derhonkel hat geschrieben:erm, korrigiert mich sollte ich falsch liegen, aber wir haben als 12. 6 (sechs) Mannschaften hinter uns. Wir haben mit 37 Punkten 5 Punkte Vorsprung auf den Relegations- und 8 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze.
Zu Vergeben sind noch 9 Punkte... wie wahrscheinlich...nein...möglich ist es, dass ALLE hinter uns ALLE ihre Spiele gewinnen und so an uns vorbei ziehen?
Wenn wir 14. oder 15. wären, und es um 2-3 Punkte ginge, ja, dann könnte das alles möglich sein, aber so ist es doch eher unwahrscheinlich...nein...unmöglich.
Ich lege mich fest, letzten Samstag haben wir bereits den Klassenerhalt fest gemacht, auch wenn natürlich rechnerisch noch was geht.
Nichts desto weniger trotz gewinnen wir natürlich am Freitag gegen Pauli. Fertich.
Zugegebenermaßen es müsste schon vieles passieren. Ich würde d in Prozente ausgedrückt sagen. Die Wahrscheinlichkeit mit 40 Punkten abzusteigen bzw. den Relegationsplatz zu belegen liegt bei höchstens 20 %.Die höchstens 20 % ergeben sich daraus dass es nicht nur eine oder 2 Mannschaften sind die noch an uns vorbei ziehen müssten. Es wären mit Bremen, Stuttgart, Köln, Frankfurt und Wolfsburg gleich 5 Teams die auch auf mindestens 40 Punkte kommen müssten. Dies ist natürlich nicht unmöglich aber die Wahrscheinlichkeit das dies gelingen wird wenn man sich das Restprogramm der anderen Teams anschaut doch sehr gering.
Stuttgart spielt noch gegen Hoffenheim, Hannover und Bayern. Für Bayern und Hannover wird es in diesen Spielen höchstwahrscheinlich noch um die Qualifikation für die CL gehen. Das auf dem Papier leichteste Spiel dürfte wohl das Spiel gegen Hoffenheim sein. Gelingt in Hoffenheim ein Sieg hat man 39 Punkte. Die 40 Punktemarke ist dann durchaus realistisch. Ein Punkt aus den letzten 2 Spielen halte Ich für möglich.
Bremen: Gewinnt man gegen Wolfsburg ist man gerettet. Ansonsten könnte es für Werder Bremen tatsächlich noch einmal eng werden. Am 33 Spieltag kommt der BVB nach Bremen. Sollte der BVB diese Woche die Meisterschaft noch nicht perfekt machen wird dies sicherlich keine leichte Aufgabe und es könnte für Bremen am letzten Spieltag tatsächlich gegen uns noch einmal um alles oder nichts gehen. Deshalb wird Bremen alles dran setzen gegen Wolfsburg einen Punkt zu holen um s diesen Nervenkitzel zu umgehen.
Köln: Köln hat nun ein Heimspiel gegen Leverkusen. Was die Ausgangssituation angeht ist dort Leverkusen natürlich Favorit. Allerdings ist Leverkusen dafür bekannt in wichtigen Spielen nervös zu werden und diese zu vergeigen. Da Köln im eigenen Stadion außerdem deutlich stärker ist als auswärts traue Ich ihnen auf jeden Fall zu gegen Leverkusen erfolgreich zu sein. Allerdings müsste schon ein Sieg her ein unentschieden dürfte zu wenig sein. Danach geht es nach Frankfurt. Vielleicht das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt. Aufgrund der Auswärtsschwäche von Köln sehe Ich Frankfurt als leichten Favorit. Meine Prognose Frankfurt gewinnt oder das Spiel endet unentschieden. Im letzten Spieltag dann gegen Schalke. Schalke ist schwer einzuschätzen. Da es in der Bundesliga aber nur noch um die goldene Ananas für Schalke geht und man eine Woche später noch das Pokalfinale hat könnte Ich mir gut vorstellen dass ein Sieg für Köln durchaus möglich ist. Um an uns vorbei zu ziehen müsste Köln beide Heimspiele gewinnen. Köln hat im Moment noch das schlechteste Torverhältnis und benötigt deshalb wohl einen Punkt mehr um noch vorbei ziehen zu können.
Frankfurt: Was Frankfurt angeht so halte Ich es durchaus für möglich das Frankfurt noch 6 Punkte holt und damit auf 41 Punkte kommt. Hierfür müsste man das Derby in Mainz gewinnen. Bei Mainz 05 ist in der Rückrunde ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. Außerdem ist Mainz in dieser Saison nicht gerade für seien Heimstärke bekannt. Danach das vielleicht entscheidende Spiel gegen Köln. Hier meine Prognose wie oben schon geschrieben Sieg für Frankfurt oder Unentschieden. Spätestens nach diesem Spieltag wird man wissen ob mit 40 Punkten noch einmal Gefahr droht oder nicht. Am letzten Spieltag spielt man dann beim BVB. Wenn alles normal läuft dürfte der BVB dann als Meister feststehen. Dementsprechend wird man vor dem Spiel schon gefeiert haben und je nachdem wann die Meisterschaft perfekt gemacht wurde vielleicht auch nicht mehr ganz nüchtern sein. An diesem Tag soll in Dortmund die große Party steigen und dementsprechend so gehe Ich davon aus wollen sich die BVB Profis noch einmal mit einem guten Spiel von ihren Fans verabschieden. Meine Prognose die nächsten 2 Spiele gewinnen ansonsten wird es nichts mit 40 Punkte für die Eintracht.
Wolfsburg: Wolfsburg müsste alle 3 Spiele gewinnen um mehr als 40 Punkte zu erreichen. Gelingt ein Sieg in Bremen ist auch ein Sieg gegen uns möglich. Vor dem letzten Spieltag wäre man dann nur noch 2 Punkte hinter dem FCK und könnte am letzten Spieltag mit einem Sieg in Hoffenheim, was sicherlich möglich ist noch an uns vorbei ziehen.
Da schon sehr viel zusammen kommen müsste damit all diese Rechnungen aufgehen lege Ich mich fest und sage sobald wir 40 Punkte haben werden am Ende auch mehr als 3 Teams hinter und stehen. Gefeiert wird aber erst wenn auch rechnerisch der Klassenerhalt perfekt ist
Zum Abschluss aber nochmal kurz zu unserem Spiel gegen ST Pauli. ST Pauli braucht dringend 3 Punkte. Sie müssen also eigentlich offensiv spielen und viel riskieren denn ein Punkt bringt ihnen in der Situation in der sie sich befinden nicht weiter. Um eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben muss man aufgrund von aktuell 3 Punkten Rückstand und dem schlechten Torverhältnis mindestens 2 der 3 Spiele gewinnen. Ich hoffe dass unser Trainer darauf reagieren wird und endlich auch einmal den Mut hat auch zu Hause mit 2 Stürmern zu beginnen. Dass unser Offensivspiel dadurch deutlich gefährlicher wird und wir schwerer auszurechnen sind hat man in den letzten Auswärtsspielen gesehen. Wir dürfen uns unserer Sache nur nicht zu sicher sein und müssen von der ersten Minute an aggressiv sein, ST Pauli mächtig unter Druck setzen ihnen so den Spaß am Spiel weg nehmen und sie zu Fehler zwingen dann wird es am Ende auch mit den Punkten klappen. Es ist vor allem eines gefragt Geduld. Sollte uns nicht in der ersten Halbzeit die Führung gelingen nicht verzweifeln und weiterhin an unsere Möglichkeiten glauben. ST Pauli ist vor allem dafür bekannt dass sie oft in der 2 Halbzeit abgebaut haben und durch Tore in den letzten Minuten einige Punkte liegen gelassen haben.