Forum

Neuer „Co“: FCK erweitert Trainerstab (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich kann nicht anders. Früher hatte man auch Mittelsmänner, wenn man dem Kaiser was zu sagen hatte, der niedere Stand durfte ja nicht zum Kaiser....

Haber ist also "Verbindungsmann" zwischen Lelle und Kurz oder Kuntz.
Wieso ? Hat Lelle keine Zeit, sich mit Kurz oder Kuntz direkt in Verbindung zu setzen ? Ständig auf der Suche nach dem nächsten Star ?

Das macht man dann via Haber ?

gut, dann ist ja alles klar.
Das war mir auch in den Sinn gekommen. Möglich ist es vieleicht, das Haber einen Teil von Kuntz in diesem Aufgabengebiet soweit übernimmt, das Stefan nur bei extrem Wichtigen Angelegenheiten gebraucht wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja Paul, das ist ein gute Frage: Was verdienen die ? Was machen die ?

Was genau ist das Aufgabengebiet des Teammanagers ?

Ist es nicht legitim, diese Fragen zu stellen ?

Und ja, es hat einen ganzen Haufen Arbeit, die Kuntz nicht machen braucht. Die Frage ist, wer das macht. Und was er verdienen muss.....

Und ist es nicht mein Recht, als Mitglied, diese Fragen beantwortet zu bekommen ?

Nur zur Erinnerung: Der 1.FC KAISERSLAUTERN ist ein EINGETRAGENER VEREIN und wird durch seine Mitglieder gebildet.

Noch. Für mich ist es eine Frage der Zeit, bis man den Profibereich ausgliedert.
betze-weck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betze-weck »

Es wird gemeckert, wenn man keine ehemaligen Helden im Verein hat, holst Du sie rein, wird auch gemeckert. :nachdenklich:
Ich bin zwar grundsätzlich froh über jeden im Forum, der nicht gleich reflexartig jeden Dünnschiss des großen Vorsitzenden ohne Geld als die neue Sensation auf dem Seifenmarkt schlechthin anpreist, man kann es aber auch übertreiben. Woanders spricht man von "einem sich besser aufstellen" oder "Spezialisierungen des Trainerstabs bzw. des Teams rund um die Mannschaft", bei uns wird wieder die kommende Weltherrschaft der Illuminaten herbeigeschrieben.

@salamander
Ganz großes Kino!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ich mir weder anmaße,über interne Vorgänge zu urteilen,weder die internen Arbeitsabläufe und Kompetenzen kenne,noch von einer guten Portion Paranoia geplagt bin (Vorsicht und Aufmerksamkeit sind etwas anderes,als überall Gespenster,Verschwörungen und den Weltuntergang zu sehen),heiße ich einfach ganz neutral unseren neuen Co-Trainer willkommen.

Er scheint einige Referenzen vorweisen zu können,somit denke ich,dass er die Trainingsarbeit im Zusammenspiel mit Marco Kurz optimieren kann.

@ salamander

Wunderbar :D
Paul

Beitrag von Paul »

Alles richtig, WKV. Aber es wird halt einfach nicht besser - eher nerviger, wenn ich so ehrlich sein darf - wenn du das in jedem fünften Kommentar erläuterst. Meist in einer Art, die latent aggressiv rüberkommt.

Deine Fragen klingen zudem zumeist leicht rhetorisch. Im Grunde lässt du es kaum zu, dass die auf dem Berg gefällten Entscheidungen auch Sinn machen könnten.

Und dann kommst du wieder gleich mit der ganz großen Keule. Wir haben einen neuen Co-Trainer. Deshalb ist der alte auf nen anderen Posten gewechselt. Und am Ende der Diskussion steht bei dir jetzt ein Kommentar wie:
Für mich ist es eine Frage der Zeit, bis man den Profibereich ausgliedert.
Ist ein bisschen große aufgehängt, oder?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

OWWEL, es bleibt die Frage:

SPIELEN WIR WIRKLICH NÄCHSTES JAHR MIT EINEM RUNDEN BALL ?

