Forum

Reinhold Yabo zu Kaiserslautern? (Express.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
DER Drachenfelsteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Laut Express sind wir und Aachen an einer Leihe von Yabo interessiert.

"An Yabo, dem Ziehsohn von Ex-Coach Frank Schaefer, sollen Zweitligist Alemannia Aachen und der 1.FC Kaiserslautern Interesse haben"

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html

Fände ich ziemlich unsinnig und unnötig. Aber der Express hat auch gestern von einem Interesse von Köln an Riether und Helmes berichtet...
Kämpfen Lautern!
DER Drachenfelsteufel

http://www.transfermarkt.de/de/reinhold ... 74856.html

Hier noch die Leistungsdaten. Von den Anlagen her bestimmt kein schlechter Spieler, aber im zentralen Mittelfeld haben wir eigtl keinen großen Bedarf...
Kommt aber auch immer noch drauf an was mit Mora passiert!
Kämpfen Lautern!
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Glaub ich nicht, dass er zu uns wechselt. Hier wird er genausowenig zum Einsatz kommen wie in Köln. Aachen ist da schon eher ne Option.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich denke auch, dass Yabo eher in die 2. Liga geht. Mit der 1. Liga klappt es im Moment noch nicht so recht. Was Helmes angeht - anscheinend versucht der FC tatsächlich, ihn zurückzuholen. Wenn, dann aber nur auf Leihbasis. Der hat ja auch noch ne Wohnung hier im Rheinauhafen und steht bei Felix eh auf dem Abstellgleis.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

So unsinnig find ich das gar nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass diese Personalie groß von Moravek abhängig ist. Mal angenommen Schulz und/oder Bilek verlassen uns oder müssen gehen, dann bräuchten wir eine Alternative fürs zentrale, bzw. defensive Mittelfeld. Und was liegt da näher einem jungen talentierten Spieler eine Plattform zu geben. Und Yabo schätze ich nicht schlechter ein als z.B. Petsos.

Also gesetzt den Fall, würde ich für eine Leihe mit Kaufoption plädieren.

@Altmeister

Echt jetzt mit Helmes? Wow... eine Sturmreihe mit Novakovic, Helmes und Podolski... das wär für die Geißböcke echt ne Hausnummer. Nur so nebenbei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Doch, Yabo ist schlechter als Petsos. Ich beobachte ihn schon länger, habe ihn auch zuletzt bei FC II - FCK II gesehen. Das langt noch nicht für oben. Ok, vielleicht kriegt er nen Energieschub durch die gute Pfälzer Luft, aber er muss schon noch ganz erheblich zulegen, um Erstliga-Format zu bekommen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Seine Daten lesen sich im Verhältnis zu seinem Lebensalter nicht schlecht.
Natürlich müsste er noch einen großen Leistungssprung machen, aber, no risk no fun.

Nur eins gefällt mir nicht. "Schambeinentzündung". So etwas ... Haben die jungen Leute heute keine richtige Technik mehr? Es gibt doch Bücher und Lehrfilme genug!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ok. Du bist da näher dran Altmeister und kannst das sicherlich besser beurteilen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mosie17

Beitrag von mosie17 »

sehe petsos auch als stärker an

auserdem zweifle ich an der 1 liga tauglichkeit von yabo
Pichi91
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Pichi91 »

naja, eine leihe fänd ich pers. nicht sooo schlecht, würde sie sogar begrüßen...Entweder er zeigt das er buli format hat oder er geht danach wieder zurück zum Geißbock :teufel2:
Tor

Beitrag von Tor »

Altmeister hat geschrieben:Doch, Yabo ist schlechter als Petsos. Ich beobachte ihn schon länger, habe ihn auch zuletzt bei FC II - FCK II gesehen. Das langt noch nicht für oben. Ok, vielleicht kriegt er nen Energieschub durch die gute Pfälzer Luft, aber er muss schon noch ganz erheblich zulegen, um Erstliga-Format zu bekommen.
für die gute Pfälzer luft... :applaus:
es scheinen sich dadurch aber die gerücht zu bestätigen..wonach ein gewisser Herr aus K... sich als geschäftsführer des Pfälzischen fremdenverkehrsamt.. beworben hätte...soll angeblich.. bei der in dieser woche stattgefundenen
wohnungseigentümerversammlung..den vorsitz abgeben haben..und die kinder und kindeskinder seiner nachbarn bereits in kusel zur einschulung angemeldet haben...
wie gesagt sind noch unbestätigte gerüchte..weis jemand etwas genaueres ?... :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Was?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Schlossberg hat geschrieben:Seine Daten lesen sich im Verhältnis zu seinem Lebensalter nicht schlecht.
Natürlich müsste er noch einen großen Leistungssprung machen, aber, no risk no fun.

Nur eins gefällt mir nicht. "Schambeinentzündung". So etwas ... Haben die jungen Leute heute keine richtige Technik mehr? Es gibt doch Bücher und Lehrfilme genug!

Das war was anderes....
Das führt zu einer hartnäckigen Bauchmuskelzerrung mit anschließenden Magen-Darm-Infekt 8-).

