LAUTERNPOWER hat geschrieben:glaub sowieso nicht dass den irgendjemand haben will, sorry, jedenfalls nicht gegen geld

Was ist das denn für ein blöder Satz???
Tobias Sippel hat in Liga 2 gezeigt, was für ein guter Torwart er ist und was für ein Leader als er nach der Verletzung von Florian Fromlowitz in der "Horrorsaison 07/08" ins kalte Wasser geworfen wurde. Ich erinnere nur mal an die Sprechchöre nach dem Hoffenheimspiel "Außer Sippel könnt ihr alle gehen..."
In den folgenden beiden Spielzeiten war er der Garant für eine stabile Abwehr und diverse Spiele zu Null. Dazu einer, der auch mal den Mund aufmacht und die Mannschaft antreibt!
Jetzt in der 1.Liga nicht mehr ganz so stark im Vergleich zu anderen Keepern aber das kann nicht verwundern, immerhin ist das Niveau allgemein höher. Trotzdem war er bis zu der Hereinnahme von Trapp ein stabiler Rückhalt!
Diese Verschwörungstheorien, daß er gar nicht krank war glaube ich ehrlich gesagt nicht! Ein Torwartwechsel war nicht nötig zu diesem Zeitpunkt, daß Trapp so einschlägt war allerdings zu erwarten... aus der Ehrmannschule ist seit Weidenfeller noch keiner gescheitert!!!
Man muß bei Tobias Sippel so ehrlich sein und seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung anerkennen, die einfach in seiner geringen Größe für einen Torhüter begründet liegen. Aber er ist trotzdem jemand, der gnadenlos gegenüber sich selbst dazwischenhaut wenn nötig! In diesem Zusammenhang empfehle ich jedem die Szene aus dem Pokalspiel gegen Leverkusen von 2009. Da hat er knallhart Kießling und Derdyok gleichzeitig umgehauen beim rauslaufen... beste Ehrmannschule... daß auch Amedick noch mit dran glauben mußte weil er halt im Weg stand machte das ganze umso amüsanter auch in der 20. Wiederholung...
Also alle die hier jetzt so tun, als hätten wir die letzten 3 Jahre eine "halbe Flasche" im Tor mit durchgeschleppt sei mal gesagt, daß sie weder Ahnung haben noch Dankbarkeit. Ohne Sippel wären wir nicht in der 1.Liga und mit ihm hätten wir den Klassenerhalt auch geschafft.
In der neuen Saison wird es, sofern beide Torhüter bleiben, hoffentlich zu einem fairen Zweikampf zwischen den beiden kommen. Und wir wissen alle wie schnell es gehen kann, daß der Ersatztorhüter ins Spiel kommen muß!
Koch -> Wiese; Macho -> Fromlowitz; Fromlowitz -> Sippel; Sippel -> Trapp. Es ist nicht unmöglich, daß wir nächste Saison verdammt froh sind, das "Sippelsche" auf der Ersatzbank zu haben. Noch ist nicht der nächste Rohdiamant aus der Ehrmannschule in Sicht, zumindest wäre mir nichts bekannt das jemand nachdrängt. Von Emilio Fioranelli hat man schon länger nichts mehr gehört, Marco Knaller ist für mich kein Bundesligatorwart.