Schwabenteufel1 hat geschrieben:schechter ist keine granate.
und es geht einfach darum, das man eben schon in dieser saison hin und wieder einen von der jugend oder aus der 2. spielen lassen hätte.
die jungen talente sehen hier keine basis und hauen ab.
völlig zurecht.
ein verein wie der fck kann sich nur langfristig halten, wenn er transferüberschüsse erzielt. siehe mainz mit schürrle, oder freiburg mit cisse.
und das hat man wohl bis heute net kapiert.
Na, Hauptsache, der Schwabenteufel1 hat's kapiert.
Eigentlich können wir uns doch entspannt zurück lehnen...wenn wir uns schon wegen abwandernder Jugendspieler in die Haare kriegen, gehen uns wahrscheinlich die echten Probleme aus.
Für meinen Teil war's das zum Thema...over and out.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Tja geht jetzt also ein Klement wohl zum Club.
Der FCK verliert ein Talent. Talente hatte es schon viele in der U19 oder U23. Viele davon haben es nicht geschafft. Dumm steht der FCK wenn es Klement schafft, wobei man natürlich nicht weiß was der FCK Klement geboten hat und was Ihm der Club geboten hat.
Das ein Marco Kurz nicht mit jungen Spielern kann ist Bullshit. Da fallen mir beim FCK Sam, Moravek und Petsos ein die unter Ihm alle eine positive Entwicklung gemacht haben und auch erhebliche Spielzeiten bekommen haben. Oder wenn man sich anschaut wenn Kurz so alles bei den Löwen gefördert hat und da sogar Leute aus der eigenen Jugend.
Da könnte man jetzt wieder auf die Idee kommen das die Talente beim FCK doch nicht alles mitbringen was man als Profi so braucht.
Zu Klement:
Bei der U19 diese Runde 10 Spiele und 1 Tor.
Bei der U23 bei der er zum Kader gehört allerdings mit keinem einzigen Einsatz. Anscheinend also da dann doch mit Problemen sich zur Zeit durchzusetzten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben:
Zu Klement:
Bei der U19 diese Runde 10 Spiele und 1 Tor.
Bei der U23 bei der er zum Kader gehört allerdings mit keinem einzigen Einsatz. Anscheinend also da dann doch mit Problemen sich zur Zeit durchzusetzten.
13 Spiele, 2 Tore. Und vergiss die 11 Vorlagen nicht.
Letzte Saison in 26 Spielen 11 Tore und 16 Vorlagen.
Außerdem war er diese Saison für die U23 vorgesehen, aber da er die Vorrunde verletzt ausgefallen ist, wurde er wieder in die U19 geschickt. Deswegen hat er da 0 Einsätze.
Warum soll man das nicht glauben????
Natürlich nicht soo extrem wie von dir jetzt geschildert.
Beste Beispiele sind Hertha und Stuttgart... da wurden und werden zum Teil immer noch junge Talente zum Nullpreis abgegeben.
Man muss und darf Kuntz und Kurz absolut nicht als dumm bezeichnen was Klement angeht, aber man kann zurecht schon etwas skeptisch sein was dieses Thema angeht.
Vor allem wird Nürnbergs Interesse auch nicht von ungefähr kommen.
Aber gut, es kann natürlich auch wirklich so einiges hinter diesem Abgang stecken. Hast ja schon einiges davon genannt.
Wenne s wirklich schon fix ist dann wünsche ich dem jungen alles alles gute, schade das man ihn nicht in die erste holte aber villt haben wir ja noch ein Ass in der u17...
Beim FCK sollte er sich über die U23 anbieten. Irgendwo stand, dass er in Nürnberg sich auch über die U23 anbieten soll. Ob er es packt, weiß keiner. Warum er dann wechselte, wissen wir nicht! Es könnte am Geld gelegen haben. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht will der Junge nur den Weg des geringsten Widerstands gehen!
