Forum

Kurz und Klopp - die Trainer dieser Saison (Die Welt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Kurz und Klopp – die Trainer dieser Saison

Was vom 32. Spieltag übrig bleibt: Dortmund lässt Meistertrainer Klopp zu Recht hochleben, aber auch Lauterns stiller Held Kurz verdient höchste Anerkennung.

Am 5. Spieltag ließ sich kaum erahnen, dass die Trainer Jürgen Klopp und Marco Kurz beide diese Spielzeit etwas Großes vollbringen würden. Für den Aufsteiger war diese Klatsche nach passablem Saisonstart der Auftakt einer beängstigenden Serie von fünf Niederlagen in Folge, und mancher Beobachter fragte sich, ob der BVB wirklich so gut oder nicht vielmehr der FCK so schlecht war

Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... aison.html
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2011, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link eingefügt, danke fürs Einstellen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz

scheiss fc köln hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:Kurz und Klopp – die Trainer dieser Saison

...

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... aison.html

Danke Dir. Habe gerade mit einem Kollegen gequatscht und vergessen die Quelle hinzuzufügen
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:... Habe gerade mit einem Kollegen gequatscht und vergessen...
Fritzl, hier, wo wir ganz unter uns sind, darfst Du gerne zugeben, dass Du der rattenscharfen neuen Kollegin aus'm Nachbarbüro uff de' Arsch geguggt hast, als sie im Mini und uff hohe Hackis an Deinem Büro vorbeidackelte - und Dir deswegen die Quellenangabe durchgerutscht ist...

:love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kurz und Klopp sind die Trainer der Saison...

... in genau dieser Reihenfolge!
emWaltersoiFritz

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:... Habe gerade mit einem Kollegen gequatscht und vergessen...
Fritzl, hier, wo wir ganz unter uns sind, darfst Du gerne zugeben, dass Du der rattenscharfen neuen Kollegin aus'm Nachbarbüro uff de' Arsch geguggt hast, als sie im Mini und uff hohe Hackis an Deinem Büro vorbeidackelte - und Dir deswegen die Quellenangabe durchgerutscht ist...

schön wärs - war nur ein Kollege - zudem noch Bayern Fan - und schön ist anders
Lestat
Beitrag von Lestat »

Kurz gehört definitiv zu den Trainern der Saison.
Mit diesem Kader und unter diesen wirtschaftlichen Bedienungen bereits 2 Spieltage vor dem Ende 40 Punkte geholt zu haben ist eine echte Leistung die mancher "Startrainer" vielleicht nicht hin bekommen hätte. Kurz hat einen echt guten Job gemacht in seinem ersten Jahr als Trainer in Liga 1 und hat da mit Sicherheit auch das ein oder andere noch gelernt und an Erfahrung gesammelt. Seit gefühlten Ewigkeiten wird ein Trainer beim FCK seine 3. Spielzeit in Folge in Amt und Würden antreten (wenn nicht noch was ganz bescheuertes passiert). Hatte im Sommer 2009 auch nicht jeder geglaubt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schöne Parallele. Die Presse soll mal schön langsam machen. Mit Marco Kurz haben wir schließlich noch ne Menge Ziele vor der Brust! :D
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Man überlege was in dieser und auch letzter Saison möglich gewesen wäre, wenn wir nicht so einen "Nichtskönner" wie MK als Trainer gehabt hätten :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Schönheim hat geschrieben:Man überlege was in dieser und auch letzter Saison möglich gewesen wäre, wenn wir nicht so einen "Nichtskönner" wie MK als Trainer gehabt hätten :wink:
Klar mein Rasen wäre in besserem Zustand :D

MK hat einen super Job gemacht, weiter so.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

schön wärs - war nur ein Kollege - zudem noch Bayern Fan - und schön ist anders
Ohh Mann Fritzl, das ist ja ekelhaft. Hättste es doch einfach so stehen lassen :?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Lestat hat geschrieben:... Seit gefühlten Ewigkeiten wird ein Trainer beim FCK seine 3. Spielzeit in Folge in Amt und Würden antreten (wenn nicht noch was ganz bescheuertes passiert). Hatte im Sommer 2009 auch nicht jeder geglaubt.
Seit König Otto, oder? (19. Juli 1996 bis 1. Oktober 2000)
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich bin mir nicht so sicher, ob das ein Kompliment ist, mit Klopp in einen Topf geschmissen zu werden. 8-)
Und an alle die jetzt dem Marco Kurz zujubeln, ihr solltet eure Statement nach dem Spiel gegen Hannover oder Hamburg nochmal lesen, eure Kommentare auf die Aussage von Kuntz, der Marco Kurz öffentlich eine Jobgarantie (unter Vorbehalt) ausstellen musste, um den Druck zu nehmen, bevor öffentlich wird, das auch ihr zu der Meinungsfraktion Semana Santa gehört.

