Forum

Dauerkarteninhaber müssen VIP-Gästen weichen (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Schwedenpfeil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schwedenpfeil »

Die Sonne scheint, der Tag ist schön und ich muss durch DBB (!!)erfahren, dass meine 3 Dauerkarten (!) in der neuen Saison VIP Plätzen weichen müssen!
Denn mich
hat bis heute weder eine freundliche Frau vom Kartenservice angerufen, noch hab ich ein Schreiben erhalten, dass hier Platzwechsel anstehen. So geht man also mit Fans um, die seit 33 Jahren die Spiele ihres "Lieblingsvereins" besuchen, bzw. seit 20 Jahren eine DK besitzen, bzw. die selben Plätze seit 13 Jahren haben. Dies vor allem auch in Zeiten, in denen es dem FCK mehr als dreckig ging und man bei Spielen vor offiziell 16,000 Zuschauern, wie in Liga 2 gegen Wehen Wiesbaden, alleine (!!!) in der Reihe saß.
Da waren Fritz Walter Logen VIP-Gäste weder mit dem Fernglas noch dem Hubble-Teleskop von weitem zu sehen, welche sich zu mir gesellt hätten um den FCK zu unterstützen! Aber heute, wo der FCK anscheinend wieder für andere Gesellschaftskreise interessant wird, tritt man uns, auf Deutsch gesagt, in den Arsch!
Nein, lieber FCK - dies ist eine absolute Unverschämtheit und errinnert mich in der Art und Weise an die Vorgehensweise der Herren Friedrich und Wieschemann beim Tribünenneubau der Süd 1998. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!
Weiss gar nicht, wie ich jetzt reagieren soll - aber meine Freude über den Klasenerhalt hat gerade einen solchen Schlag bekommen, als wäre ich in die 2 Liga abgestiegen, während "mein" (?) FCK den Klassenerhalt geschaft hat :weinen:

Ist das die schöne, neue Welt die man uns versprochen hat?! :?:
"Back to Future Past"
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Jetzt warte doch mal ab ob DU davon betroffen bist.
Schwedenpfeil

Beitrag von Schwedenpfeil »

Steini hat geschrieben:Jetzt warte doch mal ab ob DU davon betroffen bist.
Das kann ich mir schon denken, da ich Plätze in Block 2.2 habe.
Was soll ich wohl davon halten, dass ich bis heute weder ein Schreiben, noch einen Anruf erhalten habe?!

Bin mal gespannt, was man mir morgen am Telefon erzählen wird...
"Back to Future Past"
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Gestern Herzblut vergossen
heute abgeschossen!

Es muss sich schleunigst eine Initiative gegen die Vorgänge auf der "Süd" bilden!
Wer macht den Anfang?

Hier ist Solidarität gefragt - morgen kann es auch andere treffen!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
gringno

Beitrag von gringno »

Das ganze ist in der Tat sehr schade für die Betroffenen, aber SK muss den FCK konkurrenzfähig halten. Und Mehreinnahmen von 100.000 oder 200.000 Euro pro Jahr klingen zwar anch wenig, sind aber eine Menge.

Ich finde es jedenfalls richtig und vernüntig, dass die Betroffenen persönlich kontaktiert wurden. Ich denke, Stefan Kuntz könnte eventuell anbieten, sich mit den Betroffenen an einem bestimmten Zeitpunkt noch einmal persönlich zu treffen. Dann setzt man einen Termin, erklärt den Leuten das Problem und sucht nach einer Lösung, die dann von der Tiucketing-Abteilung druchgesprochen wird. Wer dann nicht kommt, ist selbst schuld, aber die die kommen, können ihre Sorgen und Wünsche anbringen.
annafee

Beitrag von annafee »

Tja, das ist wohl der Anfang. Irgendwann bekommen wir dann alle einen Brief, einen offenen Brief versteht vérsteht sich,.... dass aufgrund der wirtschaftlichen Situation bzw. der gestiegenen Kosten es keinen Ausweg mehr gab.....( wir wollen ja langfristig konkurrenzfähig bleiben)
Das Stadion heißt ab sofort Latschenkiefer-Arena.
Fazit: Riesen-Geschrei, Empörung, max. 750 Zuschauer weniger, vielleicht....
den Rest kennt man ja.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also ich möchte momentan auch noch gar nicht wissen, was dort oben noch so alles eintreffen kann oder wird. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
tommyleon
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Eine schwierige Situation , für denjenigen der entscheiden muß.
Pro : positiv , dass die teuren Tickets gefragt sind , bringt Geld.
contra: auf die Fans die auch in Liga 2 Dauerkarten hatten, wird keine Rücksicht genommen.
Kompromiß: mit den Betroffenen sprechen , irgendwie entgegenkommen , vielleicht kann man manche Fans wieder zusammensetzen.
Die Situation hatten wir schon öfter , Neubau Nord u. Süd .
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich auch daran , man kann ja auch neue Freundschaften knüpfen , schließlich sind ja alle FCK-Fans.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
JochenG

Beitrag von JochenG »

Um der Diskussion einen weiteren Aspekt hinzuzufügen sei der Hinweis gestattet, dass VIP Plätze, Logen, Lounges oder Business-Seats nicht durch den FCK vermarket werden. Die Vermarktung dieser Plätze obliegt SportFive. Der FCK erhält "lediglich" einen Prozentsatz der Einnahmen aus der Vermarktung.

