Forum

Macht die Augen auf - zeigt Zivilcourage!

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Piet

Beitrag von Piet »

Xwell hat geschrieben:Der Täter wurde soweit ich weiß gefasst. Aber warum sollte die GL sein Bild auf der Homepage veröffentlichen?
Ich meinte das man doch sicherlich gesehen hätte wie der Täter von Ordnern abgeführt wurde. Von Bild auf der Homepage war keine Rede.
Xwell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Xwell »

Wie gesagt der Typ hat das Stadion nieeeemals verlassen. Der wird seine Strafe bekommen. Nur finde ich man sollte das nicht an die große Glocke hängen. Der Typ wird genug fett abbekommen.

Und mit meinem Beitrag mein ich nicht nur diesen einen Böllerwerfer. Es geht mir auch um die Typen die die Spieler, Fans und Polizisten mit Gegenständen bewerfen, Stadioninventar demolieren und Sonderzuege übelst verunreinigen und sogar unbrauchbar machen.

Es geht mir um diese "Fans" die sich im Schutzschild der Öffentlichkeit verstecken und unsere Freiheiten gefährden.

Die müssen endlich merken, dass sie unerwünscht sind!

Selbst die Hooligans halten sich an gewisse Regeln und das soll was heißen.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Xwell hat geschrieben:Der Täter wurde soweit ich weiß gefasst.
Is des sicher ?
Würde mir viel bedeuten.
So eine Schweinerei.
Da hat ein Mann sein Gehör verloren, das muss solche Konsequenzen nach sich ziehen, dass ein für allemal Schluss is, mit dieser Böllerscheisse.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Xwell hat geschrieben:Wie gesagt der Typ hat das Stadion nieeeemals verlassen. Der wird seine Strafe bekommen. Nur finde ich man sollte das nicht an die große Glocke hängen. Der Typ wird genug fett abbekommen. ...
Doch, als Abschreckung. Ein riesiges Plakat mit seinem Gesicht, darunter: Ich bin ein Arschloch, ich werfe Sprengkörpern auf Menschen.
Es gibt immer was zu lachen.
Xwell
Beitrag von Xwell »

:D
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Xwell"]Wie gesagt der Typ hat das Stadion nieeeemals verlassen. Der wird seine Strafe bekommen. Nur finde ich man sollte das nicht an die große Glocke hängen. Der Typ wird genug fett abbekommen.
.[/quote]

Ich weiß nicht, was Du damit genau sagen willst. Aber mit dem Typ gehört vor allem eines gemacht: Der Polizei übergeben.

Das ist definitv außerhalb des Bereiches, wo Selbstreinigung das Mittel der Wahl ist. Hier wurden kein Bengalo gezündet oder mit Bier geschüttet, hier wurden völlig Unbeteiligte mutwillig (womöglich schwer) verletzt. Der Typ gehört vor kein Ultra Tribunal, sondern vor den Richter. Das ist kein übermütiger Randalierer, das ist ein Krimineller.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Wird schon alles passiert sein, macht euch da keine Sorgen.
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, Kepptn, sehe ich auch so. Name und Wohnort des "mutmaßlichen Täters" sollten hier bekannt werden, der Prozess ist dann sowieso öffentlich.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Richtig ! - öffentlich machen !
Nix Anonymität in der Masse mehr.
Anprangern - öffentlich, und die höchstmögliche Strafe verhängen.
Patstu

Beitrag von Patstu »

Fände es gut, wenn die Ultras oder der FCK öffentlich machen würden, ob der Typ denn gefasst wurde oder ob man einen Verdacht hat.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Das darf man doch nicht in dem Rechtsstaat Deutschland, wo alles Anonym gemacht wird. Dann kommen wieder die Menschenrechtler......

Gibts schon Neues über die Zustände der Verletzten?

Polizei RLP: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 10b42f27b4
Da steht aber nichts neues drin!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

kepptn hat geschrieben:
Xwell hat geschrieben:Wie gesagt der Typ hat das Stadion nieeeemals verlassen. Der wird seine Strafe bekommen. Nur finde ich man sollte das nicht an die große Glocke hängen. Der Typ wird genug fett abbekommen. ...
Doch, als Abschreckung. Ein riesiges Plakat mit seinem Gesicht, darunter: Ich bin ein Arschloch, ich werfe Sprengkörpern auf Menschen.

Das gleiche müsste für den Becherwerfer gelten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

klar, aber wenn wir von Abschreckung sprechen gehört das, finde ich, dazu.