Da Marco einer der nur 6 Trainer ist, die die Saison bei ihrem Verein überlebt haben und in der nächsten Saison wohl noch den heutigen Club trainieren, ist die Auswahl nicht so groß. Die M05-Tucke schließe ich aus, da bleiben nur noch Slomka und Hecking oder Marco Kurz und Schaaf.
Da der Bremer eigentlich am Saisonziel voll vorbeisegelte, bleibt die Wahl für die positive Überraschung der Saison und da ist Kurz der einzige Neuling.
Hasta la Victoria - siempre!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Mac41 hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, ob das ein Kompliment ist, mit Klopp in einen Topf geschmissen zu werden. 8-)
Und an alle die jetzt dem Marco Kurz zujubeln, ihr solltet eure Statement nach dem Spiel gegen Hannover oder Hamburg nochmal lesen, eure Kommentare auf die Aussage von Kuntz, der Marco Kurz öffentlich eine Jobgarantie (unter Vorbehalt) ausstellen musste, um den Druck zu nehmen, bevor öffentlich wird, das auch ihr zu der Meinungsfraktion Semana Santa gehört.

Da Marco einer der nur 6 Trainer ist, die die Saison bei ihrem Verein überlebt haben und in der nächsten Saison wohl noch den heutigen Club trainieren, ist die Auswahl nicht so groß. (...)
exakt! was das mit den usern angeht: die, die am meisten und heftigsten kritisieren sind auch die, die später am lautesten jubeln. kann man auf jedes thema hier beziehen, wohl leider auch in zukunft..

sehe es auch genauso, dass die auswahl zum trainer der saison sehr begrenzt war dieses jahr und deshalb sicher nicht so aussagekräftig ist wie in anderen jahren. aber trotzdem freut es mich sehr für marco kurz! zum einen trifft die wahl den trainer eines clubs, der (aktuell) im niemandsland der liga steht. einen meistertrainer hat man schnell gekührt.

zum anderen freut mich die öffentliche wahrnehmung seiner sehr guten arbeit wahnsinnig für ihn! er lebt seit seinem amsantritt unseren verein mit haut und haaren und wollte immer das optimum für den fck, teils auch mit unpopulären entscheidungen (sippel, amedick), die ihm (so schätze ich ihn ein) extrem schwer gefallen sind. auch davor kann ich nur den hut ziehen!

aber ich kann nur sehr schwer ähnlichkeiten zwischen kurz und klopp sehen. okay, beide trainieren in kapuzenpullis einen traditionsverein und holen aus ihren möglichkeiten das maximale heraus. das wars aber auch schon. während klopp bei jeder gelegenheit den pausenclown gibt, sich gerne mit matze knop (eine der in meinen augen unnötigsten erscheinungen im deutschen fußball der letzten jahre) umgibt und jedes werbeangebot, sei es noch so dämlich (tapetenkleister !?!) annimmt, macht marco kurz einfach nur seinen job: den 1.FC Kaiserslautern trainieren. und das sehr gut!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, ob das ein Kompliment ist, mit Klopp in einen Topf geschmissen zu werden. 8-) ...
Wenn man von der charakterlichen Differenz mal absieht auf jeden Fall. Bei allem fehlenden Respekt, Klopp hat diese Saison großes bewirkt auf das jeder Fussballfan stolz sein kann.
Schon allein Heynckes bei seiner Gratulation war es wert den Titel nach Dortmund gehen zu sehen.
Es gibt immer was zu lachen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

die Kurz raus Schreiberlinge werden spätestens Anfang der nächsten Saison wieder aus ihren Kellerlöchern hervorkrabbeln
und auch bei den Spielern alte und neue Zielscheiben finden.
Wenn wir nicht gerade einen Durchmarsch starten...
Ausserdem ist das ja doch nur ein Artikel in der Welt und nicht ne offizielle Wahl zum Trainer des Jahres ..... :?:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ flammendes inferno

Was bin ich immer noch froh, dass Stefan Kuntz damals Milan Sasic gefeuert hatte, wenn auch leider mit zeitlicher Verzögerung, und dieser uns nicht noch mehr Zeit in unserer Entwicklung stehlen konnte. Wo ständen wir jetzt, wenn SK nicht endlich die Reißleine gezogen hätte?