Du verlierst den Blick auf das Wesentliche !

@Paul: Das mit dem Ausgliedern ist eine andere Baustelle, die man auch woanders diskutieren sollte. Da hast du Recht. Aber ich finde, das wird kommen. Aber das führt jetzt zu weit.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ WKV

Ist doch eigentlich egal,du redest so oder so die Menschheitsdämmerung herbei.
Westkurvenveteran

Also gut....hipphipphurra, alles ist super, alles ist wunderbar....

besser so ? :D
Paul

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Also gut....hipphipphurra, alles ist super, alles ist wunderbar....
besser so ? :D
Nein. Der Mittelweg wäre besser! :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was genau ist das Aufgabengebiet des Teammanagers ?

Ist es nicht legitim, diese Fragen zu stellen ?

Und ja, es hat einen ganzen Haufen Arbeit, die Kuntz nicht machen braucht. Die Frage ist, wer das macht. Und was er verdienen muss.....

Und ist es nicht mein Recht, als Mitglied, diese Fragen beantwortet zu bekommen ?
Diese Fragen sind definitiv berechtigt. Ihr könnt sie doch mal im Frage-an-den-FCK-Thread für den kommenden Monat posten. Ich denke da könnte man sicher mit einer Antwort rechnen.
Westkurvenveteran

Ich hoffe, man wird bei der JHV eine Gelegenheit erhalten, diese Frage zu stellen. Und eine Antwort zu erhalten.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@salamander: :applaus:

@WKV: Die Bezeichnung "Abteilung Attacke" ist für dich wie maßgeschneidert. Ich hab selten jemand gesehen, der nach einem Spiel solche Posts raushaut (ich erinnere mich nur an deinen "Unser Trainer ist ein FEIGLING"-Post nach dem Nürnbergspiel :lol: ).

Wahrscheinlich braucht es einfach Extreme aus jeder Richtung um letztlich den guten Mittelweg zu finden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Westkurvenveteran

Und ? Dazu stehe ich heute noch. Die Aufstellung gegen Nürnberg war die eines Feiglings. Und er hat ja seine Eier gefunden, ansonsten hätten wir wohl nicht auf Schalke und in Wolfsburg gewonnen. Was war also daran falsch ?

Aber das gehört nicht hierher, und muss auch nicht hier jetzt diskutiert werden.

Und überhaupt, die Meldung ist durch. Trotzdem werde ich auf der JHV die Frage stellen, und ich hoffe, ich bekomme auch eine Antwort.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ WKV

Wie Paul völlig richtig sagt,liegt die Wahrheit meistens in der Mitte.

Es ist nicht alles gut (wie auch,es arbeiten immer noch Menschen da oben),aber es ist auch bei weitem nicht alles schlecht.

Es bringt aber doch auch nichts,immer gleich bei jedem Furz,der vom Berg kommt,loszupoltern und auf die Wieschemann/Friedrich-Zeit zu verweisen und dabei mit einem riesigen erhobenen Zeigefinger vor dem Untergang des FCK zu warnen.

Du erreichst mit deiner Art zu schreiben bei vielen nur "Ach,der WKV schon wieder" und wirst nicht ernst genommen.

Und da ich dich sehr schätze und weiß,wie sehr dein Herz am FCK hängt,finde ich das schade.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

WKV mecker net, Paul muss Dein Trikot doch noch subventionieren.
Mit anderen Worten: aus einem WKV-Trikot kann man drei Paul-Trikots machen. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
simba

Beitrag von simba »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ WKV

WKV will eben bei dem nächsten Post von Salamander auch wieder drin vorkommen *grins
Steini

Beitrag von Steini »

@Paul Du hast einige Problemfelder angesprochen (z. B Ticketing was früher einfach Kartenverkauf hieß)

Nun bekommen wir zwei Teambetreuer heute heißen die Manager, sauber, ich nehme an keiner von denen arbeitet auf 400 € Basis aber klamm sind wir immernoch (Kuntz vor einiger Zeit zum Stattrat)

Mir solls Recht sein das kommende Sommerloch ist bereits jetzt schon gefüllt.
Eines beruhigt mich, die Welt dreht sich immernoch normal in der Pfalz.

Unn meiner Frau ist das Grinsen im Gesicht festgefroren seit "Ihre" Dortmunder, seht Ihr das sind Probleme, meine Frau ist ein Eventie und Insider (diewo drin sinn) :?: wissen ner was das für mich bedeutet?

Und was macht Ihr? Dischbedeerd iwwer Zeich wofunn ehr allegar kää Ohnung honn.
Zuletzt geändert von Steini am 11.05.2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Suboptimal hat geschrieben:WKV mecker net, Paul muss Dein Trikot doch noch subventionieren.
Mit anderen Worten: aus einem WKV-Trikot kann man drei Paul-Trikots machen. :wink:
2 Fragen:

Hab ich dir schon gesagt, das du ein pfeiferauchender Nichtsnutz bist, ein Arsch vor dem Herrn ?

Und bekomm ich jetzt wegen Beleidigung eine Sperre ?

:teufel2:
Westkurvenveteran

simba hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:@ WKV

WKV will eben bei dem nächsten Post von Salamander auch wieder drin vorkommen *grins
Eben.....wahre Prosa, und ich mittendrin.....

Ich geb ehrlich zu, ich hab selbst gelacht. Ab und an ein Spiegel vorgehalten zu bekommen ist nicht verkehrt. Geben und nehmen.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich kann nicht anders. Früher hatte man auch Mittelsmänner, wenn man dem Kaiser was zu sagen hatte, der niedere Stand durfte ja nicht zum Kaiser....

Haber ist also "Verbindungsmann" zwischen Lelle und Kurz oder Kuntz.
Wieso ? Hat Lelle keine Zeit, sich mit Kurz oder Kuntz direkt in Verbindung zu setzen ? Ständig auf der Suche nach dem nächsten Star ?

Das macht man dann via Haber ?

gut, dann ist ja alles klar.
...denke mal, der Haber hat die Aufgabe, täglich zu beobachten, Gespräche zu führen, etc.,da Kuntz dafür die Zeit fehlt. Seine Eindrücke fastt er zusammen, um Kuntz das Fazit des Tages in einer Stunde komprimiert zu übermitteln.

Also nur eine Lösung für ein Zeitproblem, da Kuntz sich nicht zerteielen kann,aber dennoch die Fäden ziehen will,was auch gut ist.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Danke Salamander! :verbeug:
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

@ Salamander
Ganz großes Kino.
Spitzen Beitrag. :verbeug: :applaus:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

@ salamander: Überragend, das war absolut "bundesligareif" wohingegen die Verschwörungstheorien mancher und in allem das Schlechte zu sehen, einfach nur Kreisliga Niveau hat und mittlerweile sehr nervig ist.

Da ist so ein Post wie deiner eine wahre Perle. Danke hierfür!
JochenG

Beitrag von JochenG »

@salamander
Danke für die GuV (wobei ich noch nie gefordert habe, dass die einer lesen soll).
Aber gerade in diesem Thread habe ich doch nun tatsächlich nichts angestellt.

Wurschtegal - danke.
Tor

Beitrag von Tor »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Wieviele Leute braucht es, um den großen FCK zu führen ?
um einen verein wie den FCK..gut zu führen.. bedarf es schon einer anzahl
von leuten..mit kenntnis..weitblick..und positivem denken..
um schlechte laune zu verbreiten..hingegen reichen schon wenige...

@: Salamander.... :applaus: mit mehrfachem vorhang..
Zuletzt geändert von Tor am 11.05.2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Antworten