Steini hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne im Rahmen dieses 111 Karneval gerümpel zwei Banner aufhängen:
Überm Gäste Block:
Jedem das Seine
und über Fritzels Zimmer:
Arbeit macht frei
Da diese so alt deutschen Sprüche schon einmal eine bösartige und sinnwidrige Anwendung fanden bleibt nur die Alternative:
Defizit an Durchblick
Lieber Steini,
Die Berühmten 1000 Jahre waren auch nur eine 12 jährige Episode, schlimmer ist, das sich die Intoleranz und Dummheit schon seit mehr als 1000 Jahren im Muff - nicht nur von Talaren - hält.
Jedem das Seine ist als philosophisches Grundprinzip ja schon seit Platon`s τὸ τὰ αὑτοῦ πράττειν... (πολιτεία) und Cicero's
Suum cuique ein Begriff und wurde erst durch den Sinnspruch des preußischen Schwarzern Adlerorden in eine andere (politische) Richtung gedrückt.
Dagegen ist der andere Spruch seiner Herkunft nach Deutsch-National ( Roman von Lorenz Diefenbach) und wurde später Antisemitisch gebraucht.
Der Spruch mit dem mangelnden Sehvermögen, würde ich jetzt dem Herrn Fritz aber nicht an die Tür hängen, zeugt doch seine Kampagnen - und Konzeptarbeit eher von mangelndem geistigen Weit- als optischem Durchblick.
Die Sanierung der FCK-Bilanzen und das Schaffen neuer und verbesserter Einnahmequellen, um die laufend steigenden Ausgaben zumindest auszugleichen, ist ja heute eher in eine kontinuierliche "Pimp-my-Shirt" Maßnahme, mit zeitweiligen Einstreuungen von Seidenschal und Taschentuch Pimpereien degeneriert. Fehlt nur noch eine kopfgesteuerte Hüte und Mützen Aktion sowie das passende Socken und Sandalen Machwerk.
Ich weiss... besser machen!
Schalke hat mich schon beeindruckt mit seinem blau-weissen Styling von knapp 60.000 Anhängern auch in den Logen und VIP-Seats. Da gilt es beim FCK noch einiges an Potential zu heben, was man aber nicht mit dem X-ten Aufguss eines überteuerten Herzblut-Traditionsshirt erreicht oder einem R'n'R-Schal, dann aber aus (Kunst-) Seide. Wär ja mal so eine Idee, 1000 Tage Herzblut....

.
111 Jahre als Basis einer Verlängerung der Traditionskampagne zu wählen, ist schon dummdreist. Da wird da Pferd aber wirklich bis Zerfall des Skeletts geritten. Ok, ich bin da nicht ganz unschuldig, hatte ich Fritz doch hier schon mal auf die Idee gebracht:
Mac41 hat geschrieben:
... und welche "Traditionsjubiläen gibt es bei uns zu feiern?
110 Jahre FCK? das ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen, 111 wäre für den Karnevalsverein noch möglich, 125 jähriges Stiftungsjubiläum beim Gesangverein ist auch noch nachvollziehbar.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 51#p371151
Steini hat ja recht, das amateurhafte Verhalten rund um den Lakic - Transfer hat den Verein so richtig Knete gekostet. Die entgangene Ablöse und der entgangene Pokalerfolg. Da mus eine alte Frau lange dafür Schals verkaufen.