Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Paul: Bei der Relegation sind wir uns an sich einig. Nur finde ich, wie bereits gesagt, ist Gladbach hier die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Die haben sich den Klassenerhalt hart erkämpft und wären zuletzt noch von Hoppenhaus ausgebremst worden.

Was deine DK angeht, so gut wie ich dich verstehen kann tut mir diese Entscheidung auch sehr leid. Nicht nur weil ich weis wie sehr du die Kurve vermisst, auch die West verliert wieder an Stimmgewalt und Leben! Auch ich habe gestern, als ich Makroplans Post las spontan daran gedacht, dass der 31.05. noch nicht erreicht und mein Abo noch wiederrufbar ist. Es gibt Entscheidungen, die dermassen schlecht sind, dass sie fast alles Gute überschatten.
Hier muss der gute Stefan sehr viel sympathisch Grinsen um genug Stimmvieh zurechtzurücken wenn zur JHV die Fragerunde beginnt.
Es gibt immer was zu lachen.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Guten Morgen,

ist heut nicht ein schöner Tag, die sonne scheint ich hab frei und deswegen nun eine kleine guten morgen musik.

http://www.youtube.com/watch?v=b2YkqpQVo7g
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:Guten Morgen,

ist heut nicht ein schöner Tag, die sonne scheint ich hab frei und deswegen nun eine kleine guten morgen musik.

Danke. Das läuft dann wohl unter dem Label Hühnerfickermusik.
WällerDevil

kepptn hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Guten Morgen,

Danke. Das läuft dann wohl unter dem Label Hühnerfickermusik.

Jo wahrscheinlich aber ich muss mich langsam drauf vorbereiten an Pfingsten muss ich die ganze zeit solch Hühnerfickermusik ertragen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Erkläre denen doch einfach, daß du keine Zeit hast, weil dein Hund Gassi gehen muß. Wenn das nichts hilft, dann wird uns hier schon noch irgend eine andere Ausrede für dich einfallen. Darin waren wir nämlich schon in der Schule ziemlich gut. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WällerDevil

Ich werde mich einfach der Herausforderung stellen weil ein Lauter schafft doch alles oder?

Und auserdem Laufen da auch nen paar Mädels rum die echt nett anzusehen sind.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:...
Was die Nummer mit den Hühnern ja so traurig macht.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Moiin
Ich hoffe alles ist gesund und Guter Dinge. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck-stein hat geschrieben:Moiin
Ich hoffe alles ist gesund und Guter Dinge. :teufel2:
Ja, Hoffnung ist was wundervolles.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Paul hat geschrieben: @all
Ich werde meine West-Dauerkarte (9.1) nicht verlängern. Die Gründe sind vielfältig - finanziell, was so abgeht beim FCK, Stehplatz mit Sohn ist eh etwas unpassend in den nächsten Jahren... aber vor allem eben auch die Entfernung und wenig Zeit, um auf Spiele zu fahren.
Ihr habt nun die Chance, meine DK "abzustauben", bevor sie einfach irgendwo im freien Verkauf landet!
Hallo Paul, schade das du deine Dauerkarte zurückgibst.
Kann ich meine Karte (8.3) auf deinen 9.1 er Platz umschreiben?
Wäre schön, denn Katrin hat mir wenig Hoffnung auf meine Bitte um Umschreibung ohne konkreten Partner gemacht.
Zuletzt geändert von Mac41 am 26.05.2011, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
WällerDevil

kepptn hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:...
Was die Nummer mit den Hühnern ja so traurig macht.
Dann muss ich eben versuchen das,sie die nummer mit den Hühnern lassen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich ärgere mich jetzt noch über das unsägliche Duo Reinhold Beckmann und Steffen Simon gestern beim Relegationsspiel. Neulich traf ich noch Steffen Simon beim Bäcker. Da war in der Theke so eine schöne Sahnetorte. Ich dachte noch, die sähe bestimmt gut aus in seinem Gesicht. Warum ist man dann eigentlich immer zu brav und macht sowas dann doch nicht :?: .
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:... Warum ist man dann eigentlich immer zu brav und macht sowas dann doch nicht :?: .
Weil die Sahnetort besseres verdient hat.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ganz ehrlich, kepptn, genau das dachte ich mir in jenem Moment auch :wink: .
WällerDevil

kepptn hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:... Warum ist man dann eigentlich immer zu brav und macht sowas dann doch nicht :?: .
Weil die Sahnetort besseres verdient hat.

