Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Altmeister hat geschrieben:
Es gibt leider zu viele Autoren, die meinen sie könnten Herr der Ringe irgendwie kopieren...
Da ist sicher was dran, keine Frage. Andererseits bin ich aber leider eh überfordert, wenn es über Herr der Ringe hinausgeht. Mit Vampirbüchern kenne ich mich gar nicht aus. An Thrillern lese ich halt gerne solche von Forsyth, John Grisham, Ken Follett oder auch John le Carré. Das hat aber mit Fantasy natürlich nichts zu tun...
John Grisham: Die Firma - absolut lesenswert und sooooo realitätsfremd gar nicht, irgendwie scheint er auch von der Materie Ahnung zu haben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Also wenn du ganz ganz viel Zeit hast, Krieg und Frieden (Tolstoi).
Das ist spannend, obwohl man weiß wie es ausgeht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@alterFCKler
Der Junge ist Volljurist und ich finde sowohl seine Bücher als auch deren Verfilmungen absolut Klasse. Die kann ich jedem, der gerne mal mitdenkt nur empfehlen.
Was allerdings Peter Scholl - Latour betrifft, von dem kannst du alles lesen. Da machst du keinen Fehler. Obwohl "Tod im Reisfeld" natürlich sein absoluter Klassiker ist. Helmut Schmidt´s Bücher stehen in meinen Augen übrigens auf gleichem Niveau. Obwohl die Themen teilweise doch recht unterschiedlich sind.

@Altmeister
Das freut mich. Hoffentlich hat er´s kapiert. Ich mag diese Typen nicht, die glauben, für relativ wenig Arbeit relativ viel Geld einstecken zu können. Wenn einer aber einen guten Job macht, ist er auch sein Geld wert. Nur aufpassen mußt du wie ein Schießhund. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.05.2011, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:... Jemand nen besonders guten Tipp? :D
Ja, Sebastian Fitzek.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wenn einer aber einen guten Job macht, ist er auch sein Geld wert. Nur aufpassen mußt du wie ein Schießhund.
Ist klar, aber unser Beirat ist jetzt extrem bissig, nachdem ich meine Wunschkandidatinnen und -kandidaten jetzt da drin habe. Unser neues Beirats-Mitglied hat gleich heute Morgen nachgelegt. Sehr schön :teufel1: .
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="FCK58"]@alterFCKler
Der Junge ist Volljurist und ich finde sowohl seine Bücher als auch deren Verfilmungen absolut Klasse. Die kann ich jedem, der gerne mal mitdenkt nur empfehlen.
quote]

Dann scheint er mir Erfahrungen auf diesem speziellen Gebiet der Wirtschaftskriminalität zu haben, das saugt man sich nicht so einfach aus den Fingernägeln. Insiderwisssen eben.....

Ich schaue mir nie (gerne) Filme an, bei denen ich zuvor die entsprechenden Bücher dazu gelesen habe. Wenn ich ein Buch lese, lebe ich das mit, in meiner Phantasie sehe ich die Personen und sonst alles vor mir. Ich mache mir praktisch ein Bild von allem und bin dann immer maßlos enttäuscht was mir dann filmerisch dargeboten wird.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

In dem Fall kannst du es aber. Die sind fast 1:1 umgesetzt. So etwas siehst du selten. Von der Qualität der Umsetzung durchaus zu vergleichen mit dem Herr der Ringe. Da sind ja auch massig Dialoge 1:1 aus den Büchern übernommen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

@ Hell

Thriller da kann ich dir Scott Sicler Infiziert empfehlen sehr gut geschrieben und nicht für schwache Nerven.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Mein Lieblingsautor ist Dostojewski. Phantastisch!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Spielt der nicht bei Spartak Moskau :?: . Also doch wieder ein Fußball-Buch :? :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Die ganzen Herr der Ringe Bücher gehen ja noch.
Viel schlimmer ist der Kack mit den ganzen Illuminati/Sakrileg-Nachbuchstabierern....

Sebastian Fitzrk is klasse, oder die Teile von Nele Neuhaus (Taunus-Krimis)...
Und natürlich die Klassiker, die ja alle schon genannt wurden.

Das Buch über Robert Enke ist wirklich gut, nur zu empfehlen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Thriller lese ich sehr gerne von folgenden Autoren: Tess Gerritsen, Jilliane Hoffman, Sebastian Fitzek, Andreas Franz, Stuart MacBride, Yrsa Sigurðardóttir etc.
Wiederholt wurde mir außerdem "Daemon: Die Welt ist nur ein Spiel" von Daniel Suarez empfohlen. Ich kam allerdings bis dato noch nicht dazu es zu lesen.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:....

Ich bin auch heimlicher Fan der Eifel-Krimis. Sowas muss man aber wirklich mögen.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Altmeister hat geschrieben:An die Gesundheitsexperten hier: Was muss ich alles bedenken? Ich trinke keinen Schnaps und esse kaum Fleisch. Und wohne nicht mal im Saarland. Was bedeutet das jetzt alles :?: .
Das der Erreger über ungewaschenes OBST und GEMÜSE zu dir kommen kann.

Über Dünger (tierische Stoffwechselendprodukte) kommt der Erreger auf das Feld.

Und nein, es ist keine Panikmache, wenn man mal die BILD aussen vor lässt, aber wer die liest ist eh selbst schuld.

Bislang gab es in RLP noch keinen Fall, aber das Bakterium verbreitet sich wahnsinnig schnell.

Bei blutigem Dünnpfiff sofort ins Krankenhaus.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:....

Ich bin auch heimlicher Fan der Eifel-Krimis. Sowas muss man aber wirklich mögen.
Wurden die Tanne-Krimis schon in den Raum geworfen ? Die Romane von Bernd Franzinger ?

Literarisch nicht unbedingt allerste Sahne, storytechnisch nicht ganz ausgefeilt, aber durch sein Lokalkolorit für mich sehr interessant. Und meine Frau, die gerade die Romane liest, hab ich letztens an die Orte der Handlung geführt.....fand sie sehr interessant.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:An die Gesundheitsexperten hier: Was muss ich alles bedenken? Ich trinke keinen Schnaps und esse kaum Fleisch. Und wohne nicht mal im Saarland. Was bedeutet das jetzt alles :?: .
Das der Erreger über ungewaschenes OBST und GEMÜSE zu dir kommen kann.

Über Dünger (tierische Stoffwechselendprodukte) kommt der Erreger auf das Feld.

Und nein, es ist keine Panikmache, wenn man mal die BILD aussen vor lässt, aber wer die liest ist eh selbst schuld.

Bislang gab es in RLP noch keinen Fall, aber das Bakterium verbreitet sich wahnsinnig schnell.

Bei blutigem Dünnpfiff sofort ins Krankenhaus.

Wo bei ich auch gehört habt das es jedes jahr EHEC Fälle gibt eben nur nich n diesem ausmaß.Ich für meinen teil versuche Öffentliche toiletten zu meiden und Obst und Gemüße wir gründlich abgewaschen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Westkurvenveteran

Der Erreger ist ja nicht neu.

Neu ist die Mulitresistenz gegen Antibiotika.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Vielleicht kommt man jetzt mal auf den Trichter, dass der inflationäre Einsatz von Antibiotika nicht die beste Idee ist bzw. war.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Westkurvenveteran

Tja, da ist zum einen der Arzt schuld, zum anderen auch der Patient.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Richtig. Der eine verlangt und der andere verteilt.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Westkurvenveteran

Das ist am vertrottelsten. Jeder Arzt sagt dir, dass du deine Antibiose bis zum Ende der verschrieben Dosis nehmen musst.

Wenn durch die Antibiose nicht alle Erreger abgestorben sind, geht das Spiel von vorne los, und die Kur war umsonst.

Antibiotika sind ja Mittel GEGEN alles Leben, und somit auch deiner Abwehrkräfte im Blut und Körper. Ist anschließend ALLES gegen null gefahren, und wenn dann die Erreger vollkommen freie Bahn haben, schmeisst es dich umso härter.
Westkurvenveteran

Nein, ANTI - BIO ist nun mal per definition GEGEN das LEBEN.......

Antibiotika machen dich komplett platt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Noch 72 Tage bis zum Saisonstart

Und wir hier im hohen Norden haben alle gute Laune und festen Stuhl!
Westkurvenveteran

m4d hat geschrieben:Ja, dass Wort ist so definiert. Bakterien leben doch auch, die haben doch Stoffwechsel, sonst würde das ganze doch gar nicht funktionieren.

Wenn man komplett platt ist, wie wird man denn dann die toten Baktieren los, oder die gehemmten? Um sowas muss sich doch auch gekümmert werden.
Das Blut wird gereinigt...lymphatisches System....Niere....und Milz.

Und dann : Pipihurra....
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Antibiotika sind ja Mittel GEGEN alles Leben, und somit auch deiner Abwehrkräfte im Blut und Körper. Ist anschließend ALLES gegen null gefahren, und wenn dann die Erreger vollkommen freie Bahn haben, schmeisst es dich umso härter.
So sieht`s mal aus, WKV. Ich habe übrigens 1984 mein letztes Antibiotikum eingenommen. So besteht die Chance, dass mein Körper keine Resistenzen aufgebaut hat gg. das Zeug und im Falle des Falles das entsprechende Präparat auch noch wirkt. Das Problem ist nicht der Einsatz eines einzelnen Antibiotikums an sich, sondern der inflationäre Einsatz insgesamt. Damit macht man in der Tat sein Immunsystem platt. Leider wissen nach wie vor die wenigsten Ärzte, dass man nach Antibiotika-Gabe automatisch einen Aufbau der Darmflora machen sollte. In Frankreich beispielsweise weiß man das und es geschieht automatisch. Hier wissen das leider nur ein paar Naturheilärzte und Heilpraktiker. Da sollte man dann auch für eine gewisse Zeit die Ernährung mit einbeziehen, da kann man auch allerhand prophylaktisch oder auch, wenn sich etwas eingefangen hat, machen und seine Abwehrkräfte auf natürliche Weise wieder stärken. Die Leute, die das irgendwann verstanden haben, kommen zu uns. Übrigens auch von ziemlich weit her.
So, und jetzt schaue ich mir das Relegationsspiel an.
Antworten