Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

derhonkel hat geschrieben:erm, korrigiert mich sollte ich falsch liegen, aber wir haben als 12. 6 (sechs) Mannschaften hinter uns. Wir haben mit 37 Punkten 5 Punkte Vorsprung auf den Relegations- und 8 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze.
Zu Vergeben sind noch 9 Punkte... wie wahrscheinlich...nein...möglich ist es, dass ALLE hinter uns ALLE ihre Spiele gewinnen und so an uns vorbei ziehen?
Wenn wir 14. oder 15. wären, und es um 2-3 Punkte ginge, ja, dann könnte das alles möglich sein, aber so ist es doch eher unwahrscheinlich...nein...unmöglich.

Ich lege mich fest, letzten Samstag haben wir bereits den Klassenerhalt fest gemacht, auch wenn natürlich rechnerisch noch was geht.

Nichts desto weniger trotz gewinnen wir natürlich am Freitag gegen Pauli. Fertich.

Zugegebenermaßen es müsste schon vieles passieren. Ich würde d in Prozente ausgedrückt sagen. Die Wahrscheinlichkeit mit 40 Punkten abzusteigen bzw. den Relegationsplatz zu belegen liegt bei höchstens 20 %.Die höchstens 20 % ergeben sich daraus dass es nicht nur eine oder 2 Mannschaften sind die noch an uns vorbei ziehen müssten. Es wären mit Bremen, Stuttgart, Köln, Frankfurt und Wolfsburg gleich 5 Teams die auch auf mindestens 40 Punkte kommen müssten. Dies ist natürlich nicht unmöglich aber die Wahrscheinlichkeit das dies gelingen wird wenn man sich das Restprogramm der anderen Teams anschaut doch sehr gering.

Stuttgart spielt noch gegen Hoffenheim, Hannover und Bayern. Für Bayern und Hannover wird es in diesen Spielen höchstwahrscheinlich noch um die Qualifikation für die CL gehen. Das auf dem Papier leichteste Spiel dürfte wohl das Spiel gegen Hoffenheim sein. Gelingt in Hoffenheim ein Sieg hat man 39 Punkte. Die 40 Punktemarke ist dann durchaus realistisch. Ein Punkt aus den letzten 2 Spielen halte Ich für möglich.

Bremen: Gewinnt man gegen Wolfsburg ist man gerettet. Ansonsten könnte es für Werder Bremen tatsächlich noch einmal eng werden. Am 33 Spieltag kommt der BVB nach Bremen. Sollte der BVB diese Woche die Meisterschaft noch nicht perfekt machen wird dies sicherlich keine leichte Aufgabe und es könnte für Bremen am letzten Spieltag tatsächlich gegen uns noch einmal um alles oder nichts gehen. Deshalb wird Bremen alles dran setzen gegen Wolfsburg einen Punkt zu holen um s diesen Nervenkitzel zu umgehen.

Köln: Köln hat nun ein Heimspiel gegen Leverkusen. Was die Ausgangssituation angeht ist dort Leverkusen natürlich Favorit. Allerdings ist Leverkusen dafür bekannt in wichtigen Spielen nervös zu werden und diese zu vergeigen. Da Köln im eigenen Stadion außerdem deutlich stärker ist als auswärts traue Ich ihnen auf jeden Fall zu gegen Leverkusen erfolgreich zu sein. Allerdings müsste schon ein Sieg her ein unentschieden dürfte zu wenig sein. Danach geht es nach Frankfurt. Vielleicht das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt. Aufgrund der Auswärtsschwäche von Köln sehe Ich Frankfurt als leichten Favorit. Meine Prognose Frankfurt gewinnt oder das Spiel endet unentschieden. Im letzten Spieltag dann gegen Schalke. Schalke ist schwer einzuschätzen. Da es in der Bundesliga aber nur noch um die goldene Ananas für Schalke geht und man eine Woche später noch das Pokalfinale hat könnte Ich mir gut vorstellen dass ein Sieg für Köln durchaus möglich ist. Um an uns vorbei zu ziehen müsste Köln beide Heimspiele gewinnen. Köln hat im Moment noch das schlechteste Torverhältnis und benötigt deshalb wohl einen Punkt mehr um noch vorbei ziehen zu können.

Frankfurt: Was Frankfurt angeht so halte Ich es durchaus für möglich das Frankfurt noch 6 Punkte holt und damit auf 41 Punkte kommt. Hierfür müsste man das Derby in Mainz gewinnen. Bei Mainz 05 ist in der Rückrunde ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. Außerdem ist Mainz in dieser Saison nicht gerade für seien Heimstärke bekannt. Danach das vielleicht entscheidende Spiel gegen Köln. Hier meine Prognose wie oben schon geschrieben Sieg für Frankfurt oder Unentschieden. Spätestens nach diesem Spieltag wird man wissen ob mit 40 Punkten noch einmal Gefahr droht oder nicht. Am letzten Spieltag spielt man dann beim BVB. Wenn alles normal läuft dürfte der BVB dann als Meister feststehen. Dementsprechend wird man vor dem Spiel schon gefeiert haben und je nachdem wann die Meisterschaft perfekt gemacht wurde vielleicht auch nicht mehr ganz nüchtern sein. An diesem Tag soll in Dortmund die große Party steigen und dementsprechend so gehe Ich davon aus wollen sich die BVB Profis noch einmal mit einem guten Spiel von ihren Fans verabschieden. Meine Prognose die nächsten 2 Spiele gewinnen ansonsten wird es nichts mit 40 Punkte für die Eintracht.

Wolfsburg: Wolfsburg müsste alle 3 Spiele gewinnen um mehr als 40 Punkte zu erreichen. Gelingt ein Sieg in Bremen ist auch ein Sieg gegen uns möglich. Vor dem letzten Spieltag wäre man dann nur noch 2 Punkte hinter dem FCK und könnte am letzten Spieltag mit einem Sieg in Hoffenheim, was sicherlich möglich ist noch an uns vorbei ziehen.

Da schon sehr viel zusammen kommen müsste damit all diese Rechnungen aufgehen lege Ich mich fest und sage sobald wir 40 Punkte haben werden am Ende auch mehr als 3 Teams hinter und stehen. Gefeiert wird aber erst wenn auch rechnerisch der Klassenerhalt perfekt ist

Zum Abschluss aber nochmal kurz zu unserem Spiel gegen ST Pauli. ST Pauli braucht dringend 3 Punkte. Sie müssen also eigentlich offensiv spielen und viel riskieren denn ein Punkt bringt ihnen in der Situation in der sie sich befinden nicht weiter. Um eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben muss man aufgrund von aktuell 3 Punkten Rückstand und dem schlechten Torverhältnis mindestens 2 der 3 Spiele gewinnen. Ich hoffe dass unser Trainer darauf reagieren wird und endlich auch einmal den Mut hat auch zu Hause mit 2 Stürmern zu beginnen. Dass unser Offensivspiel dadurch deutlich gefährlicher wird und wir schwerer auszurechnen sind hat man in den letzten Auswärtsspielen gesehen. Wir dürfen uns unserer Sache nur nicht zu sicher sein und müssen von der ersten Minute an aggressiv sein, ST Pauli mächtig unter Druck setzen ihnen so den Spaß am Spiel weg nehmen und sie zu Fehler zwingen dann wird es am Ende auch mit den Punkten klappen. Es ist vor allem eines gefragt Geduld. Sollte uns nicht in der ersten Halbzeit die Führung gelingen nicht verzweifeln und weiterhin an unsere Möglichkeiten glauben. ST Pauli ist vor allem dafür bekannt dass sie oft in der 2 Halbzeit abgebaut haben und durch Tore in den letzten Minuten einige Punkte liegen gelassen haben.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Der "Noch"-Trainer der Marketingjungs vom Kiez hat im Hamburger Abendblatt zu "psychologischer Kriegsführung" aufgerufen.
Wer ein Abo dort hat, kann ja mal nachsehen, wie er sich das vorstellt. Ich bekomme nur den "Teaser" angezeigt.
Dort heisst es:
Zu leise, zu lieb und zu nett für die Bundesliga

St. Paulis Coach Stanislawski kritisiert die Spieler und ruft für das Duell beim Angstgegner zur psychologischen Kriegsführung auf.
Hier der Link - wie geschrieben - nur mit Abo kann man da mehr lesen.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... sliga.html
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Also ich hab jetzt heute Morgen mal im Forum der Piraten gestreunert und muss sagen, da herrscht schon Endzeitstimmung.
Im Allgemeinen wird dort eher mit 3 Punkten gegen die Bayern gerechnet als mit einem Sieg bei uns. Genau das macht mir dann doch ein bisschen mulmiges Gefühl, denn immer wenn so Spiele anstanden gab es des öfteren Überraschungen.
Darum sag ich jetzt mal ganz ehrlich ein Punkt wäre für mich schon ok !