Wenn ich am Verhandlungstisch mit SK oder dem Teppischverkäufer aus Nürnberg sitze, weiß ich mit 99% iger Sicherheit, wer ein Feuer in mir entfachen könnte. Gewiss nicht die langzahnige Filzlaus von Glubb!
Kann jeder denken, wie er will, bis ich was anderes erfahre, lags am Geld. PUNKT!
Viel Glück und ich hoffe für dich, daß du glücklich wirst !
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
hardy68 hat geschrieben:
Wenn ich am Verhandlungstisch mit SK oder dem Teppischverkäufer aus Nürnberg sitze...
...hast du erfolgreich eine Zeitreise in die Jahre vor 2009 gemacht. Michael A. Roth ist nämlich seit zwei Jahren nicht mehr beim FCN in irgendeiner Funktion tätig. Lediglich das Amt des Ehrenpräsidenten bleibt ihm.
Ist aber ein wunderbares Beispiel, wie hier mit Halbwissen und veralteten Fakten Aussagen getroffen werden und man dann denkt, man habe der Weisheit letzter Schluss.
"Klement? Nie gesehen, aber wird so ein Geldgeier sein. Soll sich gefälligst bei den FCK-Portugiesen beweisen, dann darf er mal für die 2. ran."
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
hardy68 hat geschrieben:
Wenn ich am Verhandlungstisch mit SK oder dem Teppischverkäufer aus Nürnberg sitze...
...hast du erfolgreich eine Zeitreise in die Jahre vor 2009 gemacht. Michael A. Roth ist nämlich seit zwei Jahren nicht mehr beim FCN in irgendeiner Funktion tätig. Lediglich das Amt des Ehrenpräsidenten bleibt ihm.
Ist aber ein wunderbares Beispiel, wie hier mit Halbwissen und veralteten Fakten Aussagen getroffen werden und man dann denkt, man habe der Weisheit letzter Schluss.
"Klement? Nie gesehen, aber wird so ein Geldgeier sein. Soll sich gefälligst bei den FCK-Portugiesen beweisen, dann darf er mal für die 2. ran."
Ich denke gewiss nicht, ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn ich den Glubb sehe, auch im TV, sehe ich immer Herrn Roth irgendwo, somit habe ich das falsch interpretiert. Mein Fehler, ich Halbwissender Liegt evtl. auch daran, dass ich mich nicht wirklich mit dem Glubb beschäftige.
Naja, Geldgeier hört sich hart an, aber ich schrieb auch, er geht wohl den Weg des geringsten Widerstands. Beide Vereine boten ihm die gleiche Möglichkeit (über die U23 sich aufzudrängen). Er entscheidet sich gegen seinen Heimatverein. Klar gibt es noch den ein oder anderen Grund. Vielleicht hat er wirklich dort ne Freundin, bekommt noch ne Ausbildung als Bankkazfmann oder sonstwas, aber die Erfahrung zeigt mir (leider), daß es doch meist am Geld gelegen hat. Aber du kannst mir gerne belegen, daß er nicht wegen dem Geld wechselt.
Da wir nix genauses wissen, spekulieren wir hier. Schade, daß du so früh am morgen gleich so zynisch bist.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
hardy68 hat geschrieben:Aber du kannst mir gerne belegen, daß er nicht wegen dem Geld wechselt.
Kann ich nicht und will ich auch nicht. Wenn er des Geldes wegen wechselt, dann ist das auch durchaus legitim. Zumal allein schon die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass als zugezogenes Talent beim FCN größere Erfolgschancen bestehen, als man es als eigener Jugendspieler beim FCK hat.
hardy68 hat geschrieben:
Schade, daß du so früh am morgen gleich so zynisch bist.
