dortmund scheint förmlich am hungertuch zu nagen, zumindest hat sich gestern bei mir ein bvb fan über den so unfassbar kleinen etat von dortmund ausgelassen. was soll man als fck-fan dazu sagen?Weschtkurv hat geschrieben:Am Beispiel Sahin sieht man des ganze Dilemma mit dem lieben Geld.
Vor der Kommerzialisierung des Fussballs hätte Borussia Dortmund Nuri Sahin behalten.
Sie hätten um ihn rum, mit Götze und den anderen Jungs eine Mannschaft aufgebaut, die ein Jahrzehnt vielleicht den Fussball in Dortmund geprägt hätte.
So aber ? Götze is der nächste... der spielt, wenn er so weitermacht, in ein zwei Jahren in Barcelona oder Manchester...
Modern times - eine brillante Saison --> schwupps , weg wegen Kohle.
Traurig.
so schnell kanns gehen, hochmut kommt vor dem fall, oder wie war das?Wormser hat geschrieben:"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." - Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen im kicker-Interview am 10. Januar 2011
Aragorn hat geschrieben:Du kannst einen tragischen Sturz beim Radfahren nicht mit der Gewalt beim Fussball vergleichen....paulgeht hat geschrieben: Beim Giro d'Italia ist heute eine Radfahrer nach einem Sturz gestorben. DAS ist für mich Gewalt im Sport.
Nein, das ist die falsche Kategorie. Das sind skrupellose Geschäftemacher, die junge Leute mit Knautschzone Null, ohne jegliche Sicherung des Steckenrandes, ohne Fangnetze oder irgend einen anderen Schutz, mit 20 m/s und mehr eine kurvige Abfahrt hinunterrasen lassen.paulgeht hat geschrieben:Beim Giro d'Italia ist heute eine Radfahrer nach einem Sturz gestorben. DAS ist für mich Gewalt im Sport.
Weil er der Logik des nächsten Schrittes folgen muss.Steffbert hat geschrieben:WällerDevil hat geschrieben:Ich verstehe die Heuchellei einfach nicht wen ihnen der Verein doch so am Herzen liegt wieso bleiben sie dann nicht einfach da.
verstehe den vergleich nicht. die beiden dinge haben doch gar nichts miteinander zu tun...paulgeht hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:
Du kannst einen tragischen Sturz beim Radfahren nicht mit der Gewalt beim Fussball vergleichen....
ist aber in meinen Augen viel viel schlimmer und tragischer als ein paar Idioten die aufs Spielfeld rennen oder sich am Rande eines Fußballspiels mal was auf die Mütze geben. Ist natürlich auch nicht zu rechtfertigen, aber es ist grade so ein bisschen in Mode, die "grausamen" Fußballfans zu beschreiben.
Innerhalb der DFL heißt es in § 5 der Lizenzordnung:Diablo-Rojo hat geschrieben:Zu Sahin: Verstößt ein Sechs-Jahresvertrag für einen Fußballspieler nicht gegen die guten Sitten?
Damit ist eigentlich schon alles gesagt... Dummer Artikel! Zum Beispiel haben in Frankfurt weder "Eintracht-Idioten" den Lautrer Sonderzug gestoppt noch haben sie auf FCK-Fans eingeprügelt. Vielmehr haben die Zuginsassen selbst die Notbremse gezogen und es gab überhaupt keinen Körperkontakt. Und das beim FCK der Linienrichter von einem Bierbecher getroffen oder das überhaupt auf ihn geworfen wurde, würde ich auch gerne mal auf Fernsehbildern sehen. Der stand beim Nürnberg-Spiel nämlich wie bei jedem Heimspiel auf der anderen Seite des Platzes (Nordtribüne).sknodel hat geschrieben:Grad auf Bild.de gelesen:
Amen. Die weiterführend Fakten hättest du dir sparen können, das nutzt nur die Tastatur ab.Thomas hat geschrieben:Damit ist eigentlich schon alles gesagt...sknodel hat geschrieben:Grad auf Bild.de gelesen:
Bild? Blöd!
Sorry, hatte mich verschrieben ... meinte natürlich BlödThomas hat geschrieben:Damit ist eigentlich schon alles gesagt... Dummer Artikel! Zum Beispiel haben in Frankfurt weder "Eintracht-Idioten" den Lautrer Sonderzug gestoppt noch haben sie auf FCK-Fans eingeprügelt. Vielmehr haben die Zuginsassen selbst die Notbremse gezogen und es gab überhaupt keinen Körperkontakt. Und das beim FCK der Linienrichter von einem Bierbecher getroffen oder das überhaupt auf ihn geworfen wurde, würde ich auch gerne mal auf Fernsehbildern sehen. Der stand beim Nürnberg-Spiel nämlich wie bei jedem Heimspiel auf der anderen Seite des Platzes (Nordtribüne).sknodel hat geschrieben:Grad auf Bild.de gelesen:
Bild? Blöd!
ok ok - vielleicht "hinkt" das etwas, aber in der situation wars grade echt komisch, denn wenn jemand so verunglückt und das "nur" eine Randnotiz auf den Sportseiten einnimmt und dagegen auf manchen Seiten eine durchbebilderte, mit Videos ausgestattete "Chronik der Gewalt" zu finden ist... war mir etwas übertrieben, anderseits ist eben das, was die meisten interessiert.Betzesüchtig!! hat geschrieben:verstehe den vergleich nicht. die beiden dinge haben doch gar nichts miteinander zu tun...paulgeht hat geschrieben:
ist aber in meinen Augen viel viel schlimmer und tragischer als ein paar Idioten die aufs Spielfeld rennen oder sich am Rande eines Fußballspiels mal was auf die Mütze geben. Ist natürlich auch nicht zu rechtfertigen, aber es ist grade so ein bisschen in Mode, die "grausamen" Fußballfans zu beschreiben.![]()
aber du hast schon recht, die medien verbreiten zur zeit sehr gerne das bild der fußballfans als schwerverbrecher und vergessen da manchmal die verhältnismäßigkeit. in pauli und lautern haben ein bzw. wenige idioten was geworfen und damit tausende in den medien in verruf gebracht. anders sehe ich es aber gerade in frankfurt. da braut sich wirklich was zusammen und da sprechen wir nicht von jugendlichen, die "kleine-junge-streiche" planen um cool zu sein...
Aragorn hat geschrieben:Ich habe in den letzten 50 Jahren sowas wie in Ffm. hier noch nicht erlebt und hoffe es die nächsten 50 auch nicht erleben müssen.....
Der ist dann schon längst in Moskau - wo er auch hingehört.m4d hat geschrieben:Ich hoffe, er lässt es sie nächste Saison in Paderborn noch spüren.FCK58 hat geschrieben:Hach, wie schää. Der ärjert sich jo immer noch.
Eher nach Workuta, das passt besser zu seinen Methoden.Loweyos hat geschrieben: Moskau - wo er auch hingehört.