das klingt doch schon mal ganz gut, wenn neuverpflichtungen nur in liga 1 spielen. klingt für mich nach vielversprechenden zweitliga-spielern oder (zumindest durchschnittlichen) bundesliga-spielernrm_fussball hat geschrieben:FCK: Stefan Kuntz will noch nicht feiern, kann aber schon beruhigt schlafen
Noch nie in der bald 50-jährigen Geschichte der Fußball-Bundesliga ist eine Mannschaft mit 40 Punkten abgestiegen. Diese Tatsache lässt alle Fans des 1. FC Kaiserslautern tief durchatmen, haben die Roten Teufel seit dem 2:0-Sieg gegen St. Pauli doch exakt diese Marke auf ihrem Konto. (...)
Quelle: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 691493.htm
Naja, in meinen Augen kann man die Zwei-Punkte- mit der Drei-Punkte-Regel nicht vergleichen, daher gibt es schon eine gewisse Aussagekraft. Wir sind nach der damaligen Einführung nämlich genau daran gescheitert, weil wir 17(?) Unentschieden auf dem Konto hatten. Im Vorgängersystem hätte es den ersten Abstieg also garnicht gegeben.jürgen.rische1998 hat geschrieben: Wahrscheinlich bezieht sich der Spruch (mit 3 Punkten ist noch keiner abgstiegen) also erst auf die Zeit ab 1995/1996, die Einführung der 3 Punkte Regel, also ist die Aussagekraft von 14 Jahren doch net so hoch.
Und aktuell in der Ersten Liga steigt man mit 40 Punkten auch nicht direkt ab. Das geschieht dann, wenn überhaupt, in der Relegation, die ja quasi einen eigenen Wettbewerb darstellt.Altmeister hat geschrieben:Stimmt. Wobei es in der 2. Liga damals noch 4 direkte Absteiger gab. Und Dresden wurde Viertletzter. Der Drittletzte hatte 38 Punkte.
Das ist richtig. Wobei 38 Punkte ja auch für einen Drittletzten eine recht gute Leistung sind und auch als Beweis herhalten können das man durchaus mit solchen Punktzahlen absteigen kann.Altmeister hat geschrieben:Stimmt. Wobei es in der 2. Liga damals noch 4 direkte Absteiger gab. Und Dresden wurde Viertletzter. Der Drittletzte hatte 38 Punkte.
In diesem Zusammenhang dürften 18!!! Unentschieden in einer Spielzeit auch eine "bemerkenswerte" Hausnummer gewesen sein.Suboptimal hat geschrieben:....
Es soll sogar mal 'ne Mannschaft geschafft haben, mit genauso wenig Niederlagen wie der neue Meister, den Abstieg zu fabrizieren.
Was es nicht alles gibt, ne?
Wobei man anfügen muss, dass man das Wort "normal" eher selten beim FCK anwenden kann.Suboptimal hat geschrieben:Es wird bei der Geschichte mit den 40 Punkten ja gerne auch das Wort - normalerweise - verwendet. Das alleine sagt ja schon aus, das es nicht unmöglich ist, sondern nur abnorm. ...
Deswegen habe ich mir ja auch die Mühe gemacht, den 2. Absatz hinzupinseln.kepptn hat geschrieben:Wobei man anfügen muss, dass man das Wort "normal" eher selten beim FCK anwenden kann.Suboptimal hat geschrieben:Es wird bei der Geschichte mit den 40 Punkten ja gerne auch das Wort - normalerweise - verwendet. Das alleine sagt ja schon aus, das es nicht unmöglich ist, sondern nur abnorm. ...
Richtig. Im Guten wie im Schlechten.Suboptimal hat geschrieben:...
Irgendwie haben wir wohl eine Affinität zu Dingen, die "eigentlich" nicht gehen, bzw. nicht normal sind.
Auch das ist so nicht ganz richtig.jürgen.rische1998 hat geschrieben:....
Zumal wir es ja auch noch nicht fertig gebracht haben, solche eine positive Situation zum Saisonende noch zu verspielen. ....
Ja, klar. Ich meinte das auch nur hinsichtlich Abstiegskampf. Uefa-Cup Plätze, oder Championsleague Teilnahmen (1:5 in Frankfurt) haben wir schon öfter verspielt, aber wenns ums wirkliche Wichtige geht, dann haben wir es bisher geschafft, nen Vorsprung auch zu halten. Bei den Abstiegen war man ja immer unten dabei, hat eher sogar jeweils das "Endspiel" am letzten Spieltag erreicht, womit man zwischendurch nicht mehr rechnen konnte. Dazu kommen noch die erfolgreichen Aufholjagden 1990 (gell WaldhofLestat hat geschrieben:Auch das ist so nicht ganz richtig.jürgen.rische1998 hat geschrieben:....
Zumal wir es ja auch noch nicht fertig gebracht haben, solche eine positive Situation zum Saisonende noch zu verspielen. ....
So spielte der FCK in der Saison 00/01 bis Mitte März noch um die Meisterschaft mit. Vergeigte aber mit nur 4 Punkten aus den letzten 8 oder 9 Spielen sogar noch den UEFA - Cup-Platz.
Nichts was es beim FCK nicht schon gegeben hätte.
...und dazu wäre nicht mal unser fck fähig!!mastawilli hat geschrieben: Aber wie viele schon geschrieben haben... das wäre schlicht unfassbar