Forum

Nach Böllerwurf im Stadion: 17-Jährige erleidet Knalltrauma (Polizei RLP)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dagobert
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dagobert »

http://www.youtube.com/watch?v=-D2PW9Jc ... re=related
Das besagte grüne Licht

http://www.youtube.com/watch?v=JEnzqVX1 ... re=related
Um die Sprengkraft zu verdeutlichen

Muss man nichts weiter zu sagen.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

wenn es wirklich so ein(e) "La Bomba" war ... mir fehlen die Worte echt. Da muss man ja fast noch dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist.
Nicht mehr normal, Leute, nicht - mehr - normal!!!!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

wenn es wirklich eine la bomba war, müssen wir uns nicht mehr über vorsätzliche körperverletzung unterhalten, sondern über versuchten totschlag. stellt euch mal vor das teil explodiert in höhe eurer köpfe. will mir gar nicht vorstellen was dann passiert wäre.
Nordpfalzteufel

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Was mich am meisten wundert ist, das der Typ anscheinend alleine im Block stand.

Anders ist es wohl nicht zu erklären das der Böllerwurf direkt keiner gesehen haben will.

Schwärzt so ein Idiot bei der Polizei oder dem Ordnungsdienst an, anders haben es diese Arschlöcher doch nicht verdient.

Auch von mir gute Besserung an alle Geschädigten.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Denke, dass es ab der neuen Saison so sein sollte, dass an den Eingängen der Blöcke erneut Personenkontrollen gemacht werden sollten. Vielleicht gelingt dann so endlich weniger Leuten, diesen Scheiß reinzuschmuggeln.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

BetzeMäd94 hat geschrieben:Ich bitte einfach Diejenigen, die etwas gesehen haben dies auch der Polizei zu sagen und nicht einfach alles unter den Tisch zu schieben als hätten sie nichts gesehen, weil die, die schweigen sind auch nicht besser, als der, der das sch*** Ding geworfen hat...
Es kann ja irgendwie nicht sein, dass keiner irgendwas gesehen hat.
Auch wenn der Vollpfosten womöglich inner Gruppe stand, das Werfen ansich muss doch zumindest gesehen worden sein, oder?
Ein Schweigen in dem Fall hat ja auch nichts mehr mit Solidarität zu tun.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Matthew

Beitrag von Matthew »

GIGI1985 hat geschrieben:Denke, dass es ab der neuen Saison so sein sollte, dass an den Eingängen der Blöcke erneut Personenkontrollen gemacht werden sollten. Vielleicht gelingt dann so endlich weniger Leuten, diesen Scheiß reinzuschmuggeln.

bringt doch alles nix. diese böller passen schön in die "unnerbux". von daher alles schwachsinn. Falls jemand so ein ding reinbekommen will bekommt man das auch. Und bevor die an den Blöcken Kontrollen einführen sollen sie lieber mal an den Toren anständig Kontrollieren.
Einzige Hoffnung wird in meinen Augen wohl bleiben das diese Deppen zur Besinnung kommen, oder (leider) durch mehr Kameras der/die Täter in Zukunft identifiziert werden können.

Das Problem ist auch, dass man diese LaBombas problemslos im Internet bestellen kann. Die Wahrscheinslichkeit, dass der Zoll das Päckchen abfängt liegt ja dank der Grenzenöffnung bei fast 0. Naja wenn sie so einen erwischen kommt er wenigstens zusätzlich auch noch wegen verstoß gegen das Waffensprengstoffgesetz drann!
Giggs

Beitrag von Giggs »

Zieht euch mal diverse Youtube Kommentare rein zu La Bomba, Polenböller etc... Muss ja fast schon eine Art Trendsportart sein... Irgendwo Böller reinstecken und filmen... :nachdenklich: Manche haben echt nichts zu tun.....
Ungefährlich ist das Ganze natürlich auch nicht...... unter einem Video schrieb wohl auch jemand einen netten Bericht welcher als Spam gekennzeichnet wurde... Die nachfolgenden Kommentare waren dann a la "Wie krank muss man sein", "Scheiß Tierquäler"... Ohne Worte...
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Ich wünsche diesen Böllerwerfern eigentlich nur, dass die Zündschnurr irgendwann mal kürzer ist als die eigene Reaktionszeit. Mit einer Hand zündelt es sich nämlich gleich viel schlechter. Dann wäre das Problem gelöst.
Betze!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kontrollen werden es hier nicht bringen. Ich sags nochmal: Kameraüberwachung. Karlsberg hats doch mit dem "Super-Facebook-Fan-Foto" vorgemacht.

Also nicht, dass ich es gut finden würde - aber das ist doch nur die logische Konsequenz ... und diese Idioten liefern die beste Argumente und führen jeden "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Ruf ad absurdum.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

paulgeht hat geschrieben:kontrollen werden es hier nicht bringen. Ich sags nochmal: Kameraüberwachung. Karlsberg hats doch mit dem "Super-Facebook-Fan-Foto" vorgemacht..
Wenn ich in einem anderen Thread was von 74 Kameras lese, die zur Überwachung da sind ... da fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass da nicht bei einer einzigen was wegen dem Spacko zu sehen ist.
paulgeht hat geschrieben:Also nicht, dass ich es gut finden würde - aber das ist doch nur die logische Konsequenz ... und diese Idioten liefern die beste Argumente und führen jeden "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Ruf ad absurdum.
Entschuldigung ... aber Fussballfans sind auch keine Verbrecher!
Typen wie der sind keine Fussballfans! Und wenn Fussballfans was dagegen haben, sich wegen solcher Vollpfosten wie Verbrecher behandeln lassen zu müssen, ist das durchaus nachvollziehbar. Und dann darf man durchaus darauf aufmerksam machen, dass Fussballfans keine Verbrecher sind.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Ich habe es immer gepredigt! Wenn man schon anfängt über erlaubte Pyro zu diskutieren, nutzen das irgendwelche Idioten aus um noch einen drauf zu setzen.

Böller führen wie in diesem Fall (und ich finde auch zu Silvester) zu schlimmen Krankheitsbildern wie Knalltrauma und Knallphobien.

Sämtliche "Leuchtfeuer" entwickeln gefährliche Chlorgase, die ebenfalls das zentrale Nervensystem angreifen oder auch langfristig Krebs verursachen. Feuerwerkskörper gehören nicht in Händen von Amateuren oder gar alkoholisierten Fussballfans.
Die "Besoffskis" können gerne schreien und gröhlen aber nicht mehr!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Laut Herstellerangaben wurden für die Weltmeisterschaft 87 Kameras verbaut, davon wohl mindestens 77 im Innenbereich, ist ein wenig schwammig formuliert.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Laut Herstellerangaben wurden für die Weltmeisterschaft 87 Kameras verbaut, davon wohl mindestens 77 im Innenbereich, ist ein wenig schwammig formuliert.
Hier ist nur von 74 die Rede:
Blick auf den einen Monitor für 74 Überwachungskameras, Lage unter Kontrolle.
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=5821
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Wollte niemanden berichtigen, nur eine zweite Quelle liefern.
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Ganz traurige Aktion, hoffentlich bekommt der Werfer eine saftige Strafe. Auf sowas Hirnverbranntes darf man selbst mit 3 Promille nicht kommen.

Die Frage, wo sich mir stellt ist ob bessere Überwachung das Problem löst?
Ich bin da geteilter Meinung, man sollte versuchen im vornherein solche Aktionen zu unterbinden und nicht erst wenn es zu spät ist.
Wo waren dann die umliegenden Fans?

Besseres Kontrollen:
Naja, bei gut 14.000 in der West ist das relativ und vorallem besteht ja die Möglichkeit z.B. über die Süd oder so ins Stadion zu gelangen. Selbst dann muss so ein Knallkörper erstmal gefunden werden.

Gute Besserung an alle geschädigten!
whatever will be will be the champions of germany
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wo werden diese gefährlichen Böller hergestellt?
Wie werden sie verkauft, geliefert und bezahlt?
Wieviel wird daran verdient?

Wenn europaweit ein entsprechender Fahndungsdruck aufgebaut würde, wäre der "Spaß" schnell zu Ende.
Die YT-Videos müssten übrigens versprechende Fahndungsansätze bieten.

Außerdem müsste es ein verschärftes staatliches Interesse geben. Wer LaBomba liefert, könnte auch Lieferant für Terroristen sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Auch von mir nochmals gute Besserung an alle Verletzten dieser bescheuerten Aktion. Hoffentlich wird das Arschloch Dingfest gemacht und mehr als hart bestraft.

In diesem Zuge möchte ich nochmal auf die Diskussion hinweisen, die wir geführt haben, als einige den jungen Mann, der einen leeren Becher aufs Spielfeld (zugegeben Richtung Spieler) geworfen hat. Dieser junge Kerl wurde, ich übertreibe ein bissl, zum Verbrecher abgestempelt und man wollte ihm mehr oder weniger die Existenz unter den Füssen wegziehen.
Bei diesem Böllerwerfer bin ich eben genau dieser Meinung, eigentlich wie alle hier. Dem Typen muß es an den Kragen gehen, aber richtig. Und wenn es zur Abschreckung dient, her damit. Mit aller Härte des Gesetzes bestrafen. Zivilklage inklusive. Jetzt müssen nur ein paar Umstehende Eier zeigen und den Typen, der mit der Gesundheit von Unbescholtenen spielt, "ausliefern"! BITTE!
Das mit dem Becherwerfer soll nur nochmal verdeutlichen, was wirklich schlimm ist und was wirklich "Verbecher" sind! Das werfen von Bechern ist nicht ok und sollte auch sanktioniert werden, aber mit Augenmaß. Hier widerrum kann die Strafe nicht hart genug sein!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, die "Fussballfans sind keine Verbrecher"-Parole stimmt ja auch nur bedingt.
Die meisten der Fussballfans die losfahren sind wirklich keine, komischerweise habe ich aber noch nie jemanden aus meinem Bereich diese Parolen skandieren hören - das sind nämlich Fans.
Die "FfskV"-Parole hört man meistens aus dem Schwarzpulli-Abteil, wobei ich da denke das es noch nichtmal wirklich GL oder FY sind sondern Leute die sich in deren Umfeld rumtreiben (nach dem Bengalo in Düsseldorf gab es mal so Andeutungen).

Was die hier allseits geforderten stärkeren Kontrollen angeht: Ja. Lasst es uns machen. Aber dann darf auch keiner weinen, dass das Spiel bereits 5 Minuten läuft und er/sie noch draussen steht weil schärfer kontrolliert wird.
Und wenn die Leute dem ausweichen wollen kommen sie halt über die Nord oder Süd rein. In der Nord wurde ich bis jetzt erst einmal kontrolliert, trotz Hip-Bag etc. und ich werde normaler Weise überall kontrolliert.

Zur guter Letzt wünsche ich allen Opfer gute Besserung und erwarte von Zeugen, dass sie ihre Aussagen machen.
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

es war wohl einer dieser polendinger..meinen töchter ist es nämlich über den kopf geflogen--es leuchtete grün..und ist drei reihen vorher einem mann auf der schulter explodiert.aus dessen ohr sofort das blut spritzte..er muss dann wohl umgekippt sein und erst nach --gefühlter ewigkeit--kamen dan auf zurufe endlich die sanitäter..meine beiden hatten nur kopfschnerz und ohrrauschen bis sonntag ..gottseidank..
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

oh man ehrlich am besten gleich auf den elektrostuhl mit den tätern...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wird der bei euch denn noch eingesetzt? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 17.05.2011, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

rico-für-den-fck hat geschrieben:oh man ehrlich am besten gleich auf den elektrostuhl mit den tätern...
Meine Fresse, das ist jetzt ebenso übertrieben wie ein Bombawurf im Stadion. Bleib mal auf dem Boden, bei aller Wut.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

@peter gedöns das sollte auch so übertrieben sein weils hier manche übertreiben! hab mich wieder bisl undeutlich ausgedrückt sorry...
aber wütend bin ich auch ..
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dein jugendlicher Übermut sei dir verziehen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt