Forum

Nach Böllerwurf im Stadion: 17-Jährige erleidet Knalltrauma (Polizei RLP)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

c hat geschrieben:Dem nächsten Böllerdepp, der son Ding in Menschenmengen hochgehn lässt - auch wenns "nur" ne Unterführung ist - gehört echt gepflegt die Fresse poliert!
Hab mich zwar schon zur Genüge im Spieltagsthread über dieses Thema ausgelassen, aber die Wut nimmt so schnell nicht ab. Wenn dieses Arschloch mir übern Weg läuft, hol ich die fehlende Erziehung in innerhalb von fünf Minuten nach und danach kann der seine Zähne an ner Halskette tragen!! :x
Richtig. Diese Typen, die sich durch solche hochgefährlichen Aktionen selbst aus unserer Mitte stellen, gehören niedergerungen und ordentlich verschlagen. Schlimmer als jeder SGEler oder Waldhöfer sind die für mich! Aus den eigenen Reihen!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:... Schlimmer als jeder SGEler oder Waldhöfer sind die für mich! Aus den eigenen Reihen!!
Wer sagt, dass es keiner von denen war? Schön neutral gekleidet mit nem Ticket aus dem zweiten Markt in die West und dann zum Schluss nochmal standesgemäss verabschiedet. Immerhin flog das Teil erst nachdem klar war, dass Frankfurt endgültig weg ist.
Es gibt immer was zu lachen.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:... Schlimmer als jeder SGEler oder Waldhöfer sind die für mich! Aus den eigenen Reihen!!
Wer sagt, dass es keiner von denen war? Schön neutral gekleidet mit nem Ticket aus dem zweiten Markt in die West und dann zum Schluss nochmal standesgemäss verabschiedet. Immerhin flog das Teil erst nachdem klar war, dass Frankfurt endgültig weg ist.

das würde sogar sinn machen. angeblich gab es ja am bahnhof schon stress mit frankfurt-fans
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kepptn hat geschrieben:
Leider keine ganz abwegige These. Hatte ich auch schon in Betracht gezogen :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hell
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Das ist jetzt aber ziemlich viel wilde Spekulation hier...
Wir haben genug Idioten in der West, denen ich sowas zutrauen würde. Dafür brauchen wir keine SGE. Die rächen sich anders.
Was hier wieder wie ein Lauffeuer alles verbreitet wird.. unglaublich. :D
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

ja der Zeitpunkt ist schon "verdächtig", aber was bringts uns?!

Der Becherwerfer von St.Pauli kann auch HSV Fan gewesen sein, der Golfballwerfer von Freiburg kann auch aus Karlsruhe gekommen sein, der Stuhlwerfer von Frankfurt kann auch aus Hinterduppfingen gekommen sein, aber wer trägt die Verantwortung und den Schaden?
Zuletzt geändert von paulgeht am 16.05.2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das war jetzt nur ein Gedankenspiel und wohl nicht mehr Spekulation als der besoffene Jugendliche der sich mal cool fühlen wollte.
Fakt ist, das war ein Arschloch, egal wie alt, wie nüchtern und mit welchen Farben unterwegs.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ja klar, das steht außer Frage. Egal ob Lautrer oder Frankfurter. Vollidiot, der sowas macht.
Bild
Hell

Beitrag von Hell »

paulgeht hat geschrieben: Der Becherwerfer von St.Pauli kann auch HSV Fan gewesen sein, der Golfballwerfer von Freiburg kann auch aus Karlsruhe gekommen sein, der Stuhlwerfer von Frankfurt kann auch aus Hinterduppfingen gekommen sein, aber wer trägt die Verantwortung und den Schaden?
Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind, vergiss nicht die heilige Papierkugel! Tja, manchmal sind solche Wurfgeschosse schon legendär :wink:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hell hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: Der Becherwerfer von St.Pauli kann auch HSV Fan gewesen sein, der Golfballwerfer von Freiburg kann auch aus Karlsruhe gekommen sein, der Stuhlwerfer von Frankfurt kann auch aus Hinterduppfingen gekommen sein, aber wer trägt die Verantwortung und den Schaden?
Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind, vergiss nicht die heilige Papierkugel! Tja, manchmal sind solche Wurfgeschosse schon legendär :wink:
Weiß nicht...
dies hier ist einer der wenigen threads wo Ironie, Originalität und Spaß rein gar nichts verloren haben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:...
Weiß nicht...
dies hier ist einer der wenigen threads wo Ironie, Originalität und Spaß rein gar nichts verloren haben.
So siehts verdammtnochmal aus. Als obs nicht genug Spielplätze dafür gäbe.
Hell

Beitrag von Hell »

Es ist aber keine Originalität, hier die SGE mit ins Boot zu holen? Jetzt verstanden?
Hier weiß doch niemand, wer es war.. aber die Gerüchteküche brodelt wieder den geilsten Brei zusammen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Es ist aber keine Originalität, hier die SGE mit ins Boot zu holen? ...
Nein.
lauterer94

Beitrag von lauterer94 »

Selbst im 6.1er bin ich noch dermaßen erschrocken...sowas gehört nicht ins Stadion, genauso wenig wie der Täter.

Gute Besserung an das Mädchen
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hell hat geschrieben:Es ist aber keine Originalität, hier die SGE mit ins Boot zu holen? Jetzt verstanden?
Hier weiß doch niemand, wer es war.. aber die Gerüchteküche brodelt wieder den geilsten Brei zusammen.
Das war ein kurzes Gedankenspiel, wenn ich das richtig verstanden habe und wurde auch so gekennzeichnet...
Wie die Opfer machen sich sicher auch einige user so Ihre Gedanken wer das gewesen sein könnte. Und vor allem über das warum?
Und neben Genesungswünschen ist das doch durchaus legitim und vielleicht sogar hilfreich...

Ist ja Ok, ich fand nur Hinweise auf irgendwelche Papierkugeln ziemlich unpassend, weil es aussah, als sollte dies lustig sein...
Hell

Beitrag von Hell »

@kepptn
Für mich schon. Nicht, dass die lieben Gummiadler Unschuldslämmer sind. Aber das ist so ganz ohne genauere Details doch ziemlich weit hergeholt. Aber da divergieren dann die Meinungen.
Bleiben wir lieber dabei, dass es ein Vollidiot war. Alles Weitere ist für mich im Trüben fischen.

@tim
Anscheind mehr als ein kurzer Gedanke. Ich muss schmunzeln, wenn ich diese Frankfurt-Theorie lese. Ohne Anhaltspunkte. Aber jeder hat seine eigene Meinung, außer in einer Sache :
Lustig findet das Geschehene mit Sicherheit niemand! Und klar erhofft sich jeder genauere Details, aber momentan ist das doch Spekulation über Spekulation..
Zuletzt geändert von Hell am 16.05.2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Es ist aber keine Originalität, hier die SGE mit ins Boot zu holen? Jetzt verstanden?
Das war ein kurzes Gedankenspiel, wenn ich das richtig verstanden habe und wurde auch so gekennzeichnet...
Richtig, hab ich ja auch nachträglich nochmal extra und ausdrücklich so klargestellt. Ich wollte lediglich einen Aspekt anbringen, der bisher noch nicht diskutiert wurde. In wiefern man davon ausgehen kann, dass es tatsächlich einer von uns gewesen sein muss.

Hell hat aber insofern recht, dass auch das nur reine Spekulation sein kann und die Gefahr besteht, dass die Diskussion dadurch unnötig ausdünnt.
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Das Thema ist zu ernst um es mit Ironie oder Späßchen zu behandeln. Leider.
Es ist auch primär egal ob das ein Frankfurter, ein Lautrer oder sonstwas war.
Ich habe noch nie einen so lauten Knall gehört auf dem Betze, es wird wohl was Selbstgebasteltes gewesen sein.
Ein normaler Kanonenschlag wars auf jeden Fall nicht, allein schon wegen der grün abbrennenden Zündschnur, von der man überall lesen kann!

Ich hoffe, dass noch einige Anzeigen bei der Polizei reinflattern und der Täter gefasst wird. Es handelt sich nämlich lange nicht mehr um eine Bagatelle oder ein Dummer-Jungen-Streich, sondern ähnelt viel mehr einem terroristischen Akt, denn ein Sprengkörper mit solch einer Wucht in eine Menschenmasse zu werfen zeugt von hoher krimineller Energie.
Da das Arschloch das Ding mitgebracht hat, kann von verminderter Schuldfähigkeit wegen Alkoholeinfluss (wenn denn überhaupt Alk im Spiel war) wohl keine Rede sein!