Aber es steht außer Frage, dass der Böllerwurf mit Verletzten weitaus schlimmer ist. Vor allem weil ich jetzt einfach mal unterstelle, dass dahinter mehr Absicht steht, als bei einem Becherwurf, der vielleicht irgendwie im Affekt "passiert", keine Ahnung.
Bild
Heggedevil1

Beitrag von Heggedevil1 »

Frage mich nur eins!!!!
Warum ist so ein wichtiges Thema nicht auf der Startseite zu finden :oops:
Hoffe es kommt endlich zu der lang ersehnten Selbstreinigung in der Kurve!
Man müßte auch alkoholisierte Fans schon am Eingang des FWS aussortieren. Trinke auch meine 2-3 Bier. Aber das manche ins Stadion kommen die kaum noch laufen könne verstehe ich nicht. Wir wollen immer die besten Fans der Liga sein. Es war eine tolle Runde. Aber was blieb im Rest von Deutschland hängen.
Becherwurf beim St. Pauli Spiel
Anfeindungen gegen eigene Spieler.(Unglaublich das man eigene Spieler anspuckt) :x
Hoffe wirklich das einige Leute den Mut haben solche Leute anzuzeigen!
Den Verletzten wünsche ich gute Besserung und vollständige Genesung!
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga
kepptn
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:...
Das gleiche müsste für den Becherwerfer gelten.
Nein. Auch wenn die ebenfalls einen weniger dezenten Denkanstoss hätten brauchen können.
Es gibt immer was zu lachen.
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Kessel hat geschrieben:
Heggedevil1 hat geschrieben: Anfeindungen gegen eigene Spieler.(Unglaublich das man eigene Spieler anspuckt) :x
Falsch. Er wurde nicht bespuckt. Das wurde schon geklärt und ist aus der Welt. Er wurde angefeindet aber nicht bespuckt!
Und mit was? - Mit Recht!

Von SL kam nicht mal ein funken Einsicht ... es war einfach ne scheiss Aktion von ihm und Punkt!
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

Hab gerade ne Mail an die Pressestelle geschickt. Mal sehen ob was kommt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich einmal erkundigen, warum von der Vereinsführung noch keine Meldung bezüglich des schlimmen Vorfalls beim letzten Heimspiel gegen Bremen veröffentlicht wurde. Ich bin zwar nicht direkt betroffen, habe jedoch einen 16-jährigen Sohn, der Dauerkartenbesitzer für die Westkurve ist und ich mir nach dieser Aktion die Frage stelle, ob ich ihn noch ins Stadion gehen lassen soll. Dieser kriminelle Akt hat sehr viele FCK-Fans aufschrecken lassen und es wird im Forum "Der Betze brennt" sehr emotional diskutiert. Es wäre vielleicht angebracht, daß der Verein sich dazu öffentlich äussert, damit die Betroffenen und all die, die sich Sorgen machen, wissen, wie in Zukunft mit dem Problem von Randalierern und Starftätern umgegangen wird.
Mit freundlichen Grüßen

Markus Jacob
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

na hoffentlich wissen die jetzt auch worum es geht...
Bild
markusjacob

Wenn die sich dann nicht mal die Mühe machen, nachzuforschen weiss ich auch net......Aber da ja schon ne Pressemeldung von der Polizei raus ist, sollten sie es wissen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

markusjacob hat geschrieben:Wenn die sich dann nicht mal die Mühe machen, nachzuforschen weiss ich auch net......Aber da ja schon ne Pressemeldung von der Polizei raus ist, sollten sie es wissen.
ja gut, das ist auch richtig.
Bild
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Solche Gewalttäter bekommt man nur in den Griff, wenn man die Leute mittels Flyern im Stadion, Berichten im Stadionheft, Aushängen udgl. aufklärt und um Mithilfe bittet. Also die Straftaten beim Namen nennt, öffentlich macht und die Fans dadurch sensibilisiert. Somit kann eine Selbstreinigung in der Kurve oder auch im ganzen Stadion statt finden.

Wenn die Fangruppierungen an einem Strang ziehen, wie ja angeblich geschehen, ist das doch ein richtiger Schritt um diesen Subjekten die rote Karte zu zeigen. Dann kann auch ein nicht organisierter Fan den Mut haben, gesehenes Fehlverhalten anzuzeigen, da er von der Mehrheit unterstützt wird.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
markusjacob

Na ja...wenigstens haben sie auf meine Mail reagiert bzw kann ich mir vorstellen,dass ich nicht der einzige war, der sich beim FCK gemeldet hat. Sieht aber leider nicht so aus, als hätte man den Täter schon zu fassen bekommen....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts zum selben Thema weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=12682

Der besseren Übersichtlichkeit halber wird dieser Thread geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt