Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und was nutzt die 5o+1 Regel wenn der Investor seine 49% zurückzieht und Dich damit unter Druck setzt?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Klar kannste 50 + 1 auch heute schon umgehen oder auch Druck mit einem geringeren Anteil am Verein machen, aber ohne 50 + 1 hätten wir Wildwuchs ohne Ende. Also: Pro 50 + 1, Pro Stadionname erhalten, Pro e.V. Und das hat nix mit Betonkopf zu tun :wink: .
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Klar, Pro50+1, aber die Regelung ist doch trotzdem Bullshit. Wenn mans ernst meint, kann fast überall nen Investor, auch mit weitaus weniger als 25%, ins Tagesgeschäft eingreifen.
Wieviele Vereine gibt es denn die finanziell so sicher aufgestellt sind, dass sie alle Investoren mal so mir-nichts-dir-nichts auszahlen können?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das stimmt grundsätzlich. Aber sobald 50 + 1 fällt, haben wir englische Verhältnisse, die endgültig völlig unübersichtlich sind und mit absolut null Einfluss-Möglichkeiten der Fans auf ihren Verein.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

derhonkel hat geschrieben:Und was nutzt die 5o+1 Regel wenn der Investor seine 49% zurückzieht und Dich damit unter Druck setzt?
So sieht leider mittlerweile die Praxis aus.
Der 49% Investor ist schließlich der Kapitalgeber und derjenige, welcher Liquiditätslücken stopfen wird.
Er hat die "Macht" und das Sagen, so wie Ho$$ oder eben jetzt bei 1860 der Scheich.
Denn vertraglich kann man viel regeln, dass es der DFL gefällt und als 49%-Regelung durchgeht.
Wie die Prozesse und die Weißungsbefugnisse intern aussehen ist da leider nochmal eine andere Sache.
Tor

Beitrag von Tor »

Seit1969 hat geschrieben:
Für die Interessierten unter uns:

Sukuta-Pasu spielt gerade mit der U21 in Portugal.
Trapp kommt in Halbzeit 2 für Baumann.
Spielstand nach 7 Minuten: 2:0 für Portugal, Live auf Sport1.

JETZT!

2:1 nach 14 Minuten
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

3:1. Deutsche Chaos-Abwehr. Naja, Rainer Adrion ist eh seit mindestens 50 Jahren der schlechteste deutsche Trainer überhaupt. Deswegen kriegt er ja auch immer nen neuen Vertrag.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Klar wäre es uns allen lieber, wenn solche Dinge wie Hopp oder 60 auch nicht vorkämen. Aber Altmeister hats ja schon gesagt, stellt euch mal vor was ohne diese Regel los wäre. England ist ein trauriges Beispiel. Dagegen sind Hopp und Ismaik nichts.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wir sind doch grad dabei, alles in Frage zu stellen, was mal war. Da wird das auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

In Leverkusen und Wolfsburg ist es schon ad absurdum geführt, noch mehr in Hoffenheim, und denkt mal an RB Leipzig.

the best is yet to come..... :|
Hell

Beitrag von Hell »

Ja, ich fürchte es leider auch. Wir bewegen uns schließlich in Richtung England. Schau dir dort mal die Dauerkartenpreise an. :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das kannste laut sagen. QPR nach zig Jahren endlich mal wieder aufgestiegen verlangt angeblich schon 54 Euro für das billigste Einzelticket. Billigste Dauerkarte? Kommt fast an 1.000 Euro ran :shock: .
Westkurvenveteran

Tja, die alternative Fußballszene um FC Wimbledon etc. ist auf dem Vormarsch.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mir wäre es trotzdem lieber, wenn wir darauf verzichten könnten, den FCK eines Tages neu gründen zu müssen :D .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

WällerDevil hat geschrieben: richtig hier noch nen zitat

es ist aber nicht aus einem Film.

