da mir grad langweilig ist und ich den Spielberichtsthread nicht zumüllen wollte, dachte ich mir ich erstelle mal 'nen neuen Thread in dem jeder lustige Berechnungen durchführen darf was die Ergebnisse der noch abstiegsgefährdeten Teams in den restlichen drei Spieltagen angeht und wie seiner Meinung nach die Tabelle nach dem 34. Spieltag aussieht.
Dann fang ich mal an - die gefährdete Zone beginnt für mich bei Platz 12, also uns, aber der Vollständigkeit halber nehme ich mal Werder noch dazu.
Ich versuch zwar die Tipps so neutral und realistisch wie möglich einzuordnen, aber beim FCK wird mir das wohl kaum gelingen...
Werder Bremen
Heimsieg gegen Wolfsburg, Unentschieden/Niederlage gegen Dortmund, Unentschieden gegen uns - macht dann vier bis fünf Punkte.
Lautern!
Wenn die Nerven nicht dazwischenfunken und mit einer konzentrierten Leistung sollten es drei Punkte gegen Pauli werden. In Wolfsburg rechne ich mit einem Unentschieden oder einer Niederlage, gegen Bremen (sollte es da um nichts mehr gehen, an was anderes will ich gar nicht denken...) mit einem Unentschieden. Macht dann vier bis fünf Punkte.
Stuttgart
Unentschieden/Sieg in Hoffenheim, Unentschieden gegen Hannover und Niederlage in München. Macht zwei bis vier Punkte.
Köln
Niederlage/Unentschieden gegen Leverkusen, Niederlage in Frankfurt, Sieg gegen Schalke - macht drei bis vier Punkte.
Frankfurt
Niederlage in Mainz, Sieg gegen Köln und Unentschieden bei bereits feiernden Dortmundern - macht vier Punkte.
Wolfsburg
Niederlage in Bremen, Sieg/Unentschieden gegen uns und Unentschieden/Niederlage in Hoffenheim. Macht einen bis vier Punkte.
Gladbach
Niederlage in Hannover, Sieg gegen Freiburg und Unentschieden/Niederlage in Hamburg - macht drei bis vier Punkte.
Pauli
(Hoffentlich) Niederlage bei uns, Niederlage gegen Bayern und Niederlage in Mainz - wären null Punkte.
Sollte das alles so in etwa eintreffen, wäre am Ende Wolfsburg auf dem Relegationsrang, Vorletzter wäre Gladbach und Letzter Pauli. Wobei ich Gladbach durchaus auch einen Sieg in Hamburg zutraue, wenn sie am letzten Spieltag noch die Chance auf den Relegationsrang haben. Aber vielleicht ist da ja auch der Wunsch, Wolfsburg als direkten Absteiger zu sehen, Vater des Gedanken...
Aber egal, denn die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz und in erster Linie zählt da nur ein Heimsieg des FCK am Freitag, dann braucht auch keiner mehr bescheuerte Rechnungen anstellen! Wird Zeit mal wieder ein vorgezogenes Endspiel zu nutzen!
P.S.: Der Vollständigkeit halber: Meister wird Dortmund, Zweiter wird Leverkusen wenn sie am letzten Spieltag nicht noch in Freiburg versagen (würde eigentlich passen), Dritter die Bayern, Vierter Hannover und Fünfter Mainz.