Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:Yves
ich weiss nicht wie du darauf kommst man koennte meinen ich wuerde mich ueber flo's fehler freuen. garantiert nicht, das ist nicht mein stiel.
ich warne nur vor dem jugendwahn! wenn du aufsteigen willst brauchst du eine gesunde mischung aus alt und jung, aus erfahrenen haudegen und jungen wilden. die rechnung eine junge mannschaft aufzubauen um dann in 2 oder 3 jahren eine schlagfertige mannschaft in der bundesliga zu haben ist eine bescheuerte milchmaedchenrechnung!
es wird und kann nicht funktionieren. ohne erfahrung und abgeklaertheit einiger alter hasen steigst du niemals auf. und die nur junge jungendwahnmannschaft wird regelmaessig am saisonende auseinander gerissen weil wer von den jungen will schon ein weiteres jahr 2. liga spielen wenn er sofort bundesliga spielen kann fuer mehr kohle?
mit dem jugendwahn werden wir bestenfalls eine ausbildungsstaette fuer mannschaften wie ksc, rostock, bochum, mainz 05 (nach aufstieg), hoppenheim usw. wir bilden spieler fuer die aus und die holen sie dann fuer billig wenn sie fertig fuer den naechsten schritt richtung bundesliga sind.
das kann es doch aber nicht sein, oder? der fck nur noch ausbildungsverein in 2. liga fuer bundesligaluftpumpenvereine? mir wird schlecht wenn ich nur daran denke.
nochmals, um aufsteigen zu wollen muss die mischung zwischen jung und alt in einer mannschaft stimmen. wenn man sich als ausbildungsverein fuer bundesligisten zufrieden gibt dann ist die derzeitige welle goldrichtig weil wir jedes jahr die besten jungen abgehen muessen und werden und wieder durch a-jugendliche ersetzen...... macho ist der bessere torwart darueber ist die grosse mehrheit hier sich einig. auch vom alter und erfahrung her haette er dieser mannschaft mehr als gut getan!
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich geschrieben, man könnte den Eindruck bekommen, dass Du drauf wartest, dass er einen Fehler macht (bin jetzt etwas zu faul zum suchen). Nicht dass Du Dich drüber freuen solltest. Wie auch immer - wenn wir jedes Jahr einen Grossteil unserer Spieler verkaufen können, dann steigen wir bald auf, weil es uns finanziell wieder wesentlich besser gehen würde. Du kannst nur dann Spieler in die erste Liga verkaufen, wenn sie das Zeug dazu haben - also wenn sie es bei uns gezeigt haben.
Und wer sagt denn bitte, dass eine Mannschaft, die fast ausschliesslich aus jungen Spielern besteht nicht erfolgreich sein kann? Unnötige alte Säcke hatten wir echt genug. Wir hatten jetzt ein einziges mal Glück in Form von Silvio Meissner. Die alten, die uns geschwächt haben aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Mal davon abgesehen - das Ziel ist nicht unbedingt dieses Jahr aufzusteigen, sondern spätestens in zwei bis drei Jahren. Und da hat er ja dann noch etwas Zeit eine Mannschaft zu formen.
Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob einer alt oder jung ist. Nimm doch mal Axel Bellinghausen. Ist zwar vom Alter her noch recht jung, aber vom Auftreten her einer der auch als Ü30 durchgehen würde. Ein Vollprofi eben. Und solche Leute brauchen wir. Lassen wir uns überraschen, wer sich da noch alles gut entwickelt (evtl Steffen Bohl?) Und nochwas - Du sagst, dass sich von den jungen keiner ein weiteres Jahr 2. Liga antun will - nur soviel: von den jungen ist keiner gegangen. Die die uns dieses Jahr fehlen sind a) Silvia Meissner, der lieber in der Championsleague auf der Bank sitzt und b) Tamas Hajnal, der aber auch zu ersetzen ist. Die Jungen sind doch alle geblieben. Warum sollte das nächstes Jahr anders sein? Weisst Du mehr als ich? Dann immer her damit - freue mich über jede Info.
Damit wir eine Ausbildungsstätte für Mainz, Hoffenheim, Rostock, Bochum und den KSC werden, müssen diese Mannschaften aber auch erstmal in der erten Liga bleiben, bzw überhaupt erstmal dahin kommen.
Ausserdem reden wir in diesem Thread über die Torhüter. In unserem Fall über zwei sehr gute. Da spielt es echt keine Rolle, ob der jetzt jung oder alt ist.
Ich bin weder ein super Fan des Jugendwahns, noch ein extremer Freund von von Florian Fromlowitz. Ich fand Jürgen Macho immer sehr sympathisch mit einen guten Charakter. ABER es geht hier nicht um einzelne Spieler sondern um das komplette Team. Ich als aussenstehender kann nicht beurteilen, wer der bessere ist - das können die Trainer. Und die haben die Entscheidung getroffen (auch wenn hier im Forum wie immer alle es besser wissen). Und deshalb akzeptiere ich die auch. Wir reden hier immer davon, dass wir Geduld haben müssen, dass wir dem Trainer vertrauen müssen - warum macht es dann keiner? Es ist nicht so, dass er einen zwölfjährigen ohne irgendwelche Torhüterkompetenz aufgestellt hätte. Florian Fromlowitz spielt bei der deutschen U21 Nationalmannschaft im Tor - von daher kann er gar nicht so schlecht sein. Ich frag mich, was diese ewige Diskussion hier soll. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es keiner mehr abwarten kann, bis die Runde endlich losgeht und man sich wieder über Fussball unterhalten kann. Die Sommerpause war viel zu lang...
Gruss aus der Schweiz