Das Thema ist zu ernst um es mit Ironie oder Späßchen zu behandeln. Leider.
Es ist auch primär egal ob das ein Frankfurter, ein Lautrer oder sonstwas war.
Ich habe noch nie einen so lauten Knall gehört auf dem Betze, es wird wohl was Selbstgebasteltes gewesen sein.
Ein normaler Kanonenschlag wars auf jeden Fall nicht, allein schon wegen der grün abbrennenden Zündschnur, von der man überall lesen kann!
Ich hoffe, dass noch einige Anzeigen bei der Polizei reinflattern und der Täter gefasst wird. Es handelt sich nämlich lange nicht mehr um eine Bagatelle oder ein Dummer-Jungen-Streich, sondern ähnelt viel mehr einem terroristischen Akt, denn ein Sprengkörper mit solch einer Wucht in eine Menschenmasse zu werfen zeugt von hoher krimineller Energie.
Da das Arschloch das Ding mitgebracht hat, kann von verminderter Schuldfähigkeit wegen Alkoholeinfluss (wenn denn überhaupt Alk im Spiel war) wohl keine Rede sein!
Es ist auch lächerlich, das bisschen Pyro im Block 5.3 mit dem Anschlag über einen Kamm zu scheren. Der Rauchtopf und das Bengalo hat niemandem wehgetan und ist nicht weiter der Rede wert. Ne Geldstrafe gibts dank Bremen so oder so....
Abschließend bleibt nur zu sagen:
Ich wünsche den Opfern alles Gute und hoffe, dass niemand bleibende Schäden davonträgt.
Dem Arschloch wünsche ich dass er gefasst wird, seine Strafe im Knast antreten darf und finanziell aufgrund von saftigen Entschädigungszahlen ruiniert wird. Nichts anderes hat er verdient, außer vielleicht in der West als vogelfrei erklärt zu werden....
Entschuldigt bitte den (für mich) sehr emotionalen Beitrag, aber rational und ruhig kann und will ich an das Thema nicht rangehen. Das hat der Feigling nicht verdient.
Gruß
Dagobert, der es nicht fassen kann, dass man mittlerweile im eigenen Wohnzimmer in der eigenen Kurve Angst haben muss!

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."
Dennis Bergkamp.