Eine sogenannte Schambeinentzündung ist keine Kleinigkeit, zumal sie sich oft als hartnäckiges Leistenproblem herausstellt. Auch beim FCK hatten damit Spieler immer wieder mal zutun.
Ich erinnere an Bello Dezember 2008, erst war es eine Schambeinentzündung, dann musste er an der Leiste operiert werden, anschließend bekam er dort einen Bluterguss und dann war er aussortiert!
Oder an Schönheim, der erst einen Muskelfaserriß hatte, danach nicht mehr richtig in Form kam, Gewichtsmäßig zulegte und Grundschnelligkeit verlor, bis er in Wiesbaden seine Schambeinentzündung auskurieren konnte und wieder zu seiner Leistung kam.
Hasta la Victoria - siempre!
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

ich weiß das es iwie bescheuert klingt...aber iwie bin ich zu stolz vom FC Klön ein Talent hochzuziehen. Selbst wenn er ein riesen Talent hätte.
Das wir uns Talente von Leverkusen ausleihen find ich ja voll OK, aber beim FC Klön? ich mein die spielen genauso gegen den Abstieg wie wir. Dann lieber die Augen noch der eigenen A-Jugend richten.
so laaft die Geschichd
basdri

Beitrag von basdri »

Wenn man vielversprechende Talente von (vermeintlichen) Spitzenvereinen leiht, weil sie gute Anlagen haben und dort nicht zum Zuge kommen ist das das Eine, was durchaus Erfolg bringen kann, bspw gesehen bei Petsos und Moravek.
Das Andere wäre, einen jungen Spieler eines auf ähnlichem Level wie man selbst agierenden Verein zu leihen, der dort keine Rolle spielt.
Wenn man ihm in Köln nicht zutraut die ZM-Graupen zu ersetzen, wie soll er dann hier bitte Spielpraxis sammeln?
Kann man ihn fest verpflichten sieht die Sache anders aus, eine Leihe wäre für mich der größtanzunehmende Schwachsinn.
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

boah wie hier manchmal spieler anhand ihrer leistungsDATEN und transfermarkt profiles analysiert und ausgeschlachtet werden is echt de hammer... kann ich mich nur kaputtlachen... wenn etwas an dem gerücht dran ist dann wird kurz und oder kuntz, scouts und co.. schon mehr als drei spiele von dem spieler gesehen haben und nicht irgendwelche youtube videos oder sonstige internet spielereien genutzt haben. :teufel2:
kurz sieht ja was er aus einem spieler noch rausholen kann und nicht... er hat ja schließlich einen 2. liga kader (mit ausnahmen) auf einen 7. tabellenplatz geführt.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

das wär n typischer kuntz transfer... wäre dafür! bei lehen macht man nie was falsch!(siehe hlousek)
jung, anscheinend talentiert und au der suche nach einem verein, bei dem er sich wohlfühlt...
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Ausleihe von Reinhold Yabo vom 1.FC Köln im Gespräch !

U19 Nationalspieler
zentrales Mittelfeld
beidfüßig
Marktwert 500.000 €

Der Typ sagt mir nicht viel bzw garnichts ! :nachdenklich: Genauso wie der Spieler Sukuta-Pasu sagt mir auch nicht viel !

Irgendwie sind das alles Leute die wenig bis sehr wenig in der Saison gespielt haben ! Ob die uns so weiter bringen wage ich irgendwie zu bezweifeln ! Aber ich vertraue da einfach mal K&K !

Wir haben zwar noch nicht das große Geld in der Vereinskasse , aber ist es nicht möglich Spieler mit gößeren Erfahrungen zu holen !

Naja , die Saison ist gerade erst vorbei und deshalb kann man nicht viel erwarten ! Denn bis zum Saisonstart ist noch viel möglich !

LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Zuletzt geändert von Thomas am 25.05.2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread, bitte nicht einfach sinnlos "irgendwo" posten. Danke!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
CEDRIC

Beitrag von CEDRIC »

Yobo warum nicht?er ist jung bestimmt kann in marco nach oben treiben wie mandjeck warum nicht?immer so negative leute, seine chance muss er nutzen wie es petsos gemacht hat , ich bin dafur ;) mal sehen :teufel2:
SUPPORT FCK FRANCE
krassimier

Beitrag von krassimier »

Von mir gibt es an dieser Stelle ein ausdrückliches

NEIN!

Dieser Spieler ist einfach (noch) nicht bundesligatauglich! Und wir dürfen nicht den Fehler machen, uns eher Masse denn Klasse anzulegen!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
DER Drachenfelsteufel

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html

Da wird einfach seine Name missbraucht...Skandal^^
Kämpfen Lautern!
Manolito

Beitrag von Manolito »

Option LEIHEN: Auf keinen Fall.
Wir müssen ja keinem direkten Konkurrenten gegen den Abstieg noch die Leute ausbilden. Bei Leverkusen und mit Abstrichen Schalke ist das was anderes (zumindest wenn eine Saison "normal" läuft)

Option KAUFEN: Das überlasse ich K&K, da ich den Spieler einfach zu wenig kenne.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Hat siich damit erledigt "ziemlich am Ende des Berichts):

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... romel.html

"es gibt Vereine, die Interesse haben, aber die gehandelten Klubs, Kaiserslautern und Aachen, sind und waren nie ein Thema."
…gibt es auch den FCK…
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Einem Bericht des “Kicker” zufolge soll St. Pauli auch erster Anwärter bei Reinhold Yabo sein.
http://www.fussballreport.com/2-bundesl ... hold-yabo/
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ehrlich gesagt, hätte ich auch nicht verstanden, was uns eine Ausleihe von Yabo bringen soll- :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten