Forum

Nach Böllerwurf im Stadion: 17-Jährige erleidet Knalltrauma (Polizei RLP)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wird der bei euch denn noch eingesetzt? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 17.05.2011, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

rico-für-den-fck hat geschrieben:oh man ehrlich am besten gleich auf den elektrostuhl mit den tätern...
Meine Fresse, das ist jetzt ebenso übertrieben wie ein Bombawurf im Stadion. Bleib mal auf dem Boden, bei aller Wut.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

@peter gedöns das sollte auch so übertrieben sein weils hier manche übertreiben! hab mich wieder bisl undeutlich ausgedrückt sorry...
aber wütend bin ich auch ..
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dein jugendlicher Übermut sei dir verziehen :wink:
Hermann Hesse
rico-für-den-fck

FCK58 hat geschrieben:Dein jugendlicher Übermut sei dir verziehen :wink:

danke dir :)
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Das Ding,welches gezündet wurde und solch eine enorme akustische Wirkung hervor gebracht hat,ist ein so genannter "La Bomba"-Böller aus Polen und/oder der Tschechei.
Soweit ich weis sind die Dinger verboten.Man darf die überhaupt net in Deutschland einführen,weil die gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen.
Das heißt der Typ hätte auch schon dagegen verstoßen....Haha,hoffentlich wird der Täter an den juristischen Folgen kaputt!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wird er. Nimm nur mal die Kosten vom RK, dem Krankenhaus, Ärzten, Verdienstausfall + Sozialversicherung, Schmerzensgeld undundund: Vermutlich bekommt er für die Kohle in KL fast einen Bauplatz. Von bleibenden Schäden bin ich dabei noch nicht einmal ausgegangen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Das wird er. Nimm nur mal die Kosten vom RK, dem Krankenhaus, Ärzten, Verdienstausfall + Sozialversicherung, Schmerzensgeld undundund: Vermutlich bekommt er für die Kohle in KL fast einen Bauplatz. Von bleibenden Schäden bin ich dabei noch nicht einmal ausgegangen.
Wenn er gefunden wird, und so bestraft wird, wie es sich gehört, ist mit Sicherheit auch der Keller mit dabei.
Ich finde es unglaublich, so unterbelichtet in der Birne zu sein, und so etwas zu machen. Vieleicht sollte man von der Fanseite wirklich eine Belohnung auf den Täter aufrufen. Ich würd mich auch mit nem 10er oder 20ger beteiligen.
Hoffendlich geht es für die beteiligten gut aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Paul

Beitrag von Paul »

Gute Besserung an alle Verletzten. Ich hoffe inständig, dass alle wieder "zu 100% hergestellt" werden können.

War nicht dabei, aber Böller in einer Menschenmenge zu zünden, egal ob an Silvester, auf einer Party oder im Stadion ist wirklich unglaublich.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Kessel hat geschrieben:Keine Ahnung aber sie hatten FCK Schals an und sahen aus wie Komparsen aus "The Hills have Eyes".
Wir haben solche Missgeburten unter uns und wir müssen konsequenter und geschlossener gegen sie vorgehen :!:
Die werden wahrscheinlich vom gleichen Stamm abstammen wie die Hafensänger, die mit Schalvermummung und freiem Schwabbelbauch in FFM am Zaun hingen und Bierbecher in Richtung Sitzplatzzuschauer geworfen haben.
Die haben beim Ausgang arg drauf geachtet, dass sie auch ja hinter nem Schutzmann rauskamen, damit sie nicht evtl. noch auf Frankfurter stoßen, die es evtl. ernst meinten...

Arme Gesichter allesamt.

Aber, um nicht abzuschweifen, gibt es denn für eine solche Verletzung überhaupt ne Wahrscheinlichkeit, dass das ohne bleibende Schäden ausgeht?
Ich mein, Knalltrauma, Blut aus den Ohren... grad die Ohren sind ja jetzt nicht so robuste Teile... oder?
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

solange es immer wieder solche Vorfälle gibt ist das motto "pyrotechnik legalisieren" die selbstironie schlechthin....Absolut lachhaft dass sowas gefordert wird und immer wieder leute in Mitleidenschaft gezogen werden nur weils kranke leute gibt die gerne zündeln
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Leute,Leute,Leute.
Bevor hier irgendwelche schwarz Kutten verdächtigt werden, schaut euch erstmal an wo diese Leute stehen.
Die GL steht in 8.2, der Rest FY,PI in 6-7.1, angrenzend an 8.1.
Aus diesen Reihen ist nichts geflogen, da war man ebenfalls sehr erbost über den Böller.
Ich bin mir sicher, hätte man aus den Reihen den Werfer ausmachen können, wäre der ganz ordentlich durch die Mangel gedreht worden.
Jetzt Pyrotechnik ins Spiel bringen, ist aber genauso ein Schwachsinn, wie das mit dem Finger auf die Gruppierungen zu zeigen.
Überlegt euch doch erstmal im Vorfeld euere Kommentare in der Sache und verallgemeinert nicht alles.
Kontrolle hin, Kontrolle her.
Solche Böller bekommt jeder rein, leider.
Solche Leute sind mit ganz großer Dummheit geschlagen, sind auf "Aktion" aus und schaffen es auch immer wieder durch solche Aktionen aufsehen zu erregen.
So lange die unerkannt bleiben können, werden die Chancen zum Dingfestmachen auch ganz gering sein.
Nur mit sehr viel Glück kann man den Spacken rausholen.
Ich bin für Pyro, sofern es verantwortungsbewußt gezündet wird, aber ich bin gegen den Einsatz von Böllern und anderem Mist.
Die die gerne zündeln, sehen das ja auch ganz genau so.
Die GL hat sich ja auch bereits zu Wort gemeldet.
Also laßt die Leute in Ruhe und sucht den Spacken um ihn seiner gerechten Strafe zu übergeben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
rico-für-den-fck

n kumpl von mir hatte mal n paar la bombas und die sin verdammt heftig!

mir haben die ohren gepiepst ewig lang un ich stand 10 meter davon weg!!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Erm. Hab ich jetzt was übersehen?
Niemand hat die GL, die FY oder PI verdächtigt oder gar beschuldigt.
Bevor hier wieder eine guter Fan/schlechter Fan mit Einflüssen aus Ultra-Sektoren startet!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

derhonkel hat geschrieben: Aber, um nicht abzuschweifen, gibt es denn für eine solche Verletzung überhaupt ne Wahrscheinlichkeit, dass das ohne bleibende Schäden ausgeht?
Ich mein, Knalltrauma, Blut aus den Ohren... grad die Ohren sind ja jetzt nicht so robuste Teile... oder?
Blut aus den Ohren ist sehr dramatisch, zumal das Teil auf der Schulter direkt neben dem Ohr explodiert sein soll. In diesem Fall sieht es wahrscheinlich gar nicht gut aus.
Knalltrauma - kann rückbildungsfähig sein.
Ansonsten leiden die Patienten unter einem Tinnitus oder einem "Wattegefühl" im betroffenen Ohr. Gerade für den Tinnitus gibt es neue Therapien, die aber leider noch kein Standard sind.

Die Aktion macht mich persönlich sehr betroffen und ich hoffe, dass der oder die Verantwortlichen im vollem Maße zur Rechenschaft gezogen werden.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

jeffsmart hat geschrieben:[...]
paulgeht hat geschrieben:Also nicht, dass ich es gut finden würde - aber das ist doch nur die logische Konsequenz ... und diese Idioten liefern die beste Argumente und führen jeden "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Ruf ad absurdum.
Entschuldigung ... aber Fussballfans sind auch keine Verbrecher!
Typen wie der sind keine Fussballfans! Und wenn Fussballfans was dagegen haben, sich wegen solcher Vollpfosten wie Verbrecher behandeln lassen zu müssen, ist das durchaus nachvollziehbar. Und dann darf man durchaus darauf aufmerksam machen, dass Fussballfans keine Verbrecher sind.

jeffsmart: GANZ WICHTIG!! Das weiß ich und da stimm ich dir voll zu. Da sind 11 000 Leute auf der West und davon sind (in dem Fall) 10 999 absolut ok. Mir gefällt diese "Kriminalisierung" auch nicht, ich erinnere nur an das, was am Kreisel nach dem Schalkespiel abging (Polizeikette etc.), da hab ich auch gedacht: "Leute, sowas kann es nicht sein, ich bin kein Randalierer oder Schwerverbrecher!"

Ich meinte das eher aus Sicht der Befürworter von Repressalien gegen Fußballfans ist DAS natürlich das beste Argumente die Rufe "Fußballfans sind keine Verbrecher" zu ignorieren, den Finger zu heben und "siehste" zu sagen...

Ich bin da voll deiner Meinung, mich macht es eher traurig, dass solche Idioten wieder stellvertrtend für die Fanmasse genommen werden (können).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
basdri

Beitrag von basdri »

Kessel hat geschrieben:Ich kann die Spekulationen nachvollziehen, es könnte sich um Frankfurter etc. gehandelt haben aber ich habe es schon ein paar Mal erlebt, wie es ein Arschloch aus "unseren" eigenen Reihen war.
Abgebissene Finger im ZUg nach Oberhausen, Böllerwürfe in der Unterführung am Mainzer HBF, Böllerwürfe in Koblenz auf Sanitäter und Böllerwürfe in Gladbach... da halte ich es auch für gewagt, Fans eines anderen Vereins hinter der Geschichte zu vermuten. Zumal der Böller dann wohl eher in einen der Ultra-Blöcke geflogen wäre.
Aufgrund der "Saufen nach dem Klassenerhalt"-Tour zum Spiel und einer anschließenden langen und noch alkoholreicheren Geburtstagsfeier muss ich zugeben jegliche Erinnerung an den Knall verloren zu haben, aber was man dazu liest macht unheimlich Lust auf die Dauerkarte für nächste Saison, als ob die Becherwürfe in den Blocks nicht schon dämlich genug wären...
Gute Besserung an die Geschädigten, auf das der Lump gefasst und haftbar gemacht werden kann.
Übrigens finde ich es beschämend, dass hier von Seiten des Vereins noch keine Meldung zu diesem Vorfall heraus gegeben wurde und Zeugen/Opfer dazu aufgerufen werden sich zu melden.
Sollte das auch im Laufe des heutigen Tages nicht geschehen werde ich den Herrschaften morgen eine meiner Beschämung gerechtwerdende email zukommen lassen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Generell ist diese Diskussion richtig und wichtig.

Solche Typen,die unsere Kurve in Misskredit bringen und vorsätzlich der Gesundheit echter Fans schaden,gehören herausselektiert und lebenslang aus allen Stadien dieses Landes ausgeschlossen.Von straf- und zivilrechtlicher Sanktionierung ganz zu schweigen.

Solche Gehirnamöben als Fans zu titulieren,beleidigt jeden einzelnen von uns,die den FCK im Herzen tragen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

schaalfck hat geschrieben:solange es immer wieder solche Vorfälle gibt ist das motto "pyrotechnik legalisieren" die selbstironie schlechthin....Absolut lachhaft dass sowas gefordert wird und immer wieder leute in Mitleidenschaft gezogen werden nur weils kranke leute gibt die gerne zündeln
"Pyrotechnik legalisieren" lehnt aber den Einsatz von Böllern strikt ab. Insofern ist die Kampagne in Hinblick auf den Böllerwurf nicht selbstironisch, sie ist sogar unheimlich vernünftig.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Peter Gedöns hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben:solange es immer wieder solche Vorfälle gibt ist das motto "pyrotechnik legalisieren" die selbstironie schlechthin....Absolut lachhaft dass sowas gefordert wird und immer wieder leute in Mitleidenschaft gezogen werden nur weils kranke leute gibt die gerne zündeln
"Pyrotechnik legalisieren" lehnt aber den Einsatz von Böllern strikt ab. Insofern ist die Kampagne in Hinblick auf den Böllerwurf nicht selbstironisch, sie ist sogar unheimlich vernünftig.

mach nur diesen Unterschied nach außen hin, in Richtung DFB, klar!
Bild
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
rico-für-den-fck hat geschrieben:oh man ehrlich am besten gleich auf den elektrostuhl mit den tätern...
Meine Fresse, das ist jetzt ebenso übertrieben wie ein Bombawurf im Stadion. Bleib mal auf dem Boden, bei aller Wut.
Ganz genau.
Das hier jetzt stärkere Videokontrollen und ähnliches gefordert wird überrascht mich jetzt doch. "1984" war nämlich meines Erachtens nicht als Gebrauchsanweisung für Staatliche Obrigkeiten zu verstehen. Kollektive Sammelhaft für Unschuldige gabs schon vor dem Spiel genug - ist wohl keinem Aufgefallen dass das PI, DC & Kerberos Banner falsch rum hing?

Ich stehe im 7.2 und mir ging der Knall durch Mark und Bein. Aufklärung hin oder her - Gesunder Menschenverstand sollte eigentlich genügen um Mitmenschen, die sogar die eigenen Farben haben, nicht fahrlässig zu verletzen. Selbst aus der Entfernung sah das schrecklich aus.
Warum sich manche Kerle nicht unter Kontrolle haben ist mir schleierhaft, selbst als wir die Wunderkerzen Choreo hatten waren 1, 2 Helden dabei die meinten diese in die Kurve zu feuern. was die Kurve da braucht ist Mut - so blöd wie es es klingt aber das einzige was die Deppen abhält sind gnadenlose Nackenschläge durch UNS - nicht durch die Ordner oder durch die Polizei. Die nachfolgende Strafen durch Verein und Gesetz dürfen gerne mitgenommen werden - aber der Hauptteil muss in einer funktionierenden Kurve durch deren Fans , also uns ,passieren.

Ich wünsche den Opfern gute Besserung und schnelle Genesung - kommt schnell zurück denn die Kurve braucht euch. Wenn ich diesen Abschaum erwischen sollte...
I solemnly swear that I am up to no good.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ach von meiner Seite ein Gute Besserung an die betroffenen Opfer.
Dem Täter oder den Tätern müsste man tatsächlich, sofern sie den irgendwann geschnappt werden, erst einmal ordentlich die Kauleiste verbiegen, dann ne fette Anzeige hinterher und ein lebenslanges Stadionverbot.
Wie von Basdri bereits ausgeführt passiert so etwas ja nicht zum ersten mal bei uns. In Koblenz und in Gladbach war wohl noch Glück dabei das niemanden etwas ernsthaftes passiert ist. In Mainz und jetzt gegen Bremen gab es bedauerlicherweise Opfer. Bei soviel Hirnlosigkeit fehlen einem die Worte.

Irre ich mich oder wurde die Pyroshow der Bremer nicht auch von einem fetten Böller eingeleutet?
Zuletzt geändert von Lestat am 17.05.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Lestat hat geschrieben:[...]
Irre ich mich oder wurde die Pyroshow der Bremer nicht auch von einem fetten Böller eingeläutet?

doch doch! Und der hatte auch ordentlich "Wumms".
Bild
Lestat
Beitrag von Lestat »

paulgeht hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:[...]
Irre ich mich oder wurde die Pyroshow der Bremer nicht auch von einem fetten Böller eingeläutet?

doch doch! Und der hatte auch ordentlich "Wumms".
Tja da beschleicht einem das Gefühl das es mit der Selbstverpflichtung auf Böller zu verzichten nicht so weit her ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Kessel hat geschrieben:Ich kann die Spekulationen nachvollziehen, es könnte sich um Frankfurter etc. gehandelt haben aber ich habe es schon ein paar Mal erlebt, wie es ein Arschloch aus "unseren" eigenen Reihen war.
Schnell kommen die Theorien hoch, um von den eigenen schwarzen Schafen abzulenken.
Es wäääääre ja möglich, ein verirrter SGE Taliban in der Westkurve, bereit, im Falle des Abstieges dem wirren Blick des Meisters Koksnase folgend, den Sprengstoffgürtel zu zünden.
Aber dann war der Kerl auch in Gladbach oder ist mit durch die Mainzer Unterführung marschiert!
Liebe Leute, macht euch nix vor, das sind sogenannte Lautern-Fans, auf der Pyro-Welle mitsurfende Kindersoldaten, die halbbesoffen ihre postpubertierenden "bin ich toll" Gelüste ausleben. Das sind die gleichen Leute, die in Sonderzügen damit prahlen ,wie sie auf der Rückfahrt die Toiletten mit Papier zustopften, und in die Abteile kozen, die Flaschen aus den Fenstern gegen Leitungsträger schmettern oder Bahnsteige (oh sorry, das hab ich nicht gewollt), die Sitzschalen auf die eigenen Farben schmeißen (ey Alder, ich honn so e Fruscht... Ey Scheiße...), die Bierbecher über andere kippen und auch nach vorne auf das Spielfeld schmeißen.
Wir haben die dabei, es gibt sie immer wieder und.... die Kurve kriegt das nicht in den Griff, weil es immer welche gibt, die da die Augen zumachen oder es verharmlosen.
Wenn aus einer Wunderkerze eine Signalfackel wird und aus einer Tischfontäne eine Handbomba müssen wir uns nicht wundern, wenn grundsätzlich Feuerwerksartikel in den Menschenansammlungen verboten sind. Nein Fußballfans sind keine Verbrecher, aber solche Typen lassen uns wie Volldeppen dastehen.
Hasta la Victoria - siempre!
Gesperrt