Altmeister hat geschrieben:Toi, toi, toi, mein Lieber. Hoffe für Dich, dass es sich "nur" um eine Protrusio, nicht um einen Prolaps handelt (was sich "in der Röhre" hervorragend abklären lässt).
Ja klar, nur ist selbst bei einem prolaps ja noch die Frage, wie ausgeprägt der Vorfall ist. OP ist keineswegs immer die Lösung, auch wenn manche Orthopäden dann keine andere Lösung zu kennen scheinen. Da hilft es dann u. U. schon sehr weiter, wenn man mal noch was anderes probiert.
Meine Mutter wurde auch eine Zeitlang auf Bandscheibenvorfall behandelt, sollte operiert werden. Stattdessen stellte dann ein anderer Arzt nach mehrmonatiger Behandlung fest, dass sie ne neue Hüfte (

) braucht. Nach der Hüft-OP war es dann auch erstmal gut, bevor ähnliche Schmerzen wie beim ersten Mal zurück kamen. Jetzt wollten sie sie auch noch zusätzlich an der Bandscheibe operieren. Schließlich brachte unser Chiropraktiker die Lösung. Innerhalb von wenigen Tagen war sie - und das dauerhaft - wieder schmerzfrei. Die Bandscheiben sind völlig in Ordnung.
Da gibt es eine andere Behandlungsart, Dorn-Methode genannt.
Da sind in der Regel Ärzte und diese Schirobragtiger dagegen, da ihnen dadurch ne Menge Kunden abhanden kommt (fort rennen können sie erst wieder nachdem sie mit der Dorn-Methode behandelt wurden).
Die Dorn-Methode eignet sich für unseren Steini sehr gut, da man i.d.R. während der Behandlung immer ein Bein schwingen muss (dabei kann man bestimmt bestens komponieren). In Lautre behandeln meines Wissens nach sogar drei Ärzte nach der Dorn-Methode.
Meiner Frau hat dies geholfen, sie war nach einigen Anwendungen absolut schmerzfrei, nachdem sie jahrelang alle möglichen Behandlungsmethoden ohne Erfolg über sich ergehen lassen musste.
Entgegen anders lautenden Meldungen zahlen sogar viele Krankenkassen diese Behandlung, die privaten zahlen dies sowieso.
-------
Werde morgen gegen 18.00h mit meiner Frau im Abolo einlaufen, sofern meine Frau durch OWL´s und derhonkel´s Anblick nicht allzu sehr geschockt ist (sie fährt im gleichen Zug).
Danach geht es den Berg hoch um den Verbleib in der 1.Buli zu genießen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!