Forum

Tobias Sippel zu Hertha BSC Berlin? (bild.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Unterer Abschnitt.

Neu im Bundesliga-Torwart-Roulette ist jetzt auch Lauterns Tobias Sippel (23), dessen Nummer-1-Status gefährdet ist. Hertha soll sich über ihn informiert haben. Haken: Sippel kostet Ablöse.

Link: http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Auf dem Karusell fahren alle gleich schnell.
Die Zeit der Spekulatius beginn etwas früh, da sind doch noch Entscheidungen offen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Auf dem Karusell fahren alle gleich schnell.
Die Zeit der Spekulatius beginn etwas früh, da sind doch noch Entscheidungen offen.
Die zeit des Spekulatius begann schon vor Wochen - selbst mit der Eintracht soll er laut dem Lautrer Buschfunk schon verhandelt haben.
Eins sollte sicher sein: Als Nummer 2 wird er niemals bleiben.
Trapp ist z.zt einfach ne Bank - dennoch sollte man bei aller berechtigten (Leistungs)Kritik bei Sippel mal 2-3 Jahre zurückdenken. Dieses "Außer Sippel könnt ihr alle gehen" kam nicht von ungefähr - der Junge ist ein starker Torhüter, der im Moment von einem noch stärkeren überholt wurde.
I solemnly swear that I am up to no good.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Grundsätzlich könnte man sich beim FCK glücklich schätzen, mit Sippel und Trapp über zwei hervorragende keeper zu verfügen. Aber in dem jungen Alter ist es einfach extrem wichtig auch zu spielen. Einerseits sehr schade, würde man eine solche Identifikationsfigur verlieren, andererseits ist es aus Sicht des Spielers wenig zufriedenstellend, auf der Bank zu sitzen. Wenn die Bayern das Torhüterkarussell in Fahrt bringen, werden wir ja sehen, was das dann nach sich zieht.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Dass Sippel geht, ist doch im Grunde schon beschlossen. So sehr er am FCK hängt und wir im Grunde auch an ihm als Identifikationsfigur, so wenig macht es sportlich gesehen Sinn, sich beim FCK auf die Bank zu setzen.

Und es glaubt ja wohl niemand mehr dran, dass er Trapp nochmal ablösen wird!?

Aus FCK-Sicht hoffen wir jetzt auf ein gutes Ablöseangebot und dann würd ich schnell, schnell, schnell mit Trapp verlängern! Für eine gute Nummer 2 wird Gerry schon sorgen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Trapp ist der Junge der Stunde
und der Mann der Zukunft.

Jetzt muss er darum gehen möglichst viel Kohle für Sippel zu bekommen.
Auch das ist Teil des Geschäftes Profifussball.
barbara

Beitrag von barbara »

Wenn, Tobias geht alles gute. :teufel2:
curthi

Beitrag von curthi »

Also zur Hertha wird er sicherlich nicht gehen. Glaube nicht das Hertha 1-2 Millionen Ablöse zahlt wo soviel ablösefreie Torhüter auf dem Markt sind. Ich schätze Kraft, mit dem die Verhandlungen auch schon ziemlich weit sein sollen, auch stärker ein als Tobi.
Albesser
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Albesser »

Kann mir kaum vorstellen das Sippel hier bleibt. Gegen Trapp hat er keine Chance.
Schön ist es zu wissen das er nicht umsonst geht & wir noch etwas Ablöse bekommen :-)

Trotzdem Danke für Alles !
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

2 MIO + X
Aus Scheisse Gold machen :lol:
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

Kann mir auch nicht vorstellen, dass "de David Beckham vunn de Palz" bleibt, wenn er nur Nummer 2 bleibt. Ich bin sehr gespannt, welche Vereine sich um ihn bemühen werden (Hertha ist doch schon einmal eine gute Adresse!), also wie er von "extern" eingeschätzt wird.

Ich war ehrlich gesagt sehr erleichtert, als Kevin Nr. 1 geworden ist. Denn ich hielt ihn so vom Bauchgefühl her (insbes. Größe, Ausstrahlung, auch U-21 Nationaltorwart wie Tobi) für "perspektivisch" etwas besser als Tobi und hatte zuvor Sorge, dass Kevin am Ende der Saison gehen würde, wenn er Nr. 2 geblieben wäre.
Es scheint ja auch bereits ein weiteres sehr junges Talent in Gerry's Flugschule heranzureifen, wie ich in einem dbb-Forum mal gelesen habe...

Ich stimme aber zu, Tobi identfiziert sich zu 100% mit dem FCK und deshalb tut es mir für ihn sehr leid, dass er zumindest jetzt in der zweiten Reihe steht und wohl keine Perspektive hat, dass sich das ändert. Auch wenn Kevin nach meiner Meinung im letzten Spiel nicht immer so sicher war, hat andererseits tolle Reflexe gezeigt und zweimal super geklärt.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Lautrer Jung hat geschrieben:2 MIO + X
Wer zahlt 2Mio+x, wenn Leute wie der Kraft ablösefrei zu haben sind?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Allgäuteufel hat geschrieben:
Na, dem Kraft wird man auch noch was "zustecken" müssen. Und ernsthaft: Sippel hat in der 1. und 2. Bundesliga erheblich mehr auf sich aufmerksam machen können, als Kraft in 12 Bundesligaspielen, und keiner handvoll CL-Auftritte. Ich denke, trotz einem bisher sehr guten Trapp, sollte man Sippel auch nicht unterbewerten und deklassieren. Der war nicht zu Unrecht vor der WM als Nummer 4 im Kreis der Nationalmannschaft, und ist durchaus ein ziemlich guter Torhüter. Potential ist vorhanden, und in seinem Alter hat er auch noch die Zeit das auszuschöpfen.

Und ausserdem ist er ja auch noch nicht weg. Genauso wie Bugera noch nicht weg ist. Die Abgesänge können wir noch früh genug anstimmen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sollte er gehen, vielen Dank für alles. Vor allem vielen Dank dafür, dass man Dich 2007/08, in der beschissensten FCK-Saison aller Zeiten, in Hoffenheim ins kalte Wasser geworfen hat und Du es allen gezeigt hast.
Und dafür, dass Du in der Saison als Erster den Vertrag auch für die 3. Liga unterzeichnet hast...

Schade, wenn Du gehen solltest, aber es macht im Moment keinen Sinn zu bleiben. Kevin Trapp sehe ich auch etwas stärker, alleine die Strafraumbeherrschung spricht für ihn.... Wie gesagt, wenn, alles Gute und Danke...

Wenn nicht, schön das Du bleibst.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

Ich hoffe er nimmt den Konkurrenzkampf an und bleibt mind. noch eine sasion...
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Allgäuteufel hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:2 MIO + X
Die, die Kraft nicht bekommen werden. :wink:
Fromlowitz ist ja als Ersatz von Neuer bei Bayern im Gespräch (Quelle: Magazin Insider) da bleiben nicht mehr viele günstige Optionen übrig. Nehmen wir mal an Schalke holt den Zieler von Hannover, Hannover holt sich den Fährmann von Frankfurt und die Eintracht holt sich den Sippel. Alles natürlich rein Hypothetisch.
I solemnly swear that I am up to no good.
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

Danke Für alles!!!!! falls er gehen sollte.

Und wenn er geht isser glaub ich der Erste TW der seit langem geld in die kassen bringt.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
Anima

Beitrag von Anima »

Mal ganz abgesehen davon das Kevin Trapp aktuell gut hält, hat Tobias Sippel doch nicht umsonst seinen Vertrag vor kurzem erst verlängert, um sich dann, nach ein paar Spielen auf der Bank, einen neuen Verein zu suchen. Den Atem von Kevin muss er doch unlängst gespürt haben, der wurde doch nicht von heute auf morgen so stark. Daher weiss er doch das der Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition hart ist.

Man hat doch gesehen wie schnell das ging...Tobi war krank und Kevin hat ihn dann ganz gut vertreten, sogar so gut gehalten, dass Marco Kurz ihn weiter einsetzen wollte. Wenn sich Kevin nun verletzen sollte oder krank wird, dann wird der Spieß eben wieder umgedreht, dann spielt Tobi wieder...das kann alles ganz schnell gehen.

Es stand in einer Zeitung das die Hertha unter Umständen Interesse hat und nicht das der Spieler seinen Abschied vorbereitet. Jetzt davon zu sprechen das man Tobi alles Gute wünscht, wenn er den Verein verlässt find´ ich persönlich sehr merkwürdig, ohne jemanden hier angreifen zu wollen, es liest sich eben eigenartig.

Tobi soll weiter hart trainieren und seine Strafraumbeherrschung verbessern, dann werden im Sommer die Karten neu gemischt. So oder so macht einen die Konkurrenz nur stärker...wenn man das denn will.

Daher...Arsch zusammen reissen und hart trainieren...und wir können uns glücklich schätzen 2 starke Torhüter zu haben...
Ein Ring Sie zu knechten...
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

@Anima:
Da ist oftmals der Wunsch Vater des Gedankens.Transfereinnahmen erzielen wäre ein gerne gesehenes Zubrot für den Verein und auf der TW-Position haben wir den größten sportlichen Spielraum, wobei ich es gerne sehen würde wenn beide blieben.
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

Verkaufen verkaufen an den der am meisten bezahlt wenn er dieses jahr nicht geht dann spielt er irgentwann in der 2.liga wo er auch hin gehört absolut kein bundesliga-format das sage ich schon immer.
und zu trapp der wechsel war beschlossene sache sippel war nicht so krank wie gesagt worden ist das aus sicherer quelle :teufel2:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

es ist schon irgendwie verrückt. noch vor einem guten monat wären die meisten von uns sicher der ohnmacht nahe gewesen, wenn man über sippels baldigen abschied spekuliert hätte... :wink:
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

fck ulli hat geschrieben:Verkaufen verkaufen an den der am meisten bezahlt wenn er dieses jahr nicht geht dann spielt er irgentwann in der 2.liga wo er auch hin gehört absolut kein bundesliga-format das sage ich schon immer.
ja du bist der größte das sieht man schon an deinen tollen geistreichen beiträgen bei denen du auf groß- und kleinschreibung sowie satzzeichensetzung verzichtest echt super aber die lesbarkeit deiner beiträge dürfte offensichtlich noch das geringste problem sein.

Leute gibt's ... :nachdenklich:
Betze!
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

Ballkontakt hat geschrieben:
fck ulli hat geschrieben:Verkaufen verkaufen an den der am meisten bezahlt wenn er dieses jahr nicht geht dann spielt er irgentwann in der 2.liga wo er auch hin gehört absolut kein bundesliga-format das sage ich schon immer.
ja du bist der größte das sieht man schon an deinen tollen geistreichen beiträgen bei denen du auf groß- und kleinschreibung sowie satzzeichensetzung verzichtest echt super aber die lesbarkeit deiner beiträge dürfte offensichtlich noch das geringste problem sein.

Leute gibt's ... :nachdenklich:
das sagt der wo auch nur kleinschreibt und einen punkt setzt man hast du probleme lass mal deine hirnströme messen sas helft dir :D :lol:
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

fck ulli hat geschrieben: das sagt der wo auch nur kleinschreibt und einen punkt setzt man hast du probleme lass mal deine hirnströme messen sas helft dir :D :lol:
Autsch! Er merkt es tatsächlich nicht. Aber davon hätte ich ausgehen müssen. Mein Fehler.
Betze!
mosie17

Beitrag von mosie17 »

hoffe er bleibt..! :teufel2: - auch wenn wir dank ehrmann ja sowieso immer genung gute torhüter haben :teufel2:
Antworten