Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein Vertreter soll nicht für den Kunden entscheiden,er muss ihm Wege aufzeigen.Entscheiden muss der Kunde im Endeffekt selber.

Deswegen sehe ich mich auch nicht als Verkäufer - sondern als Berater.

Denn wer gut berät,verkauft automatisch.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Denn wer gut berät,verkauft automatisch.
Amen.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sofern das Produkt stimmt.

Ich hab, als ich meine Rentenversicherung abgeschlossen hab, die Vertreter erst mal getestet.

Ich: "Bevor sie anfangen, unter 8% Rendite im Jahr brauchen sie nicht auszupacken".....

Wenn er auspacken wollte, hab ich ihn vor die Tür gesetzt.

Einer hat gemeint, dann würde er gleich wieder gehen, das könne er mir nicht versprechen. DER kam zum Abschluß.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir kriegen hier immer so lustige Faxe ins Büro - die versprechen bis zu 80% Rendite auf indonesische Bananenpflücker-Aktien oder so :lol:

DAS nenne ich solide!

Grundsatz ist eh,dass man niemals etwas versprechen sollte,was man nicht halten kann.
Scotland
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Scotland »

Tach auch,

ich bin noch auf der Suche nach einer Karte für Wolfsburg. Sollte einer von Euch was mitbekommen oder noch ne Karte über haben...

Danke! :)

Himmel, lass Freitag werden!
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Pik Sieben hat geschrieben:...überhaupt eine BU Sinn macht. Oder ob ich nicht sinnvoller einen Sparvertrag mit dem Geld mache (damit würde es, falls ich hoffentlich gesund bleibe, mir wenigstens erhalten bleiben).
Tja, das ist natürlich die Krux.

Man möchte sich versichert wissen, aber bei Nichteintritt des Versicherungsfalls sein Geld zurück. Bei aller Ablehnung zu manchem Gebahren in dieser Branche: Dieser Versicherungstyp ist nicht von dieser Welt. Davon könnte kein einziger Versicherer leben.

Wenn man sich ausrechnet, was eine BU so kostet und was sie im schlimmsten Fall leisten muss, ist das niemals mit nem Sparplan aufzufangen. Wenn nichts passiert (was wir immer alle hoffen wollen), hat natürlich die Versicherung gut verdient. Aber das sei denen dann auch gegönnt :-) Für ein paar Jahre ist ein Sparplan vielleicht hilfreich - die "Idee" von OWL klingt vernünftig.

Ich hatte immer den Gedanken: bevor meine BU richtig teuer wird, kündige ich halt, falls ich bis dahin noch bei guter Gesundheit bin - also das Risiko einigermaßen gering abzuschätzen ist.
Aber jetzt hab ich ja wie gesagt eh keine mehr. Mein Makler hat mich zwar sehr deutlich auf die Risiken gerade auch mit jetzigem Hausbau hingewiesen, aber meine Entscheidung steht.

Aber zurück zum wichtigen Thema Gebäudeversicherung:
Was habt ihr da so für Leistungen in euren Verträgen und welche eben nicht weil vermutlich unnötig?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Scotland hat geschrieben:Tach auch,...
Himmel, lass Freitag werden!
Oha, hoher Besuch..... :D :cloudseven:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben: Aber zurück zum wichtigen Thema Gebäudeversicherung:
Was habt ihr da so für Leistungen in euren Verträgen und welche eben nicht weil vermutlich unnötig?
Wie gesagt:

Bei unserem Haus habe ich die Grundrisiken Feuer,Leitungswasser und Sturm plus Elementarschäden.

Wo man auch noch drauf achten sollte: Manchmal macht es Sinn,Zuleitungs- und Ableitungsrohre gegen Extrabeitrag zu versichern,und zwar auf und ggfs. sogar außerhalb des Grundstücks.Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich,bis wohin diese oder halt der Eigentümer die Gefahr dafür trägt.
Westkurvenveteran

Auf alle Fälle, OWL. Wenn dir die Scheisse aus dem Kanal zum Klo reinkommt, wärst du froh, eine Klappe dort zu haben, und versichert zu sein.....
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich kann nun doch nach Wolfsburg und brauche auch eine Karte. Falls als jemand etwas hört - ich wäre hocherfreut.

So, und zurück an die Arbeit.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben: Wo man auch noch drauf achten sollte: Manchmal macht es Sinn,Zuleitungs- und Ableitungsrohre gegen Extrabeitrag zu versichern,und zwar auf und ggfs. sogar außerhalb des Grundstücks.Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich,bis wohin diese oder halt der Eigentümer die Gefahr dafür trägt.
D.h. ich rufe am besten bei der Gemeinde an und erfrage die Rechtslage?

Ist bei einem Neubau, wo Zu- und Ableitungen neu sind, eine solche Versicherung anzuraten? Was WKV sagt ist ja wohl der nächste Schritt und damit ein anderer Versciherungsfall, oder? Bei mir geht es ja drum, ob ich die Rohre versichere, nicht deren falsches Gefälle oder die fehlende Rückstauklappe mit seinen Folgen, oder?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So wie du das schilderst,geht das schon wieder in den Bereich Haftungsrecht.

Und wenn durch Rückstau das Wasser und Abwasser in den Leitungen zurückdrängt,ist im Normalfall Starkregen im Spiel,das wäre ein Fall für die Elementarschaden-Versicherung.Oder es handelt sich um eine Verstopfung,die wiederum Bestandteil der normalen Leitungswasser-Versicherung ist.

Was ich meine: Wenn z.B. auf dem Grundstück die Frischwasserleitung vor der Wasseruhr bricht,kann es sein,dass das das Problem des Hauseigentümers ist.Bei uns ist es NOCH so,dass die Gemeinde bis zur Wasseruhr dafür zuständig ist und den Schaden somit beheben muss.Ebenso ist es mit der Abwasserleitung auf dem Grundstück oder sogar außerhalb des Grundstücks bis zum Kanal.Es kann sein,dass der Eigentümer dafür zuständig ist (das ist bei uns nämlich so).
JochenG

Beitrag von JochenG »

Zum Thema iPhone/iPad "Bewegungsprofile" hat Apple eine Pressemitteilung herausgegeben. Hier die englische Fassung. Wird wohl in den nächsten Stunden auch in Deutsch über die Spezialisten wie "Heise" (*würg*) etc. verbreitet.
http://www.apple.com/pr/library/2011/04 ... on_qa.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Zum Thema iPhone/iPad "Bewegungsprofile" hat Apple eine Pressemitteilung herausgegeben. Hier die englische Fassung. Wird wohl in den nächsten Stunden auch in Deutsch über die Spezialisten wie "Heise" (*würg*) etc. verbreitet.
http://www.apple.com/pr/library/2011/04 ... on_qa.html
So richtig befriedigend klingt das allerdings jetzt nicht. Aber immerhin besser als der letzte Ausbruch seine Steveheit.

Mich interessiert ja viel mehr wie lange es dauert bis den Sony Opfern auffällt, dass sie immernoch auf eine persönliche Info warten, dass ihre Daten im Umlauf sind und man potentiellen Kreditkartenbetrügern sechs Tage Vorsprunng gab.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Zu Architekten äussere ich mich nicht, ich will einer Sperrung entgehen...
Will Geld verdienen wollen, keine Verantwortung übernehmen und Schuld ist immer wer anders.

Die Jungs vom Bauamt sind meist gar nicht das Problem, mit den meisten kann man sogar wirklich gut reden -> wie man in den Wald hineinruft usw...
Hell

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben: Mich interessiert ja viel mehr wie lange es dauert bis den Sony Opfern auffällt, dass sie immernoch auf eine persönliche Info warten, dass ihre Daten im Umlauf sind und man potentiellen Kreditkartenbetrügern sechs Tage Vorsprunng gab.
Tja, die Nachteile der modernen Gamingwelt.. heute verstehe ich überhaupt nicht mehr, wie sich die Leute so um die Konsolen reißen können. Bei mir war nach dem N64 Schluss. Aber hey, früher hat man im Unterricht auch SNAKE gespielt, und nicht seinen Facebook-Status aktualisiert. Man, wenn man die Technik betrachtet, komm selbst ich mir alt vor :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Och ich spiele gerne und oft auf meine Xbox, gerade online hat das seinen Reiz. Aber spielemässig wird es echt immer dünner.
Westkurvenveteran

derhonkel hat geschrieben:Die Jungs vom Bauamt sind meist gar nicht das Problem, mit den meisten kann man sogar wirklich gut reden -> wie man in den Wald hineinruft usw...
Dich möchte ich hören, wenn der Chef vom Bauamt die Straßen so geplant hat, dass dein Keller der Sammelpunkt für das Oberflächenwasser der Umgebung ist.....

Oder du einen Löschwasserteich installieren sollst, weil du die Dachfläche berechnet bekommst, und nicht die versiegelte Grundfläche....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jaja, klar. Ich hab auch meine Kämpfe mit den Strategen gefochten.

Aber, glaubs mir, gegen einen Architekten in schwarzem Rollkragenpulli und Tweed-Jacket sind die Jungs Chorknaben....

Wenn wir Freitag da mal Zeit zu finden und Du mir ne Fanta ausgibst kann ich Dir mal nen paar Geschichten erzählen, da stehen dir die Haare zu Berge...
Westkurvenveteran

Ich glaub es dir, deine Fanta gibbet trotzdem......

Ich hab es ja gesehen, was hier so war. Es gibt zum normalen Architekten eine Steigerung, im Übrigen.

Der Landschaftsplaner.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Innenarchitekt.
Selten brotlosere Dummschwätzer erlebt.

Und natürlich den Klassiker: der Feng-Shui-Berater-Architekt...

Die sind richtig geil...
Westkurvenveteran

Ja, der Herr hat einen großen Zoo.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die sind Stufe 2 der Rakete. Dann kommt der Denkmalpfleger. Vor allem wenn einer im Jahre 1982 einen Termin an einem alten Bauernhaus im fränkischen Stil hat, welches in der Hinterstraße steht, aber in der Adolf - Hitler - Straße gesucht wird. :lol:
sein Name sagt alles: Kleine - Hering :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Feng Shui Berater... :lol: Tja, mit was man so Geld verdienen kann..
aber grade diese ganze Entspann-Psycho-Innere-Kraft-Scheiße zieht bei vielen ziemlich gut.. selbst wenn es darum geht, ob der Schrank jetzt an der rechten oder der linken Wand steht..

Xbox hatte ich nie, kann ich nicht mitreden. Nur ne PS. Die fand ich richtig scheiße. Aber als Kids sind wir voll auf NES abgegangen. Den hab ich übrigens heute noch samt Spielesammlung. Erstens bekommt man wunde Hände, wenn man länger als 20 Minuten spielt, und zweitens färben die "Controller" schwarz ab. :D Und wenn du mal ne 2 tägige Pause brauchst, kein Problem, lass das Ding einfach an. Oder wirf es wahlweise gegen die Wand, es ist unkaputtbar.
Westkurvenveteran

Der Gipfel ist für mich Ajurveda.

Ein Verwandter meiner Frau hat erst Geologie studiert, dann vor dem Diplom abgebrochen. Danach Lehre in der Versicherungsbranche, jetzt ist er ajuvedischer Koch.....

Omhhhhhhhhh
Antworten