Nochmal, ich sehe die Neubesetzung des Co-Trainers als positiv, ja, sogar längst überfällig. Willkommen auf den Berg der Berge und auf gute Zusammenarbeit mit Marco Kurz.
Und jeder für sich alleine genommen, können Österreicher ja ganz nett sein ...
Wenn ich vor den Spielen seit Jahren sehe, wie Roger seine Hütchen setzt, wie er die Auswechslungen mit dem 4. Schiedsrichter organisiert, wie er seinem Chef Kurz zuarbeitet, dann fragte ich mich schon lange, wie Marco Kurz das ertragen konnte. Ok, Roger hat wohl andere Qualitäten.
Das damalige Interview in Flutlicht, als er zugab, keine Ahnung davon zu haben, was so ein Teammanager alles macht, aber es ein Haufen Arbeit sei, war ja bezeichnend.
Marco Haber steckt in der letzten Zeit immer mit Stefan Kuntz die Köpfe zusammen, zumindest während des Spiels. Der Fritz, der die ganze Zeit neben Stefan auf der Tribüne saß, ist jetzt eine Reihe tiefer gewandert.
Was soll uns das sagen?
So wie Ratinho seine Chance als B-Jugendtrainer hatte, wie Lelle seit 3 Jahren sich um ein Jugendkonzept bemüht, wie Marco Haber seine Aufgabe auszugestalten versucht, genauso werden verdiente Spieler in die Arbeit auf dem Betzenberg integriert. Alle, die da etwas Negatives sehen, sind entweder neidisch, weil sie übergangen werden oder haben leider die falschen Freunde.
Hony soit qui mal y pense.
Und übrigens: Was Roger Lutz angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Hans Peter Briegel.