So wird man halt, wenn man sich mit manchen Thesen, Argumenten und Behauptungen hier beschäftigt. Aber tröste dich. Nichts, aber auch wirklich nichts kann übertrumpfen, dass uns Lakic 2008 den Arsch gegen Köln gerettet haben soll. Ich frag mich bis heute nur, war es Josh Lakic mit dem 1:0, Srdjan Ziemic mit seinem anschließenden Doppelpack oder doch Patrick Lakes, der nur den Pfosten traf...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Klement geht nach Nürnberg, weil er dort die besten Chancen sieht Bundesliga zu spielen. Wie viele Spieler haben in Nürnberg den Weg über die U23 in die Bundesliga geschafft und wie viele haben bei uns diesen Weg geschafft.
Und genau deshalb werden uns noch mehr talentierte Spieler verlassen. Die U23 spielt seit 2 Jahren eine gute Rolle in der Regionalliga. Welcher Spieler hat auch nur einmal die Chance bekommen in der Bundesliga zu spielen...
Bei uns ist doch in der U23 Endstation. Lieber werden externe Spieler (Walch, Petsos) geholt, anstatt dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Gut Petsos hat mich überrascht. Aber schlechter als Walch können doch unsere Nachwuchskicker auch nicht sein.
Wenn man denkt, dass der Prophet im eigenen Hause nichts taugt, dann kann man doch die Nachwuchsarbeit ganz einstellen und das Geld in externe Spieler stecken.
Mittelfeld Hoffnung Philipp Klement (18 ) verlässt den 1. FC Kaiserslautern mit Zielrichtung 1. FC Nürnberg. „Philipp war am Mittwoch hier, ich gehe davon aus, dass jetzt alles klar ist. Er muss an der Hüfte operiert werden, wird dann bei uns in der U23 aufgebaut. Wir trauen ihm die Bundesliga absolut zu”, sagte Dieter Hecking, der Trainer des 1. FC Nürnberg. „Philipp hat bei uns den angebotenen Lizenzspielervertrag abgelehnt”, bestätigte FCK-Nachwuchschef Frank Lelle „Für mich persönlich ist das eine Enttäuschung, für alle seine Trainer hier auch”, sagte Lelle.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Peter Gedöns hat geschrieben:... Nichts ... kann übertrumpfen, dass uns Lakic 2008 den Arsch gegen Köln gerettet haben soll...
Gedönser, auch hier gilt für mich "errare humanum est". Dieser Lapsus dürfte dem User selbst heute noch maximal peinlich sein. Ich persönlich bin der Meinung, irgendwann einmal sollte man auch den "Schwamm-drüber-Blues" auflegen können.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Gedönser, auch hier gilt für mich "errare humanum est". Dieser Lapsus dürfte dem User selbst heute noch maximal peinlich sein. Ich persönlich bin der Meinung, irgendwann einmal sollte man auch den "Schwamm-drüber-Blues" auflegen können.
Hm, lass ich mich überlegen... Hm... Hm... Nein! Es gibt Dinge, die darf man nicht vergessen. Außerdem lockert die Erwähnung jede Diskussion auf.
PFALZADLER hat geschrieben:FCK verliert Talent Klement.
Mittelfeld Hoffnung Philipp Klement (18 ) verlässt den 1. FC Kaiserslautern mit Zielrichtung 1. FC Nürnberg. „Philipp war am Mittwoch hier, ich gehe davon aus, dass jetzt alles klar ist. Er muss an der Hüfte operiert werden, wird dann bei uns in der U23 aufgebaut. Wir trauen ihm die Bundesliga absolut zu”, sagte Dieter Hecking, der Trainer des 1. FC Nürnberg. „Philipp hat bei uns den angebotenen Lizenzspielervertrag abgelehnt”, bestätigte FCK-Nachwuchschef Frank Lelle „Für mich persönlich ist das eine Enttäuschung, für alle seine Trainer hier auch”, sagte Lelle.
Komisch, seit die Öffentlichkeit weiß, dass er -welch Überraschung- auch ein Angebot vom FCK hatte, was er aber abgelehnt hat, wirds hier merklich still.
