Forum

4:0 in Wilhelmshaven - FCK erreicht 2. Pokalrunde (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Freue mich auch schon tierisch auf Montag...Und bin sehr gespannt wie die Mannschaft dann auftreten wird (von der Leistung her) und wer nun spielen wird im Tor, oder wer Kapitän wird...
Ich unterstüze die Mannschaft von der 1. min - bis zur letzten!!! Die müssen Gänsehaut kriegen wenn sie und hören und sehen, denn das gibt ihnen zu 100% noch einen Kick mehr sich rein zu hengen!!!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Campi82
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Campi82 »

Marky hat geschrieben:...übrigens der Einzug in die zweite Runde bringt dem FCK rund 115.000 Euro - der DFB-Pokal ist derzeit gerade für Vereine wie uns immens lukrativ. Hoffe wir halten noch ein paar Runden durch...
Woher hast du die Zahl? bzw. wie sicher ist diese?
Gibt es hierzu eine Staffelung die man irgendwo einsehen kann oder sowas in der Art?
Marky

Beitrag von Marky »

Campi82 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...übrigens der Einzug in die zweite Runde bringt dem FCK rund 115.000 Euro - der DFB-Pokal ist derzeit gerade für Vereine wie uns immens lukrativ. Hoffe wir halten noch ein paar Runden durch...
Woher hast du die Zahl? bzw. wie sicher ist diese?
Gibt es hierzu eine Staffelung die man irgendwo einsehen kann oder sowas in der Art?
Aktueller Montags-kicker, Seite 20.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

wie schon gesagt, überwintern wäre wichtig...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Am besten wäre jetzt ein Heimspiel,egal gegen wen...25.000 Zuschauer sollten dann aber drin sein :)
Thomas
Beitrag von Thomas »

OWL-Teufel hat geschrieben:Heimspiel,egal gegen wen...25.000 Zuschauer sollten dann aber drin sein :)
Unwahrscheinlich, wenn nicht grade ein absoluter Knaller-Gegner kommt... Die Zuschauerzahlen von ein paar unserer letzten Pokal-Heimspiele:

Mainz 2005: 36.000 (davon 6.000 Mainzer, Fassungsvermögen 48.000!)
Schalke 2004: 22.000 (!)
Bremen 2003: 28.000 (Halbfinale!)

Sogar 2002 im Viertelfinale gegen Bayern wars nicht ausverkauft, im gleichen Jahr gegen Freiburg kamen nur 16.000.

Aber trotzdem wäre ich ebenfalls für ein Heimspiel gegen einen lösbaren Gegner. Vielleicht Frankfurt oder Karlsruhe?!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
HELLSTROEM08/15

Beitrag von HELLSTROEM08/15 »

aber gegen mainz war die west auch nur zur hälfte offen, oder?
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ich glaube wenn ein guter Erstligist kommt würde es voll werden. Je nach Uhrzeit. Wir sind doch jetzt schon das 2. Jahr in Liga2 und jeder wäre doch nochmal froh "BuLi Fußball" zu sehen. Also wenn nicht Cottbus (ach geht ja nicht mehr) oder Wolfsburg kommen. Wäre schon was drin mit den Zuschauerzahlen. Die Uhrzeit spielt dann natürlich auch ne Rolle das Spiel gegen Schalke war damals glaub ich unter der Woche um 18:00 Uhr. Wenn wir heute Schalke zur Prime-time bekämen wären locker 30.000 da.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Thomas hat geschrieben:Mainz 2005: 36.000 (davon 6.000 Mainzer, Fassungsvermögen 48.000!)
Schalke 2004: 22.000 (!)
Bremen 2003: 28.000 (Halbfinale!)

Sogar 2002 im Viertelfinale gegen Bayern wars nicht ausverkauft, im gleichen Jahr gegen Freiburg kamen nur 16.000.

Aber trotzdem wäre ich ebenfalls für ein Heimspiel gegen einen lösbaren Gegner. Vielleicht Frankfurt oder Karlsruhe?!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,gelle :D

Man muss ja auch den Gesamtverlauf der jeweiligen Saisons sehen!Vielleicht schafft es das junge Team ja,bis Ende Oktober,wenn die 2.Runde ausgespielt wird,eine Euphorie zu entfachen...dann halte ich eine passable Zuschauerzahl für durchaus denkbar,vor allem dann,wenn ein Bundesligist aufkreuzt!

Also am Sonntag die Daumen drücken :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

HELLSTROEM08/15 hat geschrieben:aber gegen mainz war die west auch nur zur hälfte offen, oder?
Jep, aber durch den Oberrang sind ja (was die Kapazität angeht) kaum neue Plätze dazu gekommen, die Fans in der Westkurve haben einfach mehr Platz bekommen. Aber jetzt wo Du es sagst, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die Kapazität damals wirklich die vollen 48.000 betragen hat... auf jeden Fall wars nicht ausverkauft ;)

EDIT: Das Spiel gegen Schalke war damals um 19 Uhr, denke später wird meistens nur das Live-Spiel angepfiffen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

war beim mainzspiel nicht noch umbau auf der west, sprich die sitze mussten noch rein, oder?
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Ewald hat geschrieben:der flutlichtbericht kann hier angesehen werden

http://www.fck-videopage.de.ki/
schade die seite gibt es nicht mehr . Und der youtube link hier im thread geht auch nicht mehr. Hat jemand noch irgend eine zusammenfassung des pokal spiels gegen wilhelmshaven ?
Jonas

Beitrag von Jonas »

TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Jonas hat geschrieben:Guck mal hier:
http://forum.fckr.de/fckr-de/downloads- ... helmshaven
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
obwohl ich angemeldet bin .Is das eine Video Zusammenfassung ? Wo haste denn das gefunden ... ^^ . Kann das jemand für mich mal irgendwo hochladen ?
Jonas

Beitrag von Jonas »

Das ist die Original Zusammenfassung vom ZDF. Irgendwie stimmt was auf der Seite nicht - Ich konnte den Link auch nicht direkt aufrufen. Machs halt über die Suchfunktion und geb "Wilhelmshaven" ein... dann solltest du es downloaden können ;)
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Ich weis das es das Wilhelmshaven spiel dort mal gab . Bei den Downloads werden 3 Seiten angezeigt aber man kommt nicht weiter als bis Seite 1 . Bei mir geht echt garnix . Ich hab irgendwie keine rechte dort im forum (liegt vielleicht daran das ich keinen aktivierungscode bekomme) . Kannst du mir den genauen download link mal geben ? Wäre echt nett von dir !!!
Edit :
Hab es danke !
Antworten