Es ist auch lächerlich, das bisschen Pyro im Block 5.3 mit dem Anschlag über einen Kamm zu scheren. Der Rauchtopf und das Bengalo hat niemandem wehgetan und ist nicht weiter der Rede wert. Ne Geldstrafe gibts dank Bremen so oder so....

Abschließend bleibt nur zu sagen:
Ich wünsche den Opfern alles Gute und hoffe, dass niemand bleibende Schäden davonträgt.
Dem Arschloch wünsche ich dass er gefasst wird, seine Strafe im Knast antreten darf und finanziell aufgrund von saftigen Entschädigungszahlen ruiniert wird. Nichts anderes hat er verdient, außer vielleicht in der West als vogelfrei erklärt zu werden....

Entschuldigt bitte den (für mich) sehr emotionalen Beitrag, aber rational und ruhig kann und will ich an das Thema nicht rangehen. Das hat der Feigling nicht verdient.

Gruß
Dagobert, der es nicht fassen kann, dass man mittlerweile im eigenen Wohnzimmer in der eigenen Kurve Angst haben muss! :shock:
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Hell

Beitrag von Hell »

Nach den Böllern in Gladbach und den Sitzschalen in Frankfurt und diversen Gehirnzombies, die man jeden zweiten Samstag bei uns in der Kurve beobachten kann, sollten wir uns da erst mal an die eigene Nase packen.
Wäre schön wenn es mal ein paar handfeste Infos zu der Sache gibt, vielleicht in einigen Tagen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Traurig sowas - und ist das beste Argument für eine ständige Kameraüberwachung der Fußballfans, von der Ankunft, auf der Tribüne, bis zur Abfahrt.
Man kann nur hoffen, dass irgendeine Kamera ihn eingefangen hat. Ich hab noch überlegt, dass vor der WK die Feuerwehr gefilmt hat, aber das bringt ohne Beschreibung vermutlich gar nichts, es sei denn er ist geflüchtet und einer der ersten gewesen, der draußen war.
Bild
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Hallo!
Zu dem Theman wurde ja soweit alles gesagt..
möchte nur noch anmerken,dass es sic nicht um etwas Selbstgebasteltes handelt,sondern um einen polnischen Böller,eine La Bomba,die vor dem Knall grünes Licht auswirft.

Diverse Videos sind bei youtube zu finden,werde diese jetzt nicht extra posten.
Dort könnt ihr euch über die Wirkung dieser "kleinen Bombe" bewusst werden..
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:Ich nehme an ich darf für einige hier sprechen wenn ich dich bitte Deiner Tochter unsere besten Genesungswünsche auszusprechen.
Dem schliesse ich mich an!
Gute Besserung auch von meiner Seite!!!
Zudem hoffe ich für alle Betroffenen, dass der Täter geschnappt wird und seine gerechte Strafe bekommt!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
BetzeMäd94

Beitrag von BetzeMäd94 »

Ich bitte einfach Diejenigen, die etwas gesehen haben dies auch der Polizei zu sagen und nicht einfach alles unter den Tisch zu schieben als hätten sie nichts gesehen, weil die, die schweigen sind auch nicht besser, als der, der das sch*** Ding geworfen hat. Derjenige, der dafür verantwortlich ist, sollte auch seine gerechte Strafe bekommen, wobei es soetwas wahrscheinlich nicht einmal gibt. Und ich hoffe auch, dass es noch weitere Strafanzeigen geben wird und dieser Vollidiot gefasst wird. :x Für soetwas hirnloses gibt es einfach keinen Ausdruck mehr!
Aber dann bedanke ich mich noch bei den ganzen Guten-Besserungs-Wünschen und wünsch denen, die auch noch Schaden davon getragen haben eine gute Besserung.
Zuletzt geändert von BetzeMäd94 am 16.05.2011, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Thema Zurechnungsfähigkeit wegen Alkohol ist extrem schwierig.

Man siehe den folgenden höchstrichterlichen Eiertanz zum Thema actio libera in causa.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ulzburg-teufel

Beitrag von ulzburg-teufel »

Will nicht wissen, wie viel man bechern muss, um so eine Aktion zu bringen, wenn's heißt, in nüchternem Zustand ist das ein ganz Lieber. Nene, bei solchen Typen ist unabhängig vom Alkoholpegel was verkehrt.
Gesperrt