Forum

Nach Böllerwurf im Stadion: 17-Jährige erleidet Knalltrauma (Polizei RLP)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Auf vielfache Anregung wird nur hier "der Katze die Schelle angehängt".
Die Diskussion über eine böse Tat soll damit von der Fussballdiskussion getrennt werden.

Es geht um den in folgendem Polizeibericht beschriebenen Vorgang.

Kaiserslautern, Nach Böllerwurf im Stadion – 17-Jährige erleidet Knalltrauma

Ein 17-jähriges Mädchen hat am Samstagnachmittag beim Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Werder Bremen im Fritz-Walter-Stadion nach einem Böllerwurf ein Knalltrauma erlitten und musste ärztlich behandelt werden.
...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Kaiserslautern, Nach Böllerwurf im Stadion – 17-Jährige erleidet Knalltrauma

Ein 17-jähriges Mädchen hat am Samstagnachmittag beim Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Werder Bremen im Fritz-Walter-Stadion nach einem Böllerwurf ein Knalltrauma erlitten und musste ärztlich behandelt werden.
Die Geschädigte hielt sich im Lauterer Fanblock 8.1 auf, als kurz vor Spielende gegen 17.15 Uhr in ihrer Nähe ein Feuerwerkskörper explodierte. Der heftige Knall löste bei dem Mädchen ein Trauma aus. Sie musste ins Westpfalzklinikum gebracht und medizinisch versorgt werden. Weitere Personen, die sich in diesem Bereich aufhielten, wurden ebenfalls ärztlich versorgt. Die genaue Anzahl der Geschädigten steht allerdings noch nicht fest, zumal die Folgen einer derartigen Verletzung nach Auskunft der Ärzte möglicherweise erst in den Folgetagen auftreten. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... agesize=10
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Bleibt wirklich zu hoffen, dass dieser hirnlose Mensch, der den Böller geworfen hat, ausfindig gemacht werden kann. Was für ein Volldepp! Ich hoffe, dass es dem Mädel bald wieder besser geht und keine Schäden zurückbleiben.
golflady

Beitrag von golflady »

Coolaid hat geschrieben:Bleibt wirklich zu hoffen, dass dieser hirnlose Mensch, der den Böller geworfen hat, ausfindig gemacht werden kann. Was für ein Volldepp! Ich hoffe, dass es dem Mädel bald wieder besser geht und keine Schäden zurückbleiben.
Leider bisher nicht, aber ich hoffe, dass die Ärzte das hinbekommen. Lt. ihrer Aussage kann so etwas dauern :(
Die Anzeige hatte ich heute für meine Tochter erstattet; vielleicht war ich die Erste, weil das heute erst im Polizeibericht auftaucht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich nehme an ich darf für einige hier sprechen wenn ich dich bitte Deiner Tochter unsere besten Genesungswünsche auszusprechen.
Es gibt immer was zu lachen.
golflady

Beitrag von golflady »

kepptn hat geschrieben:Ich nehme an ich darf für einige hier sprechen wenn ich dich bitte Deiner Tochter unsere besten Genesungswünsche auszusprechen.
Danke - gebe ich gerne weiter.
War ein "tolles Geburtstagsgeschenk" von diesem A....
Ich dachte in der Süd, dass in der West eine Bombe hochgegangen sei :shock:
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

ey ohne scheiss wenn ich sowas schon les... da kann man echt schon darüber nachdenken alkohol im stadion zu verbieten!
denn bei so aktionen is zu 90% alkohol im spiel... :cry:
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Gute Besserung an dieser Stelle!
Hoffe dem Mädchen geht es bald wieder besser.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Auch von mir die besten Wünsche und gute Besserung für das Mädel!

Ich begreif´es einfach nicht, dass es auch nach Georg Koch noch Idioten gibt, die Böller für eine witzige Idee halten. :x
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich wünsche natürlich auch gute Besserung. Was für ein Volltrottel. Selbst bei uns oben auf der Süd Höhe Mittellinie hat das noch gescheppert, nachdem das Ding hochging. Sowas geht absolut gar nicht. Mir ist auch völlig unbegreiflich, was daran lustig sein soll. Wie auch immer, aber sowas muss in Zukunft unter allen Umständen vermieden werden. Es gibt einfach Dinge, die völlig indiskutabel sind.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

golflady hat geschrieben: Die Anzeige hatte ich heute für meine Tochter erstattet; vielleicht war ich die Erste, weil das heute erst im Polizeibericht auftaucht.
Hoffentlich nicht die Letzte. Da sollte es Strafanzeigen nur so hageln, damit der Volldepp auch ordentlich "bluten" muss, wenn er (hoffentlich) erwischt wird :!:

Früher konnte man im eigenen Stadion ja einigermaßen sicher sein, dass man unbeschadet heimkommt, wenn man nicht nach Ärger sucht, aber DAS ist echt eine neue "Qualität" die hier erreicht wurde. Es ist doch der Wahnsinn, wenn man in der eigenen Kurve nicht mehr sicher sein kann, angegriffen zu werden.....

Ich bin schon vor einigen Jahren auf die Süd abgewandert, aber aus anderen Gründen...es kann ja nicht zur Lösung werden, dass sich die Leute nicht mehr in die West trauen, weil geistige Tiefflieger Bürgerkrieg spielen wollen....

Es wäre auch ein Hohn, wenn man in der mittlerweile durch Kameras und Ordnungspersonal hochüberwachten Kurve Becherwerfer (auch wenn die natürlich unten standen) dingfest macht, aber solche Penner mit kriminellem Verhalten, davon kommen können.

Da sollte auch dbb mal demnächst nachfragen, ob man die Person bekommen hat...

Gestern war doch auch zu lesen, ein Mann hätte evtl. dauerhaft sein Gehör verloren, da im Polizeibericht davon gar nix auftaucht, war das dann doch nicht ganz richtig? Sowas müsste ja schon von Amts wegen eine Anzeige nach sich ziehen, also könnte es ja auch net daran liegen, dass die Person selbst noch nicht tätig war??
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 16.05.2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

ja, es ist schon unglaublich, wie dämlich gewisse Leute sind, bzw. wie weit der geistige Horizont reicht: von der Tapete zur Wand!
Heimtückisch und gemein! Bisher habe ich mich im Stadion immer sicher gefühlt... das ändert sich nun..
Hoffe, es geht allen Verletzten besser und hoffentlich gibt es keine bleibenden Schäden...
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
rico-für-den-fck

GUTE BESSERUNG AN DIE OPFER!!!

scheiss vollidiot der typ ey..
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Gute Besserung , hoffentlich schreckt dieses Erlebnis niemanden ab, auch weiterhin ins Stadion zu kommen

Und an den Werferidioten möchte ich, solange er sich nicht stellt, ein Toni-Polster-Zitat richten:
"Dafür sollst du dein Leben lang kein Glück mehr haben!!"

wie kann man so bescheuert sein!? :cry:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hell

Beitrag von Hell »

Naja, gestern war auch nur die Rede von Pyrotechnik im Gästeblock und auf der Südtribüne (-> 5.3) .. da habe ich mich auch schon gewundert, wie denen der Böller in der Westkurve entgehen konnte.
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 10b42f27b4
Vermutlich melden sich auch gar nicht alle Betroffenen. Leider.
Sicher sein kann man sich heute nirgends mehr. Mir ist in Krankfurt ne rausgerissene Sitzschale aus dem Oberrang 10 cm am Kopf vorbeigedonnert und auf dem Kopf meiner Nachbarin eingeschlagen. Anmerkung : Der Oberrang war FCK-Bereich. Entweder sind einige Menschen einfach nur abgrundtief dumm, oder sie glauben wirklich, sie kommen mit dem Gegenstand bis aufs Spielfeld. Okay, der Glaube macht sie dann auch nicht weniger dumm. Es gibt genug halbstarke Vollpfosten, die sowas auch ohne Alkoholeinfluss zu Stande bringen. In Gladbach hatten freitags auch irgendwelche Idioten den oberen rechten Teil des Gästeblocks zur Böllerzone erklärt.

Auch von mir natürlich gute Besserung an die Tochter!
mster

Beitrag von mster »

rico-für-den-fck hat geschrieben:ey ohne scheiss wenn ich sowas schon les... da kann man echt schon darüber nachdenken alkohol im stadion zu verbieten!
denn bei so aktionen is zu 90% alkohol im spiel... :cry:
Alkohol wird dem Täter da hoffentlich als Ausrede nicht weiterhelfen... Denn der Entschluss, überhaupt einen Böller in das Stadion reinzuschmuggeln entstand ja sehr wahrscheinlich in nüchternem Zustand. Der hat den Böller ja nicht zufällig gefunden und sich gedacht "Hey, den nehm ich mit und zünd ihn an!". Wenn der da noch mit verminderter Schuldfähigkeit durchkommt...

Ich hab aber davon abgesehen den Eindruck dass in letzter Zeit die Zahl derjenigen, die es mit dem Saufen massiv übertreiben, schon spürbar zugenommen hat. Spricht ja nix dagegen mal einen über den Durst zu trinken, aber was da teilweise für Gestalten rumlaufen... Gegen Bremen hatte ja auch schon vorm Spiel einer gepflegt in den Block (8.1) gereihert.

@golflady: Kann mich da kepptn natürlich nur anschließen. Gute Besserung und hoffentlich trägt deine Tochter keine bleibenden Schäden davon!

@Hell: Die Sitzschale kam ca. 2m Luftlinie entfernt von uns runter... Hat man den Drecksack eigentlich erwischt?
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

War im 6.1 und da war s auch noch gut laut.

Gute Besserung an alle Verletzten und natürlich besonders an die Tochter von golflady. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die Kameras das eingefangen haben und der Trottel zur Rechenschaft gezogen wird.

Da frag ich mich in echt was in dem seinem Kopf vorgehen muss...
rico-für-den-fck

@emster
jo aber weisch wenn man n böller reinschmuggelt oder n bengalo dann hat man die absicht den zu zünden wenn es die andern wissen und ned einfach in die menge zu werfen...
Hell

Beitrag von Hell »

@mster
Nö, glaube nicht. Aber ich hab mich erstmal umgedreht und im Affekt zu diversen verbalen Nettigkeiten hinziehen lassen. Wi**ser.
Angeblich sollen ja mehr als eine geflogen sein. Keine Ahnung, ob der Rest auch in der Menge eingeschlagen ist.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

man kann eigentlich nur "hoffen" dass der Idiot das Ding aufs Spielfeld schmeißen wollte und nicht absichtlich in die Menge. Das mindert zwar weder Idiotie, Dummheit und Beschränktheit, und schützt erst recht nicht vor Strafe, zumindest wäre aber dieses Unerträgliche, nämlich auf die eigenen Leute zu zielen, nicht ganz so schlimm.

Und falls es Absicht war - ja, dann weiß ich auch nicht weiter...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
golflady

Beitrag von golflady »

Hell hat geschrieben: Vermutlich melden sich auch gar nicht alle Betroffenen. Leider.
Der am stärksten Betroffene (ein Fan soll direkt aus dem Ohr geblutet haben) ist wahrscheinlich noch in stationärer Behandlung und war sicher noch gar nicht in der Lage Anzeige zu erstatten. Hoffe, dass die Freunde und Bekannten meiner Tochter, die ebenfalls in die Klinik mussten, noch nachziehen mit dem Strafantrag.
golflady

Beitrag von golflady »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Da frag ich mich in echt was in dem seinem Kopf vorgehen muss...
Vermutlich kann da gar nix vorgehen, weil nix drin ist.....
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

Wie kann man die Dinger eigentlich ins Stadion schmuggeln??
Sind die Kontrollen einfach zu schlampig???
Hoffentlich schnappen sie den Vollpfosten!
Und: Bitte an alle Geschädigten: Anzeige erstatten!
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

teufelchen2010 hat geschrieben:Wie kann man die Dinger eigentlich ins Stadion schmuggeln??
Sind die Kontrollen einfach zu schlampig???
Hoffentlich schnappen sie den Vollpfosten!
Und: Bitte an alle Geschädigten: Anzeige erstatten!
die kontrollieren kaum! ich komme fast immer unkontrolliert ins stadion! wenn man einen doppelhalter in der hand hat wird der kontrolliert man selbst aber nicht! so dinger kann man sich auch in die schuhe stecken!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
c
Beitrag von c »

Dem nächsten Böllerdepp, der son Ding in Menschenmengen hochgehn lässt - auch wenns "nur" ne Unterführung ist - gehört echt gepflegt die Fresse poliert!
Hab mich zwar schon zur Genüge im Spieltagsthread über dieses Thema ausgelassen, aber die Wut nimmt so schnell nicht ab. Wenn dieses Arschloch mir übern Weg läuft, hol ich die fehlende Erziehung in innerhalb von fünf Minuten nach und danach kann der seine Zähne an ner Halskette tragen!! :x
Gesperrt