Obacht!Pik Sieben hat geschrieben:... alle in einen Sack (... Versicherungsvertreter dazu) und drauf...
Hui, da wollt ich keinem zu nahe treten.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Obacht!Pik Sieben hat geschrieben:... alle in einen Sack (... Versicherungsvertreter dazu) und drauf...
Womit wir bei Themen wie Wohngebäudeversicherung und Hausrat wären.OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,manche meiner "Kollegen" tun sich halt etwas schwer,einfachste Sachverhalte für den Adressanten verständlich zu formulieren.
Noch schwerer wirds,wenn derjenige nur seine Provision im Kopf hat
Bei mir hat diese Art Mensch verschissen als es um meine erste Hausratsversicherung ging. Der wollte unbedingt, dass ich mein Schloss mit einem Extrablech sichere, weil man den Zylinder herausdrehen gekonnt hätte. Meine Frage ob es da nicht einfacher wäre die klapprigen, dünnen Glaselemente herauszuschlagen und die dünnen Holzholme einzudrücken nicht weniger aufwendig und vor allem ohne Werkzeug zu bewältigen wären.OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,manche meiner "Kollegen" tun sich halt etwas schwer,einfachste Sachverhalte für den Adressanten verständlich zu formulieren. ...
Und da geht es schon los, lieber OWL.OWL-Teufel hat geschrieben: @ Paul
Gebäude: Feuer,Leitungswasser(!!!!!!!!!!!) und Sturm,ersteres schreibt dir der Kreditgeber eh vor.Eventuell,je nach Lage,Elementarschäden (gegen z.B. Überschwemmung)
Hausrat: Grundpaket gegen Feuer,Leitungswasser,Sturm,Einbruchdiebstahl,Vandalismus und Überspannungsschäden reicht,evtl. wie oben Elementarschäden
Ja, insbesondere durch (Felix) Sturm.Paul hat geschrieben:... denke, dass Starkniederschläge in Zukunft zunehmen werden...
Und das ist die Krux. Wir haben zum Beispiel so einen Makler an der hand, der im Grunde keine schlechten Angebote liefert, wenn wir was anfragen. Aber wie unabhängig ist er wirklich? Welche Prämien bekommt er so und sind diese vereinheitlicht?Westkurvenveteran hat geschrieben: Wenn einer Ahnung davon hat, das seriös macht und wirklich beratend tätig ist, ist das ein ehrenhafter Job.
So ist das generell wenn man etwas verkaufen soll. Entweder man kann es, d.h. man erfasst den Bedarf eines Kunden, ist ehrlich und sagt ihm was für ihn in Frahe kommt und warum, oder eben nicht.Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Versicherungsbranche kämpft eben leider mit Problemen, die sie sich mit Vermittlern aufgehalst hat, die keine Ahnung von der Materie haben. DVAG ist OFT ein solcher Verein.
Wenn einer Ahnung davon hat, das seriös macht und wirklich beratend tätig ist, ist das ein ehrenhafter Job.
Das war ja auch der Grund warum ich dankend verzichtete. Das war meine erste Wohnung, ich war 20 und noch Azubi. Das wertvollste in der Bude war mein altersschwacher Fernseher, den ich auf jedem Sperrmülll wahrscheinlich höherwertig hätte ersetzen können.OWL-Teufel hat geschrieben:...
@ kepptn
Dass es Sicherungsvereinbarungen auch im normalen Hausrat-Bereich gibt,ist mir neu.Diese greifen eigentlich nur bei besonderen Wertgegenständen oder im gewerblichen Geschäftsinhalts-Bereich.
...
Du bist ja auch betzegestählt.Paul hat geschrieben:... komm mir jetzt keiner mit Burnout oder Psychischen Erkrankungen... zähle mich ... definitiv nicht zu dieser Risikogruppe...
Nein, Beamter. Liest du eigentlich nie was, das nicht annähernd zweideutig ist?Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Du bist ja auch betzegestählt.Paul hat geschrieben:... komm mir jetzt keiner mit Burnout oder Psychischen Erkrankungen... zähle mich ... definitiv nicht zu dieser Risikogruppe...