Ich habe auch geschrieben, dass es mir für die Leute in 2.2 Leid tut... Ich die Sache auch nicht 100 Prozent gut heiße, vor allem nicht die Art und Weise... Aber genauso wenig gefällt mir die Art und Weise (teilweise) hier im Thread...
Welchen Ausverkauf? Machst du das jetzt wirklich an dieser Geschichte fest? Oder stört dich die Ticketpreiserhöhungen? Wenn ja, entscheiden da 10 Prozent Preiserhöhung über einen Ausverkauf? Schaut mal nach England, das nenn ich Ausverkauf.
Arsenal: Billigste Dauerkarte 900 Euro, nur Sitzplätze und das Bier ist bestimmt auch nicht billiger als bei uns... Andere Vereine wie Chelsea oder ManUtd haben wirklich ihre Seele verkauft... Arsenal spielt in einer neuen (für mich langweiligen) Arena und lies das kultige Highbury hinter sich... Schaut man nach Spanien sind alle verschuldet und überleben dank der Politik und dem Zusammenspiel zwischen Politik, Wahlkampf und den Banken... Italien hat selten gefüllte Stadien und ein recht großes Rassismus und Gewalt Problem.
Ich finde uns geht es Vergleichsweise gut... Wir haben keinen Club-Besitzer, die Preise sind immer noch Ok, Stadionname nicht verkauft, einen Vorstandsvorsitzenden mit Vereinsbezug, 16.000 Zuschauer fassende Fantribüne (Beispielweise KEINE Sitzplätze im Oberrang wie andere Vereine)... Nur wenn mal Fehler passieren und schlecht kommuniziert wird, stehen wir doch nicht gleich vor einem Ausverkauf...
Vielleicht gab es noch keine Erklärung, weil man noch daran arbeitet oder man momentan die Saisonplanungen voran treiben muss? Oder auch nicht hier immer mitliest?
Im Endeffekt, reden wir hier von gut 400 Plätzen, nicht von 40.000. Aber stimmt. Der Weg dahin ist nicht mehr weit, und wird sicherlich in den nächsten 2 Jahren angepeilt.
Angeblich waren ja eh schon recht viele Vips in dem Block.
Zuletzt geändert von Giggs am 30.05.2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mit deinem Sarkasmus und Zynismus kommen wir sicher weiter,ja?
Und was maßt du dir denn an zu sagen dass von denn 400 Fans die da bisher saßen und sich diesen Spaß jede Saison 530 € kosten ließen sei nur eine Handvoll treue Fans dabei.
Sorry aber etwas noch schwachsinnigeres und fanbeleidigendes habe ich hier noch nie gelesen.
Es geht schlicht und einfach um die Kommunikation.
Nicht darum das dort Vips sitzen werden in Zukunft.
Ich weiß nicht ob du das schon mitgekreigt hast aber da wurden nur einige wenige angerufen.
Etliche der Fans die dort sitzen wissen das bis heute noch nicht das sie dort weg müßen.
Und verzeih mir bitte, dass ich mir auch mal Gedanken darüber mache was in Zukunft mit unserem Verein ist.
Wir hatten in den vergangenen Jahren ja nur VV denen man blind vertrauen konnte,ne
Giggs hat geschrieben:
... Nur wenn mal Fehler passieren und schlecht kommuniziert wird, stehen wir doch nicht gleich vor einem Ausverkauf...
.
Es geht nicht um die jetzige Preiserhöhung, ich kann das locker verschmerzen aber ist es denn falsch sich mit denen zu solidarisieren für die es schmerzhaft ist.
es geht darum was alles passiert ist in den letzten Jahren.
Der FCK steht für Tradition.
Was macht für dich die Tradition des Betze aus ?
Für mich auch die Fans, die jetzt die gearschten sind
und aus ihrem Block vertrieben werden.
Für mich waren auch die Budenbesitzer Tradition die man eiskalt vom Berg gejagt hat viele von denen waren 30- 40 Jahre dort.
2 Sondertrikots zu horrenden absolut fanfeindlichen Preisen im letzten Jahr ist das Tradition oder Kommerz.
Und auch die Herzblut Aktion.
Du kennst das Beispiel Pauli.
Diese Totenkopf Scheiße und das Piraten der Liga Geschwafel ist doch kein Kult mehr das ist purer Kommerz.
Mir hängt diese Herzblut Scheiße den Hals raus mittlerweile
und auch sie ist auf dem besten Weg Kommerz zu werden
naja eigentlich war sie von Beginn an ja ausgerichtet auf Kommerz.
Wir brauchen über Hoffenheim und Wolfsburg nichts mehr zu sagen,
wir sind mittlerweile keinen Deut besser.
Das und noch vieles mehr meinte ich mit Werteausverkauf
@ m4d
Dein Beitrag gerade war ne Top Bewerbung als Manager in Hoffenheim
oder Leverkusen.
Laut Wikipedia ist eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Andere Meinungen und Gedanken als deine eigenen
akzeptierst du aber scheinbar nicht.
Pfalzdeiwel hat Recht. Und wie kommst Du eigentlich zu der Behauptung Block 2.2 war in der 2. Liga zu 3/4 leer? So ein Quak! Reg Dich bloss mal ab und akzeptiere andere Meinungen. Wo hört denn das ganze auf? Wär doch nur schlecht, wenn Du selbst betroffen wärst. Aber nein, wenn man das von außen betrachtet kann man schön drüber schwätzen und..."die sollen sich mal nicht so haben"... "sind ja nur 400"... Gehts noch?
Von denen die betrofffen sind kenne ich keinen, der sich nicht darüber aufregt und über die Art der Kommunikation des FCK. Wir haben in dem Block 2.2 schon immer hohe Preise bezahlt, auch in Liga 2. Mit welchem Recht kommt denn der Verein dazu uns einfach und auf diese Weise umzusetzen? Mit welchem Recht wird das auch noch von Teilen der Fans gut geheißen. Wo sind wir denn eigentlich? Solange es den Einnahmen gut tut kan sich der Verein alles erlauben?!? Wer sagt denn, dass jeder Spieler, jeder Trainer etc. soviel verdienen muss, dass solche Maßnahmen notwendig sind? Wenn ich lese: "...wenn man erste Liga spielen will, muss man sowas machen"... Lies mal die Kommentare vom kepptn, der hat eine sachlich saubere Meinung zu dem ganzen Thema.
Den FCK gibt es in dieser Form und in der 1. Liga nur wegen uns Fans und Mitglieder, die das alles bezahlen! Wir haben eigentlich zu bestimmen und sonst keiner. Am Besten schließen wir den Thread sonst muss ich noch mehr "Gülle" zu dem Thema lesen.
m4d hat geschrieben:Du doch auch nicht. Dir reicht es doch, hier mit allem was zur Verfügung steht, Stimmung zu machen.
Ich dachte schon, ich wäre Romantiker, aber du übertreibst wohl um Längen.
Dann geb einfach mal eine Meinung wieder, und versuch dabei mal, diese ganzen Untertöne weg zu lassen, und irgendwelchen Leuten, irgendwelche Sachen zu unterstellen.
Du sagst, du willst es nicht hinnehmen. Gut, was willst du also tun? Und das ist mein ernst. Hast du umsetzbare Vorschläge, Alternativen? Hast du schon mit irgendwem geredet? Versuchst du wirklich zu helfen, oder reicht es dir, hier gegen alles zu wettern?
Deine Beiträge sind Top Bewerbungen, wenn sich Bauern mit Mistgabeln bewaffnen sollen. Und so wird es wohl auch keine Lösung geben.
Wir können ja mal weiter denken. Was ist denn, wenn es von den 400 Leuten in 2.2, nur 20 sind, die sich jetzt wirklich aufregen. Und dem Rest, ist es schlicht egal, ab nächster Saison woanders zu sitzen? Manche kommen ja auch wegen dem Fussball ins Stadion.
Du sprichst hier im Namen von Leuten, dessen Meinung du gar nicht kennst.
Wo hast du Argumente vorgetragen? Und nein, Spekulationen, was vlt irgendwann mal in der Zukunft passiert, sind keine.
Meine Argumente trage ich sicher nicht einem m4d vor.
Aber als Fanclubvorsitzender ganz sicher meiner Fanregion (längst passiert) und dann auf der nächsten Fan Regions Sitzung, Fanvertreterversammlun usw. aufem Betze.
Vielleicht muß ich mit Schneller , Rossi , Haber , Kuntz usw. gar nicht reden weil ich weiß das sie bereits dutzende Mails dazu erhalten haben und ich meinen Senf im Moment nicht auch dort hinzugeben muß.
Nur bin ich mir nicht sicher das dort explizit darauf eingegangen wird
denn bei den Fanregionen brennt es im Moment an mehreren Fronten.
Und ich spreche nur im Namen von Leuten die ich kenne.
Vorab schonmal 25 aus unserem Fanclub die diese Entwicklung alle nicht gut heißen. Wie übrigens uneingeschränkt alle Fanclubs aus unserer Fanregion.
So war jedenfalls der Tenor bei der letzten Sitzung.
Du bringst hingegen keine Lösungen .
Außer meine Beiträge kritisieren kommt da nix.
Alles zerpflücken und niedermachen.
Vielleicht solltest du nicht immer gleich antworten sondern lieber mal darüber nachdenken warum du mit deiner Meinung hier ziemlich alleine stehst.
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 30.05.2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Na also. Wenigstens tust du was. Aber schon komisch, mir aus Wiki zu zitieren, wie man diskutiert, nur um im nächsten Post zu schreiben, dass du mir deine Argumente nicht verraten willst. Ich bin wohl einfach nicht wichtig genug.
Aber wehe unser Verein würde so denken. Ein Schelm...
Was in unseren Fanclubssitzungen und Fanregionstreffen passiert und worüber gesprochen wird bleibt auch dort.
Das geht niemanden etwas an.
Werde Mitglied in einem Fanclub und besuch die Treffen dann bist auch du "wichtig genug"
Jeder Fan hat das Recht darauf dies zu tun.
Nutze es einfach. Da gibt es kein wichtig oder unwichtig.
Kein Überfan oder Eventie.
Da sind alle gleich.
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 30.05.2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Den Teil, bei dem ich den Untergang des Vereins prognostiziert habe, kann ich im Moment nicht finden, vielleicht kannst Du mir dabei helfen? Und schön, dass es noch Menschen gibt wie Du, die sich still und leise dann "umsetzen und gut iss"... Ich bin halt emotionaler, aber deshalb nicht der "schlechtere" Fan. Da die Südtribühne fast ausgebucht ist mit Dauerkarteninhabern, ist das mit der Gruppenbildung beim Umsetzen
eine sehr schlecht realisierbare Sache. Wenn man natürlich so sachlich ist und alles akzeptiert setzt man sich natürlich in Reihe 47 und nimmt sein Fernglas mit... Hauptsache es hilft dem Verein...
pfalzdeiwel hat geschrieben:
Werde Mitglied in einem Fanclub und besuch die Treffen dann bist auch du "wichtig genug"
Jeder Fan hat das Recht darauf dies zu tun.
Nutze es einfach. Da gibt es kein wichtig oder unwichtig.
Kein Überfan oder Eventie.
Da sind alle gleich.
Ich schreibe hier in einem Forum. Ich gebe hier meine Meinung Preis. Wenn du deine Meinung nicht Preis geben möchtest, was machst du dann hier? Ich will keine Sitzungsprotokolle, aber ich tausche doch hier nicht Argumente, gegen Klischees, Vorurteile und Spekulationen.
Dann lies meine Beiträge die du so kritisierst
dann kennst du meine Meinung.
So langsam wird dein Geschreibsel echt peinlich.
Außer Anfeindungen kommt nix.
Geh in den nächsten MC Fit und prügel auf irgeneinen Sandsack ein wenn du scheiße gelaunt bist.
Hat man sportlich nichts zu meckern, muss man sich eben einen Nebenkriegsschauplatz suchen...
Vorweg genommen: Ich verstehe jeden Zuschauer in Block 2.2 der von seiner Umsiedlung wenig begeistert ist. Das ist sicherlich kein berauschendes Gefühl, wenn man (vielleicht) nach vielen Jahren seinen angestammte Platz im Stadion aufgeben muss.
Andererseits bin ich der Meinung, dass man als Fan eines Vereins eben auch Opfer bringen muss - zum Wohl des Vereins. Die Unterbringung der VIP-Gäste auf der Südtribüne ist räumlich logisch. Mit ca. 250 betroffenen Zuschauern werden von dieser Umsetzung ziemlich genau 1% der Dauerkarten-Kunden in irgendeiner Form betroffen sein, was verhältnismäßig betrachtet, nicht viel ist. Das hilft jetzt den Betroffenen nicht weiter, keine Frage aber es zeigt vielleicht auch mal die Dimension über die man hier seitenlang diskutiert.
Ich will jetzt hier auch keine ellenlangen Romane erzählen, vom Gut und Böse auf dieser Welt, vom für und wider der VIPs.
Einfach auf den Punkt gebracht: Wir müssen uns beständig daran erinnern, wo wir herkommen. Nicht nur unsere langfristige Vergangenheit, sondern auch die kurzfristige. Dieser Verein stand vor drei Jahren am Abgrund und im Grunde schon darüber hinaus. Dieser Verein war am Ende und es hätte den FCK in dieser Form sicherlich nicht mehr gegeben, denn eine Dritte Liga wäre für uns wohl nicht darstellbar gewesen. Heute sind wir nach dem Aufstieg 7. in der 1. Fußball-Bundesliga und wenn man sich im Forum umschaut, dann ist das den meisten zwar gut genug aber im Hinblick auf nächste Saison wird die nächste Steigerung erwartet.
