Aragorn, klar geht es hier um die Transfergerüchte bezüglich Sippel. Dabei stellt sich jedoch nahezu zwangsläufig die Frage, ob wir es uns unter sportlichen Aspekten überhaupt leisten könnten, ihn abzugeben - sprich: wer ihn denn (zumindest perspektivisch) annähernd gleichwertig ersetzen könnte. Oder etwa nicht?!?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Aragorn, klar geht es hier um die Transfergerüchte bezüglich Sippel. Dabei stellt sich jedoch nahezu zwangsläufig die Frage, ob wir es uns unter sportlichen Aspekten überhaupt leisten könnten, ihn abzugeben - sprich: wer ihn denn (zumindest perspektivisch) annähernd gleichwertig ersetzen könnte. Oder etwa nicht?!?
Gerade perspektivisch können wir TS mind. gleichwertig durch zwei Torhüter ersetzen. Und zur Not stellt sich Gerry himself in den Kasten, das hat Lehmann bei Arsenal ja auch noch mal gemacht, und der ist nur unwesentlich jünger...
sprich: wer ihn denn (zumindest perspektivisch) annähernd gleichwertig ersetzen könnte.
Kurze Zusammenfassung:
Trapp (Vertrag bis 2013) hält glänzend und wird seinen Platz so schnell nicht abgeben. Sippel (Vertrag bis 2013) hört sich auf dem Markt um. Knaller (Vertrag bis 2012) ist bärenstark bei den Amas und wäre nächste Saison auch eine gute Nr. 2 bei den Profis, falls Sippel geht. Der Mann wäre auch bei den Profis kein Risiko. Fioranelli saß am Samstag bei den Amas auf der Bank, ist also fit.
Wie sieht es mit Tobi's Ansehen innerhalb der Mannschaft aus? Ich denke, er ist einer derjenigen der mit Verantwortlich dafür ist, dass wir wieder eine homogene Mannschaft haben. Dies sollte auch unbedingt, angesichts eines Verkaufs, beachtet werden.
Sollte Tobias Sippel eine Chance sehen, bei einem anderen Bundesligisten eine Stelle zu finden, sollte er die Chance wahrnehmen. Im eigenen Interesse und im Interesse des Vereins. Wenn er wirklich so gut ist, wie er und viele im Forum glauben, setzt er sich durch.
Ich persönlich glaube, das er seine Leistungen aufgrund der besonderen Torwartsituation auf dem Betze (Gerry's Flugschule) gebracht hat. Nicht jeder kann sein vorhandenes Talent ausserhalb der Ehrmannschen Trainingsgruppe umsetzen, aber auf dem Betze ist der Platz einfach zu eng.
Wenn jetzt auch noch ein Knaller und der junge Rastelli sich um die Erstligastelle bewerben.... Nachmirdiegallier, ich hör dir Trapp'sen.
was darauf hindeutet dass Kraft zu Hertha geht da er schon ein Angebot vorliegen hat.
Schalke ist evtl ein Platz frei aber ich glaube nicht dass die einen relativ unefahrenen jungen Keeper wie Sippel nehmen würden und sonst ist überall alles klar von daher sehe ich außerhalb des FCK keine Perspektive für den FCK
schaalfck hat geschrieben:Wenn Sippel geht dann kotz ich aber persönlich vor die Geschäftsstelle des FCK´s
1. ein super Keeper,riesiges Talent
2. eine absolute Identifikationsfigur für Verein und Region
3. wie es scheint ein super Typ
von daher...
rehabilitieren und ne neue Chance für die nächste Saison geben und evtl noch ein Spiel diese
Nun da beschleicht mich das Gefühl das du schon mal mit dem kotzen anfangen kannst.
zu 1.) Sicher kein schlechter Mann und stark auf der Linie. Ganz so riesig aber dann auch wieder nicht. Das Trapp das größer Talent ist hört man nicht erst seit gestern.
zu 2.und 3.) Das ist letztlich immer Ansichtssache und einem Trapp ebenfalls zu zutrauen. Und letztlich entscheidet die Leistung auf dem Platz und nicht die Tatsache das er ein netter Typ zu sein scheint ob einer spielt oder nicht.
