Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ derhonkel

Was der Freitag an Jägermeistern bringt,weiß ich nicht.Werden wir sehen :D Ist auch ergebnisabhängig :D

Am Samstag war ich da ja auch eher zurückhaltend.Hätte ichs nicht so mit dem Magen gehabt,hätte es überhaupt keine gebraucht...aber halt diese Schalker überall... :lol:

@ kepptn

Ja,über den ganz normalen Wahnsinn kann man hier viel lernen.

Und da ja kommenden Frühjahr das 8. Buch des Dunklen-Turm-Zyklus erscheint,bin ich sowieso der Ansicht,dass er damit erst begonnen hat,als wir hier mit diesem Thread anfingen... :lol:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

derhonkel hat geschrieben:zugewinkt?
Jawoll, zugewinkt! Das ist die (eigentlich) grammatikalisch korrekte Form. Auch wenn "zugewunken" umgangssprachlich häufiger verwandt wird (und inzwischen auch vom Duden als zulässig erachtet wird).

Gebildete ältere Herren krümmen sich regelmäßig, wenn du in ihrer Gegenwart irgendwas von wegen "gewunken" sagst...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was würdest du eigentlich sagen,wenn ich einen Kuchen für dich büke,lieber HaPe? :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Brauch ich nicht. Winke keinem...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...

Gebildete ältere Herren krümmen sich regelmäßig, wenn du in ihrer Gegenwart irgendwas von wegen "gewunken" sagst...
Dann sollen sie halt sterben, wenn sie damit nicht klarkommen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

m4d hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Ich lese gerade Stephen Kings Dunklen Turm...
Sehr geil. Den habe ich mir mittlerweile schon 3 mal zu Gemüte geführt. Und man entdeckt immer wieder noch was neues. :)
Abgesehen davon,dass ich eh nicht der schnellste Leser bin,bemühe ich mich hier darum,besonders sorgfältig zu lesen,eben weil dieses enorm umfangreiche Werk wahnsinnig facettenreich ist.

Anna hat mir die sieben Bücher zu Weihnachten geschenkt und die werden nun durchstudiert :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hab das hier entdeckt: Da stehen immer ganz interessante Informationen über meinen Lieblingsschriftsteller:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/T ... he_Keyhole
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

m4d hat geschrieben:Danke, sehr schön. :)

Ich hoffe, er hat sich das gut überlegt, und macht damit nichts "kaputt".
Wenn ich das so deute,spinnt er die Geschichte ja nicht weiter,sondern fügt einfach in den Verlauf der Geschichte noch für ihn offene Sachverhalte ein.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Er hat es immer als sein Lebenswerk bezeichnet - und ich glaube kaum,dass er sich dieses selber ruiniert.

Es macht ja durchaus Sinn,ein bestehendes Gerüst durch die eine oder andere Querstrebe zu ergänzen.Albern wirds immer dann,wenn eine eigentlich abgeschlossene Geschichte plötzlich doch weitergeht (wie es bei Filmen gerne mit Sequels gemacht wird).
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

m4d hat geschrieben:Ja, dass hatte ich auch zuerst befürchtet, nachdem du du den 8. Band erwähnt hattest. Aber der Schock ging ja dank Wiki schnell vorrüber. :lol:
Man muss ja bei Wikipedia immer vorsichtig sein,aber die kingWiki finde ich echt interessant und da gibts immer mal wieder interessante Neuigkeiten (z.B. Verfilmungen oder neue Romane,Novellen oder Kurzgeschichten).Und bisher hat immer gestimmt,was dort angekündigt wurde.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:Danke, sehr schön. :)

Ich hoffe, er hat sich das gut überlegt, und macht damit nichts "kaputt".
Wenn ich das so deute,spinnt er die Geschichte ja nicht weiter,sondern fügt einfach in den Verlauf der Geschichte noch für ihn offene Sachverhalte ein.
:o Zum Glück......das wäre auch hartes Brot gewesen, nach dem Ende, noch eine Fortsetzung draus zu machen....ob das Andere nötig ist wird man sehen.......gab' ja auch mal Gerüchte, dass das Buch in Form einer TV Serie und zusätzlicher Filme verfilmt werden solle.....aber weiteres habe ich da nicht mehr gehört......und kanns mir auch schwer vorstellen...konnte ich bei HdR aber auch nicht.....bin noch am überlegen mir das Hörbuch des Dunklen Turms zu holen.......habe noch so viele Bücher zu lesen, dass es sonst Ewigkeiten dauern könnte, wieder an den Turm ranzugehen.....

Auf jeden Fall mit das Beste, das ich so gelesen habe.....
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 26.04.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Hell

Beitrag von Hell »

Oh weh, der Orthographile schlägt wieder zu :D
Was unser guter HPB wohl zu Seiten wie dieser sagt, über die wohlgemerkt sogar ich schmunzeln muss.. :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das mit den Verfilmungen wird wohl auch konkret - steht auch in der kingWiki.

Ich hatte mir den gesamten Zyklus zu Weihnachten gewünscht und Anna hat mir diesen Wunsch erfüllt :D Hat richtig was hergemacht unterm Weihnachtsbaum und ich hatte viel auszupacken :love:

Es ist ein faszinierendes Werk mit viel Tiefe.Und wie immer legt der Autor viel Wert auf die detailreiche Charakterisierung seiner handelnden Personen.Insbesondere das schätze ich an ihm.
Hans-Peter Brehme

OWL-Teufel hat geschrieben:Was würdest du eigentlich sagen,wenn ich einen Kuchen für dich büke...
--> "Du geiles Bü_kstück Du!" :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Habt ihr einen Schatten ? Ich war nur kurz einkaufen, und komm zurück, und ihr habt 2,5 Threadseiten vollgemacht ?

Ohne mich ? :shock:

@honkel: Es ist der Versuch, die 20kg Marke zu knacken, Abnehmtechnisch.

18 sind es....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir steuern gerade mal wieder auf eine neue Marke zu,die 30.000 sind nicht mehr fern :D
Westkurvenveteran

wie lange haben wir von 1000 zu 1200 gebraucht ? :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Respekt, WKV. Respekt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Momentan ist es hier echt turbulent :D
Hans-Peter Brehme

@WKV: 18 kg. :wink:
Hell

Beitrag von Hell »

Um die Mittagspausenzeit herrscht hier doch immer Hochkonjunktur :D
Hans-Peter Brehme

@Hell: Samma hier in Spanien? :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hier ist heute zumindest nicht viel los,so hab ich Zeit. :D

Sind ja noch Ferien :D
Westkurvenveteran

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@WKV: 18 kg. :wink:
Ja....und weiter geht es.

Ich musste. Schon aus medizinischen Gründen. Mein Blutdruck ist durch die Decke....

Seitdem ich wieder regelmässig Sport mache, ist auch die Betzetrepp vom Waldschlößchen hoch nicht ganz so der Alptraum...trotzdem: Wer auch immer die geplant hat: Respekt. Da müssten unterwegs 2 medizinische Stadionen hin.... :lol:
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 26.04.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

30.000 :love: :party:
Antworten