Der Verein wird sich aber auf Dauer nicht etablieren können, wenn wir bei allem gleich einen Volksaufstand anführen wollen, wenn wir unsere Vereinsführung verteufeln oder sie sogar verspotten, sobald sie eine Entscheidung trifft, die vielleicht weniger populär ist.
Aber vielleicht ist es auch ein wenig die Mentalität der Gesellschaft heute, ein "dagegen" ist schließlich "Trend":
- Gegen die Vermarktung des Stadionnamens
- Gegen die Umwandlung des e.V. in eine Kapitalgesellschaft
- Gegen die Veräußerung von Anteilen an einen Investor
- Gegen die Vermarktung von Baden vor der Westkurve
- Gegen die Erhöhung von Ticketpreisen
- Gegen die Erhöhung von Lebensmittelpreisen im Stadion
- Gegen "Sondertrikots"
- Gegen etc...
Bei aller Liebe, bei allem Verständnis für jeden Betroffenen, es lehnen sich leider im Internet oftmals Leute aus dem Fenster, die am Ende des Tages nicht den Arsch in der Hose haben, ihre Meinung auch unter vier Augen oder auf einer Versammlung zu verteidigen. Es wird einem vorgegaukelt, dass ein wahnsinniger Sturm der Entrüstung durch das Land zieht, obwohl der Sturm bisher eher gering ausfällt, denn auch hier diskutiert im Grunde ein überschaubarer Kreis.
Ich persönlich wäre bereit ein solches Opfer für meinen Verein zu bringen. Würde mich für meinen Verein auch an einen anderen Ort im Stadion setzen, weil ich darin für mich keinen persönlichen Weltuntergang sehe. Wenn es Menschen gibt, die seit 15 Jahren neben mir sitzen und bei denen sich Freundschaften gebildet haben, dann hab ich im Zweifelsfall auch den Namen und die Telefonnummer von meinem Freund parat und erklär dem Verein wo ich nächstes Jahr neben wem sitzen möchte.
Lieber auf die wichtigsten Dinge konzentrieren, das heißt ganz klar Stadionname erhalten, den Verein als solchen bewahren und im Gegenzug dem Verein die Hand ausstrecken und ihn wirtschaftlich arbeiten lassen.
Uns muss immer noch klar sein, dass wir nicht vollends gesundet sind, dass der Verein Verbindlichkeiten gegenüber der Stadt und anderen Gläubigern hat. Von daher muss der Verein sich bietende Möglichkeiten auch nutzen können, um nicht irgendwann vor verschlossener Türe zu stehen, weil man das mögliche nicht ausgereizt hat.
Der Verein hat gesprochen so so Redcity... alisa...
Wenn man uns Pälzer nett knoddere losst sinn mer nett lebendig. Meine Rede immer wieder. Awwer änns iss klar ich knoddere aa gern und immer werre.
Wissener noch die Bierpreise und die Worschdstondvergabe, heit iss alles beruhigt unn v´gess.
@Yogi so viel gonz treue wie monche uns weiß machen wolle honn mer gar nett ... 10 000 - 12 000 harter Kern mehr sinn s nett... Dumm nur wonn ausgerechnet von denne 250 umgehockt werren ohne das de SK persönlich vorbei kummt.
Die bösen Vips, das böse Sky, das böse Geld und der böse FCK, der nur darauf aus ist.
Wenn man das alles so sehr verabscheut, warum geht man dann nicht einfach den Heimatverein in der A-Klasse auf dem Ascheplatz bewundern, da wo noch alles völlig unkommerziell abläuft?
Nochmal, ich habe absolut Verständniß dafür, dass man sich über die kurzfristige Informierung ärgert, dass hätte man durchaus auch vor 6 Wochen bekannt geben können.
Nur bezweifle ich, dass das am weiteren Genörgel irgendwas geändert hätte.
Ich kann den Verein verstehen, wenn er bei einer solchen Maßnahme auf einen zentral gelegenen Block setzt, der zudem gute Sicht bietet.
Ich kann auch verstehen das man nicht sonderlich begeistert ist, wenn man seinen Stammplatz räumen soll.
Wenn ich aber dem Verein so zuhalte wie ich das gerne sage, so werde ich nach der ersten Aufregung sehen, dass das x-fache meines Kartenpreises für den selben Platz den Verein durchaus zum Handeln legitimiert und es ja auch noch den ein oder anderen netten Platz im Stadion gibt.
Aber da hat man natürlich die guten, seit Jahren bekannten Freunde nicht um einen rum... dem Anschein nach sind ja einige dieser Freundschaften zu den Sitznachbarn so innig, dass man noch nicht einmal die Namen oder Telefonnummern kennt.
Was ich hier generell nicht verstehe (und was auch in den Thread zur Preiserhöhung passen würde) ist das Gejammer über jede Maßnahme, die den Fan etwas kostet.
Da werden dann auf einmal die Erhöhungen der Kartenpreise mit den eigenen Gehaltserhöhungen verglichen usw.
Steht ihr eigentlich auch mit Schaum vorm Maul bei Aldi und Lidl und beschimpft die Verkäuferinnen, weil die Butter 2,8% teurer geworden ist, euer Gehalt aber nur um 2,6% erhöht wurde?
Vermutlich nicht, da nimmt man ja auch nicht so viel auf sich, wie um ein Spiel auf dem Betze sehen zu müssen, dass legitimiert dann also zu der Ansicht, man tue so viel für den Verein, um 11 Mann beim Spielen zu zusehen, dass dieser in eine moralische Schuld beim Fan gedrängt wird...
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema keinen Kommentar schreiben, aber ein wenig jucken die Finger schon.
Wer kann sich nicht an die vielen warmen Worte vom FCK an „seine“ Fans erinnern?
Das ganze Gesülze und so stellt sich das für mich immer mehr heraus, hatte nur den einen Zweck, volle Hütte, ordentlich Asche und das wars.
Waren wir in der zweiten Liga noch etwas hofiert worden, so kommen in den letzten Monaten erste kleinere Veränderungen zum Vorschein, die ganz wenig mit hofieren zu tun haben.
Wir wollen besser kommunizieren, zusammenrücken etc., alles Dinge die Vollmundig propagiert wurden.
Jetzt ist die zweite Liga wieder vergessen und schon weht ein gefährlicher Ostwind rüber.
Diese Aktion, Umzug oder Umsetzen oder keine neue DK ist in meinen Augen genau das, was man von Seiten des Vereins auch in der Zukunft ansteuern wird.
Klatschpappen, Hummerfresser, Champusschlucker, das ist die Zukunft, nicht die Tiere der West, oder die sich in letzter Zeit immer stärker an der Stimmung beteiligende Süd, nein die Zahlungskräftige Klientel.
Das ganze gipfelt in meinen Augen in der Art und Weise, wie der eine oder andere darüber in Kenntnis gesetzt wird.
Irgendwie und irgendwann wird’s auch der letzte erfahren. Haste eben mal Pech gehabt.
Kannst dir ja nen anderen Platz aussuchen, wenn du nicht willst, bitte deine Schuld.
Bundesligafußball, internationales Geschäft, gute Spieler, ich kann den Müll nicht mehr hören.
Die alten unter uns, die wissen woher wir kommen, welche Tabellenregion die Heimat des FCK nach der Gründung und eine ganz lange Zeit gewesen ist.
Ich gehe nicht ins Stadion um Topspieler beim FCK zu sehen, auch brauche ich keinen internationalen Fußball, nein ich gehe auf den Betzenberg ins Fritz Walter Stadion, weil es mein Verein ist, meine Liebe und ich in den vielen Spielen eine ganze Menge interessante Menschen habe kennen lernen dürfen.
Es gehörte eben immer dazu eine Härting Frikadelle zu essen, die letzetn Spiele noch mal zu zerlegen, danach gemeinsam in den Block zu gehen um dort die letzten „Nachbarn“ zu begrüssen um sie zu „beschimpfen“, dass der Geburtstag ihrer Schwiegermutter wichtiger war, als das vergangene Spiel des FCK.
Wie gesagt, ich gehe nicht wegen Topspielern oder internationalen Spielen ruff.
In all den Jahren wächst dort etwas, was man in der heutigen zeit vielleicht soziale Netzwerkverknüpfung nennen würde.
Sollte der Verein, die Vereinsführung weiterhin das nötige Fingerspitzengefühl bei solchen Aktionen vermissen lassen, dann bin ich überzeugt, dass wir uns bei einem Abstieg in die zweiten Liga, wozu es hoffentlich nicht nochmals kommen wird, vor einer sehr viel kleineren Zuschauerzahl wieder finden werden.
Es wurden bereits einige Kröten geschluckt in der letzten Zeit von Seiten der Fans, es wurde in mancher Situation in der Vergangenheit ein klares Wort Seitens des Vereins zu Themen und Anliegen der Fans vermisst, als dass es sich der FCK erlauben kann, die Fettnäpfchen zu suchen um mit zwei Füßen hinein zu springen.
Mir ist sehr wohl klar, dass wir ohne Kohle keine glorreiche Zukunft haben werden, aber nur wegen der Kohle zur Hure verkommen, das will weder ich, noch ein Großteil der Fans, noch liegt es im Interesse des großen Idols des FCK, von Fritz Walter.
Wir sind FCK, wir sind ein Verein aus einer kleinen Stadt, aber unser Herz das schlägt in Frankenthal, in Hatzenbühl in Neustadt in Ludwigshafen, Kusel Saarbrücken und und und.
Ihr da oben, ja ich sage es ganz bewusst, ihr da oben, vergesst nie woher wir kommen und was wir sind.
Vergesst nicht, wozu wir Fans in der Lage sind.
Wenn ihr aber dem sterilen Fußball die Tür ganz weit öffnen wollt, dann werdet ihr nicht glücklich, denn der FCK braucht seine Fans, sehr viel dringender als die vielen anderen Klubs ihre Kunden.
Denn wenn wir erstmal verschwunden sind, dann kommen wir nur ganz schwer wieder zurück.
Plant solche Aktionen ganz gründlich und dann kümmert euch um die Fans die das ganze betrifft, aber richtig und proffesionell, nicht wie eine Laienspielgruppe. Den Provinz muss nicht negativ sein. Gelle Herr Hoeness.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Das ist vermutlich der beste Beitrag zu diesem Thema. SK sollte ihn sich unter seine Schreibtischunterlage schieben und jeden Tag vor Arbeitsbeginn lesen. Falls er keine durchsichtige Unterlage hat, reicht eine PN. Ich spendiere sie ihm gerne. Sogar aus echtem Leder mit Klarsichtabdeckung.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BernddasBrot2 hat geschrieben:
Das ganze Gesülze und so stellt sich das für mich immer mehr heraus, hatte nur den einen Zweck, volle Hütte, ordentlich Asche und das wars.
Waren wir in der zweiten Liga noch etwas hofiert worden, so kommen in den letzten Monaten erste kleinere Veränderungen zum Vorschein, die ganz wenig mit hofieren zu tun haben.
Klatschpappen, Hummerfresser, Champusschlucker, das ist die Zukunft, nicht die Tiere der West, oder die sich in letzter Zeit immer stärker an der Stimmung beteiligende Süd, nein die Zahlungskräftige Klientel.
Das ganze gipfelt in meinen Augen in der Art und Weise, wie der eine oder andere darüber in Kenntnis gesetzt wird.
Bundesligafußball, internationales Geschäft, gute Spieler, ich kann den Müll nicht mehr hören.
Die alten unter uns, die wissen woher wir kommen, welche Tabellenregion die Heimat des FCK nach der Gründung und eine ganz lange Zeit gewesen ist.
Ich gehe nicht ins Stadion um Topspieler beim FCK zu sehen, auch brauche ich keinen internationalen Fußball, nein ich gehe auf den Betzenberg ins Fritz Walter Stadion, weil es mein Verein ist, meine Liebe und ich in den vielen Spielen eine ganze Menge interessante Menschen habe kennen lernen dürfen.
Es wurden bereits einige Kröten geschluckt in der letzten Zeit von Seiten der Fans, es wurde in mancher Situation in der Vergangenheit ein klares Wort Seitens des Vereins zu Themen und Anliegen der Fans vermisst, als dass es sich der FCK erlauben kann, die Fettnäpfchen zu suchen um mit zwei Füßen hinein zu springen.
Mir ist sehr wohl klar, dass wir ohne Kohle keine glorreiche Zukunft haben werden, aber nur wegen der Kohle zur Hure verkommen, das will weder ich, noch ein Großteil der Fans, noch liegt es im Interesse des großen Idols des FCK, von Fritz Walter.
Wir sind FCK, wir sind ein Verein aus einer kleinen Stadt, aber unser Herz das schlägt in Frankenthal, in Hatzenbühl in Neustadt in Ludwigshafen, Kusel Saarbrücken und und und.
Ihr da oben, ja ich sage es ganz bewusst, ihr da oben, vergesst nie woher wir kommen und was wir sind.
Vergesst nicht, wozu wir Fans in der Lage sind.
Gelle Herr Hoeness.
Sorry BernddasBrot...Deine Meinung kann ich nicht ganz teilen...
JA du hast Recht damit, dass Fans das aller Wichtigste sind was ein Verein hat...klar...der Fan lebt den Verein und befördert ihn ein Stück weit nach oben...ein Stück weit...den Rest muss der Verein selbst schaffen und zwar als Unternehmen wie in der Wirtschaft auch...und genau da endet leider natürlich der Punkt wo Fans Einfluss nehmen sollten.
Wo wollen wir eigentlich hin mit dem FCK? Also ich kann dir sagen was ICH WILL. Ich will einen FCK der jedes Jahr Bayern weghaut, ich will einen FCK der oben mitspielt, ich will einen FCK der Serienmeister wird, ich will einen FCK der in Europa eine Marke ist und man mit dem Trikot nach Barcelona fahren kann und alle schauen weil sie den Verein kennen von dem sie verdroschen worden sind...
Ich will einen FCK mit modernen, offenen und sympathischen Strukturen, mit einer geilen Fangemeinde die in Europa ihresgleichen sucht...und im Fritz-Walter-Stadion ihren Olymp vorfindet!!
JA das will ich...
Und glaube mir: es sind viele wie ich die das genauso sehen und nur deswegen auf den Berg gehen weil es hoffentlich mal besser wird...
Du bzw. andere hier im Forum ihr müsst euch eben auch diese Frage stellen was IHR denn wollt?!?!?!
Es muss keiner Angst haben, dass sich der Verein zu einem Schampusverein entwickelt...aber ein kleines Stück weit dann eben schon, eben um diese Ziele zu erreichen...Wir haben nicht soo viele Möglichkeiten!
Alles andere wäre ein unglaublicher Rückschritt...
Und im Übrigen (das soll jetzt kein gewünschter Zustand sein):
Ich habe vor kurzem vor dem Stadion von Espanyol Barcelona gestaunt wie ein Pferd: die günstigste Karte für ein Spiel gegen Atletico Madrid war sage und schreibe 50 EURO teuer ...dies zum Vergleich wo wir uns da bewegen auf diesem Planeten!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Eine unglückliche Aktion reicht, um die Entwicklung zur Fußball-Hure und Plastikclub zu sehen... Respekt... Warum hat sich eigentlich vorher niemand an den VIPs auf der Süd gestört? Die 200-250(?) Vips mehr bringen das Fass jetzt zum überlaufen oder wie? Wie gesagt, mir tut es für die Leute leid, dass sie sich einen neuen Platz suchen müssen, aber haben wir nicht ein schönes Stadion in dem es noch mehr schöne Plätze gibt?
Es wird wirklich so dargestellt, als habe man zum Ziel alle Fans zu vergraulen... Wir sollten eher froh sein, dass die Nachfrage nach Business Seats so hoch ist, denn indirekt kommt das möglicherweise auch dem sportlichen Erfolg zu Gute... Und das hat nichts mit Weltstars zu tun... Vielleicht kann man dann in Zukunft mal einen Lakic halten, mit Ivo vorzeitig verlängern und Moravek direkt kaufen. Die Tifferts und Amedicks kriegen am Monatsende auch immer Geld und in die Jugendabteilung kann dann vielleicht auch in Zukunft mehr Geld fließen. Aber das spielt sicherlich keine Rolle in den Überlegungen... Viel mehr will man absichtlich Fans vergraulen und die Tribünen mit Vips füllen... Die Fans waren ja gut genug um das Stadion zu füllen, aber das wars auch. Genau so schätze ich Kuntz ein. Wäre natürlich auch für den FCK förderlich, wenn die Fans das endlich mal einsehen, dass sie eigentlich nur Mittel zum Zweck sind...
Mein Gott, die Aktion war unglücklich, der Zeitpunkt war zu spät, aber jetzt alles zu verteufeln...?! Vielleicht mal die Abschlusstabelle anschauen... Ach nein, ich vergaß. Derbys gegen den TSG, VFR Kaiserslautern und Tus 04 Hohenecken wären ja auch Ok... Hauptsache man scheißt endlich auf das Geld und besinnt sich wieder auf traditionelle Werte. Warum soll man auch den Verein nach vorne bringen? Seltsames Denken in unserer Vereinsführung...
Mich würde mal interessieren, ob auch nur einer der user, die diese Maßnahme akzeptieren oder gar gut heißen, auch im Block 2.2 sitzt. Ich glaube eher nicht. Ihr Geschrei, wenn es sie selber betreffen würde, daß würde ich allerdings gerne hören.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Giggs hat geschrieben:Eine unglückliche Aktion reicht, um die Entwicklung zur Fußball-Hure und Plastikclub zu sehen... Respekt... Warum hat sich eigentlich vorher niemand an den VIPs auf der Süd gestört? Die 200-250(?) Vips mehr bringen das Fass jetzt zum überlaufen oder wie? Wie gesagt, mir tut es für die Leute leid, dass sie sich einen neuen Platz suchen müssen, aber haben wir nicht ein schönes Stadion in dem es noch mehr schöne Plätze gibt?
GIGGS...du liegst natürlich richtig...das Problem ist folgendes...ist auch z. B. in der Politik ein weit verbreitetes Phänomen: JEDER WILL MITREDEN ABER KEINER HAT AHNUNG!
