
.
.
.
16. Augsburg
17. Hoffenheim
18. Wolfsburg

Wäre das geilste was passieren könnte :D Kommerz RUNTER!!
Kämpfen Lautern!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Die kommende Saison hängt für mich aus FCK-Sicht wesentlich von folgenden Faktoren ab:
* Können die Baustellen im Kader, vor allem die Lücke im Sturm, erfolgreich geschlossen werden?
* Bleibt die Erwartungshaltung der Fans in vertretbarem Rahmen und damit der Druck auf die Mannschaft in erträglichen Grenzen?
* Bleibt die Mannschaft auch nach der großen Euphoriewelle weiterhin hungrig und gibt sich im zweiten Bundesligajahr nicht der Routine hin?
Wenn diese Fragen positiv beantwortet werden können, dann glaube ich an einen Saisonverlauf ohne größte Abstiegsängste und eine Endplatzierung im hinteren Mittelfeld (Platz 11 bis 14).

Für die Bundesliga erwarte ich, dass sich die Negativüberraschungen dieser Saison (Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen, Gladbach) fast alle wieder stablisieren und in der oberen Tabellenhälfte einsortieren werden, die Positivüberraschungen (Hannover, Mainz, Nürnberg, Freiburg) aufgrund von Mehrfachbelastung (Hannover, Mainz) und hochkarätigen Abgängen (Schieber, Schürrle, ...) wieder etwas zurückfallen werden.
Insbesondere halte ich es für durchaus möglich, dass wir auf Mainz Boden gutmachen werden und den Kampf um die sportliche Nummer 1 im Land mittelfristig wieder aufnehmen können.
Dies ist keine Signatur.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir werden dank deutlich verbesserter Heimbilanz Neunter.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Für die Bundesliga erwarte ich, dass sich die Negativüberraschungen dieser Saison (Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen, Gladbach) fast alle wieder stablisieren und in der oberen Tabellenhälfte einsortieren werden, die Positivüberraschungen (Hannover, Mainz, Nürnberg, Freiburg) aufgrund von Mehrfachbelastung (Hannover, Mainz) und hochkarätigen Abgängen (Schieber, Schürrle, ...) wieder etwas zurückfallen werden.
Großteils stimme ich Dir zu - wobei ich nicht glaube, dass alle 5 "Negativüberraschungen" in der nächsten Saison große Sprünge machen. Die meisten aber bestimmt. Mit Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg gehe ich mit, auch weil ich denke, dass Cisse für einen ordentlichen Batzen gehen wird. Nürnberg verliert auch gerade wichtige Stützen, die Doppelbelastung von Hannover und Mainz kann durchaus für einen Tabellensturz sorgen, ebenso das neue Mainzer Stadion. Wenn wir uns stabilisieren und zu Hause 3 Heimsiege mehr einfahren, können wir auch auswärts eine etwas "realistischere" Saison als diese spielen und wir kommen nicht in Abstiegsgefahr. So ist mein Plan :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Sebastian hat geschrieben:So ist mein Plan :)
Super, wo muss der FCK unterschreiben? :D

Jep, bei den Heimspielen haben wir echt Luft nach oben. Wenn ich da nur an Frankfurt, Nürnberg, Hannover, Mainz, Hoffenheim, Hamburg und Wolfsburg denke - eieiei.

Und hier noch etwas zum Fanaufkommen in der kommenden Saison. Über die Ticketinfo habe ich heute morgen erfahren, dass bisher nur ganz wenige Dauerkartenkündigungen eingegangen sind.
So lobe ich mir das, liebe Fans! :applaus:

Nur mit meinem Antrag auf Blockumsetzung bin ich anscheinend recht spät. Rund anderthalb Aktenordner Anträge sind bereits seit Januar eingegangen.
Hoffentlich wird das noch etwas mit Block 8.3. :nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.
mosie17

Beitrag von mosie17 »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:1. Kaiserslautern
.
.
.
(scheißegal)
.
.
.
16. Augsburg
17. Hoffenheim
18. Wolfsburg

und was wäre noch mim deppen..? :teufel2:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

1.bayern
2.leverkusen
3.schalke
4.bvb
5.vfb
6.hsv
7.wolfsburg
8.gladbach
9.hannover
10.bremen
11.berlin
12.fck
13.mainz
14.köln
15.freiburg
16.hoffe
17.nürnberg
18.augsburg
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

mosie17 hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:
und was wäre noch mim deppen..? :teufel2:
Die sinn scheißegal :D
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

hm... man weiß ja noch gar nicht wer geholt wird, bei uns und bei anderen Vereinen, aber ich behaupte mal

...

12. FCK
13. Mainz
14. Nürnberg
15. Gladbach
16. Augsburg
17. Freiburg
18. Köln

Hätte ich aber ein paar Wünsche frei könnten sich Wolfsburg, Hoppenhausen und Augsburg gleich direkt verabschieden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

1. - 7. egal

8. 1.FCK.

9. - 15. egal

16. Depp
17. Freiburg oder Nürnberg
18. Köln
!! druff un dewedder !!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

http://bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34

schaut euch das mal an, diese Tabelle beruht auf Statistiken.
Antworten