Oder um es "KURZ" zu machen: Ab der ersten Minute alles geben und dann klappts !! :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Jochen: Dieses "Zu leise, zu lieb und zu nett für die Bundesliga" - bei wie vielen Spielen in dieser Saison hättest Du das 1:1 auf unsere Truppe ummünzen können? Nicht wenige, wie ich meine.

:wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

...jeder Tabellenplatz bringt über 600.000 Euro an Tv-Geldern...alleine deshalb muss ein Sieg her ! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Jochen: Dieses "Zu leise, zu lieb und zu nett für die Bundesliga" - bei wie vielen Spielen in dieser Saison hättest Du das 1:1 auf unsere Truppe ummünzen können? Nicht wenige, wie ich meine.

:wink:
Und daher bin ich froh,dass es in letzter Zeit ziemlich dreckig zuging :love:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Naheteufelchen hat geschrieben:...jeder Tabellenplatz bringt über 600.000 Euro an Tv-Geldern...alleine deshalb muss ein Sieg her ! :teufel2:
Keine Ahnung wo du diese Weisheit her hast. Sie jedoch schlichtweg falsch. Also bitte nicht weiter verbreiten.
Bei den ca. "700.000" ;) Euro geht es um den Platz in der "Geldrangliste" und nicht den Tabellenplatz. Die genaueren Erklärungen findest du hier
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Schön dass hier schon die ganze Rechnerei angefangen hat :D Wer muss in den letzten Spielen gegen wen gewinnen, um an uns vorbei zu ziehen...

Alles SCHEIß EGAL!!

Wir müssen am Freitag, gegen Pauli dafür sorgen, dass wir drin bleiben!
Und bei aller Liebe. Aber wenn wir am Freitag nicht gegen Pauli gewinnen, die die letzten sechs Spiele verloren haben und die mit letzten Abwehr antreten die sie haben, dann weiß ich auch nicht.

Ich glaube nicht, dass St. Pauli blind anrennen wird. Die werden bestimmt versuchen uns früh zu stören und so zu Fehlern zu zwingen. Da müssen wir dagegen halten!

Bei der angesprochenen schwachen Abwehr, hoffe ich, dass wir mit der selben Mannschaft wie gegen Schlake spielen. Jimmy wird seine Freiräume bekommen und dann hoffentlich auch ausnutzen!
Kämpfen Lautern!
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Wo bleibt eigentlich die Diskussion über einen Platzsturm?! Wo sind denn unsere Platzsturmfanatiker? :jubel:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Fry3k-KA
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fry3k-KA »

Pirmasenser hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich die Diskussion über einen Platzsturm?! Wo sind denn unsere Platzsturmfanatiker? :jubel:
Die halten sich nach Feuerzeug-/Becherwurfstrafe zurück... den neuen Rasen zu ersetzen kostet mehr als 12000 €. Wobei, wenn jeder der auf den Platz rennen will vorher nen 10er an den Verein abdrückt, könnte es wieder passen... :teufel2:
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

JochenG hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:...jeder Tabellenplatz bringt über 600.000 Euro an Tv-Geldern...alleine deshalb muss ein Sieg her ! :teufel2:
Keine Ahnung wo du diese Weisheit her hast. Sie jedoch schlichtweg falsch. Also bitte nicht weiter verbreiten.
Bei den ca. "700.000" ;) Euro geht es um den Platz in der "Geldrangliste" und nicht den Tabellenplatz. Die genaueren Erklärungen findest du hier