An die 2.2er DK Inhaber und Tageskarten-Liebhaber der Gruß, dass ich es bedauerlich finde, was da abläuft.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na klasse. Dann bekommt die Geschichte sogar noch etwas mehr Geruch. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schaggg

Beitrag von Schaggg »

Wie war das?
Gemeinsam Unzerstörbar?

... :?
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

JochenG hat geschrieben:Um der Diskussion einen weiteren Aspekt hinzuzufügen sei der Hinweis gestattet, dass VIP Plätze, Logen, Lounges oder Business-Seats nicht durch den FCK vermarket werden. Die Vermarktung dieser Plätze obliegt SportFive. Der FCK erhält "lediglich" einen Prozentsatz der Einnahmen aus der Vermarktung.

An die 2.2er DK Inhaber und Tageskarten-Liebhaber der Gruß, dass ich es bedauerlich finde, was da abläuft.
Ist es nicht genau andersherum.
Sportfive ist ein Dienstleistungsunternehmen im Sportrecht und Marketing Bereich.

Sie planen und führen aus, akquirieren Sponsoren usw.
Die Haupteinnahmen gehen aber an den FCK und Sportfive erhält für seine Beratungss und Vermarktungsfunktion dafür einen gewissen Prozentsatz.

Welcher Verein würde denn freiwillig auf die Haupteinnahmen
in den Bereichen Fernseh, Hospitality, Ticketing usw. verzichten.

Wo wäre denn dann der Vorteil für den Verein bei Bindung an solch ein Unternehmen ?
pfalzdeiwel

Ich hätte dem Mann mit der selbstauferlegten Sperre ja per PN
gerne geantwortet
aber er hat leider PNs deaktiviert
WernerL

Beitrag von WernerL »

FCK58 hat geschrieben:Wer sagt denn, daß ein Magath 5 Mio´s verdienen muß? Wer sagt den, daß ein Neuer 25 Mio´s kosten muß?
Die Spirale wird doch von den Vereinen gedreht. Das Spieler oder Magath und Konsorten nicht nein sagen, daß steht auf einem anderen Blatt Papier. Die Ausgaben richten sich nach den Einnahmen und nicht die Einnahmen nach den Ausgaben. So rum wird ein Schuh draus.
Wenn ich mir keinen Winkelbungalow für 600 000 leisten kann, dann hole ich mir eben eine Doppelhaushälfte für 280 000. Die erfüllt ihren Zweck mindestens genau so gut.
...das sagt Magath...und der Markt in dem er sich bewegt und indem er diesen Betrag für seine Leistung verlangen darf...wer Magath also haben will muss diesen Betrag eben zahlen...und wer das nicht möchte muss sich ganz einfach einen anderen Trainer holen...klar, bleibt die Frage offen ob ein "günstiger" automatisch auch schlechter sein wird...!

Meinst du ernsthaft M. Kurz wird bei dem Geahlt jetzt weiter für den FCK arbeiten...sein Marktwert steigt und wenn er noch weitere 2 Jahre diesen Erfolg hat...ich betone "wenn"...dann muss der FCK automatisch mehr Geld hinblättern um ihn eben weiter zu halten...ansonsten siehe Robin Dutt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht welche Probleme hier viele mit der Tatsache haben, dass Fussball eben nun mal ein Geschäft ist...für das der FCK nichts kann aber wenn der FCK und das gilt für jeden anderen Verein der Welt da eben mitspielen will...also ganz oben...dann müssen wir da mitmachen...und wenn nicht dann müssen sich hier alle mit dem FCK als Kreisligist Westpfalz Mitte begnügen...dann sage ich hier dass dann keine 46.000 zuschauen werden :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
kepptn
Beitrag von kepptn »

pfalzdeiwel hat geschrieben:...
in den Bereichen Fernseh, Hospitality, Ticketing usw. verzichten. ...
Na rate mal. Kleiner Hinweis, der Vertrag wurde noch von Göbel und Co. geschlossen.
Es gibt immer was zu lachen.
pfalzdeiwel

kepptn hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:...
in den Bereichen Fernseh, Hospitality, Ticketing usw. verzichten. ...
Na rate mal. Kleiner Hinweis, der Vertrag wurde noch von Göbel und Co. geschlossen.