Willy wählen Willy Wählen norwegische imigranten Kanzler sind die besten.
Ein Herz und eine Seele, Folge "Sylvesterpunsch" (man beachte das y!)
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Hallo ihr Bäckerbursche darf ich mich als Musseler auch hier melden.
einmal lautern immer lautern
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Nur wenn du dich auf deinen Hosenboden setzt und 100 mal schreibst. Pfalzwein ist besser als Moselwein. Selbstverständlich in Schönschreibschrift. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Nä das net, aber was ich unterschreibe.
LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
einmal lautern immer lautern
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

OWL-Teufel hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben: richtig hier noch nen zitat

es ist aber nicht aus einem Film.

Willy wählen Willy Wählen norwegische imigranten Kanzler sind die besten.
Ein Herz und eine Seele, Folge "Sylvesterpunsch" (man beachte das y!)

ich sehe der gute OWL kennt sich aus.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Westkurvenveteran

Altmeister hat geschrieben:Mir wäre es trotzdem lieber, wenn wir darauf verzichten könnten, den FCK eines Tages neu gründen zu müssen :D .
Hoffen wir es...ansonsten bist du mein Präsident.... :D
Westkurvenveteran

Guten Morgen....apropos Präsident....

wenn ich heute morgen lese, und noch besser, im Radio höre, was Blatter so von sich gibt, kommt das Blut meiner französischen Vorfahren in Wallung, und ich such den Wetzstein....

Er habe noch "eine Mission, die noch nicht erfüllt ist. Er habe die FIFA geprägt wie kein anderer vor ihm, aber sein Werk wäre noch nicht getan, dazu brauche er weitere 4 Jahre. Er brauche das, aber auch der Fußball braucht das".

Aha. Noch vier Jahre. Mission. Er muss noch eine oder zwei WM verschieben.

Es ist ein Skandal, dass Tacka-Tucka Land's Stimme ebenso viel zählt wie die des DFB oder der FA. Mit 45 Mitgliedern in Tacka-Tucka Land....
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Er habe noch "eine Mission, die noch nicht erfüllt ist. Er habe die FIFA geprägt wie kein anderer vor ihm, aber sein Werk wäre noch nicht getan, dazu brauche er weitere 4 Jahre. Er brauche das, aber auch der Fußball braucht das".

Aha. Noch vier Jahre. Mission. Er muss noch eine oder zwei WM verschieben. ....
Logisch! Was glaubst du was so ein ausgehöhlter Vulkan kostet um darin sein Hauptquartier einzurichten. Dann noch ne Albino Perserkatze...
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die ganze FIFA ist inzwischen ein einziger Skandal. Total abstoßend, was da läuft. Und der Blatter ist einfach nur unterirdisch, leider aber nur die Spitze eines Eisbergs.
Westkurvenveteran

Bin gespannt, ob sie auf den Bikini-Atollen Platz haben für eine WM....

Aber noch viel ekelhafter ist, wie sich die Deutschen mal wieder in der Disziplin AUFRECHT GEHEN OHNE RÜCKGRAT dem Diktator noch anbiedern...

Ausgerechnet die Lichtgestalt meinte, Blatter wäre ein "guter Präsident".

Es ist eine Schande, dass die großen Fußballnationen, denen die Stimmengleichheit mit Trinidad&Tobago auch ein Dorn im Auge sein müsste, so die Fresse halten und rektal den Blatter linguieren.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 01.06.2011, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

kepptn hat geschrieben:Logisch! Was glaubst du was so ein ausgehöhlter Vulkan kostet um darin sein Hauptquartier einzurichten. Dann noch ne Albino Perserkatze...
Ein ganzer Schrank voll weißer Anzüge und ein kleinwüchsiger asiatischer Angestellter wollen auch erstmal bezahlt werden
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Pik Sieben hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Logisch! Was glaubst du was so ein ausgehöhlter Vulkan kostet um darin sein Hauptquartier einzurichten. Dann noch ne Albino Perserkatze...
Ein ganzer Schrank voll weißer Anzüge und ein kleinwüchsiger asiatischer Angestellter wollen auch erstmal bezahlt werden
Richtig!

@derhonkel: Ich warte ja auf die WM in Afghanistan oder fangen wir mal klein an: Libyen.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten