Forum

Der große Rechenthread zum Restprogramm 2010/2011

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Ahoi,

da mir grad langweilig ist und ich den Spielberichtsthread nicht zumüllen wollte, dachte ich mir ich erstelle mal 'nen neuen Thread in dem jeder lustige Berechnungen durchführen darf was die Ergebnisse der noch abstiegsgefährdeten Teams in den restlichen drei Spieltagen angeht und wie seiner Meinung nach die Tabelle nach dem 34. Spieltag aussieht.

Dann fang ich mal an - die gefährdete Zone beginnt für mich bei Platz 12, also uns, aber der Vollständigkeit halber nehme ich mal Werder noch dazu.

Ich versuch zwar die Tipps so neutral und realistisch wie möglich einzuordnen, aber beim FCK wird mir das wohl kaum gelingen... :D

Werder Bremen
Heimsieg gegen Wolfsburg, Unentschieden/Niederlage gegen Dortmund, Unentschieden gegen uns - macht dann vier bis fünf Punkte.

Lautern!
Wenn die Nerven nicht dazwischenfunken und mit einer konzentrierten Leistung sollten es drei Punkte gegen Pauli werden. In Wolfsburg rechne ich mit einem Unentschieden oder einer Niederlage, gegen Bremen (sollte es da um nichts mehr gehen, an was anderes will ich gar nicht denken...) mit einem Unentschieden. Macht dann vier bis fünf Punkte.

Stuttgart
Unentschieden/Sieg in Hoffenheim, Unentschieden gegen Hannover und Niederlage in München. Macht zwei bis vier Punkte.

Köln
Niederlage/Unentschieden gegen Leverkusen, Niederlage in Frankfurt, Sieg gegen Schalke - macht drei bis vier Punkte.

Frankfurt
Niederlage in Mainz, Sieg gegen Köln und Unentschieden bei bereits feiernden Dortmundern - macht vier Punkte.

Wolfsburg
Niederlage in Bremen, Sieg/Unentschieden gegen uns und Unentschieden/Niederlage in Hoffenheim. Macht einen bis vier Punkte.

Gladbach
Niederlage in Hannover, Sieg gegen Freiburg und Unentschieden/Niederlage in Hamburg - macht drei bis vier Punkte.

Pauli
(Hoffentlich) Niederlage bei uns, Niederlage gegen Bayern und Niederlage in Mainz - wären null Punkte.

Sollte das alles so in etwa eintreffen, wäre am Ende Wolfsburg auf dem Relegationsrang, Vorletzter wäre Gladbach und Letzter Pauli. Wobei ich Gladbach durchaus auch einen Sieg in Hamburg zutraue, wenn sie am letzten Spieltag noch die Chance auf den Relegationsrang haben. Aber vielleicht ist da ja auch der Wunsch, Wolfsburg als direkten Absteiger zu sehen, Vater des Gedanken... ;)

Aber egal, denn die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz und in erster Linie zählt da nur ein Heimsieg des FCK am Freitag, dann braucht auch keiner mehr bescheuerte Rechnungen anstellen! Wird Zeit mal wieder ein vorgezogenes Endspiel zu nutzen!

P.S.: Der Vollständigkeit halber: Meister wird Dortmund, Zweiter wird Leverkusen wenn sie am letzten Spieltag nicht noch in Freiburg versagen (würde eigentlich passen), Dritter die Bayern, Vierter Hannover und Fünfter Mainz.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Do braucht die Punkte gegen fra ......sonst werden sie nur Vize.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich rechne ähnlich. 3 - 4 Punkte pro Mannschaft ab Platz 14 abwärts ist durchaus realistisch. Die Klitsche wird leider noch 6 Punkte holen. Ab Platz 13 aufwärts hat keiner mehr was mit dem Abstieg oder der Relegation zu tun.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ FCK58

Ich wünschte ich könnte mich auf deine Aussage bezüglich **Platz 13 aufwärts...** verlassen und gemütlich zurücklehnen. :)

Aber rechnerisch haben wir leider schon noch was mit dem Abstieg, naja gut eher Relegation, zu tun. :wink:

Vor dem Spiel auf Schalke geisterten viele Statistiken herum, die besagten, dass der FCK seit Ewigkeiten nichts auf Schalke geholt oder gar gewonnen hat.
Auch jetzt, vor dem erneuten Matchball gegen AufsMauli, erinnert man sich ungern an die Spiele gegen Rostock und Nürnberg in denen kaum ein Stich gelang.

Aber wie schon vor dem Schalke-Spiel sage ich auch jetzt vor dem Freitagsspiel das LvG-Zitat:

"Einmal muss immer die erste Mal sein" :D :D

:teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich mache mich wirklich nicht verrückt. Meiner Meinung nach sind wir durch. Und wenn wir wirklich gegen Pauli und die Klitsche total abkacken sollten ( :lol: ) und es wird wirklich noch ein Punkt gebraucht, gibt´s ein lockeres Unentschieden gegen Werder. Es wäre nur schlecht für meine Nerven. Außerdem habe ich schon vor Rundenbeginn festgelegt, daß ich gegen Pauli den Nichtabstieg feiern werde. Ein Mann - Ein Wort. :teufel2:
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

@ FCK58

Ich hoffe wir werden am Freitag allen Grund zum Feiern haben.

Aber selbst mit einem Sieg muss das noch nichts heißen... :nachdenklich:

Okay okay... ich lass es jetzt gut sein :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das war dein Glück :wink:
Hermann Hesse
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Köln holt höchstens noch einen Punkt. Bei denen flattern die Nerven. Die verlieren das Derby. Mit ihrer Auswärtsschwäche auch in Frankfurt. Danach kriegen die kein Bein mehr auf den Boden und scheitern auch gegen Schalke.
Trifft das ein, brauchen wir keinen Punkt mehr zum Klassenerhalt.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
mxhfckbetze

So isses.
So entspannt hatte ich mir den Saisonverlauf nicht vorgestellt.
Hauptstadt_Lautrer

@ DeanMinority und mxhfckbetze

Was ihr da erzählt is doch schlichtweg falsch bzw. eher (derzeit noch zu) naiv.

Köln macht das, Köln macht dies... und wir brauchen keine Punkte mehr.
Und dass Köln daheim gegen Leverkusen nichts reißt sehe ich noch lange nicht.
Eher sehe ich Leverkusen da untergehen auch wenn ich es natürlich nicht hoffe.

Rechnerisch ist alles noch möglich.
Ja ja, ich weiß, dass ich viele hier so langsam damit nerve, aber diese ewige Rechnerei bringt uns alleine auch nicht den Klassenerhalt.

Solnage noch nichts perfekt ist spiele ich hier gerne den Gute-Laune-Verderber und sobald wir den Klassenerhalt sichern könnt ihr mich gerne verhöhnen... das wird es mir dann auch wert sein :) :wink:
mxhfckbetze

Es ist halt nicht einfach die Gegner einzuschätzen und da hat fast jeder eine andere Meinung......wer wie gegen wen spielt......das ist eben das Interessante am FCK und am Fußball.
Jeder kann sich nach seinem Gusto das zukünftige Szenario ausmalen.
Der Eine hört das Gras wachsen....der Andere sieht das alles locker ohne an das Schlimmste auch nur zu denken....eben die schönste Nebensache der Welt.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Da kann man nichts mit Theorie rechnen, hier zählt allein die Praxis!
Hauptstadt_Lautrer

@ Schobbe

So ist es!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wir machen einfach noch 9 Punkte und schaffen es in den UI-Cup. :D
29
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Ich mache mich wirklich nicht verrückt. Meiner Meinung nach sind wir durch. Und wenn wir wirklich gegen Pauli und die Klitsche total abkacken sollten ( :lol: ) und es wird wirklich noch ein Punkt gebraucht, gibt´s ein lockeres Unentschieden gegen Werder. Es wäre nur schlecht für meine Nerven. Außerdem habe ich schon vor Rundenbeginn festgelegt, daß ich gegen Pauli den Nichtabstieg feiern werde. Ein Mann - Ein Wort. :teufel2:
:D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenigstens einer, der´s kapiert hat. Old school, eben :love:
Hermann Hesse
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Netter Thread aber die Wahrheit liegt auf dem Platz und am Freitag ist Zahltag. Schaut Euch alle meine Signatur an. Ich denke nicht, dass wir alle und die gesamt Mannschaft schon satt sind.

Die Piraten MÜSSEN gefressen werden.
!! druff un dewedder !!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

closed. :D
29
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Jetzt könnte man Rechenspiele anstellen, in welchem ungünstigen Fall der FCK doch noch absteigen könnte :shock:
Lautern forever number one
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Wir sind durch .
Hoffentlich steigt die Zwietracht ab . es gibt kein Verein mit eimem bekloppteren Anhang.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Antworten