Jeder meint irgendwie in irgendeiner Form irgendwo mitreden zu müssen...da ist das aktuelle Beispiel doch nur eines von Vielen. Man kann es vielen Leuten auch nicht verübeln...wer hat schon richtig Ahnung das ist die Frage...der Durchschnitt des normalen Fans eben leider nicht!
da liegt se...und siehe da (Stand 2010)...wir sind völlig Pleite..diese Bilanz treibt einem Tränen in die Augen...unfassbar..der FCK wäre fast übern Jordan gegangen...geführt von Unfähigen....!!!!!
der Steuerzahler hat reingebuttert..der FCK ist, auch Stand 2011 noch NICHT über den Berg...ganz und garnicht..wir haben Verbindlichkeiten...und niemand hier im Forum sollte meinen es selbst besser zu können...Jeder sollte sich einmal hier im Forum fragen, ob er morgen zu seinem Chef gehen sollte und folgendes sagt:
Hör mal Chef ich weiss wie der laden besser läuft, gib mir das Kommando sonst ist hier was im Busch...mal gespannt was der sagen würde
Von daher dauert es noch lange fürchte ich jeden zu überzeugen, dass alles bis jetzt, mal von kleinen Fehlern abgesehen, mit Abstand seine Richtigkeit hat...es ist jammerschade!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL hat geschrieben:
Von daher dauert es noch lange fürchte ich jeden zu überzeugen, dass alles bis jetzt, mal von kleinen Fehlern abgesehen, mit Abstand seine Richtigkeit hat...es ist jammerschade!
Kann dir auch nur recht geben Werner... Allerdings habe ich Zweifel, ob man wirklich jeden überzeugen kann... Beim kleinsten Anlass wird gleich auf die gesamte Entwicklung verwiesen und fundamentales in Frage gestellt...
Viele kriegen es auch nicht unter einen Hut die Aktion an sich zu kritisieren, nein, da wird gleich mehr draus gemacht, viel mehr. Und genau das gefällt mir nicht. Ich habe zum Beispiel kein Problem damit die Art und Weise zu kritisieren, kann aber auch absolut die Entscheidung des Vereins nachvollziehen.
Wenn man sich mal alle Post hier adurchgelesen hat, kann man die Schreiber in 4 Kategorien einteilen:
1) Die Selbstdarsteller
Für sie war in der 2ten Liga alles besser, schließlich war man einer von "den Harten", einer von denen die sich den FCK auch in schweren Zeiten angetan haben und dafür gefälligst Respekt und grenzenlose Anerkennung von allen weniger wichtigen Fans forden. Eine VIP Lounge in der Süd ist für sie ein Kapitalverbrechen und zeigt deutlich, dass wir im Prinzip schon ein Hoffe Light sind und nur in den alten Zeiten alles noch gut war.
2) Die Kritischen
Sie sind fähig zu analysieren, Pro und Contra herauszuarbeiten und abzuwägen. Dabei kommen aufgrund unterschiedlicher persönlicher Ansichten über den Club und seine Ausrichtung auch zu unterschiedlichen Ergebnissen, allerdings jeweils gut begründet. Diese Gattung der aktiven Schreiber sind in der hier vorliegenden Threadlandschaft am seltesten zu finden.
3) Die Betroffenen
Für die Betroffenen stellt das Vorgehen des FCK eine unmittelbare Beeinträchtigung ihres Fan-Daseins dar. Ohne Mitspracherecht und scheinbar übergangen fühlen sie sich extrem unfair behandelt. Über teilweise mangelde Obejtivität und SAchlichkeit muss man bei dieser Art hinwegsehen, da sie nunmal auf Seiten der Betroffenen stehen.
4) Die Gleichgültigen
Dieser Spezies ist alles egal, so lange es sie nicht selbst betrifft. Denn was geht es sie an, wenn ein paar alte Säcke aus 2.2 sich nächste Saison in einen anderen Block bemühen müssen....
Es geht bei den Umsetzungen in Blck 2.2 um mehrere Faktoren aus Sicht der Fans:
1. Viele haben - wie ich in 3.2. ihren Platz bewusst ausgesucht! Eine Umsetzung aus diesem Bereich bedeutet eine Verschlechterung des Platzes im Stadion!
Diese Fans waren über viele Jahre bereit auch entsprechend hohe Ticketpreise zu beazhlen - egl ob als DK oder Tageskarte!
2. Viele in 2.2. + 3.2 haben seit Anfang an ihren Platz auf der Süd;
Sie haben dem Verein beim Stadionausbau (Süd) mit Hilfe der 5-Jahreskarte!!!
geholfen, in der 2.Liga mit der Herzblut-DK über 2 Jahre
Ergo: So geht man mit den treuen Fans und Kunden nicht um!
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende