FCK58 hat geschrieben:Ich habe damit keine Probleme und ich sehe auch nicht, daß wir uns irgendwelche Attitüden der Deppen zu eigen machen. Der Verein ist 111 Jahre alt und Punkt.
Seh' ich genauso. Wo liegt das Problem? Natürlich würden die Deppen das feiern. Aber das würden andere "Traditionsvereine" wie Gladbach, Stuttgart oder der HSV wahrscheinlich auch machen. Sehe darin nichts Verwerfliches. Das einzige, was nervt, ist eben der Umstand, dass man dieses Jahr schon quasi das 110-jährige Jubiläum gefeiert hat - was natürlich auch mit dem 90. vom Fritz zusammen hing. Jetzt kommt "schon wieder" ein Feierjahr.
Aber was hätte man machen sollen? Man hätte höchstens ein Fritz-Walter-Jahr ausrufen können (statt der Traditionskampagne), um die 111 Jahre Vereinstradition dann dieses Jahr separat zu feiern. Das Timing ist zugegebenermaßen einfach schlecht. Da kann aber im Grunde niemand etwas dafür.
FCK58 hat geschrieben:Was mich eher ärgert ist die Tatsache, daß die hochbezahlten Spezialisten nicht auf des kepptn´s simple, aber geniale Idee gekommen sind. 1951 - 2011. 60 Jahre. (...)
Und dieses Konzept hätte hier mehr Anklang gefunden? Dann wäre doch vermutlich direkt der Vorwurf gekommen, dass man 2013 wieder eine 60-Jahre-Feier abhalten müsste. Da wäre der inflationäre Umgang mit Vereinsgeschichte und -tradition doch um einiges höher. Und wieso sollte man ausgerechnet die Meisterschaft von '51 feiern? Wir waren schließlich auch im Kalenderjahr '91 Deutscher Meister. Ein genauso wichtiger Teil der FCK-Geschichte, oder?