Forum

Neuer „Co“: FCK erweitert Trainerstab (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Weschtkurv hat geschrieben: 4. ???
Und jetzt ? Ich hab keine Ahnung. Irgendjemand ne Idee ?
4. Lutz ist ne Vollprinte aber so lange im Verein, dass man ihn nicht loswird ohne hohe Abfindung, da "parkt" man ihn lieber irgendwo, wo er keinen Schaden anrichtet...? :D
35
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Hellboy hat geschrieben:
4. Lutz ist ne Vollprinte aber so lange im Verein, dass man ihn nicht loswird ohne hohe Abfindung, da "parkt" man ihn lieber irgendwo, wo er keinen Schaden anrichtet...? :D
Dann soll er aber den "Betzi" machen - wir haben ja schliesslich nix zu verschenken ! :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:... und der andere arbeitet Stefan Kuntz zu - als Sekretär oder so, denn dass Kuntz viel Arbeit hat ist ja unbestritten. - könnte sein. ...
Naja, allzuviel hoffentlich nichtmehr seit Grüni tatkräftig am Berg mitwirkt. Und was passiert mit den Vorstandsassistentinnen? Werden die von Marco verdrängt? Das glaube ich nicht, es gibt bestimmt Aufgaben die man Marco nicht übertragen möchte.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Ich möchte einfach net glauben, dass da jemand fürs "Nichtstun" Kohle bekommt.
- Und ich kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen !
Zur Not macht Haber den Chauffeur von Kuntz (Autofahren kann er wohl) und Roger nimmt die Getränkebestellungen für den Mannschaftsbus entgegen.
Beide haben was zu tun und sind wichtig.
Auch in den Staaten nennt man sowas Manager... warum nicht auch bei uns.
Hasta la Victoria - siempre!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:Aber man kann hier natürlich auch Unrat wittern: Der treue Roger, der primär dem Verein verbunden ist, wird ersetzt durch einen Fremden, der nur der Stimme seines Herren Kurz gehorcht. So scharen K&K nach und nach immer mehr Getreue um sich, Wegbegleiter aus früheren Zeiten, die einzig ihnen ergeben sind, und so kontrollieren sie den Verein schrittweise immer mehr, besetzen weitere Positionen mit Gefährten und Blutsverwandten, akkumulieren Macht und schaffen mit der Drohkulisse eines geschlossenen Abgangs der ganzen Seilschaft und dem sich dann zwangsläufig anschließenden totalen Vakuum ein Druckmittel, das die Auslieferung des Vereins in ihre Hände ermöglicht.

Glaubt das einer? Ich nicht.
Ich auch nicht.

Es bleibt festzuhalten: Der "treue Roger" ( :x ) ist als Teilzeit Co-Trainer und als "Teammanager für organisatorische Aufgaben" ein gutes Stück weiter von der Mannschaft weggerückt. Dies ist eine Entwicklung, die ich zunächst einmal ausdrücklich nicht bedauere. :D

Ansonsten gilt:
HPB FOREVER !!!! :doppelhalter:
Stop living in the past
Berthold

Beitrag von Berthold »

antikochteufel hat geschrieben:Für mich war`s eher verwunderlich, dass MK ohne eigenen Co-Trainer die ganze Zeit agierte.
Wer sagt, dass MK nicht einen Co - Trainer hatte. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:
Ich möchte einfach net glauben, dass da jemand fürs "Nichtstun" Kohle bekommt.
- Und ich kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen !
Zur Not macht Haber den Chauffeur von Kuntz (Autofahren kann er wohl) und Roger nimmt die Getränkebestellungen für den Mannschaftsbus entgegen.
Beide haben was zu tun und sind wichtig.
Auch in den Staaten nennt man sowas Manager... warum nicht auch bei uns.
Im Prinzip isses mir egal, nur wenn sie schon Kohle vom FCK kriegen, sollen sie auch dafür ARBEITEN !
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Hellboy hat geschrieben:

http://www.lutz-vatter.de/6.html
Vielleicht hat er als "Vollprinte" hier auch noch gewisse Aufgaben?
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..frei von Werten..

.. mit viel Phantasie, sollte doch eine Konzeption klar erkennbar sein (such Bello, such!!). Ach, der 'kleine' Roger und Marco Vierkant-Frisur Haber, jetzt müssen sie sich sogar für ihre vergangene und zukünftige Arbeit schämen, schluchz..

Tja, man hat es nicht leicht, in einer Welt voller Superhelden und Alleskönnern. Die Achtung vor niederer Arbeit, vor allem der Zuarbeit, ist überflüssiger Luxus. Aber wehe eine Kleinigkeit ist nicht organisiert, dann bricht auch noch schallendes Hohngelächter aus.

Nee, jetzt mal im Ernst. Die grundsätzlich kritische Einstellung einer doch beträchtlichen Zahl hier im Forum ist eine Wohltat. Erfolg blendet und verblendet..
Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass es nicht viel Phantasie braucht, um die Neueinteilung der Arbeitsbereiche mit Notwendigkeiten zu versehen.
Wir befinden uns mitten im System Kuntz und nicht davor. Die Frage ist eher wie wir damit sportlich und finanziell leben.

Ach ja,.. Viel Glück dem neuen Co. bzw. dem Betreuer-Stab, egal ob sie nun mit Kleinigkeiten oder mit großen Entscheidungen beschäftigt sind.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
GerryBührer

Beitrag von GerryBührer »

Was macht der Haber eigentlich da oben auf dem Berg. Könnte man sich die 10.000€ + X€ Monatsgehalt nicht sparen und dafür das Geld in die Jugendarbeit stecken?
Außer SMS verschicken, Grinsen, Bälle aufpumpen etc. macht der doch eh nicht - oder hat da jemand andere Infos? :o

Beste Grüße
Gerry Bührer
Berthold

Beitrag von Berthold »

Fragile X Factor hat geschrieben:..(such Bello, such!!).

Tja, man hat es nicht leicht

Nee, jetzt mal im Ernst.

Wir befinden uns mitten im System Kuntz und nicht davor. Die Frage ist eher wie wir damit sportlich und finanziell leben.

Ach ja,.. Viel Glück dem neuen Co. bzw. dem Betreuer-Stab, egal ob sie nun mit Kleinigkeiten oder mit großen Entscheidungen beschäftigt sind.
Jooo, so könnte man es nennen, mittendrin. Wie wir damit umgehen sollen, sportlich / finanziel = Wir werden sehen. :lol:
Lese die letzte Zeit immer etwas vom Kuchen ?? :lol:
Mal sehen ob die Stücke nun größer, breiter, kleiner, schmäler oder sonst wie werden. Nicht wahr @ m4d. Oder sooooo ?????
Übrigens, für was / wenn noch einen Co - Trainer :lol: :lol: :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

herzlichen willkommen auf dem berg :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Berthold hat geschrieben:[...]
Übrigens, für was / wenn noch einen Co - Trainer :lol: :lol: :lol:
lesen :!:

(Und ich stell mich schon mal drauf ein, dass jetzt wieder eine Flut von Beschimpfungen und "du Blinder"-Posts auf mich einbrechen. :D )
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

DU BLINDER ! Geh doch nach Mainz ! Oder den Waldhof ! :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

GerryBührer hat geschrieben:Was macht der Haber eigentlich da oben auf dem Berg. Könnte man sich die 10.000€ + X€ Monatsgehalt nicht sparen und dafür das Geld in die Jugendarbeit stecken?
Außer SMS verschicken, Grinsen, Bälle aufpumpen etc. macht der doch eh nicht - oder hat da jemand andere Infos? :o

Beste Grüße
Gerry Bührer
Der sucht jetzt wieder in Internet nach einem weiteren Oberfan des FCK. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Berthold

Beitrag von Berthold »

Westkurvenveteran hat geschrieben:DU BLINDER ! Geh doch nach Mainz ! Oder den Waldhof ! :D
Och manno. Jetzt wollte ich dich gerade noch loben für deine Post seit 20 Uhr 16. Glaub, dass überleg ich mir nochmal. :lol:

@paulgeht. Keine Angst, du mußt dich einer neuerlichen " Flut " Blinder nicht mehr aussetzen müssen. Auch keinen Beleidigungen ( welche ich dir persönlich nie ausgesprochen habe ).

Nunmehr werde ich es wie andere auch halten.
(Fritz Walter)
HellMan

Beitrag von HellMan »

Generell muß ich sagen, war die Verpflichtung eines Co. Trainers lange überfällig. Ich persönlich finde es gut, dass man auch hier versucht, professionelle Srukturen zu schaffen.
Nichts gegen Roger Lutz, aber als Co Trainer kann ich den einfach nicht ernst nehmen.
Ich denke, dass wir mit unserem Fitnesstrainer Olli Schäfer (der sehr gute Arbeit abliefert) und unserem Gerry (ohne Worte) für die nächste Saison gut aufgestellt sind, was den Trainerstab betrifft.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Wenn wir schon in der Gesellschaft einen wachsenden Schwollkopf an Unproduktiven haben, warum nicht auch beim FCK. Irgendwie muß das Geld doch verteilt werden, das die Produktiven (sprich Spieler) einspielen. Wer wird denn da so kleinlich sein. Auf einen Unnötigen mehr oder weniger kommt es doch nicht an. So kann man wenigstens sein soziales Engagement nachweisen, falls mal wieder irgendwer auf die Idee kommen sollte, volle Stadionmiete einzufordern.

Kurz: Völlig überflüssige Personalie. Ich hoffe, daß das kein Fluchtverhalten signalisiert, weil auf dem Spielermarkt nicht oder wenig auszurichten ist
Dort spielt die Musik, Herr Kuntz!!.
Zuletzt geändert von Piranha am 10.05.2011, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Hochwälder hat geschrieben:

http://www.lutz-vatter.de/6.html

Gibt es eigentlich eine Verbindung von Rogers Cousin Kai Vatter
zu Katrin Vatter vom Ticketing ?
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

SOMMER-LOCH-FÜLLEN ... wir sind schon gut dabei !
tim_price

Beitrag von tim_price »

UNBEATABLE hat geschrieben:SOMMER-LOCH-FÜLLEN ... wir sind schon gut dabei !
Naja, wenn die Installation eines neuen Co-Trainer und die damit verbundenen Konsequenzen für andere Mitarbeiter des Vereins schon ins Sommerloch fällt...

Ich kann den Spruch mit dem Sommerloch jetzt schon nicht mehr hören und dabei haben wir noch nicht mal Sommer...
Wenn einem manche threads hier nicht gefallen bzw. unwichtig erscheinen, dann kann man sich ja einfach raushalten und die anderen diskutieren lassen...

PS: FG könnte mal ein bisschen mindmappen...
Dann wäre klar was der neue Scout macht, was Marco, was Roger, was Gruberm was Stefan und was Fritz (und wen wir da sonst noch so haben).
Man sieht die halt immer nur auf der Tribüne mitfiebern, aber das ist doch alles sehr sehr vage...
Und die Äußerungen von Lutz, um den es ja hier geht, kann ich einfach nicht vergessen. Das war ein Auftritt, der nicht weit von Wieschemann bei DSF war und wenn man an Lutz in seiner neuen Funktion denkt (plus die von mac41 angesprochenen "Dissonanzen" mit HPB) dann fühlt sich das nicht gut an...

PSS: Was macht eigentlich Marco Reich ?
Zuletzt geändert von tim_price am 10.05.2011, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

GerryBührer hat geschrieben:Was macht der Haber eigentlich da oben auf dem Berg. Könnte man sich die 10.000€ + X€ Monatsgehalt nicht sparen und dafür das Geld in die Jugendarbeit stecken?

Beste Grüße
Gerry Bührer
Ne eben das ist das ja, die Mitarbeiter des 1 FCK halten sich einfach das Recht vor ihre tägliche Arbeit nicht zu veröffentlichen (!) damit die Fans keinen Einblick über ihre popelaktionen haben.Pfui Bah!! Sag ich da nur Kuntz raus ! Kurz raus ! Lutz raus ! alle raus, man man es wird Zeit für eine Revolution! Geht auf den Berg, brennt das Stadion nieder und feiert die Apokalypse
kurz gesagt
AHHHHHHHHHHH wir sind alle verloren, wir haben nen neuen Co Trainer

:nachdenklich: :teufel2:
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Leute,
wir paranoiden, dauernörgelnden, Teufel an die Wand malenden und neidigen Kuntzkritiker sind die wahren Schuldigen, dass ein weiterer Co-Trainer eingestellt werden muss, damit Roger Lutz wieder Teammanager spielen kann.
Wieso das nötig ist?
Ganz einfach: Einer der beiden muss uns parasitären Geschöpfen im Auge behalten, damit wir nicht die Kuntzjünger in ihrem Glauben erschüttern!
Gott sei Dank bietet dbb eine Frage-/Antwortrunde an, wo man dann direkt gegensteuern kann. Geschickt!
:shock: :lol:

Briegel: „Roger Lutz hat erst für den Plan gestimmt, ist dann über Nacht umgefallen und hat Jäggi informiert. Lutz ist der größte Pharisäer, den ich kenne, menschlich die größte Enttäuschung, die ich je erlebt habe."
Es gibt nur einen HPB!

Den neuen Co-Trainer heiße ich herzlich willkommen und wünsche uns eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Sicherlich ein qualitativer Hinzugewinn in der täglichen Arbeit und auch was die Taktik bei Spielen betrifft.
Der Vertrag mit Roger läuft ja hoffentlich auch nicht ewig...

Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Aufmerksam und kritisch das Vereinsgeschehen beobachten, ja. Aber manche scheinen nicht nur zu beobachten, sondern interpretieren sich bei dem geringsten Anlass zum Teil wilde Verschwörungstheorien zusammen und werfen Kuntz indirekt Vetternwirtschaft und Handeln im eigenen Interesse vor. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass das so ist. Denn ein Vorstandschef, gerade in unserer Lage, musste einfach das Heft in die Hand nehmen. Bei einem Sanierungsbedürftigen Unternehmen wäre das nicht anders gelaufen. Auch ist es nicht unüblich, wenn man Leute einstellt denen man vertraut und von denen man überzeugt ist.

Wenn ich mich nicht irre, sagte Lutz selbst ein mal, dass er eigentlich lieber Teammanager sei... Jetzt hat man scheinbar einen wirklich guten Mann als Co-Trainer verpflichtet, verbessert sich womöglich und trotzdem wird gemeckert... Dabei wird kräftig spekuliert und interpretiert... Leider reichen die Spekulationen nicht so weit, dass man vielleicht mal über mögliche Aufgaben spekuliert bei einem Bundesligisten. Denn vielleicht machen Personalien wie Haber und Lutz tatsächlich Sinn, da evt. wirklich mehr anfällt, als sich ein Fan von außen vorstellen kann... Vielleicht kann man jetzt bestimmte Abläufe optimieren, neue und andere Aufgaben aufteilen, verteilen...
Aber irgendwelches Halbwissen, ein paar Interpretationsspielräume scheinen manche schon zu reichen um Kuntz ans Bein zu pissen...
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Keine Ahnung mehr wo das steht aber Kunz hat zu Anfang dieser Runde gesagt, dass wir im Vergleich zu anderen Vereinen vor allem im MItarbeiterstab und im IT-Bereich deutlich hinterherhinken. Ich finde es super, dass hier etwas unternommen wurde!
Antworten