Anscheinend sind einige hier ernsthaft enttäuscht, dass unsere Verantwortlichen doch nicht so ahnungslos sind, wie sie uns glauben machen wollen.
Tja, die Realität ist eben schwer zu ertragen. Wahrscheinlich wird als nächstes über Klement hergezogen, weil der aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen das Angebot des Clubs dem des FCK vorgezogen hat.
Welcome to real life...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Ehm....
...
Damit es auch der Letzte rafft, Klement wechselt nicht aufgrund des Geldes oder einem dicken Vertrag...
...
ist das jetzt verständlich?
...
„Philipp hat bei uns den angebotenen Lizenzspielervertrag abgelehnt”, bestätigte FCK-Nachwuchschef Frank Lelle „Für mich persönlich ist das eine Enttäuschung, für alle seine Trainer hier auch”, sagte Lelle.
PFALZADLER hat geschrieben:FCK verliert Talent Klement.
Komisch, seit die Öffentlichkeit weiß, dass er -welch Überraschung- auch ein Angebot vom FCK hatte, was er aber abgelehnt hat, wirds hier merklich still.
Anscheinend sind einige hier ernsthaft enttäuscht, dass unsere Verantwortlichen doch nicht so ahnungslos sind, wie sie uns glauben machen wollen.
Tja, die Realität ist eben schwer zu ertragen. Wahrscheinlich wird als nächstes über Klement hergezogen, weil der aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen das Angebot des Clubs dem des FCK vorgezogen hat.
Welcome to real life...
ich sag dir mal was. hier geht es einfach darum, das unter regie k+k außer den torhütern niemand von der jugend eine chance bekommt.
selbst wenn not am mann ist, siehe das thema mit den stürmern, dann sitzt bei kurz lieber gar kein stürmer mehr auf der bank, als das er z.b. einen wooten mitnimmt.
oder das beispiel buggi/jessen. beide haben nicht überzeugt, aber ein stulin durfte nicht mal auf die bank.
und wenn dann ein klement sieht, das seit jahren die amas und die u19 spieler nicht mal groß mittrainieren dürfen, geschweige denn nicht mal 10 min. mal reinschnuppern dürfen, dann liegt es nahe, das er geht.
würde ich an seiner stelle auch so machen.
ich verlange einfach nur, das man endlich veucht, eigene spieler einzubauen.
und ich weiß net, ob du mein freund es kapiert hast. vermutlich nicht.
Schwabenteufel1 hat geschrieben:
...
ich sag dir mal was. hier geht es einfach darum, das unter regie k+k außer den torhütern niemand von der jugend eine chance bekommt.
...
Kann man so sehen, wenn man will.
ABER : In diesem Fall ,ging es um einen höher dotierten Vertrag. Punkt.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Komisch, seit die Öffentlichkeit weiß, dass er -welch Überraschung- auch ein Angebot vom FCK hatte, was er aber abgelehnt hat, wirds hier merklich still.
Welcome to real life...
Die Meldung bringt absolut keine neuen Erkenntnisse, welche eine Fortsetzung der Diskussion nach veränderten Bedingungen rechtfertigen würde. Keiner hat bestritten, dass er kein Angebot von FCK hat. Es ist eine Pressemeldung, die wahrscheinlich vom FCK heraus gegeben wurde. Insofern ohne tiefe Aussagekraft. Deinen "Triumph" empfinde ich als ziemlich anmaßend, zumal "Benutzername" die Situation objektiv sehr gut zusammenfasst. Deine Aussagen kommen da weniger objektiv rüber. Dies nur mal als Eindruck.
Vielleicht ist es dem FCK nicht gelungen, Klement ausreichend Perspektiven auszuzeigen. Vielleicht war er aber auch zu gierig, kritisch, dumm oder dergleichen. Wie dem auch sei, wir werden es nicht auflösen können.
Fakt ist, dass ein großes Talent den FCK verlässt, der es, nach meiner Ansicht (und wahrscheinlich auch nach der der FCK-Führung, sonst wäre das keine Presseerklärung in dieser Form wert...), hätte packen können, wann auch immer. Das ist schade und bleibt schade. Punkt.
Merklich still?
Was soll man dazu auch sagen, da wird ein Interview von Lelle gemacht, dass er enttäuscht sei und Klement ein Angebot abgelehnt hätte und viele interpretieren dann für sich, dass er des Geldes wegen gewechselt ist.
Wir hatten bereits 3! unterschiedliche Fälle in den letzten 3 Jahren.
Kaldirim hatte sich bereits beschwert, dass der Vertrag eine Frechheit war und ist dann nach Mainz gewechselt, die bestimmt auch kein Millionenvertrag angeboten haben.
Correia und Pinheiro wurden suspendiert, weil sie das Vertragsangebot nicht angenommen haben.
Schon alles ein bisschen komisch.
Und das soll alles immer an den gierigen Talenten liegen, die es so auch nur in Kaiserslautern gibt, denn bei anderen Vereinen hat man nicht das Problem die Verträge von Jugendspielern mal zu verlängern.
Könnte es evtl. nicht dann doch eher an der Perspektive liegen, an der eigenen Perspektive?
@weschtkurv
Ja...
Der arme arme FCK hat dem bösen bösen Klement ein Top-Angebot gemacht, dass er hinterlistig abgelehnt hat und jetzt für deutlich mehr Geld nach Nürnberg wechselt, schon klar.
Diesen bösen bösen Jugendspieler, die unseren Gott immer so verarschen wollen, das ist schon traurig, vorallem bei so einem Verein wie dem 1.FC Kaiserslautern, der in den letzten 3 Jahren bewiesen hat, dass es sich als eigenes Talent absolut lohnt zu verlängern, wo Jugendspieler in kalte Wasser geworfen werden und um die man sich fürsorglich kümmert.
Wie konnte dieser Schelm da jetzt einfach ausbrechen?
Lass mich raten, der 1.FC Nürnberg hat einfach deutlich schönere Kabinen und deshalb wird es noch Jahre dauern bis ein Jugendspieler die Top-Angebote unserer Götter annimmt, denn Klement will ja auch mittags Spaghetti essen und die gibt es beim FCK nunmal nicht.
Jetzt geht der böse böse und geldgierige Klement nach Nürnberg, natürlich nicht mit der Aussicht auf Profieinsätze, sondern klar wegen des Geldes.
Der Hecking der alte Talentvernichterer, wie kann man da nur hingehen, wenn man mit Marco Kurz einen Trainer hat, der immer wieder der eigenen Jugend die Chance gibt?
Ok, jetzt hab ichs auch kapiert, es muss das Geld gewesen sein.
Danke Weschtkurv, dass du das jetzt mal klar gestellt hast.
@kitzmann
Der FCK versteht erst jetzt nach der Aufregung im Umfeld über diesen Transfer, dass Klement vlt. doch kein Schlechter war.
Er dachte, dass Klement genau wie die anderen Idioten wahrscheinlich einfach unterschreiben würde, egal was er vorgelegt bekommt und egal wie man mit ihm plant, hat doch bei Zellner und co auch so gut geklappt.
Vertrag unterschreiben und Schnauze halten lautet die Devise.
Da waren die Herren oben aber ganz schön geschockt, dass es da mal einen Ausreißer gibt, der sagt mit mir nicht Freunde.
Jetzt sollte der FCK mal Farbe bekennen und zumindest Heintz,Schwehm und Derstroff ne vernünftige Perspektive aufzeigen, die allesamt auch große Talente sind.
Ich bin ja mal gespannt, ob die leeren Phrasen von Kuntz und Kurz diesmal keine sind, aber wer glaubt da schon dran?
Ich schon lange nicht mehr, zu oft wurden irgendwelche leeren Versprechungen gemacht.
An der Diskussion an sich möchte ich mich gar nicht groß beteiligen. Nur so viel:
Ich finde es gut, dass einige hier vertreten sind, die wenigstens versuchen diese Angelegenheit möglichst nüchtern zu betrachten. Ich denke da an Benutzernamen, Schönheim oder auch Kitzmann.
Alle anderen können ja weiter die Keule rausholen und feste druff, nach dem Motto "verwöhnte Jugend" oder "es ging doch eh nur ums Geld!" Wie produktiv das letzlich ist, sei mal dahingestellt.
Aber gerade wenn man sich anschaut, wie es der Club schafft, Talente an die Buli heranzuführen, ist der Schritt mehr als nachvollziehbar, wenn man diesen Umstand mit dem FCK vergleicht.
Vergleiche mit Ekici oder Gündogan mögen hinken, aber ich denke da v.a. an No Names wie Wollscheid (der war nicht mal ein Talent), Plattenhardt, Chandler oder Mendler.
Da ist die Wahrscheinlichkeit es zu packen erwiesenermaßen einfach höher als bei uns und DAS ist ein Fakt. Und nicht etwa, dass es ums Geld geht. (Das weiß nämlich niemand hier!)
Und zum Thema Ehrenkodes. Das kam doch auch mal auf hier. Sorry, falls es bereits geklärt wurde. Diesen gibt es seit 2007 nicht mehr:
Dabei hatte es doch bis 2007 einen 'Ehrenkodex' der Profivereine gegeben, untereinander keine Spieler abzuwerben....Einer Initiative des FC Bayern München zufolge, der sich schnell auch weitere Vereine anschlossen, wurde diese Vereinbarung demnach aufgekündigt.
Das wichtigste wurde bereits gesagt. Es sind keine neuen Erkenntnise zu Tage gefördert worden. Dass ihm ein Angebot vor Füßen lag, war bereits seit Sonntag bekannt.
Aber ob es sich hierbei um ein Angebot Ende April oder Anfang Oktober handelte, er über den Status eines Stulin oder Becker hinausging, steht in dieser Aussagen nicht drin. Und darum geht es mir.
Einem Götze hat man auch von Anfang an mehr zugestanden als einem Stiepermann.
Und trotzdem will und kann ich nicht ausschließen, dass eben doch der starke Euro den Unterschied machte. Dafür ist man einfach schon zu lange Fußball-Anhänger und zu lange kein Romantiker mehr.
Vielelicht @ Kappel einfach noch mal am Fröhnerhof vorbeischauen
FCK.Scout hat geschrieben:
...
@weschtkurv
Ja...
...
Der einzige, der keine andere Meinung neben seiner zulässt bist du.
Mit dir kann man nicht diskutieren. Der FCK is schuld, die armen Jugendspieler. Immer dieselbe langweilige Leier...gähn...
Ich seh wenigstens da objektiv drüber, und schliesse einfach net aus, dass auch der schnöde Mammon eine Rolle gespielt haben könnte.
Kitzmann hats wunderschön erklärt. Wir wissen nix, und es is schade :
Er hat geschrieben : Vielleicht ist es dem FCK nicht gelungen, Klement ausreichend Perspektiven auszuzeigen. Vielleicht war er aber auch zu gierig, kritisch, dumm oder dergleichen. Wie dem auch sei, wir werden es nicht auflösen können.
Fakt ist, dass ein großes Talent den FCK verlässt, der es, nach meiner Ansicht (und wahrscheinlich auch nach der der FCK-Führung, sonst wäre das keine Presseerklärung in dieser Form wert...), hätte packen können, wann auch immer. Das ist schade und bleibt schade. Punkt.
Damit is alles gesagt.
Das müsste doch auch von dir zu akzeptieren und zu verstehen sein, oder ?
Denn solange du immer wieder in die gleichen langweiligen Hetzmuster gegen den Verein fällst, solange wirst du mich ab und zu hier als "Gegenpol" finden.
Grad wenn ich mol Lust hab - oder auch net. Verstehste ?