Also der aktuelle Vertrag wurde am 9.6.2008 von Stefan Kuntz geschlossen und gilt bis 2014.

Zuvor war es Jäggi der 2004 den Vertrag mit Sportfive unterschrieb und Jaworski von Sportfive auch in unseren Vorstand hievte.

Göbel kam ja erst am 31.7.2006

Aber folgender Link ist interessant.
http://www.schlaunews.de/info-test-tipp ... annschaft/
Sportfive ist auch Rechtevermarkter der israelischen Nationalmannschaft.
“SPORTFIVE hat langjährige Erfahrungen bei der Vermarktung von Medien- und Werberechten in Israel und wir sind sehr froh über unsere enge Partnerschaft mit dem Verband”, erklärt Dirk Schlünz, Geschäftsführer von SPORTFIVE in Israel.

Also Kontakte nach Israel sind vorhanden.
Könnte sein das die bei dem Shechter-Vermouth Deal auch
ne Rolle gespielt haben.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Tja da müssen wohl die VUPs den VIPs weichen. Äußerst Schade, insbesondere in dieser Form. Da stellt sich doch die Frage, ob das nicht Absicht war um die Aufregung darüber klein zu halten. Ich denke aber das diese Aktion nen deutlichen Image-schaden für den FCk mit sich bringt.
Und wenn nur 100 Trikots weniger verkauft werden, auch das summiert sich auf. Zumal solche Aktionen im krassen Gegensatz zur Herzblutkampangne stehen und für den Fall wenn irgendwann mal etwas ansteht wird dannvlt auch etwas weniger Bereitschaft zur Hilfe da sein und wenn es nur 50 der Dk-Besitzer aus Block 2.2 sind.
Könnte man sich aufregen. Aber wenn solche Dinge einfach so hingenommen werden dann sieht man mit denen kann mans ja machen warum sollte man es also nicht
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
hardy68

Beitrag von hardy68 »

FCK58 hat geschrieben:Also ich möchte momentan auch noch gar nicht wissen, was dort oben noch so alles eintreffen kann oder wird. :?
Dort oben!!!! Wir sind also wieder da, wo SK nicht hinwollte. Und das "nur", weil ne äußerst diskussionswürdige Entscheidung nicht kommunuziert oder gar diskutiert wurde!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Also wenn ich mir das alles mal hier in Köln beim FC anschaue oder auch bei Bayer, Gladbach ect. dann sind wir beim FCK noch einigermassen gut bedient.
Habe irgendwo gelesen, das der FCK kein Plastikclub ist....,
jedoch sind wir auf dem besten Weg dahin!

Was hat sich in den letzten 3 Jahren alles auf dem Berg, im Stadion beim FCK geändert???? Was haben wir als Fans alles schon hingenommen und ausdiskutiert??
- Bezahlkarte
- Erhöhung der Preise 2009
- Erhöhung der Preise 2010
-Erhöhung der Preise 2011
- Erhöhung der Preise innerhalb des Stadtions
- Weg mobben von diversen Kiosk´s vor dem Stadtion
- Weg mobben von diversen Getränke + Wurstbuden im Stadtion
- neue Vip Logen im Turm
- wat weiß ich noch alles.......

Also das mit Herzblut ,Tradition ect trifft doch heute nicht mehr zu.
Für mich ist das vorbei.... DAMALS in Liga 2, war das noch so. Da muss ich die Fans loben die sich das Auswärts geknuffe oder sich die Heimspiele live reingezogen haben. Aber Heute?????

Vieleich würde sich was ändern, wenn sich der FCK mal 4 Jahre im unteren Mittelfeld der BULI spielt, wenn der Hype mal vorbei ist, dann schauen wir uns mal ein Freitags Heimspiel im Dez. an. (schätze 38000 Zuschauer).

Naja, immer weiter, höher, schneller........
Überlegt euch doch mal, wer ebenfalls mehr Geld verdient bzw. mehr Ansprüche Geld zu verdienen hat, wenn der FCK erfolgreich spielt oder mehr Kohle in der kasse ist???? Tip: es ist nicht der Platzwart.
kepptn
Beitrag von kepptn »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Also der aktuelle Vertrag wurde am 9.6.2008 von Stefan Kuntz geschlossen und gilt bis 2014. ...
Das war die Verlängerung. Zu dem Zeitpunkt konnte Kuntz froh sein, dass überhaupt noch jemand bereit war mit dem FCK zu arbeiten. Der Folgevertrag, sollte es überhaupt einen geben, dürfte wieder deutlich besser für uns aussehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

es kotzt mich an was hier passiert...

der FCK ist auf dem besten Wege die treuen Fans/langjährige Dauerkarten Inhaber zu vergraulen..