Wenn wir auf die TV Gelder scharf wären müsste man eigentlich gg. Pauli verlieren... :lol:
nur mir fehlt der "Glaube" daran, warum wir es am Freitag verkacken sollten. Von 15 Spielen haben wir fünf zu Hause verloren, also in 2/3 der Heimspiele gepunktet... Eine 3. Heimniederlage in Folge wirds nicht geben!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Schlossberg hat geschrieben:Die Taschentücher sind am Freitag fehl am Platz, auch wenn wir klar gewinnen.
Schönen Gruß und auf Wiederseh'n? Nein, wir wollen die nicht wiedersehen.
Naja wenn jeder vorher in die Tücher reingewixxt hat, sollte es schon angemessen sein...ich hasse St.Pauli fast so wie die Barragler :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:... wenn jeder vorher in die Tücher reingewixxt hat...
... dann will ich nach dem Winken keines davon abbekommen! *weia*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wie schauts aus...
Die Bude wird ja wohl ausverkauft sein, oder?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
mster

Beitrag von mster »

JochenG hat geschrieben:Hier der Link - wie geschrieben - nur mit Abo kann man da mehr lesen.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... sliga.html
Kleiner Tipp: Gebt die komplette URL mal in Google als Suchbegriff ein. ;)

Wenn man von Google kommt bekommt man den kompletten Artikel zu sehen.

@ Lautrer Jung: Ist doch schon seit über eine Woche ausverkauft, oder?
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Der Sieg muss her. Wir sind auf der Zielgeraden und lassen uns das nicht mehr nehmen. Wie ein Vorredner schon sagte: druff un dewäder.

Auch ruhig mal einem in die Knochen fahren um denen zu zeigen wo der Bartel den Most holt. Die dürfen nicht den Hauch von einer Chance wittern. St. Pauli zertrampeln!!!

SK und MK werden die Mannschaft hoffentlich richtig einstellen. Ein zweites Rostock darf es einfach nicht geben.

Die Chance ist da. Nutzen wir sie!!!
!! druff un dewedder !!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Steini hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Die Taschentücher sind am Freitag fehl am Platz, auch wenn wir klar gewinnen.
Schönen Gruß und auf Wiederseh'n? Nein, wir wollen die nicht wiedersehen.
Naja wenn jeder vorher in die Tücher reingewixxt hat, sollte es schon angemessen sein...ich hasse St.Pauli fast so wie die Barragler :teufel2:
Darf man statt der Tücher auch Bierbecher füllen? :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Tor

Beitrag von Tor »

gegen wen spielen wir ??? St.Pauli...18. ..6spiele nicht gewonnen..8 punkte rückstand...kein grund um übermütig zu werden...aber bestimmt auch kein grund ..sich die hosen einzunäßen...
am Freitag...200 min. ..pfeifen..schreien..und "danach" freuen...
auch sollten wir uns das inflationäre taschentücherschwenken sparen..
die braun/weißen sollten nach dem spiel..ihr eigenen benutzen aber nicht zum winken..das reicht..
mitleid..nein (mit uns hatte auch keiner)...aber ich halte auch nichts von verspotten..eines gegners ..nach abstieg (außer er heist Golfsburg)..
denn wer selbst an dem bitteren kelch..je getrunken hat..müßte wissen wie das schmeckt.. :kotz:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

abendblatt hat geschrieben: St. Paulis Coach Stanislawski kritisiert die Spieler und ruft für das Duell beim Angstgegner zur psychologischen Kriegsführung auf.
Oho, der Stanislawski kommt kurz vor´m Ende ja auf überragende Ideen. Heulsuse!
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...

Beeindruckt mich nicht. Seine psychologischen Fähigkeiten hat er schon durch seinen Abgang bewiesen.
Es gibt immer was zu lachen.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Tor hat geschrieben:gegen wen spielen wir ??? St.Pauli...18. ..6spiele nicht gewonnen..8 punkte rückstand...kein grund um übermütig zu werden...aber bestimmt auch kein grund ..sich die hosen einzunäßen...
am Freitag...200 min. ..pfeifen..schreien..und "danach" freuen...
auch sollten wir uns das inflationäre taschentücherschwenken sparen..
die braun/weißen sollten nach dem spiel..ihr eigenen benutzen aber nicht zum winken..das reicht..
mitleid..nein (mit uns hatte auch keiner)...aber ich halte auch nichts von verspotten..eines gegners ..nach abstieg (außer er heist Golfsburg)..
denn wer selbst an dem bitteren kelch..je getrunken hat..müßte wissen wie das schmeckt.. :kotz:
Stimmt! Jeder der sellemols nach Wob und/oder Lev. reiste wird am Freitag gg. 22:30 wissen wie sich die Hamburger fühlen werden :teufel2:
Tor

Beitrag von Tor »

kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:...