Kurz und Ehrmann haben Trapp zur Nummer 1 gemacht und Sippel damit degradiert. Verständlich das Ihm das nicht passt. Es ist aber unwahrscheinlich das sich in Vorbereitung auf die neue Saison an der Reihenfolge was ändern wird.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
schaalfck hat geschrieben:
von daher sehe ich außerhalb des FCK keine Perspektive für den FCK
Volle Zustimmung
Warum? Momentan sieht seine Perspektive in Lautern doch so aus, sich an Trapp vorbei zurück ins Tor zu "kämpfen". Diese Perspektive hätte er ja vermutlich bei allen Clubs die es in Erwägung ziehen, ihn zu verpflichten. Wenn man ihn nicht gar direkt als Nummer Eins holt. Entscheidend ist doch, wie man beim FCK zu ihm steht, welche Aussichten man ihm einräumt. Geht man mit Trapp als Stammtorwart auch in die neue Saison, oder werden die Karten wieder neu gemischt? Unterschätzt den Sippel mal nicht. Es soll auch junge Erwachsene gegeben haben, die, als sie ihr gewohntes Umfeld verließen, einen richtigen Schub bekommen haben. Ok, an Körpergröße wird er auch ausserhalb von Kaiserslautern nicht mehr zulegen, aber ein guter keeper ist er. Und vermutlich kann er sich auch noch steigern. Ich denke schon, dass es Vereine gibt, die gerne mit ihm arbeiten würden.
@ scheiß fc köln: ich meinte nur Zustimmung zu deinem freudschen Versprecher: "von daher sehe ich außerhalb des FCK keine Perspektive für den FCK [Sippel]"
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz hat geschrieben:@ scheiß fc köln: ich meinte nur Zustimmung zu deinem freudschen Versprecher: "von daher sehe ich außerhalb des FCK keine Perspektive für den FCK [Sippel]"
DAS war nicht von mir. Aber danke für die Blumen...
emWaltersoiFritz hat geschrieben:@ scheiß fc köln: ich meinte nur Zustimmung zu deinem freudschen Versprecher: "von daher sehe ich außerhalb des FCK keine Perspektive für den FCK [Sippel]"
DAS war nicht von mir. Aber danke für die Blumen...
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
schaalfck hat geschrieben:Wenn Sippel geht dann kotz ich aber persönlich vor die Geschäftsstelle des FCK´s
1. ein super Keeper,riesiges Talent
2. eine absolute Identifikationsfigur für Verein und Region
3. wie es scheint ein super Typ
von daher...
rehabilitieren und ne neue Chance für die nächste Saison geben und evtl noch ein Spiel diese
Für was soll er rehabilitiert werden? Trapp hat seine Chance genutzt und weist nach, dass er Sippel auf der Linie ebenbürtig und im Strafraum um Längen überlegen ist.
Sippel wird hier nicht mehr spielen, solange Trapp da ist, da leg ich mich fest. Er ist mit Sicherheit ein super Typ, aber was bringt das, wenn ein anderer besser ist? Außerdem würde ich mal frech behaupten, dass auch Trapp ein super Typ ist.
Wid wohl nicht mehr lange dauern bis er in Berlin unterschreibt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Sippel sofort verkaufen, falls es Anfragen geben sollte. Höher steigt der Marktwert nicht mehr. Noch sind die Eindrücke frisch, wenn auch nicht ganz ungetrübt nach einer eher durchwachsenen Saison und das Torhüterkarussell beginnt sich gerade erst zu drehen. Sitzt er ersteinmal ein Jahr lang unzufrieden bei uns auf der Bank behält das alte Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn " recht - und der Marktwert purzelt wieder in den Keller.
Nur auf der Torwartposition können wir uns den seltenen Luxus erlauben, einen Spieler ökonomisch gewinnbringend abzugeben, ohne dabei einen sportlichen Verlust zu erleiden. Nur dort besitzen wir Qualität im Überfluß. Gerrys Speckgürtel für die schweren Zeiten.
Sippel abzugeben, wäre wohl für alle Beteiligten das Beste. An Trapp kommt er momentan einfach nicht vorbei. Ich bezweifle auch, dass sich das nochmal ändern wird. Die Chancen sich nochmal weiter zu entwickeln sind für ihn woanders wohl, unter den aktuellen Gesichtspunkten, auch besser.
So schade es ist, aber wir können nunmal nur einen in den Kasten stellen und mit dem sollte SK schnellsten verlängern...