Da gab es so einige, die in MS den Messias gesehen hatten. Lang ist's her.... Gelle. :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ flammendes Inferno

Alter Optimist,
ich könnte Dir ganz fix ein Szenario für das kommende Wochenende skizzieren, welches die Kurz raus-Rufer spätestens Samstag, um ca. 17.20 Uhr auf den Plan ruft. Ich lasse es aber, da ich zum einen vom Gegenteil überzeugt bin, und zum anderen meine Überzeugung nicht durch ein schlechtes Omen irritieren möchte. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Wir spielen eh 1:1 in WOB. Und selbst mein Allzeitoptimist-Kollege was die Eintracht betrifft redet vom direkten und verdienten Abstieg der SGE in Richtung 2.Liga.
Er geht davon aus, dass sie 1:1 gegen den FC kicken und in Dortmund kein Land sehen. Gleichzeitig gewinnt Gladbach auf jeden Fall das Spiel gegen BMG und fertig ist die Suppe.

Eintracht ole... nach den Vorfällen der Hinrunde/Rückrunde gegen uns und dem letzten Spieltag muss ich singen: "Drum sagen wir: ...."
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Satanische Ferse hat geschrieben:... Wo ständen wir jetzt, wenn SK nicht endlich die Reißleine gezogen hätte?
...
Im Pokalfinale! :D
Paul

Beitrag von Paul »

m4d hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Gleichzeitig gewinnt Gladbach auf jeden Fall das Spiel gegen BMG und fertig ist die Suppe.
Wenn sie gegen sich selbst gewinnen, dann steigen sie ab. :(
BMG = Breisgau Mittelfeld Gekicke

Mitdenken, Leute... :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
gringno

Beitrag von gringno »

Ja. Für MK dürfte der Job auch etwas ganz Besonderes sein. Wo kann er sonst in solcher Ruhe so langfristig orientiert arbeiten?

Ich finde es hervorragend, dass er auch gerade keinen Stallgeruch, sondern auch einmal mit dem Auge "von außen" drauf schauen kann, dabei aber von Stefan Kuntz in Schutz genommen werden kann. Beide zusammen bilden einfach das optimale Team.

Ich hoffe, er führt uns weiter Schritt für Schritt nach oben. Auch bei Rückschritten dürfen wir keine Panik haben. Vergessen wir nicht, dass ein Trainerwechsel am Ende einfach nur geld kostet.

Im nächsten Jahr geht es wieder nur gegen den Abstieg, das ist klar. In diesem Jahr hat man gesehen, dass die Kritik auch auf Platz 17 nicht zu laut wurde. Das sollte so bleiben. ich habe einfach nie darüber nachgedacht, ob er auch der Richtige ist. Das habe ich eigentlich seit Friedel Rausch in seinen guten Tagen bei uns nicht mehr gehabt.

Also das Modell Schaaf könnte er bei uns gerne auch haben. Jahrelange Kontinuität. Auch wenn es bis 2015 gegen den Abstieg geht . . .
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Glaube nicht, dass Kurz sich soooo schnell vom FCK trennt.
Da wächst etwas zusammen........könnte einer wie Schaaf werden.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

gringno hat geschrieben:Also das Modell Schaaf könnte er bei uns gerne auch haben. Jahrelange Kontinuität. Auch wenn es bis 2015 gegen den Abstieg geht . . .
Solange es bis 2015 (und länger) gut läuft und wir immer so oberhalb des Relegationsplatzes rumeiern, könnte das möglich sein. Aber wie ruhig wird es bleiben, wenn wir mal richtig unten drin hängen? Das haben wir diese Saison ja kaum wirklich erlebt, und schau mal, was teilweise hier schon los ist nach einer (!) Niederlage z.B. gegen Nürnberg. Bin gespannt, wieviele dann noch hinter dem Modell Schaaf stehen, und wie groß dann der Druck wird...
29
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Hellboy:
das gute ist aber, dass stefan kuntz entscheidet und nicht die nach niederlagen nicht ganz rational denkende mehrheit bei dbb :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:das gute ist aber, dass stefan kuntz entscheidet und nicht die nach niederlagen nicht ganz rational denkende mehrheit bei dbb :wink:
Ach was. Stephan ist so close an der Basis, wenn die ersten mit "Kurz-Raus"-Plakaten werfen und die Trainerbank bespucken, bekommt Kurz ne spontane Bauchmuskelzerrung und wird auf immer von Kuntz beurlaubt. :wink:
29
Antworten