Wir haben 2 Dauerkarten auf der Nord, wenn ich da diese sogenannten Vip Gäste hinter den Glasscheiben sehe... die haben an allem Interesse nur nicht am Fußball...

Herr Kuntz stellen Sie sich zu diesem brisanntem Thema... Verhältnisse wie in der Arroganz Arena... NEIN DANKE..

und diese " DRECKS SPORT FIVE" ... 2 Tage nach dem Ausscheiden aus dem Pokal gegen Duisburg... schicken die mir ein Angebot von VIP Karten fürs Pokalendspiel in Berlin... habe mich daraUf beschwert beim FCK ... aber keine Antwort...

aufpassen... FCK... Verhältnisse wie zu Friedrichs/Wieschemanns Zeiten..

WILL KEINER MEHR :D :D :D
pfalzdeiwel

kepptn hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:

Also der aktuelle Vertrag wurde am 9.6.2008 von Stefan Kuntz geschlossen und gilt bis 2014. ...
Das war die Verlängerung. Zu dem Zeitpunkt konnte Kuntz froh sein, dass überhaupt noch jemand bereit war mit dem FCK zu arbeiten. Der Folgevertrag, sollte es überhaupt einen geben, dürfte wieder deutlich besser für uns aussehen.
Den ersten hat 2004 Jäggi unterzeichnet
auch nicht Göbel.

Du glaubst doch nicht ehrlich das sich solche Alphamännchen wie KUntz und Jäggi von einem Göbel reinreden lassen.

Was ging denn in der Ära Göbel . Rein gar nichts.
Der Mann war absolut hilflos überfordert.
Denn die aktuell noch offenen Rückzahlungen an das Finanzamt
stammen auch aus den Jahren als Göbel VV war.
Giggs

Beitrag von Giggs »

So langsam wirds peinlich und unfair... Schade, dass man so die eigentliche Diskussion zerstört.

Man will die VIPs entsprechend empfangen, der FCK ist auf dem besten Wege zum Plastikclub, pathetische Herzblut/Traditions-Parolen, bald haben wir Zustände wie bei Atze und Wischemann... und generell ist man auf bestem Wege die treusten Fans alle zu vergraulen...

Schade, dass man bei aller berechtigter Kritik nicht auch mal die andere Seite der Medaille beleuchten kann und immer gleich per Fundamental Kritik zum großen Rundumschlag ausholt und die wildesten (Verschwörungs-)Szenarien auspackt... Man man man... Scheint Spass zu machen...
Zuletzt geändert von Giggs am 30.05.2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Neben der Tatsache,dass treue Fans einfach umgesetzt werden,nervt mich an dieser Aktion mal wieder eines:

Die saumäßige Kommunikation,dass die Leute in 2.2 einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden,und das so kurzfristig und aus dem Nichts.

Man kann doch über alles reden...aber so gehts nicht.
pfalzdeiwel

Die Diskussion ist doch von der ersten Sekunde an zerstört gewesen.
Denn eigentlich kann man sich die Luft für eine Diskussion sparen.
Das ist beschlossene Sache. Fertig aus.

Lies doch mal die Beitäge hier.
Den einen ist es egal.
Der FCK muß schließlich Gelder generieren.
Die anderen so wie ich auch haben Mitleid mit den treuen Fans aus 2.2

@ giggs
Du hast in einem Beitrag geschrieben das man von 10.000 Plätzen 450 verliert und man das stimmungstechnisch verschmerzen kann.
Da hat wohl jeder ne andere Meinung und deine teile ich sicher nicht.

Fest steht doch eines.
Die nehmen das nicht zurück.
So schnell wie das jetzt alles ging bin ich mit sicher die haben schon etliche VIP Tickets dort abgesetzt.
Da kann man sich genauso gut an einen Atommeiler ketten um für deren Erhalt zu demonstrieren.
Aussichtslos.

Mensch Leute Fankultur 2011 bedeutet viel Geld abliefern für Tickets , Verpflegung und Merchandising und ansonsten still stehen und Schnauze halten.

Makroplan hat am 25.5 den Thread hier reingesetzt.
Fast eine Woche vergangen seitdem.
Stellungnahme des Vereins dazu , absolut nichts.
Das geht denen am Arsch vorbei was der kleine Fan denkt

Das kann man sich gefallen lassen oder eben nicht.
Und wie sonst willst du das bekämpfen ohne die Verantwortlichen dafür anzugreifen und mal zur Rede zu stellen.

Auch wenn viele den Werteausverkauf meines Vereins, einem angeblichen Traditionsverein gutheißen oder akzeptieren,
ich tue es nicht :!:
Antworten