Forum

Das Bundesliga-Zeugnis: 1.FC Kaiserslautern (Goal.com)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
inside
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von inside »

Das Bundesliga-Zeugnis: 1.FC Kaiserslautern

Das Spieljahr ist vorbei und die Bundesliga geht in die Sommerpause. Goal.com rechnet ab und stellt die Saison-Zeugnisse aus. Wer hat bestanden, wo herrscht Nachholbedarf?

(...)

LIGA & POKAL – Note: noch sehr gut (1-)

UNTERHALTUNG – Note: voll gut (2+)

TRANSFERMARKT – Note: noch sehr gut (1-)

TRAINER & UMFELD – Note: sehr gut (1)

GESAMTNOTE: sehr gut (1)

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in dieser Saison einfach die Bestnote verdient, alles andere wäre die berühmte Suche nach einem Haar in der Suppe. Wer nach vier Jahren Abstinenz und mit einem Mini-Etat immer die Ruhe bewahrt und am Ende den siebten Platz einfährt, hat ein Mega-Lob verdient. Nicht zu vergessen: Mit Sidney Sam und Erik Jendrisek verlor der Klub die beiden besten Spieler der vergangenen Aufstiegs-Saison im Sommer, beide gingen ablösefrei. Dennoch formten Stefan Kuntz und Marco Kurz eine schlagkräftige Truppe. Keiner der Stammspieler war in den vergangenen Jahren in der Bundesliga gesetzt, an Erfahrung mangelte es in diesem Bereich. Umso beachtlicher, was der Klub als geschlossenes Kollektiv schaffte. Kuntz und Kurz hätten sich spätestens nach dieser Saison ein Denkmal in Kaiserslautern verdient, auch weil sie allen gängigen Mechanismen des schnelllebigen Geschäfts trotzten und am Ende dafür belohnt wurden – herzlichen Glückwunsch!

weiter: http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... erslautern
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Was für ein Bullshit! Ja, die Stimmung war voll gut ey.
Es gibt immer was zu lachen.
inside

Beitrag von inside »

TRAINER & UMFELD – Note: sehr gut (1)

Marco Kurz holte in der vergangenen Saison schon alles aus der Mannschaft heraus, schaffte so den Aufstieg. Was der junge Trainer aber in dieser Spielzeit leistete, kam vielleicht sogar einem Wunder gleich. Sensationell, wie er eine Mannschaft formte, wie alle Rädchen exakt ineinander griffen. Seine Einwechslungen brachten fast immer Belebung, oft auch die notwendigen Tore in der Schlussphase. Außerdem machte er auch vor schweren Entscheidungen nicht Halt, setzte in der Rückrunde Kapitän Martin Amedick und Keeper Tobias Sippel auf die Bank – mit Erfolg. Er kennt jeden Spieler bis ins Detail, analysiert Gegner akribisch. Aber auch das restliche Umfeld war schlichtweg Bundesliga-tauglich. Im gesamten Verein gab es zu keinem Zeitpunkt Unruhe. Auch als es nicht lief, blieben Vereinschef Stefan Kuntz und Co. ruhig. Vom jahrelang abwesenden Aufsteiger hätten sich einige gestandene Bundesligisten und selbsternannte Top-Klubs eine Scheibe abschneiden können!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:Wie erechnen coal.com wohl die Gesamtnote.?? 1- + 2+ + 1- + 1 ergibt 1 ..... :D
Das hab ich mich gestern bei Hoffenheim schon gefragt.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

sieht ja fast aus wie mein schulzeugnis :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
kepptn
Beitrag von kepptn »

4everfck hat geschrieben:sieht ja fast aus wie mein schulzeugnis :lol:
Das, das dir die Lehrer übergaben oder das, das du deinen Eltern vorgelegt hast? :teufel2:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

kepptn hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:sieht ja fast aus wie mein schulzeugnis :lol:
Das, das dir die Lehrer übergaben oder das, das du deinen Eltern vorgelegt hast? :teufel2:
wohl eher letzeres :D also mein chef war zufrieden :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Steini

Beitrag von Steini »

Achja sehr gut gut gut ...sehr und überhaupt...

meine Nerven waren spätestens in der 89 Minute in Frankfurt nicht mehr entspannt.

Hinterher ist man immer schlauer ...

die Geduld welche hier beschrieben wird, hatten durchaus viele aber nicht alle. Alles ist jetzt Schnee von gestern...die neue Saison wird um ein vielfaches schwerer.

Ziel Klassenerhalt wer da an etwas anderes glaubt ist kein Realist.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...
Ziel Klassenerhalt wer da an etwas anderes glaubt ist kein Realist.
Richig, jemand bei dem ein Glas nicht halb leer ist sondern gleich Zeit fürs nächste Bier ist. Das ist dann ein Optimist.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Bundesligazeugnis...
Was net alles so niedergeschrieben wird, in der Sommerpause, wenns keine Transfers zu vermelden gibt...
Was 'n Schmonz...ich will wieder Fussball...heul... :cry:
Antworten