Beeindruckt mich nicht. Seine psychologischen Fähigkeiten hat er schon durch seinen Abgang bewiesen.
hat gegen Bremen schon nixxx gebracht..

FC St. Pauli gegen SV Werder Bremen
Stanislawski: "Wir wollen schaffen, was uns keiner zutraut"

sie haben es tatsächlich geschafft... :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Hochkonjunktur für Kellerkrimis

Fußball: Spannung im Bundesliga-Abstiegskampf - Ilicevics Einsatz für den FCK auch gegen St. Pauli fraglich

Das Aufsteiger-Duell im Bundesliga-Abstiegskampf sorgt für viel Gesprächsstoff. Am Freitag (20. 30 Uhr) empfängt der 1. FC Kaiserslautern den FC St.Pauli im Fritz-Walter-Stadion. FCK-Trainer Marco Kurz warnt jedoch vor Gedankenspielen rund um das mögliche "Endspiel", was den Verbleib der Lauterer in der Fußball-Bundesliga angeht.

37 Punkte hat der FCK nach 31 von 34 Spieltagen. 40 Punkte haben in der Bundesliga bisher immer genügt, um nicht abzusteigen. Mit einem Sieg am Freitag hätten die Lauterer diese magische Marke und ihr Saisonziel vorzeitig erreicht. Kurz jedoch ist kein Freund des Hätte, Wenn und Aber. "Ich bin Schwabe", sagte der 41-Jährige kürzlich grinsend, "ich rechne nur auf der Grundlage von Fakten."

(...)

Ob Flügelspieler Ivo Ilicevic den Lauterern gegen die Hamburger helfen kann, ist offen. Bei Stürmer Adam Nemec, der am 2. April gegen Leverkusen eine Innenbanddehnung im Knie erlitten hatte, sieht es besser aus. "Adam hat schon am Wochenende wieder intensiv trainiert. Er ist eine Option für den Kader", sagt Kurz. Ilicevic hat gestern erstmals wieder ein lockeres Mannschaftstraining absolviert. Aber seine vor vier Wochen beim kroatischen Nationalteam erlittene Bauchmuskelzerrung ist noch nicht völlig ausgeheilt. "Bei manchen Bewegungen habe ich noch ein bisschen Probleme", meinte Ilicevic gestern. Der Offensivspieler hofft, bald wieder voll eingreifen zu können. Immerhin hatte er am Samstag auch zu Hause ein schönes Erlebnis - im Fernsehen verfolgte er den 1:0-Sieg des FCK "auf Schalke". "Ein wichtiger Schritt", meint Ilicevic. Das ist es auch für Kurz. Nicht mehr und nicht weniger. (osp) (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Kessel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Was noch gut ist. Pauli ist am Zug. Die müssen kommen. Kommt uns entgegen.
Nürnberg musste auch kommen und wir haben sie gelassen :|
Druff und dewedder :!:
Ne, Nürnberg wollte kommen. Die hatten nichts zu verlieren. Pauli muss. Die laufen sonst Gefahr am Freitag Abend bereits mit den Planungen für die 2. Liga beginnen zu können.
Dass wir den Club spielen gelassen haben ist natürlich Mist gewesen. Das darf auch gegen Pauli nicht passieren, sonst sehen wir auch da alt aus. Von daher ganz klar druff und dewedder.
Wir müssen aber nicht zwingend das Spiel machen, was uns entgegen kommt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nürnberg und St.Pauli - alleine von der spielerischen Qualität der einzelnen Positionen her ist das ein himmelweiter Unterschied.

Ich könnte drauf wetten,dass St.Pauli das Spiel nicht zu elft beendet.
Gesperrt