Und sie zu teuer ist das man sie so einem ins gesicht klatscht.

Dann lieber selber essen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:Ich ärgere mich jetzt noch über das unsägliche Duo Reinhold Beckmann und Steffen Simon gestern beim Relegationsspiel. Neulich traf ich noch Steffen Simon beim Bäcker. Da war in der Theke so eine schöne Sahnetorte. Ich dachte noch, die sähe bestimmt gut aus in seinem Gesicht. Warum ist man dann eigentlich immer zu brav und macht sowas dann doch nicht :?: .
Wem triffst du nur alles beim Bäcker? Köln ist wirklich ein Dorf, hier in Berlin treffe ich morgens beim Bäcker nur den Alt-Alternativen von der Baugemeinschaft und den Ossi-Rentner mit seiner 80er Jahre Brille.

Aber das liegt wahrscheinlich an unserem Kiez, der halt nicht Wessi-überfremdet ist, wie der Prenzelberg. 8-)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mac, ich wohne hier in einem Veedel, in dem sehr viele aus der nicht eben kleinen Medienlandschaft in Köln wohnen. Allerdings muss ich feststellen, dass ich zuerst da war. Der Trend dieser seltsamen Medienpromis, hierher zu ziehen, begann erst vor ungefähr 10 Jahren. Bis der einzige echte Promi, Harald Schmidt, der 5 Minuten von mir entfernt wohnte, in den Hahnwald zog (Nobelvillen-Viertel, wo auch Christoph Daum und inzwischen Stefan Raab wohnen). Es bleiben aber bei uns halt immer noch so ein paar C-Klasse-Promis wie Steffen Simon und viele RTL-Moderatoren übrig, denen man halt hier und dort über den Weg läuft. Würde der gute Steffen es allerdings wagen, sich in mein Stammlokal zu verirren, bekäme er von mir persönlich Hausverbot. Weil der Wirt mein Freund ist, wäre das kein Problem.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Zugezogene Nachbarn kann man sich halt, wie Verwandschaft nicht aussuchen.
Bei uns hier ist die Promidichte nicht so hoch oder sie sind halt noch nicht entdeckt, wie meine lieben Nachbarinen, die Malerin oder die Autorin, oder der Theatermacher und Schauspiellehrer.

Aber auch unser Kiez verändert sich in den letzten Jahren. Zum einen Positiv, weil immer mehr Wohnungen und Häuser aufgewertet werden, junge Leute zuziehen, kleine alternative Läden entstehen, aber auch negativ, weil steigende Mieten die Altmieter herausdrängen und eine, mir fremd werdende, hippe Großstadtmuttigeneration, mit Bioladen, Hausgeburt und Nike-Turnschuhen an Quinny Jogger Speedi Kinderwagen mit Ipad-Halterung jetzt einzieht.
Gegen die Verschwäbelung wehren wir uns hier schon massiv, damit das Prozekko-Späzle Prekariat sich hier nicht breit macht. 8-)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hell hat geschrieben:Ich bin in der morgendlichen, emotionslosen "ich-bin-tot-Phase", in der es mir mehr als scheißegal ist, ob jetzt Bochum oder Gladbach erstklassig wird/bleibt.

Frag mich in 3h nochmal :D

Und? Wie sieht´s aus? Die 3 Stunden sind rum. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:@Paul: ...
Was deine DK angeht, so gut wie ich dich verstehen kann tut mir diese Entscheidung auch sehr leid. Nicht nur weil ich weis wie sehr du die Kurve vermisst, auch die West verliert wieder an Stimmgewalt und Leben!
...
Hier muss der gute Stefan sehr viel sympathisch Grinsen um genug Stimmvieh zurechtzurücken wenn zur JHV die Fragerunde beginnt.
Letzteres glaube ich kaum, weil bis dahin wieder genug Wasser den Rhein runter geschwommen ist. Außer wir stehen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, dann könnten diese Dinge wieder ziemlich hoch kochen!

Ansonsten sag ich's mal so:
Ich bin selbst traurig, dass ich einfach nicht mehr oft im Stadion sein kann oder besser: momentan nicht!
Vielleicht ist es auch einfach der richtige Zeitpunkt, die West zu verlassen und mit Sohn auf der Süd dann mein Comeback zu feiern.

Aber so pathetisch geh ich das nicht an. Ich kenn genug Leute, die mich auch weiterhin in die West lotsen, wenn es zeitich hinhaut.

Der FCK ist nicht mehr der FCK, wie ich ihn in meinen jungen ungebundenen Jahren erleben durfte. Dieses Licht geht mir inzwischen fast täglich auf. Das liegt auch weniger an Stefan Kuntz und seinen momentanen "Selbstmord"-Aktionen als an der Fußballentwicklung selbst.

Aber ich bin ein verdammt treuer Geselle. Vermutlich hängt meine FCK-Fahne noch stolz an der Wand, wenn der Fußball schon lange vor die Hunde gegangen ist.

NUR der FCK - auch nächste Saison wieder!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@Paul:

schade . . ganz ehrlich!
Aber mach die keinen "Kopf" - wer dem FCK im vergangenen Jahrzehnt seit der Meisterschaft treu wie Du zur Seite gestanden hat - braucht sich nicht zu "rechtfertigen".

Es ergeben sich nun mal Dinge & Situation im privaten Bereich die eine teils wirklich mehr als nur "uneingeschränkte" Unterstützung des Herzensvereins nicht immer mehr zu lassen.

Keiner von uns - ob jetzt alle Spiele oder nur 1 in der Saison- im Stadion sein kann wird diesen FCK je aus dem Herzen verlieren.

In den Erinnerungen vergangener Tage diesbezüglich zu schwelgen kann oftmals mit so viel "Schmerz" verbunden sein - wenn man im Gegenzug sicht auszmalen mag - wohin die Reise von -noch- König Fußball gehen wird.

Wir wollen so skuril es klingen mag nicht immer "mit" - aber ganz "ohne" geht nicht...das ist wie wenn man uns den Sauerstoff zum Atmen abdrehen würde.

Nehm dir die Zeit die Dinge ein wenig aus der Ferne zu betrachten und ich bin mir sicher das der Tag "X" kommen wird an jenem du samt strahlendem Sohnemann mit stolz geschwälter Brust den Berg nach einem Spiel runtergehen wirst. :doppelhalter:

NUR der FCK
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Mac41 hat geschrieben:Zugezogene Nachbarn kann man sich halt, wie Verwandschaft nicht aussuchen.
Bei uns hier ist die Promidichte nicht so hoch oder sie sind halt noch nicht entdeckt, wie meine lieben Nachbarinen, die Malerin oder die Autorin, oder der Theatermacher und Schauspiellehrer.

Aber auch unser Kiez verändert sich in den letzten Jahren. Zum einen Positiv, weil immer mehr Wohnungen und Häuser aufgewertet werden, junge Leute zuziehen, kleine alternative Läden entstehen, aber auch negativ, weil steigende Mieten die Altmieter herausdrängen und eine, mir fremd werdende, hippe Großstadtmuttigeneration, mit Bioladen, Hausgeburt und Nike-Turnschuhen an Quinny Jogger Speedi Kinderwagen mit Ipad-Halterung jetzt einzieht.
Gegen die Verschwäbelung wehren wir uns hier schon massiv, damit das Prozekko-Späzle Prekariat sich hier nicht breit macht. 8-)
Ganz normale Gentrification :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:...
Aber so pathetisch geh ich das nicht an. Ich kenn genug Leute, die mich auch weiterhin in die West lotsen, wenn es zeitich hinhaut.
...
Das auf jeden Fall, es findet sich immer irgendwie ein Ticket.
Hell

Beitrag von Hell »

Ja, manchmal geht es eben nicht mehr immer. Das mit 2.2 hat mich auch mal wieder skeptisch gemacht. Kämpfen, gegen sowas müssen wir als Fans einfach kämpfen!
Außerdem finde ich es ziemlich löblich, wie du deinen Sohnemann mit einbeziehst.. da gibt es einige, denen sind ihre gewohnten Fanbedingungen lieber.. :nachdenklich:
Ist doch cool, wenn der Kleine bald auch auf der Süd sitzt und richtig mitfiebert.. ja, dann in einigen Jahren steht er dann dafür in x.1 und du sitzt immer noch auf der Süd :D Wie das in der FCK Familie eben so seinen Lauf nimmt..

@FCK58
Hmm, keine Ahnung. Eigentlich hätte ichs Bochum echt gegönnt. Gladbach hat zwar ne tolle Aufholjagd hingelegt, aber Bochum wäre mir persönlich lieber gewesen..
Antworten