Forum

Alle Vereine erhalten Lizenz für Bundesliga-Saison 2011/12 (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Schätze vom FCK wird noch eine eigene Meldung dazu kommen, dass die Lizenz für nächste Saison gesichert ist, dennoch schonmal folgendes vorab:

Erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren für die kommende Saison

Frankfurt/Main - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga hat erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2011/12 getroffen. Einige Vereine und Kapitalgesellschaften müssen bis Anfang Juni Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung für die neue Saison zu erlangen. Keinem Club wurde die Teilnahme an der neuen Spielzeit verweigert. ...

Weiterlesen: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 181361.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das freut mich für die Vereine. Aber die Dfl prüft nicht nur die wirtschaftlichen, sondern auch die medientechnischen Voraussetzungen? :?: Das war mir neu und es lässt tief blicken :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

Nun den da bin ich mal gespannt wie es der FCK dieses Jahr verkauft das er die Lizenz erhalten hat. Ich vermute mal stark das der FCK zu den Vereinen gehört die Bedingungen erfüllen müssen (u.U. sogar Nachlizenzierung). Mal gespannt ob man das diesmal gleich offen einräumt oder wieder im Stadionheft in einem Nebensatz versteckt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Und hier wäre besagte FCK-Meldung: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=12543

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt